Beiträge von Sam_1285

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Zitat
    Zitat von quitschi


    Garperfruitextrakt der Firma "CitroBiotic"


    Wir haben immer eine kleine Flasche mit der Lösung ;o)
    Kann ich nur empfehlen!!!


    Aufgrund der zusätzlichen Vitamine, gab es für unsere Kleinen in dem Zeitraum von 2 Wochen nur mal ein Stück Obst ;o)


    Hier mal ein Link:
    Klick


    Anwendung:
    Täglich einen Tropfen GKE in 50 ml frisches Wasser
    14 Tage lang



    Dazu hätte ich folgende Frage: Wie stelle ich denn sicher, dass mein kleiner die komplette Tagesdosis aufnimmt? Er trinkt meißt weniger als die 50 ml !?

    Danke. Ja, natürlich werde ich das weiter beobachten.
    (mein kleiner ist so süß, da kann ich gar nicht anders :) )


    Sollte doch noch etwas anderes, oder neues dabei rauskommen werde ich berichten...


    Im Moment bin ich erstmal froh zu sehen, das Filou zumindest super sein gleichgewicht hält
    und auch in seinem Übermut meint, andauernd auch unter der Käfigdecke rumklettern zu
    müssen ;).


    LG!

    Also ganz ehrlich: Im einzelnen kann ich dir das wirklich nicht mehr wiedergeben.


    Ich war schon relativ nervös, weil ich nicht wusste was diesmal dabei rauskommt. Da konnte ich mir das nicht alles
    merken.... Wichtig war für mich eher das Ergebnis.
    Kriterien allgemein waren unter anderem: Alter, Beweglichkeit, Fress- und Trinkverhalten; Gleichgewichtsverhalten,
    Zuchtbedingungen usw.


    Ich bin selbst medizinisch nicht so bewandert, aber ihre Erklärungen klangen für mich zumindest in dem Moment sehr schlüssig.

    Ist ein Arzt also ein guter Arzt, wenn er eine möglichst harmlose und nicht exakt begründete Diagnose stellt, sich ein Hintertürchen für weitere Erkrankungen offenlässt, nichts tut und damit alle erstmal zufrieden sind


    Nein, natürlich nicht. Aber die Ärztin hat sich zeitgenommen, genau zugehört (natürlich auch an den Entscheidenden stellen nachgefragt) und sich alles ganz genau angeschaut.
    Sie hat mir Erklärt welche Arten von Erkrankungen in Frage kämen und welche nicht und auch warum. Offen blieb da nur die Fehlstellung, oder ein Problem mit dem Innenohr, was sie
    allerdings auch für Unwahrscheinlich hält.
    Wir werden ja auch wie schon geschrieben noch weiter in Kontakt bleiben und erstmal nächste Woche noch einmal sprechen ob es noch weitere Auffälligkeiten gibt. Oder
    ob es sich verschlimmert.
    Eine 100 %-ige Garantie kann sie mir einfach nicht geben. Diese Aussage ist natürlich für mich auch nicht ganz zufriedenstellen, aber wenn mit "normalen" Untersuchungs-
    und Behandlungsmethoden nicht mehr festgestellt werden kann, ist es immerhin eine ehrliche Aussage.


    Es ist keine Blockade, sondern wahrscheinlich eine Fehlhaltung (vergleichbar etwa mit einem Hohlkreuz o.ä.). Daher ist die Bewegung nicht eingeschränkt, er hat jedoch
    seine bevorzugte Haltung.
    Jedenfalls hat sie mir das so erklärt.


    Ich will die Erkrankung/Behinderung ja auch nicht schönreden, aber ich bin schonmal um einiges beruhigter.

    Dr. med. vet. Gabriele Wiegand-Tripp
    Anhalter Weg 1 | 33178 Borchen
    Tel. 05251/399999 | Fax.05251/399977


    Tierärztliche Praxis für Kleintiere


    Öffnungszeiten


    Telefonische Terminvereinbarung
    Mo - Fr 08.00 Uhr - 19.00 Uhr
    Mi & Sa 10.00 Uhr - 13.00 Uhr

    Hallöchen.


