Beiträge von ~Lena*

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich hab da nichts in der Nähe!


    Und zu einer Apotheke komm ich auch nicht mehr (bzw. bei uns hat keine mehr offen)


    Mein TA hat mir Metamisol (oder so ähnlich ich kann die schrift nicht genau lesen) mitgegeben! Das ist auch krampflösend und schmerzlindern!
    Gegen neun soll ich ihm da was einflössen!


    Sein Zustand ist unverändert! Er liegt immernoch mit geschlossenen Augen und laut atmend in seinem Häuschen! ;(

    Danke trotzdem!


    Er hat nichts anderes gefressen als sonst auch! Gestern hat er ein Stück Apfel bekommen! (zum ersten Mal --> hatte bis jetzt immer anderes Obst angeboten) Aber nur in einer geringen Menge, da er es ja eben noch nicht kannte!
    Die Tierärztin kennt sich kaum mit Streifenhörnchen aus und ich hab auch niemanden in der Nähe der sich damit auskennt! Sie meinte nur, dass wir jetzt eigentlich nur abwarten können! Hab ihm jetzt das Futter raus und nochmal frisches Wasser rein! Aber er atmet so laut und hat dabei auch immer den Mund weit offen ....

    Hallo!


    Ich bin vorhin aus der Schule nach Hause gekommen und habe festgestellt, dass mein Hörnchen schwer atmet. Gestern Abend war noch alles ok!


    Sind jetzt zum Tierarzt gefahren und der hat festgestellt, dass er einen aufgeblähten Bauch hat. Wenn man ihn berührt fiept das Hörnchen. Sie hat ihm dann etwas krampflösendes gespritzt. Jetzt liegt er daheim in seinem Häuschen und bekommt kaum Luft! Er hechelt um überhaupt Luft zu bekommen! Liegt das daran, dass der aufgeblähte Bauch auf die Lunge drückt?


    Hat jemand eine Ahnung was mein kleiner haben könnte? Bzw. wie ich ihm helfen könnte?


    Danke für alle Helfenden!


    Lg Lena

    Hallo!


    Ich hätte nochmal eine Frage zwecks den Flöhen! Ich hab mir jetzt ein Mittel für den Käfig besorgt!


    Das heißt Mepha Royal "Floh- und Milbenfrei"! Kennt das jemand bzw. hat mit dem Mittel schon mal jemand erfahrungen gesammelt?
    Da steht jetzt drauf, dass ich damit einfach alles im Käfig einsprühen soll! Ob das Streife da für längere Zeit dann nicht mehr rein darf steht nicht mit drauf! Aber es steht drauf, dass es nicht schädlich für das Fell usw. ist! ( --> 100 % Biologisch Abbaubar) Also kann er ja logischerweise gleich danach wieder rein oder?


    Lg

    Hallo!


    Ich weiß leider nicht wie das Mittel hieß aber dann ruf ich auf jeden Fall nochmal bei dem Tierazt an! Nicht das sonst der ganze Zirkus von vorne los geht :/


    Und Freigang hatte er noch keinen! Ich hab ihn erst vor wenigen Wochen vom Züchter geholt. Da hat er wahrscheinlich die Flöhe gleich mitgebracht ^^


    lg

    Hallo


    Mein Tierazt hat gesagt, dass ich in ca. 4 Wochen nochmal kommen soll zur Nachbehanldung. Ich hoffe das ist nicht zu lange ...


    Naja dann werd ich jetzt also mal den Ast und alles andere abschrubben. Die Erde und das Einstreu wechsel ich und dann bin ich die blöden Flöhe hoffentlich los!
    Danke für alle Tipps :D


    lg

    Hallo!




    Mein kleiner und ich haben ein tierisches Problem... Er hat sich schon längere Zeit oft gekrazt und in seinem Häuschen hab ich dann auch so komische Tiere gefunden. Daraufhin sind wir dann ab zum Tierarzt (was erstaunlicherweise sehr entspannt abgelaufen ist). Toll ... der hat mir dann die bestätigung gegeben: Es sind Flöhe!


    Sowei so gut ... Vom Tierazt hab ich dann auch gleich ein Mittel bekommen! (nicht Frontline) Das hat er jetzt in den Nacken bekommen. Also das Tier währe jetzt behandelt. Und jetzt genau kommt meine Frage: Wie gehts jetzt weiter? Was genau muss ich mit dem Käfig anstellen um ihn 100 % Floh-Frei zu bekommen?




    Die Häuschen kommen alle raus und ich werd sie mit kochendem WAsser und seife reinigen. Dann hab ich eine Hängematte drin die ich einfach in die Waschmaschine tun werd.


    Dann hab ich einen riesigen Ast drin der von unten bis oben durch den Käfig geht... der lässt sich eigenltich nicht so einfach rausmachen. Was mach ich jetzt mit dem? Können die Tiere da auch dran sein? Und was mach ich mit der Buddelkiste? Bzw. mit der Erde die da drin ist? Kann man die auch reinigen oder soll ich die weghaun?


    So ein stress wegen den kleinen Tieren :/


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich unser zuhause wieder Floh-Frei kriege :D


    Danke für alle Antworten!


    LG Lena