Beiträge von olivia

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Daniela,


    von mir auch noch ein herzliches Willkommen!
    Was Du schreibst, hört sich völlig normal an, die Kleine taut bestimmt bald auf und tanzt Dir ordentlich auf der Nase rum :P .


    Leg ihr doch noch ein paar Papiertaschentücher-Hälften rein, dann kann sie sichs richtig gemütlich machen.


    Liebe Grüße
    Olivia

    Hallo Strubbel,


    das mit den Klos an ungünstigen Orten kennt wahrscheinlich jeder Hörnchen-Besitzer. Ich lege immer Extra-Köttel-Tücher an die Lieblingsstellen, die werden dann öfters mal gewaschen und die Möbel leiden nicht so.

    Wir haben schon versucht das Sofa abzuklemmen

    Wie meinst Du das? Sachen davorstellen, oder so? Wie wärs mal mit dem richtigen Rahmen aus Holz um das Sofa? So um die Sofabeine rum, dann kann sie nicht mehr drunter.


    Ansonsten kann man wohl nur hoffen, dass diese "Macke" von allein wieder verschwindet...


    Gruß
    Olivia

    Hallo maxen02,


    das Phänomen hatte ich mit Manni anfangs auch. Er kam aus aus einem zu kleinen, spartanisch eingerichteten Käfig zu mit und hat anfangs immer nur zweidimensional gedacht. Hat ein bisschen gedauert, bis er die Äste entdeckt hat, die vom Käfigboden weiter nach oben führen.
    Beim Auslauf musste er dann schmerzhaft erfahren, dass man an einer Raufasertabete nicht kopfüber vom Regal absteigen kann :pinch: . Er kannte halt nur Käfigwände...


    Aber das hat sich schnell gelegt, jetzt tobt er mit einem Affenzahn über Tisch und Stuhl 8| .


    Schön, dass er jetzt bei Dir ein artgerechteres Zuhause gefunden hat! Es ist schön zu beobachten, wie die Lütten ihre natürlichen Fähigkeiten mit der Zeit entdecken.

    Spielen tun wir nicht so wirklich. Manni ist eher der schüchterne Typ und bewegt sich eher von mir weg als auf mich zu :nene: , leider.
    Daher will ich ihn auch nicht bedrängen und spreche ihn zwar an, aber halte immer etwas Abstand.
    Das höchste der Gefühle ist, wenn ich in einer seiner Dauerlaufphasen meine Hand so halte, dass er ganz nah dran vorbeiläuft . Manchmal kann ich dann so tun, als würde ich ihn fangen wollen. Wenn ich ihn beim zehnten mal nicht mal berühren konnte, dreht er schon mal um und läuft extra dicht dran vorbei. So nach dem Motto: Ätsch, Du bist zu langsam!!! :zunge2:

    Einen Tipp habe ich, wenn man sich handwerklich nich so viel zutraut:
    Als Gerüst zwei bis drei Holzregale, z.B. Kellerregale von IKEA, miteinander verbinden. Da hat man schon mal den Rahmen, ein paar Ebenen, und günstig ist es auch.
    Die Rück- und Seitenwände mit zugeschnittenen MDF-Platten ausm Baumarkt zumachen,
    vorne aus Holzlatten (nicht die dünnsten nehmen, wird sonst "wabbelig") und Möbelwinkeln Rahmen bauen und mit Volierendraht ausfüllen - fertig sind die Türen.


    Wenn man erstmal angefangen hat, kommen manchmal ungeahnte Talente zum Vorschein... ;) .

    Die Frage ist wohl eher, was die Hörnchen mit uns machen... :D
    Also, vor allem beobachte ich Manni während des Freilaufs und bringe Pflanzen und wichtige Papiere in Sicherheit,
    streue Leckereien aus und fege Dreck wieder weg.
    Am Anfang haben wir auch "Vertrauen-Haben" geübt: Er ist im Dauerlauf immer im Zimmer rum und ich hab mich an die Rennstrecke gesetzt. So musste er an mir vorbei auf seiner Tour und hat gemerkt, dass da nix schlimmes passiert. 8o

    Mach Dir mal nicht so viele Sorgen, Dein Hörnchen wird das wahrscheinlich besser wegstecken, als Du ;) .



