Beiträge von Laiiavasiel

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Puh das ist echt krass!!! O.o
    Habs das Video auch nach 30 Sekunden ausgemacht. Du Arme! Das du da noch nicht wahnsinnig geworden bist, ist mir ein Rätsel. O.o


    Also so einen Laut kannte ich von meinen Hörnchen nur, wenn sie sich arg erschrocken haben. Dann haben sie alle paar Sekunden so ein Fiepen von sich gegeben. Aber Wenn ich dann beruhigend mit ihnen geredet hab, dann haben sie wieder aufgehört und sich auch nicht mehr ruckartig bewegt.


    Machen Weibchen in der Paarungszeit diese Geräusche auch? Und das so doll? Ich hatte die letzten 16 Jahre nur Männchen. Bei den Weibchen davor war ich 9 und jünger, da weiß ich nicht mehr ob die sowas gemacht haben.


    Auf jeden Fall ablenken - jedenfalls versuchen. Und hoffen, dass sie sich bald wieder einbekommt. Wünsche dir viel Kraft, um den Lärm weiter durchzustehen, bis sie sich wieder eingekriegt hat.

    Da habt ihr aber ein garstiges Hörnchen.
    Mein kleiner Merlin war zwar von Anfang an sehr zutraulich, wollte aber dennoch immer wieder versuchen, ob er nicht der Boss von allen ist und hat dann auch immer wieder einen Rappel bekommen, wenn er draußen war und wollte uns beißen und zwicken und so. Da wurde er auch jedes Mal mit einem lauten "Stop" aufgehalten und sofort in seine Voliere verbannt. Hat geklappt und er hat begriffen, dass er nicht der Boss ist und nicht einfach alles mit uns machen kann was er will. Da wollte der Herr wohl seine Grenzen austesten. ^^
    Also würd ich eure kleine Garstige auch Arrest geben.
    Hoffe ihr freundet euch da noch an und das Gebeiße hört auf. Geht ja gar nicht sowas. Als Futtergeber gebissen werden. TZ.

    Achje, so ein kahles Schwänzchen. Scheint sie aber wirklich nicht zu stören und sie ist echt süüüß! Und ich finds toll, dass sie sich inzwischen mehr traut! =)


    Würde mich auch dem UV-Licht-Tipp anschließen.
    Und wenn das auch nicht hilft: Vielleicht ist das mit dem Fellchen einfach genetisch bedingt. Kann ja auch sein. Wenn sie von Geburt an so war.

    Ach Manno. Ich drück dir die ganze Zeit die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht.
    Sich putzen ist ja an sich schon ein gutes Zeichen.
    Nur das mit der Appetitlosigkeit nicht. =( Hätte jetzt auch Butterkekse empfohlen. Die fand mein Kleiner auch ganz toll, als er sonst kaum was gefressen hat.
    Auf jeden Fall wars die richtige Entscheidung nochmal mit ihm hin zu fahren. Natürlich ist es sehr stressig für ihn, aber lieber einmal mehr Stress, als das es dann genau der Arztbesuch gewesen wäre, der ihm geholfen hätte. Du kümmerst dich toll um ihn, da hat er echt Glück.
    So schwer das fällt, aber da heißt es wohl erstmal weiterhin Geduld haben. Ich hoffe sehr, dass der kleine Kämpfer das packt und wieder gesund wird.
    Kraft und liebe Gedanken schick ich dir! Weiß wie du dich fühlst. Und ich denke, du wirst die richtigen Entscheidungen treffen.

    Puh das freut mich echt zu lesen! Wenn er von allein wieder frisst ist das ja schonmal ein gutes Zeichen. Hoffe es geht weiter bergauf. Dann wird sich das mit dem Gewicht auch wieder verbessern. Mir wurde geraten meinem Hörnchen möglichst fettige Nüsse (Walnüsse und Paranüsse) zu geben und am besten Babymilchpulver. Vllt nimmt der kleine Punk das ja auch. Nüsse kannste auch klein reiben, wenn er die ganz nicht fressen mag.
    Drücke weiterhin die Daumen, dass er schnell wieder fit wird und alles gut und schnell verheilt!

    Ich drück weiterhin gaaaaanz doll die Daumen, dass es hilft und es ihm bald besser geht!
    Und er hat Glück, dass er jemanden hat, der sich soo lieb um ihn kümmert!

