Beiträge von olivia

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,


    das ist wirklich lieb von Euch allen, wie ihr Anteil nehmt an Schnuppes Geschichte!


    Momentan habe ich den Eindruck, dass es ihr etwas besser geht. Man merkt zwar das Alter wenn sie klettert und an der Ausdauer, aber ihr Appetit ist größer geworden. Jetzt hör ich sie auch nachts wieder knurpseln : ).


    Alles in allem bin ich wieder zufrieden mit ihrem Zustand.
    Werde weiter berichten!

    Hallo Ihr lieben,


    wir melden uns leider mit nicht so schönen Neuigkeiten.
    Schnuppe schläft fast nur noch und hat sämtliche Aktivitäten auf ein Minimum reduziert. Ich glaube nicht, dass sie den Frühling noch erleben wird.


    Wenn ich richtig gerechnet habe, ist sie schon über sieben Jahre alt und damit eine kleine Hörnchen-Oma.
    Ihre Aktivität nimmt eigentlich schon seit geraumer Zeit stetig ab; sie hat auch im Sommer schon immer sehr viele Pausen eingelegt. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber man merkt auch, dass es ihr nicht gut geht. Sie sieht manchmal so strubbelig aus, auch in der Wärme.


    Ich lasse sie den ganzen Tag auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Sideboard liegen, wo sie es schön warm hat und lauter Leckereien in Reichweite sind. Erst hab ich es mit einem Heizstein versucht, mit dem konnte sie aber nix anfangen. Dann war eine UV-Lampe der Renner (Eigentor, denn ab da kam sie auch am Wochenende nicht mehr unter die warme Decke zu mir). Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die UV-Wärme doch nicht so ganz das Richtige war, denn obwohl der Abstand groß genug ist und sie sich aussuchen konnte, wie weit sie sich drunter legt, ist sie oft zum Abkühlen aufgestanden. Jetzt ist sie sehr einverstanden mit einer Wärmflasche von unten und einer Heizlampe von oben.


    Fressen tut sie eigentlich gut, sie nimmt vieles, was ich ihr anbiete und köttelt ganz normal. Parasiten sind auch keine mehr da, das habe ich mehrmals untersuchen lassen. Allerdings sind immer noch zu viele unverdaute Stückchen in den Kötteln, wie schon im Sommer. Sie hat auch abgenommen und wiegt nur noch 70g (als ich sie bekam waren es 80g, sie ist eine zierliche kleine Dame). Dass sie sich überhaupt hat hochnehmen und wiegen lassen, ist schon kein gutes Zeichen. Die Briefwaage habe ich schon lange, aber sie war immer viel zu schnell.
    Mir ist noch aufgefallen, dass sie vermehrt Chinchillasand frisst und manchmal an einem Mineralienstein leckt, der auch auf dem Sideboard liegt. Meine TÄ meint, dass das Mineralienmangel sein wird, welcher wiederum auf ein Leberproblem hindeutet.
    Jetzt bekommt sie jeden Tag drei Tropfen einer Mischung aus Hepar-, Ubichinon- und Coenzyme-compositum, was für Leber, Darm und die Verdauung allgemein sehr gut sein soll. Eigentlich sind das Mittel zur Injektion, man kann es aber auch übers Futter geben. Es schmeckt nach nix und Schnuppe kriegt es jetzt abwechselnd in Marzipanrohmasse, mit Babymilchpulver verrührt, in Obst, oder was mir sonst noch so einfällt.
    Zusätzlich hat mir meine TÄ noch Luvos Heilerde empfohlen, da sind alle möglichen Mineralstoffe drin. Schnuppe nimmt jetzt beides ganz gern.


    Ich mache mir schon länger Sorgen um die Süße. Dass sie Crataegus D6-Globuli für die Stärkung des Herzens bekommt, hatte ich ja früher schon geschrieben. Wenn es wirklich das Herz ist, kann man nicht wirklich mehr tun, sagt meine TÄ. Hörnchen sind einfach zu klein, um die Medikamente richtig zu dosieren, geschweige denn eine vernünftige Diagnose zu stellen.


    Schmerzen scheint sie keine zu haben. Jedenfalls sieht sie anders aus als damals mit den Bauchschmerzen wegen der Oxyuren. Ein Schmerzmittel prophylaktisch zu geben sei wegen ihres Allgemeinzustandes auch keine gute Idee, sagte die TÄ. Die Medikamente wären eine zu große Belastung für die Nieren.