    Also: Ihn ein, zwei Tage vorher in der Voli lassen und mit neuem Bunker- und Nistmaterial beschäftigen.
    So läuft er Euch beim Umzug nicht aus Versehen vor die Füsse und in der Zeit könnt ihr seine Zimmereinrichtung rübertragen. Ist auch besser, wenn da schon alles mit den vertrauten Sachen eingerichtet ist.


    Eichhörnchen wechseln in freier Natur auch ab und zu ihren Schlafplatz. Merlin wird sich einfach ein neues Nest bauen.

    Letztes Jahr im Januar bin ich beim Spazierengehen am Tierheim vorbeigekommen und konnte nicht widerstehen.
    Eigentlich hätte ich gerne eine Katze gehabt, aber das erlaubt der Mietvertrag nicht, außerdem lebe ich allein und bin den ganzen Tag bei der Arbeit...
    Also nur mal gucken :whistling: .


    Nach den Katzen bin ich im Kleintierhaus gelandet. Es war stickig, voller Leute und laut wegen der Vögel. Und da saß völlig ungerührt ein Streifenhörnchen in seinem Käfig und hat sich von dem ganzen Trubel so gar nicht nerven lassen. Als ich ihn angesprochen hab, hat er nur kurz hochgeguckt und sich dann weiter über seine Futterschale hergemacht.
    Ich also wieder raus und weiter spazieren gegangen. Aber irgendwie musste ich immer an den kleinen Kerl denken, der da so ruhig gesessen hatte.
    Übrigens hatte sein Vorbesitzer ihn abgegeben, weil er bissig war :huh: .


    Am nächsten Tag in der Frühstückspause hab ich mal Streifenhörnchen gegoogelt und bin wegen der Fotos vor Lachen fast vom Stuhl gefallen :D .
    OK, es war Zeit für in Haustier! Hatte seit meinem Einzug 1998 wegen des Mietvertrags kein Tier gehabt und es schrecklich vermisst! Aber wenn die Entscheidung mal gefallen ist, bin ich wirklich schwer zu bremsen.


    Also wurde in Rekordzeit ein Käfig zusammengebastelt (damals noch zu klein -Anfängerfehler-) und das Streifentier nach Hause geholt. Übrigens hat ihn die freundliche Tierheim-Mitarbeiterin ihn von sich aus für nur 10€ abgegeben, weil er schon acht Jahre alt war (hab ich ihm aber nie erzählt).


    Tja, und aus dem bissigen kleinen Mann wurde noch innerhalb der Käfigarrest-Zeit ein ganz liebes, lustiges Hörnchen! Ich glaube, das Eis hatte ich irgendwann mit Erdbeerjoghurt brechen können (hat er nur ganz, ganz selten gekriegt).
    Selbstbewusst war er aber auch weiterhin, und Zubeissen war auch immer sein Mittel der Wahl, wenns ihm irgendwie gereicht hat. Aber das wusste ich ja vorher.


    Nun bin ich für immer mit dem Hörnchenvirus infiziert und plane für die ferne Zukunft in meinem späteren Häuschen eine Außenvoli mit Zugang zum Wohnzimmer :nervoes: .

    Hallo svenja,


    da würde ich mir nich so große Sorgen machen.
    Leg ihr Nistmaterial hin, das kann sie sich beim nächsten Aufwachen holen, wenn sie will.
    Vielleicht schläft sie auch erstmal "Probe" und stellt irgendwann fest, dass die Korkröhre n`bißchen hart ist, so ohne Zudecke...