    Ich kann erstmal Entwarnung geben. Komme gerade von der Ärztin. Wir haben über eine halbe Stunde gesprochen und sie konnte zumindest erstmal einiges an Krankheiten wie Toxoplasmose oder sonstiges ausschließen.
    Zu 99 % sagt sie, ist es einfach eine angeborene Fehlstellung, was auch erklärt, dass er den Kopf gerade und auch zur anderen Seite halten kann.
    Was sie allerdings nicht 100%-ig ausschließen konnte war ein Problem mit dem Innenohr. Weil man das nicht so ohne weiteres sehen kann.
    Nächste Woche wollen wir nochmal telefonieren. -Aber ich soll mir erstmal keine sorgen machen...

    Fips: Also viel mehr als das was ich geschrieben habe hat er nicht gesagt.
    Wir sollen beobachten, ob es schlimmer wird.


    Ansonsten hat er ja keine weiteren Probleme.
    Im Video verliert der kleine kurz das gleichgewicht, aber da war er auch gerade abgelenkt.
    Jedenfalls konnte ich das so noch nicht wieder beobachten. Aber ich achte natürlich besonders
    darauf.
    Ich bin natürlich kein Arzt oder Experte aber die weiteren Symptome zur Toxoplasmose konnte ich
    noch nicht feststellen...


    Ansonsten ist er sehr geschickt beim Klettern... Turnt überall rum, auch unter der Decke Klettern
    und von einem Ast zum anderen springen bereitet keine Probleme.


    Ich hoffe trotzdem, dass ich schnell einen Arzt finde, der mir und dem kleinen wirklich hilft.

    Hallo,


    zunächst einmal, ich habe den kleinen von einer Züchterin, die nicht des Geldes wegen züchtet
    und die Tiere nicht als Sache sieht. Ich stehe auch mit Ihr weiterhin in Kontakt und sie steht mir wo sie
    kann mit Rat und Tat zur Seite. Nur wohnt sie nicht gerade um die Ecke....


    Umtausch? Was ist denn das für eine komische Idee???? :thumbdown: Mehr schreibe ich dazu nicht!


    Ich komme gerade vom Tierarzt. Der hat sich einmal meinen süßen durch die Box angeschaut und gesagt,
    die Sache wäre klar. Er hätte einen Schaden im Hirn bzw. im ZNS.
    Da er ansonsten Fit wäre könnte und bräuchte man nichts machen. Ich hab ihm auch ein Video von ihm gezeigt.


    Jetzt bin ich echt frustriert und frage mich: Kann man sowas sofort auf den ersten Blick sehen??
    Ich werde morgen eine Tierärztin hier im Ort anrufen und mir eine zweite Meinung holen und evtl.
    erstmal nur mit Video ohne Tier dorthin fahren. Ich will meinen kleinen nicht so sehr unter
    Stress setzen wenn dann wieder nichts dabei rauskommt....


    Übrigens der Arzt bei dem ich war steht hier in der HV gelistet. Dr. Pothmann aus Paderborn.
    Zumindest nach der "Behandlung" von heute kann ich den nicht weiterempfehlen..


    :(

    Hab mal ein Video hochgeladen
    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=RcRjyXuGgm8


    Noch ein paar Info´s:
    Der Käfig ist 0,6 x 1,0 x 2,0 m
    Er ist 8 Wochen alt, wiegt 62 gramm. Er ist seit drei Tagen bei uns. Er ist sehr zutraulich
    und neugierig. Frisst und trinkt auch gut und zeigt ansonsten meiner Meinung nach keine
    Auffälligkeiten. Sein Fell ist ein wenig dünn, was aber lt. Tierarzt kein Problem ist und mit
    Vitamingabe usw. in den Griff zu bekommen ist.


    Werde morgen gleich den Tierarzt anrufen...