    Ich erwarte nicht, dass sie wieder gesund wird. Ich möchte es ihr aber so schön und gemütlich wie möglich machen. In der Natur wäre sie schon lange nicht mehr da; mit dem grauen Star und ihrer Müdigkeit wäre sie nicht weit gekommen. Insofern bin ich zwar sehr traurig, freue mich aber auch über die Möglichkeit, ihr bis zum Schluss ein warmes und sicheres Zuhause zu geben.


    Traurige Grüße aus Hamburg
    olivia & Schnuppe

    Du meine Güte, was für ein Draufgängerhorn!
    Toll, dass Du so schnell zum Arzt bist, um das abzuchecken.
    Wir drücken hier auch alle Pfoten und Daumen, dass das wieder in Ordnung kommt.
    Wenn er jetzt schon wieder wegen des kleinen Käfigs rumnölt, ist das doch ein gutes Zeichen.
    Er ist kräftig und ansonsten gesund, gut versorgt und frisst ordentlich. Das wird wieder :)
    Halt uns auf dem Laufenden!

    Danke, das ist lieb von Euch :)
    Ich hab schon so viele gute Tipps hier aufgeschnappt, da wollte ich auch gerne mal was beitragen und meine Erfahrungen teilen.
    Und wenn's am Ende ein Happy End gibt - um so besser!

    Hallo,


    heute kommen wir mal mit guten Nachrichten!
    Die Süße ist wie ausgewechselt, wuselt und klettert, als sei nie was gewesen :thumbup: . Echt, wenn man es nicht weiß oder auf die trüben Linsen achtet, merkt man es fast gar nicht.


    Scheinbar hat sie sich auf die neue Situation eingestellt und gelernt, sich anders zu orientieren. Inzwischen bin ich mir auch sicher, dass sie hell und dunkel noch unterscheiden kann und Dinge schemenhaft erkennt.Sie stößt sich höchstens man das Näschen, wenn sie gar keinen Bezugspunkt hat, z. B. unterm Bett an der weißen Fußleiste.


    Die Umbauten hat sie schnell entdeckt und angenommen, so dass jetzt alles wieder wie vorher erreichbar ist. Teilweise ist sie so schnell unterwegs, dass mir fast das Herz stehen bleibt :geschockt: .
    Ich bin seeeehr stolz auf meine tapfere süße Maus :love: .


    Übrigens ist sie auch viel aktiver als anfangs, manchmal hat sie echt den Schalk im Nacken und mehrmals am Tag ihre fünf Hörnchen-Minuten :doof: . Ob das daran liegt, dass sie einfach mit der Situation besser zurecht kommt, oder an den homöopathischen Globuli oder an sonstwas, kann ich nicht sagen. Jedenfalls werde ich ihr das Mittel weiter geben, scheint ja nicht zu schaden.


    Zum Schluss noch ein paar Fotos; auf einem seht ihr sie eher ungemütlich auf dem Balkon, weil sie nicht mehr auf ihren Sonnenplatz springen konnte. Haben wir dann schnell geändert :) .


    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünschen
    Schnuppe & olivia

    Hallo Laiiavasiel,


    Du hast einen kleinen Draufgänger zu Hause, der sich anscheind von so einer Kleinigkeit wie einen verstauchten Füßchen nicht unterkriegen lässt :) Stoffe müssen verkloppt und Menschen beschäftigt werden!
    Klingt für mich auch so, als würdest Du mit Abwarten und Beobachten nix falsch machen.

    Hallo und guten Morgen!


    Schnuppe kommt inzwischen erstaunlich gut zurecht, was mich erst mal etwas entspannen lässt. Ich beobachte sie und rücke hier und da etwas zurecht, damit sie sicher und flüssig von A nach B kommt.
    Seit es etwas kühler geworden ist, kommt sie auch ab und zu mal aus ihrer Deckung. Und man hört sie manchmal knuspern und niesen. Vorher war echt Totenstille.
    Ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos von den Kletterhilfen machen.