    Hast Du gut beschrieben, das "Rindenmulchhaufen von A nach B schieben" :D . Mein Manni macht auch grade auf Erdhörnchen und hat meine Zimmerpflanze (Dracena) regelrech gefällt! :thumbdown:

    Ich freu mich auch mit Euch! :thumbup:
    Sind die Zwerge krank, leidet man immer mit.
    Hoffentlich findet ein TA auch die Ursache, würd mich mal interessieren. Vor allem, wenns kein Sturz oder sowas war.
    Manni ist auch grade aus seiner Höhle gucken gekommen. Er drückt alle vier Pfoten!


    Alles Gute aus Hamburg! :taetschel:

    War da nich was mit Essig und Gitter und chemischer Reaktion und so?
    Kann leider die Stelle auf der Info-Seite jetzt nicht finden, aber da war was.
    Wasser müsste eigentlich auch reichen.
    Außerdem würde ich einfach was vor die entsprechenden Stellen hängen oder stellen, Tücher oder Holzplatten oder so.


    Hörnchen hält den Käfig sauber und macht gegen das Gitter ^^ . Klingt wie Hörnchenlogik :D .

    Fahr zum Arzt!
    Du kannst nach Tierarzt-Notdienst googeln oder nach Tierrettungsdienst.


    Ich habe zwar erst mein zweites Hörnchen, aber wenn die sich erschreckt haben, sind sie wirklich erstarrt. Ohne Zittern oder gebogenen Pfoten.
    Wie ist er denn ins Häuschen gekommen? Humpelnd oder ganz normal?


    Ich wünsche Euch jedenfalls, dass alles halb so wild ist.

    Herrje, der arme Kleine! :pinch:


    Vielleicht ist es ja auch nur eine Verstauchung an der Schwanzwurzel oder so. Immerhin puschelt er wieder etwas.
    Oder ein Nerv ist durch einen Bluterguss etwas in die Enge geraten; das wäre dann hoffentlich vorübergehend.


    Also, wenn morgen früh keine Besserung zu erkennen ist, dann würde ich auch lieber zum TA gehen, schon weil der im Zweifelsfall Schmerzmittel geben kann.
    Mit meinem Karlchen bin ich letztes Jahr auch nur ungern zum TA gegangen, weil ich ihm den Stress möglichst ersparen wollte. War dann aber doch halb so schlimm.


    Auch von mir erst mal gute Besserung! :zwinker:

    Hab grade von Ricos Futterkiste leckere Sachen bekommen: Bergahorn, Eschefrüchte, Wildsamen, getrocknete Hagebutten,...


    Jaja, wird auch genommen (Sammeltrieb treibts rein), aber der Hit ist KANARIENVOGELFUTTER :app3: , und zwar in Massen!!
    Dafür geht der Herr auch mit allen Vieren gleichzeitig auf meine Hand :D .

    Hallo,


    mein erstes Hörnchen hieß Karlchen. Und weil der immer so süß an meinen Fingern "geschnuppt" hat (son Mittelding aus Küssen und Schnuppern :love: ), hieß er dann nur noch Schnupsel.


    Mein jetziger Hörnchenmann heißt eigentlich Manni, wird aber auch Schupsel, Spacken, Renn-Hörnchen oder Super-Manni genannt.
    Oder Schlaf-Hörnchen, Mut-Hörnchen, Angst-Hörnchen, Kleiner Scheißer. Je nachdem... :zwinker:

    Mein Manni dreht auch vor allem morgens am Rad. Laufen, Klettern, Fell putzen, Fressen - alles gleichzeitig :doof: .
    Das ging bisher immer so zwei Stunden, dann wurde ne Pause in der Korkröhre eingelegt.


    Seit einer Woche ist aber Dauerlauf angesagt, von sieben Uhr morgens bis sieben Uhr abends mit nur kurzen Zwischenstopps zum Trinken und Fressen. Manchmal reiche ich ihm was zum Knabbern und komme mir vor wie ein Streckenposten beim Marathon!


    Wahrscheinlich trainiert er schon mal für die Bunkerzeit, jedenfalls bekommt er schon so ein irres Flackern in den Augen, wenns Samen und Körner aus der Hand gibt :jump5: .