    Oh das freut mich sehr zu lesen, dass es der Kleinen immer besser geht! :)


    Drücke weiterhin die Daumen, dass es noch besser wird und sie auch irgendwann wieder springen kann!

    Ich werde auf jeden Fall mit ihm nachher in die Klinik fahren und da mit der Tierärztin sprechen.


    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ;(
    Wenn er keine Schmerzen hat: Sollte man ihn dann einfach noch zu Hause lieb haben und betüddeln oder ihn von seinem Zustand erlösen?
    Denn er sieht wirklich krank und fertig aus. Und ich will nicht, dass er stirbt, weil er nichts mehr frisst und deswegen verhungert. Das ist doch auch kein schönes Ende.


    Gleich bin ich wieder zu Hause und dann werd ich ihn nochmal betüddeln und schaun wies ihm geht.

    Hab mir das Video mit der dollen Lähmung angeguckt.
    Bei Merlin ist es nur so, dass er so geschwächt ist, dass er nicht mehr alleine vorwärts kommt.
    Abby schien ja wenigstens so kräftig zu sein, dass sie sich noch alleine fortbewegen konnte. Merlin kann das nicht.
    Er ist ja eh schon so schwach gewesen. Und heute wars noch schlimmer. Und wenn er nicht mal mehr frisst, wie soll er da zu Kräften kommen? Er ist doch schon nur noch Haut und Knochen. :(
    Fell ist auch ganz struppig inzwischen und er hat einige kleine kahle Stellen. Er sieht ganz und gar nicht gesund aus.
    Er hat, nachdem er aus seinem Häuschen raus war, 2-3 Mal versucht sich aufzurichten und vorwärts zu bewegen. Und ist einfach nur zusammengebrochen.
    Er ist schon soo alt. Ich weiß nicht, ob er sich da von sowas noch mal erholen wird. Und ob er sich in seinem Alter noch so abmühen sollte. ;(

    Das ist an sich eine gute Idee. Aber er frisst ja gar nichts. Egal was ich ihm hingehalten hab, er hat es nicht angerührt.


    Außerdem glaub ich nicht, dass das mit dem Bein wieder was wird. Es ist jetzt schlimmer als am Samstag, als es anfing. Da konnte er wenigstens noch laufen.
    Heute konnte er nicht mal mehr aufstehen.
    Nachdem er sich aus seinem Häuschen geschleppt hat, lag er nur rum und hat nur versucht dann wieder ins Häuschen zu kommen und ist daran gescheitert. Ich musste ihn in sein Häuschen legen, von allein hat er das nicht geschafft.
    Das hat mir das Herz zerrissen ihn sich so quälen zu sehen! ;(
    Und ich will nicht das er sich quälen muss. Und das tut er, wenn er ein Bein gar nicht mehr bewegen kann und auch nichts spürt und das andere Bein auch etwas gelähmt ist.

    Er hat sich grad aus seinem Häuschen geschleppt. Kann das rechte Hinterbein nun gar nicht mehr bewegen. Und ist auch ganz schwach.
    Ich versteh nicht warum das heute so schlimm ist. Sogar schlimmer als Samstag. Gestern gings ihm schon besser, da kam er immer mal raus zum fressen. Und heute ist es so schlimm. Er will auch gar nichts fressen. Nicht mal einen Mehlwurm. Ich versteh diese rapide Verschlechterung nicht. ;(


    Ich hab um elf einen Termin, der zum Glück nicht lange dauert, danach fahr ich mit ihm in die Klinik. Ich hab Angst! ;(

    Er hat sich grad aus seinem Häuschen geschleppt. Kann das rechte Hinterbein nun gar nicht mehr bewegen. Und ist auch ganz schwach.
    Ich versteh nicht warum das heute so schlimm ist. Sogar schlimmer als Samstag. Gestern gings ihm schon besser, da kam er immer mal raus zum fressen. Und heute ist es so schlimm. ;(


    Ich hab um elf einen Termin, der zum Glück nicht lange dauert, danach fahr ich mit ihm in die Klinik. Ich hab Angst! ;(

    Na das klingt doch schonmal sehr viel besser. :)
    Ich würd ihr aber auch wieder normales Futter geben. So nur Zwieback ist jetzt auch nicht so das Wahre. Aber gut, dass der schonmal drin geblieben ist. :)


    Drücke weiter Daumen!