    Vielen Dank bis hierher für Eure guten Tipps :)
    Olivia

    Ich bin über meine Schwester auf Dr. Fietzek gekommen, deren Katzen schon seit Jahren von ihr betreut werden.
    Die ist kompetent und einfühlsam, die Untersuchungen führt sie ruhig und vorsichtig durch. Und das beste: Dr. Fietzek macht Hausbesuche! Ihr Einzugsgebiet ist ganz Hamburg, Anfahrt kostet 15€ zzgl. Behandlungskosten.
    Die angegebene Adresse ist eine TA-Praxis, in der sie Vertretung macht, Dienstags und jeden zweiten Samstag. Die genauen Zeiten bitte noch erfragen.
    Sehr zu empfehlen!

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten :)


    Es tut gut, hier im Forum mal seine Sorgen rauslassen zu können. Und wenn man dann noch liebe Worte und gute Tipps kriegt, umso besser. Das mit dem feuchten Waschlappen werde ich mal probieren. Sie hat zwar schon eine Schieferplatte, die sich irgendwie immer kühl anfühlt, aber da pieselt sie höchsten mal drauf...
    Vorhin ist sie übrigens wie selbstverständlich vom Couchtisch gehüpft, und das ohne zu wissen, was unten so rumliegt! Das ist toll, birgt aber auch einen Nachteil: Es muss immer aufgeräumt sein..
    Übrigens haben wir jetzt was gemeinsam: Ich habe vor zwei Jahren bei einem Fahrradunfall meinen Geruchssinn verloren, weil ich auf dem Kopf geknallt bin und der Riechnerv durch den Rückschlag zerstört wurde. Nun haben wir beide einen Sinn weniger :( Aber ihr habt recht, man gewöhnt sich an alles.
    Hoffentlich wird meine Süße auch so alt wie Puschelinsche!


    Also, vielen Dank nochmal für euren Beistand und die kleinen Geschichten :)


    Olivia und Schnuppe

    Hallo,


    da sind wir schon wieder. Leider nicht mit guten Nachrichten... :( .


    Schnuppe hat ihr Augenlicht verloren. Innerhalb von ca. 2 Wochen wurde sie blind. Grade war noch alles in Ordnung, und auf einmal verfehlt sie beim Springen ihr Ziel und läuft gegen Möbel.
    Da habe ich erst gemerkt, dass ihre Augen beide ganz trübe sind. Mir war zwar vorher schon aufgefallen, dass man die Pupillen von der Iris unterscheiden konnte, habe das aber auf die intensive Sonneneinstrahlung geschoben. Man entdeckt ja so einiges, wenn die Sonne im Frühling wieder scheint...
    Alles ging so schnell, und da ich sie nur am Wochenende so richtig in Ruhe beobachten kann (in der Woche schlüpft sie morgens direkt zu mir unter die Sofadecke und pennt), ist es mir erst vor zwei Wochen klar geworden.


    Die TÄ hat sie untersucht und festgestellt, dass die Iris überhaupt nicht mehr auf Licht reagiert ;( .
    Dass es so schnell ging, ist schon ungewöhnlich, meinte sie. Es kann sein, dass ihre Darmgeschichte vor einigen Wochen schuld ist. Es kommt vor, dass Bakterien sich im Körper ausbreiten und z. B. die Linse befallen. Leider kann man gar nichts mehr machen. Antibiotika am Anfang der Erkrankung hätten vielleicht was retten können, aber wer denkt den an sowas.


    Meine Süße muss nun also ohne Gucken durch den Tag kommen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie, nachdem der erste Schreck überwunden war, einigermaßen zurecht kommt. Sie orientiert sich jetzt noch stärker über ihren Geruchssinn und kennt ja ihre Wege.
    Springen klappt natürlich nicht mehr, also habe ich ein paar Brücken gebaut und Ebenen mit Korkröhren verbunden, damit sie unfallfrei von A nach B wuseln kann.
    Erstaunlich ist, dass sie trotzdem auf mich reagiert, wenn ich mich ihr nähere. Keine Ahnung, ob sie mich erschnuppert oder ob sie meine Stimme wahrnimmt. Das war nämlich noch nie ihre Stärke, wie bei den anderen beiden Hörnchen vorher auch nicht.
    Kann aber auch sein, dass sie die Leckereien riecht, mit denen ich sie verwöhne. Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Trotz allem bin ich sehr stolz auf meine Süße! Sie hält sich wirklich tapfer, und das ohne, dass sie weiß, was eigentlich los ist. Wahrscheinlich hat sie anfangs gedacht, jemand kann jetzt langsam das Licht mal wieder anmachen ?( .


