Beiträge von Sunshine149

  • Flitzi

    Je höher, desto Schaum

  • Bröselchen

    Eiweiß ist bei beiden Milchsorten gleich. Fettarme 3,5%, Alpenvollmilch 3,4%

  • Flitzi

    Ok, dann Probier mal eine andere Sorte

  • Flitzi

    Also anderer Erzeuger

  • Bröselchen

    geht auch H- Mich?

  • Flitzi

    Geht auch

  • Flitzi

    Ich nehme auch Arla

  • Bröselchen

    dann probiere ich das mal aus

  • Flitzi

    Wenn ich die vom Bauern nicht bekomme

  • Bröselchen

    ich nehme die vom Aldi...

  • Flitzi

    Pft, ist doch wurscht, probieren geht über studieren

  • Bröselchen

    genau. Vielleicht hole ich mal wieder was von der Milchtanstelle, wenn ich von Leverkusen zurück fahre. Ist auf dem Weg nach Wipperführt

  • Flitzi

    Hier vom Bauern ist Frischmilch, bis 4,8% Fett, hält sich auch 10 Tage, offiziell zwar nur 6, aber......

  • Bröselchen

    ich hole immer 3,8%

  • Flitzi

    Joh, machen wir auch, wenn die andere mal nicht zu bekommen ist

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich dann mal. Mal sehen, was ich in der Mediathek finde. Christian will Fussball im Internet gucken

  • Bröselchen

    Liebe Grüße an Beate :knutsch:

  • Flitzi

    Schönen Abend euch

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

    Hallo!


    Ich hatte Anfangs auch das Problem das meine Speedy überall hin gepinkelt hat - nur nicht dahin wo sie sollte. :thumbdown:
    Hab dann auch immer dass nasse Streu und die Kötel in die Toilette geworfen und gehofft das sie das schnallt.
    Aber neeee .... nicht mit meinem Hörnchen .... Protest war angesagt !!!! Jedesmal wenn ich ihr ihre Pinkelstelle zerstört hat hat sie mich bestraft und aus dem Käfig raus auf den Boden gemacht .... grrr .... :cursing:


    Also hab ich sie in ruhe gelassen.
    Mitlerweile geht sie freiwillig in die Ecktoliette und erledigt ihr Geschäft da. Das kann ich dann auch fein entlehren ohne dass sie mir böse ist :whistling:


    Also mein Tipp ... nicht ärgern oder sonst was machen. Einfach warten bis sich das einpendelt und sie eine fixe Stelle hat und dann entweder dort die Toilette aufstellen oder echt einfach die Hängematte waschen.


    Liebe Grüße
    INES mit weitpinkelmeisterin Speedy! :D

    Wow ... toll deine Voliere. Mir gefällt sie super!


    Speedy ist auch ewig lang kopfüber an der Socke gehangen bis sie n Loch rein gebissen hatte und die ganzen nüsse auf den Boden gekullert sind!
    Sind schon schlau die Tierchen ;-)

    Ich hab Speedy ne Buddelkiste fix an den Käfig ran gebaut.
    Da hat sie ratz fatz ihre nüsse zusammen gepackt und ist umgezogen.
    Sie wohnt jetzt fix in der kiste. Die 4 häuschen die sie in der voliere hat sind total uninteressant geworden ;-)

    Hi Sophia!


    Drück dir die Daumen. Das wird schon werden.
    Einfach die Hoffnung nicht aufgeben.


    Ach ja .... Nüsse mit Schale wurden bei uns anfangs auch ignoriert. Hab sie dann angefangen leicht anzuknacken. Ich war der Meining dass Speedylein noch zu klein ist um sie aufzumachen. Mitlerweile hat sie es gelernt. (Ist jetzt 1 Jahr alt)
    Aber mit einer Haselnuss kann sie sich fast ne ganze Stunde lang beschäftigen ;-)


    Liebe Grüße
    Ines

    Oje oje .... das arme hörnchen ... und arme Sophia.


    Mein Speedylein hatte am Anfang als ich ihr Arrest verordnet hab auch nen leichten Hang zum Käfigkoller.
    Ich hab ihr 1. den Weg versperrt (sie ist immer am boden unten hin und her gerannt) und hab sie 2. sehr viel beschäftigt.


    Also ich hab ne socke oben an den käfig gehängt und mit nüssen gefüllt - die hat sie dann kaputt gebissen und die nüsse raus geholt. Der socke hat das zwar nicht wirklich gut getan ;-) aber Speedy hatte spaß daran.
    Eierkartons haben wir mit nüssen und küchenpapier gefüllt und in den Käfig gelegt und ich hab ihr viele Nüsse mit Schale gegeben. z.b. Haselnüsse
    Also ich weiss ja nicht ob sich klein Speedy da nur etwas ungeschickt anstellt - aber bei ihr dauert das eeeeeewig bis sie so ne nuss geknackt hat ;-)
    Mit der Zeit wird man sehr kreativ. Hab alle möglichen sachen angestellt um sie ordentlich zu beschäftigen.


    Vielleicht könntest das ja zusätzlich versuchen. Vielleicht hilfts - und nen versuch ist es sicher wert!


    Liebe Grüße


    Ines

    Tja .... ich werd jetzt mal noch n bisschen abwarten und das ganze genau beobachten.


    Wenn sie irgendwo ne kahle stelle hat oder gar wund wird dann rauschen wir sofort zum Tierarzt.



    Gestern haben wir übrigens ein neues Fellpflegespiel entdeckt.


    Hab ihr ein feutchtes geschirrtuch auf den boden gelegt. Darin hat sie sich mit größter freude gewälzt - hat aber nicht so gut geklappt wenns am boden liegt.


    Also hab ich das tuch in die Hände gelegt, ne kleine schale draus gemacht - speddy ist rein gesprungen und dann hab ich die hände leicht zusammen gedrückt und sie ist dann zischen meinen fingern und dem tuch raus geschlüpft und dann das ganze wieder von vorne.


    Irgendwann war dann ihr ganzes fell n bisschen feucht und dann hat sie sich genüsslich geputzt und trocken geleckt.


    Wir hatten beide ne menge spaß dabei :thumbsup:



    Wer das heut abend mal auf nem Foto festhalten für euch :D

    Hallo Leute!


    Ich mach mir sorgen dass mein kleines Speedylein das selbe Problem hat.


    Sie kratzt sich ständig und knabbert an ihren beinen und ihrem Schwanz.


    Das komische ist nur sie sieht ganz normal aus. Das Fell ist schön und hat keine einzige kahle Stelle oder sonst was.


    Sie ist auch sehr handzahm und ich konnte mit n bisschen Bestechungsmaterial gemütlich ihren ganzen Rücken durchgrabeln und hab dabei nix gesehen. Auch die Haut schaut ganz normal und gesund aus.


    Was meint ihr - kann das sein dass sie nur der Fellwechsel so nervt?


    Mir geht´s wie Nadja. Möcht meiner kleinen einen Tierarztbesuch ersparen. Den die Transportbox ist ihr größter Feind ;-(


    LG


    Ines