Beiträge von Laiiavasiel

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ohje! Das tut mir wirklich sehr leid!
    Ich denke leider auch, dass es sich nicht nur um Winterschlaf handelt.
    9 Tage am Stück ohne sich zu bewegen, was zu trinken oder zu fressen... kein gutes Zeichen.
    Ich würde an deiner Stelle nicht länger warten und ihn mal ganz ganz vorsichtig auf die Hand nehmen oder vorsichtig berühren.
    Wenn er schon ganz kalt ist, dann ist es leider kein Winterschlaf...
    Tut mir total leid! Fühl dich ganz doll gedrückt!

    Also wegen der Geräusche würde ich mir keine Gedanken machen, so lange sie ansonsten fit ist. Würde das einfach in den nächsten Tagen beobachten. Falls sich ihr Zustand verändert, würde ich dann zum Tierarzt gehen.
    Wegen des Verkriechens würde ich mir auch keine Sorgen machen. Der Winter kommt in großen Schritten näher und da sind die kleinen eben auch nicht mehr so aktiv wie sonst. ;)

    Bilder wären super. Dann wüssten wir wie genau er lebt und können bessere Ratschläge geben. ;)
    Aber immerhin schläft er wieder in einem Häuschen - auch wenns nicht durchgehend ist. Dann wirds aber vielleicht wieder.

    Auf jeden Fall zufüttern. Schön fettige Sachen. Das babymilchpulver auch mit gemahlenen Para- und Walnüssen anbieten.
    Und ich würde zur Sicherheit mal bei einem TA anrufen. Sicher ist sicher.
    Drücke die Daumen, dass der Kleine nicht noch mehr Gewicht verliert!

    Oh sowas doofes :(
    Und wenn du an die Stelle der alten Röhre eine andere machst? ZB eine geflochtene oder eine Korkröhre? Vielleicht geht er da ja rein, weil er genau an der Stelle in einer Röhre schlafen will.

    Ich drück dir die Daumen! Diese Futtermotten sind echt eklig und nervig und penetrant!!!
    Werd für mein nächstes Hörnchen auch nur noch bei Ricos Futterkiste bestellen. Sicher ist sicher. Selbst hier in Göttingen bei einem anderen Futteranbieter hatte ich das gleiche Problem wie bei *****. Ätzend!

    Ohja, diese blöde Mottenplage hatte ich auch mal. Kamen aus dem Futter (scheiß ***-Futter!!!) und waren innerhalb kürzester Zeit überall und nur schwer wieder loszuwerden.
    Musst alles sauber machen und am besten auch in der restlichen Wohnung gucken bzw. da wo es was gebunkert haben könnte. Und unbedingt Pheromonfallen aufhängen. Die helfen echt. Und sicher ist sicher.
    Hoffe sehr, dass du da keine Plage bekommst.


    Um teuren Abmahnungen vorzubeugen, sind Aussagen, die in irgendeiner Form
    geschäftsschädigend wirken können, nicht erlaubt.


    Hat man z.B. schlechte Erfahrungen mit einem Züchter, Futterhersteller o.ä.
    gemacht, darf man das erwähnen, aber die betroffene Firma, Person o.ä. nicht
    beim Namen nennen.


    Entsprechende Beiträge werden gelöscht.

    Also entweder lässt sich ein Hörnchen sreicheln/schmusen oder nicht. Das hat nicht viel mit dem Alter zu tun. Außer das es dich mit der Zeit immer besser kennt. Mein Merlin war auch in seinem hohen Alter genauso zahm wie am Anfang. Mal kurz streicheln ok - aber auch nur wenn Futter da war. Sonst war er eher frech und unabhängig.
    Das hängt echt vom Hörnchen ab. Sein Vorgänger war total verschmust und kuschelig und hat auch bei mir geschlafen. War nicht meine Intention gewesen. Er hat das einfach von sich aus vom ersten Tag an gemacht. War schon ein seltsames Hörnchen ^^

    Ich weiß, das Thema ist schon ziemlich alt, aber vllt. schaut ja auch mal ein neuer Nutzer rein.
    Also wegen der Verbindung von mehreren Volieren oder ähnlichem:


    Mein Papa und ich haben das immer so gemacht:
    Wir haben ein Drahtgitter gekauft und es um einen passend geformten Ast gewickelt und unten festgetackert. So konnte das Hörnchen auf einem Ast laufen, hatte auf jeden Fall genug Luft und Licht und konnte auch alles dabei angucken. Die Laschen im Draht hatten die passende Größe, das er nicht raus konnte, aber sich auch nicht verletzen konnte. Er hat auch nie versucht da auszubüchsen oder so.
    Fand das war immer eine ganz schöne Lösung (also wenn der angestrebte zweite Hörnchenort nicht allzu weit weg ist. Wir haben so den Käfig mit einem großen alten Aquarium mit Gitter statt Deckel oben drauf verbunden. Das war dann seine tiefe Buddelkiste in der er gerne Gänge gegraben hat und so^^).


    Naja, etwas spät wie gesagt, aber vllt ja dennoch ein hilfreicher Tipp. ;)