    Das Wetter macht ihr aber auch zu schaffen, immer dieses Schwülwarme, das ist nix für reife Hörnchendamen. Die TÄ hat mir ein homöopathisches Mittel empfohlen: Crataegus D6 zur Unterstützung älterer Tiere, die Kreislaufprobleme im Sommer haben.


    Habt Ihr schon mal von erblindeten Tieren gehört, vielleicht sogar Hörnchen? Würde gerne eine Story mit Happy End hören :/ .


    Liebe Grüß
    olivia

    Hallo Kaniza,
    das ist ja furchtbar!
    Du solltest sicherheitshalber im Laden, in dem Du das Futter gekauft hast, und auch dem Hersteller bescheid sagen. Vielleicht liegt es gar nicht daran, aber wenn doch... Es ist bestimmt eine e-Mail-Adresse angegeben.
    Tut mir sehr leid, dass Ihr die beiden verloren habt :( :(

    Hallöchen,


    die Kotprobe nach der zweiten Panacur-Ladung war negativ! Sieg! Victoria! Tschakka! Ich freu mich :thumbup: .
    Die Süße ist wie ausgewechselt, viel aktiver und gelöster. Ich finde auch, dass sie nicht mehr ganz so mager ist. Kein Wunder bei den Leckereien überall!
    Diesmal habe ich allerdings nicht ganz so viel Aufwand betrieben bei meinem Feldzug gegen die Oxyureneier, Wahrscheinlich wird man die eh`nie ganz los, daher habe ich mich auf ihre Lieblingsplätze beschränkt und die Sachen gewaschen oder in den Ofen getan. In Zukunft werde ich allerdings öfter mal ne Kotprobe zur Analyse geben, so alle zwei Monate. Ist ja auch mal interessant, wie schnell die wiederkommen.


    Ich habe noch ein paar Bilder für Euch. U. a. könnt ihr sehen, wie ich auf die Idee kam, sie könnte Marzipanrohmasse mögen :D .


    Erleichterte Grüße
    olivia & Die Süße

    Hallöchen,


    da sind wir wieder. Diesmal auch mit ganz guten Nachrichten: Es scheint ihr deutlich besser zu gehen, sie frisst mehr (am liebsten, wenn man es Stück für Stück anreicht :D ), ist aktiver und scheint die Wohnung nach der Winterpause neu zu entdecken. Die Befestigung vom Wohnzimmer-Rollo hat sie zu wiederholten Male durchgebissen, so dass es jetzt schon wieder an einer Seite runterhängt...
    Im Moment ist sie mir auch sehr zugetan, vielleicht merkt sie, dass ich mir Sorgen mache und sie verwöhnen will. Gestern kam sie zu mir aufs Sofa unter die Decke und hat sich zum Pennen eingekuschelt. Ich durfte mich zwei Stunden nicht bewegen ^^ .


    Mit dem NutriCal kann sie nix anfangen, das gebe ich der TÄ beim nächsten Mal mit oder spende es dem Tierheim. Dafür sind die üblichen Nüsse wieder interessant und werden gefressen oder im/unter dem Teppich gebunkert.
    Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden was ihre Magerkeit angeht, aber sie scheint fürs Erste übern Berg zu sein :anbet: .
    Am Donnerstag gibts die zweite Ladung Panacur. Die TÄ meinte übrigens, dass bei diesem Mittel keine Resistenzen bekannt sein.


    Vielen Dank nochmal für Euren Beistand! Ich melde mich spätestens nach der nächsten Kotprobe, dann mit Bildern.


    Liebe Grüße
    olivia mit Schnuppe

    Hallo,
    das werde ich morgen mal machen.
    Ich hatte zwar erwähnt, dass sie letztes Jahr schon mal mit Panacur behandelt wurde, aber nicht wie lange.
    Übrigens habe ich ihr Häuschen wieder an den alten Platz gehängt, die neue Stelle fand sie doof und hat sich lieber an einem anderen schwer zugänglichen Platz zum Schlafen gelegt.
    Fressen tut sie auch, das Babymilchpulver weist Schlabberspuren auf, die Mehlwürmer sind abends verschwunden und Apfel und Pistazie geh'n immer.
    Alles in allem bin ich zwar noch nicht ganz glücklich mit ihrem Zustand, aber sie scheint stabil zu sein.
    Ich melde mich am Wochenende wieder, wenn ich sie länger als ein paar Minuten beobachten konnte.


    Liebe Grüße
    olivia