Beiträge von Malochnix

• Sisa

Ja, ich komme aus NRW

• Flitzi

zajac in Duisburg hat evtl. Chipmunks

• Sisa

Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

• Flitzi

Joh, ich würde dort mal anrufen

• Flitzi

Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

• Flitzi

Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

• Sisa

OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

• Flitzi

claudia hat einen Ami, oder hatte einen

• Flitzi

„Claudiaaush“

• Sisa

Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

• Sisa

Das habe ich schon mit den Kaninchen

• Flitzi

Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

• Sisa

Never-ending story

• Flitzi

Ja, der Nachteil von Gruppentieren

• Sisa

Wieviel größer?

• Flitzi

Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

• Sisa

Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

• Flitzi

Die Löcher sollten passen

• Sisa

Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

• Flitzi

Joh

• Sisa

ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

• Flitzi

Ja

• Sisa

OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

• Flitzi

• claudiaaush

hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

• Flitzi

Ich dachte du hast einen Ami 🤔

• claudiaaush

Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

• Flitzi

Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

• claudiaaush

🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

• Flitzi

Grazie mille

Moin Moin,

meine Pixi hat mittlerweile fast eine Glatze und auch an anderen Stellen am Körper fallen die Haare aus bzw. werden extrem dünn und weiß.

Ihr Verhalten ist wie immer spricht sie flitzt durch die Bude, kämpft mit der Decke und mit mir 😉

Augen sind klar und die Nase leicht feucht und auch ihre Toilette schaut aus wie gewohnt.

Auch am Futter etc. kann es nicht liegen bekommt nur das beste und das bereits seit 6,5 Jahren.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder hat/hatte die gleichen Sorgen?!

Gruß,

Malochnix

Als größere Zimmerpflanzen eignen sich auch Zwerg-Obstbäume, z.B. Pfirsich,Nektarine, aber auch die Zitrusbäume gehen ganz gut. Allerdings sollte man (Frau auch) dafür sorgen, das die Erde nicht zu erreichen ist, am Besten mit Draht und groben Zierkies abdecken. Desweiteren kann es vorkommen, das sich das Streifi als verkappter Biber enttarnt, sie beißen ganze Zweige oder auch dickere Ästchen ab. Für´s Streifi nicht schlimm (eher schmackhaft), tut nur manchem Zimmergärtner weh :D ;)

moin moin,

vielen dank genau das wollte ich wissen^^ so einen strauch kaufe ich ihm natürlich auch "nur so zum spaß".
    da ich keine bedenken den pflanzen gegeüber verspüre kann er sich auch durch die äste knabbern.

vielen dank auch an alle anderen.

mfg
    malochnix

p.s. ich lebe mit meinem knasti und nicht mein knasti mit mir :wacko:

moin moin,

wollte meinem knasti die wohnumgebung etwas freundlicher gestalten.
    bin also nicht zu bequem pflanzen wegzustellen möchte aber das auch er was grünes
    wie in der natur um sich hat.
    wäre daher sehr dankbar wenn mir einer eine liste mit pflanzen geben könnte über die
    auch er sich freut.

mfg
    malochnix