Beiträge von Sunshine149

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo!


    Ich hatte Anfangs auch das Problem das meine Speedy überall hin gepinkelt hat - nur nicht dahin wo sie sollte. :thumbdown:
    Hab dann auch immer dass nasse Streu und die Kötel in die Toilette geworfen und gehofft das sie das schnallt.
    Aber neeee .... nicht mit meinem Hörnchen .... Protest war angesagt !!!! Jedesmal wenn ich ihr ihre Pinkelstelle zerstört hat hat sie mich bestraft und aus dem Käfig raus auf den Boden gemacht .... grrr .... :cursing:


    Also hab ich sie in ruhe gelassen.
    Mitlerweile geht sie freiwillig in die Ecktoliette und erledigt ihr Geschäft da. Das kann ich dann auch fein entlehren ohne dass sie mir böse ist :whistling:


    Also mein Tipp ... nicht ärgern oder sonst was machen. Einfach warten bis sich das einpendelt und sie eine fixe Stelle hat und dann entweder dort die Toilette aufstellen oder echt einfach die Hängematte waschen.


    Liebe Grüße
    INES mit weitpinkelmeisterin Speedy! :D

    Wow ... toll deine Voliere. Mir gefällt sie super!


    Speedy ist auch ewig lang kopfüber an der Socke gehangen bis sie n Loch rein gebissen hatte und die ganzen nüsse auf den Boden gekullert sind!
    Sind schon schlau die Tierchen ;)

    Ich hab Speedy ne Buddelkiste fix an den Käfig ran gebaut.
    Da hat sie ratz fatz ihre nüsse zusammen gepackt und ist umgezogen.
    Sie wohnt jetzt fix in der kiste. Die 4 häuschen die sie in der voliere hat sind total uninteressant geworden ;)

    Hi Sophia!


    Drück dir die Daumen. Das wird schon werden.
    Einfach die Hoffnung nicht aufgeben.


    Ach ja .... Nüsse mit Schale wurden bei uns anfangs auch ignoriert. Hab sie dann angefangen leicht anzuknacken. Ich war der Meining dass Speedylein noch zu klein ist um sie aufzumachen. Mitlerweile hat sie es gelernt. (Ist jetzt 1 Jahr alt)
    Aber mit einer Haselnuss kann sie sich fast ne ganze Stunde lang beschäftigen ;)


    Liebe Grüße
    Ines

    Oje oje .... das arme hörnchen ... und arme Sophia.


    Mein Speedylein hatte am Anfang als ich ihr Arrest verordnet hab auch nen leichten Hang zum Käfigkoller.
    Ich hab ihr 1. den Weg versperrt (sie ist immer am boden unten hin und her gerannt) und hab sie 2. sehr viel beschäftigt.


    Also ich hab ne socke oben an den käfig gehängt und mit nüssen gefüllt - die hat sie dann kaputt gebissen und die nüsse raus geholt. Der socke hat das zwar nicht wirklich gut getan ;) aber Speedy hatte spaß daran.
    Eierkartons haben wir mit nüssen und küchenpapier gefüllt und in den Käfig gelegt und ich hab ihr viele Nüsse mit Schale gegeben. z.b. Haselnüsse
    Also ich weiss ja nicht ob sich klein Speedy da nur etwas ungeschickt anstellt - aber bei ihr dauert das eeeeeewig bis sie so ne nuss geknackt hat ;)
    Mit der Zeit wird man sehr kreativ. Hab alle möglichen sachen angestellt um sie ordentlich zu beschäftigen.


    Vielleicht könntest das ja zusätzlich versuchen. Vielleicht hilfts - und nen versuch ist es sicher wert!


    Liebe Grüße


    Ines

    Tja .... ich werd jetzt mal noch n bisschen abwarten und das ganze genau beobachten.


    Wenn sie irgendwo ne kahle stelle hat oder gar wund wird dann rauschen wir sofort zum Tierarzt.



    Gestern haben wir übrigens ein neues Fellpflegespiel entdeckt.


    Hab ihr ein feutchtes geschirrtuch auf den boden gelegt. Darin hat sie sich mit größter freude gewälzt - hat aber nicht so gut geklappt wenns am boden liegt.


    Also hab ich das tuch in die Hände gelegt, ne kleine schale draus gemacht - speddy ist rein gesprungen und dann hab ich die hände leicht zusammen gedrückt und sie ist dann zischen meinen fingern und dem tuch raus geschlüpft und dann das ganze wieder von vorne.


    Irgendwann war dann ihr ganzes fell n bisschen feucht und dann hat sie sich genüsslich geputzt und trocken geleckt.


    Wir hatten beide ne menge spaß dabei :thumbup:



    Wer das heut abend mal auf nem Foto festhalten für euch :D

    Hallo Leute!


    Ich mach mir sorgen dass mein kleines Speedylein das selbe Problem hat.


    Sie kratzt sich ständig und knabbert an ihren beinen und ihrem Schwanz.


    Das komische ist nur sie sieht ganz normal aus. Das Fell ist schön und hat keine einzige kahle Stelle oder sonst was.


    Sie ist auch sehr handzahm und ich konnte mit n bisschen Bestechungsmaterial gemütlich ihren ganzen Rücken durchgrabeln und hab dabei nix gesehen. Auch die Haut schaut ganz normal und gesund aus.


    Was meint ihr - kann das sein dass sie nur der Fellwechsel so nervt?


    Mir geht´s wie Nadja. Möcht meiner kleinen einen Tierarztbesuch ersparen. Den die Transportbox ist ihr größter Feind ;(


    LG


    Ines