Beiträge von Latitzia

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallöchen


    Die wohl wichtigste:
    1. Streifenhörnchen und Schlafzimmer? Kann das klappen?
    Ich kenne es von meinen Wüstenrennmäusen, dass sie gerne mitten in der Nacht lärm machen, aber es hält sich eigentlich in grenzen und ich kann gut schlafen.
    Wie siehts mit den Streifenhörnchen aus? Hat man da noch schlaf?


    Da Streifenhörnchen tagaktiv sind , würde es klappen - wenn Du in Deiner Schlafstube platz für eine Voliere mit den Maßen mind. 2 m hoch , mind. 1 m breit u. mind. 80 cm tief hast ;)


    2. Streifenhörnchen und Musik?
    Ich höre eigentlich nicht besonders laut musik, hält sich also in grenzen. Wie empfindlich sind Streifenhörnchen, wenn es um Lärm geht?


    Streifenhörnchen gewöhnen sich durchaus an Geräusche egal ob TV o. Radio - allerdings in gemäßigten Tonlagen.



    3. Auslauf?


    Dies brauchen die kleinen zu genüge , da sie großen Bewegungsdrang haben - unseres war z.B. den ganzen Tag fast drausen und nur Nacht in ihrer Voliere :)



    4. Wie zahm sind sie?
    Also mir ist klar, sie sind keine Kuscheltiere, aber ich möchte kein Tier, das sich gleich versteckt wenn ich den Käfig aufmache.
    Wie siehts da aus mit den Streifenhörnchen? Bekommt man sie Handzahm? Essen sie von der Hand?


    Wie zahm ein ein Streifenhörnchen wird , hängt einerseits vom Halter ab wie viel er sich mit dem kleinen beschäftigt sowie vom Hörnchen selbst . Unsere war sehr zahm , fraß aus der Hand , kletterte an uns hoch , ruhte auf unserer Schulter u. kam wenn man sie rief :D


    Du kannst Dich aber auch hier noch auf der "Infopage" Informieren , da stehen alle wichtigen Dinge drinn :thumbup:


    LG
    Latitzia

    Moin moin ,


    ich hab mir gestern ein neus Hanfseil/strick gekauft , nun habe ich es zu Hause aufgemacht und war etwas irritiert ?( - in der "mitte" des Seiles wurde ein weißes dünnes Garn eingarbeitet (siehe Foto) . Ich habe hier schon über die Suchfunktion versucht was ähnliches zu finden , aber leider ohne Erfolg. Nun meine Frage kann ich dieses dennoch bedenkenlos verwenden o. sollte man den Faden lieber raus machen. Weil ich hatte vorher auch eins und da war so ein Garn/Faden nicht vorhanden.


    LG
    Latizia

    Hallöchen u. Willkommen ,


    wir wohnen auch in einer DG Wohnung u. kennen das Problem mit der Hitze :S - wir haben unserem Hörnchen 1 bis 2 feuchte Handtücher zur Verfügung gestellt und die wurden dann sehr gut angenommen :D . Unsere Lucy räkelte sich im Sommer sehr gern darauf , man muß nur darauf achten das sie nicht zu nass sind.


    LG
    Latitzia

    Hallöchen.... ,


    also ich glaube die meisten Bauen o. Kaufen eine neue Voliere um Ihren Hörnchen mehr Platz zu bieten - bei uns war es auch so . :) Wir fanden den Käfig von unserer Lucy auch zu klein u. haben uns daher entschlossen eine neue Voli zu bauen. Aber wir hätten in der nächsten Zeit auch die neue Voliere für unsere Lucy gebaut , doch leider ist sie vorher von uns gegangen :( . Ob es auf alle zutrifft kann ich natürlich nicht beantworten , aber ich denk mal du wirst hier einige weitere Antworten auf Deine Frage bekommen ;) .


    LG
    Latitzia

    Bei unserer Lucy war es so , das sie uns ja nach 2 Wochen aus dem Käfig ausgebüchst ist , als wir Ihr Futter gegeben haben - ganz flick zwischen Hand u. Tür durch :) . Da standen wir erst ma da u. haben überlegt was wir tun solln - heißt ja mind. 4-6 Wochen kein Freilauf , damit sich die kleinen an den Käfig / die Voliere gewöhnen . Aber wir hatten da garkeine Probleme , sie ging dann sobald es etwas Duster wurde von selbst rein . Seit dem Tag an war sie den ganzen Tag drausen u. zur Herbstzeit zeigte sie auch keinerlei Revieransprüche - gut doch beim Sofa manchmal , wenn sie grad wieder Futter unter der Decke versteckt hat :D . Doch das haben wir ganz schnell in den Griff bekommen , haben das dort versteckte Futter immer an einen Platz gelegt wo sie es suchen mußte u. da hat sie dann auch immer wieder ihr Futter gebuckert ;) u. das Sofa "gehörte" wieder uns .

    Nun ich weiß das immer wieder bedenken bei dem Lack da sind ;) , aber auch da haben wir uns Informiert und das nicht im Baumarkt :) . Das mit nach oben ausbauen ist natürlich richtig , aber was man vielleicht bedenken sollte ist die Höhe von normalen Türen - man weiß nie was irgendwann in der Zukunft passiert , was ist wenn man aus irgend einem Grund umziehen muß ? Wir möchten die Voliere schon gern mal transportieren können ;) .
    Über das "wohlfühlen kann" möcht ich gar nicht streiten - aber ich glaube nicht das man dies nur an einer "geeigneten" Voliere festmachen kann. Unsere Lucy hatte eine etwas kleinere und hat sich dennoch wohlgefühlt , da sie bei ihrem Freilauf ebenso genug Klettermöglichkeiten hatte sowie Beschäftigungsmaterial und natürlich haben wir ihren Käfig immer mal wieder mit etwas neuem ausgestattet :D .

    Hallöchen ,


    so da ich ja schon nach Bildern gefragt wurde ;) hier die ersten Bilder unserer Voliere Marke EB ! Sie hat die Maße 1,90 m hoch x 1,10 m breit x 0,80 m tief , wir wissen das dies grad die Mindestmaße sind (Wohnungsbedingt) - aber unsere kleine Lucy hat ihren Käfig z.B. nur zum Fressen , Bunkern u. Schlafen benutzt , ansonsten war sie die ganze Zeit draußen ( Freilaufzimmer beträgt 45 qm ) .
    Wir hatten auch schon Draht dran , aber irgendwie waren wir damit nicht zufrieden u. haben den wieder abgemacht , neuen gekauft und der wird heut Nachmittag befestigt :)
    Nach dem wir uns Informiert haben , welcher Lack bzw. Lasur ungefährlich ist , haben wir das Gerüst mit Spielzeuglack gestrichen - das ist aber das einzige was gestrichen wird.


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/009337/80/bilder/voli1.jpg] [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/009337/80/bilder/17.03.11.jpg]


    Eingerichtet haben wir sie noch nicht , da ja noch etwas Zeit ist bis unser neues Streifi einzieht - aber wir haben natürlich alles schon da dafür . :thumbup:
    Bilder der komplett eingerichteten Voliere folgen natürlich