Beiträge von BellaMia

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Meine Mama hat diese Pflanze mitgenommen von der Arbeit und die arbeitet in einer Tierhandlung!


    Auf der Verpackungist auch gestanden, dass sie für Nagetiere geeignet ist... vlt dass die Heuschrecken diese Pflanze nicht vertragen?? Aber die fressen ja sonst auch alles :huh:

    Die Sachen sehen toll und nach jeder Menge Spaß aus :thumbup:


    würd mir die Kugel auch gerne bestellen, weiß aber nicht wie das aussieht mit dem nach Österreich liefern.. hat einer aus Ö schon Erfahrung mit Ricos?


    Lg

    Ist die Golliwoog wirklich ungiftig??


    Ich habe zwar noch kein Hörnchen aber die Pflanze steht schon daheim :P und da die so schön wächst habe ich ein Ästchen entnommen und meinen Heuschrecken gegeben (die sind für meine Leopardgeckos) und einen Tag später :huh: alle tot... :cursing:


    hab auch im Inet schon gelesen, dass Bartagamen und andere Reptilien diese Pflanze nicht vertragen und sogar schon nach dem Verzehr gestorben sind :(


    Also ist diese Pflanze wirklich gut für Hörnchen???


    Lg

    Hallo :)


    also da dieses Zoogeschäft auch Vorschriften hat ist es ein wenig kompliziert.. Doch da kreuzen sich die Gesetze mehrmals.. 1. Degus dürfen nicht alleine gehalten werden oder einzeln verkauft werden deswegen ist das Männchen noch beim Weibchen 2. Sollten sie aber im Geschäft nicht züchten aber auch nicht trennen da sie ja dann gegen Regel 1 verstoßen... 3. braucht ein Degu einen Käfig mit den Maßen 100 x 50 x 100 aber im Quarantene Bereich des Geschäftes gibt es nur wesentlich kleinere Käfige da die Tiere ja eigentlich nicht lange darin sind und ja wie in Punkt 2 gesagt wird nicht gezüchtet werden darf... ?( so ich hoffe das ist logisch erklärt :D


    meiner Mama tun die Kleinen einfach leid.. darum möchte sie die Degus mitnehmen aber es geht halt nicht anders und die Tiere müssenim Geschäft bleiben.

    hallo :)


    also meine Mama glaubt ja dass sie mich noch von den Degus überzeugen kann und dass diese bleiben können aber nix da!!! Da zieht mein Streifi ein :P


    da keiner genau weiß wie lange die Dame schon schwanger ist kann man auch nicht sagen wie lange die Tierchen bei uns bleiben sollen..
    aber meine Mama hat ja geglaubt dass der Geruch egal ist aber jz hab ich den Beweis :cool:
    ich komm mir schon vor wie wenn ich die Mutter bin und zu allem Nein sagen muss :grins:


    das mit dem Käfig schlag ich ihr mal vor bin gespannt ob das möglich ist..

    nur dort wo die Degus auch waren oder die ganze Einrichtung?


    Für mich sehen diese tierchen so ungeschickt aus.. also glaube ich nicht dass die auf den Ästen klettern können? Also wären sie ja dann nur am Bodenbereich..

    Hallo :)


    So wie beginne ich jz.. hmm ich probiers mal so:


    meine Mama möchte 2 Notfall Degus nehmen (Männchen und tragendes Weibchen), doch sie hat ein Problem mit der Unterkunft, den so große Käfige sind ja nicht so billig... also hat sie sich gedacht sie kann mein fertig eingerichtetes Zimmervolier haben :( und die Degus so lange behalten bis diese Junge bekommen und dann wieder hergeben (Sie arbeitet in einem Zoogeschäft und diese Degus sind vom Zoogeschäft)


    ABER:
    dieser Käfig ist für mein im Mai/Juni ankommendes Hörnchen bestimmt X(
    vor lauter vorfreude ist schon alles Hörnchengerecht eingerichtet... und wenn diese Degus (auch wenns nur kurz ist) darin leben ist ja der Geruch von Ihnen drinnen.


    Nun meine Frage:
    Muss ich dann alles wieder auswechseln wenn es nach Degu riecht?? Oder ist Ihnen dieser Geruch egal?


    Lg Manuela

    Hallo :)


    also ich kann nur den Tip geben den wir früher immer bei unseren kleinen Katzen angewendet haben, wir haben ihnen immer wenn sie entzündete Augen hatten Kamillentee mit einem Ohrenstäbchen aufgetragen, dass hat immer geholfen..


    und das mit dem auftragen mit dem Ohrenstäbchen kann ich mir gut vorstellen, dass das beim Hörnchen auch gut geht...


    Lg


    EDIT: hab grad im inet gelesen dass Kamille die Augen reizt (haben Ärzte vor ein paar Jahren herausgefunden!!) bei uns hats zwar immer geklappt... naja komisch.. machs lieber nicht

    :cursing: GIFTIG !!


    also von der Narzisse bin ich mir absolut sicher, dass die giftig ist und bei den Schneeglöcken ist doch auch immer die rede, dass diese mit Bärlauch verwechselt werden und Leute daran sterben weil die giftig sind...


    und wenn du mit den gelben Dingern Hasenfuß meinst dann lass auch davon die Fingern! auch giftig für Nager..

    zwei männliche vögel waren das.. puh ich bin froh das diese jetzt meine Eltern im Wohnzimmer ärgern können!


    ich möchte gerne ein junges Streifi also warte ich noch ein wenig bis es wieder mehr angebote gibt :rolleyes:

    ich habs dann am Anfang mit Kanarienvögel im Volier versucht... doch die sind dann schnell umgezogen bevor ich einen Gehörsturz bekommen hätte :D


    jetzt freu ich mich schon riiiiesig auf mein neues Hörnchen :rolleyes:

    Danke für die Antworten :)


    also meine Bella hatte auch eig ein Klo am Schreibtisch aber auf einmal war meine Freundin ein besseres Klo 8o


    soo und ich hab mich entschieden, ein neues Hörnchen darf einziehen :rolleyes: war gestern schon einkaufen :love: es gibt einfach zu viele Sachen für die Kleinen !!


    es ist nicht so das ich meine Bella nicht ersetzen will.. es ist eher so weil ich genau weiß, dass es so ein Hörnchen nicht nocheinmal gibt ;( meine Bella war ein Traum! Ich lese jetzt schon länger in diesem Forum mit und habe alles was das I-net hergibt über Streifis gelesen.. und da waren so viele Sachen von aggressiven Hörnchen und welche die Herbsteln und 4 Wochen Arrest am Anfang... das war bei Bella alles nicht.. sie war das beste Haustier was ich bis her hatte und ich hatte echt schon alles :!:


    :love: hachhh meine Bella <3 ich möchte eig einen Klon von ihr :S

    "Die mag ich, die gibt mir Nüsse, die gehört zu mir" :D


    hihii ja so war das :thumbup:


    Aber sind es beim Makieren nicht nur ein paar Tropfen? Bella hat sich immer komplett entleert...
    und nach diesen Vorfällen hab ich meiner Freundin immer ein Shirt von mir gegeben und es war dann schon so, dass ich einen richtigen Stapel mit Shirts von ihr bei mir hatte und sie von mir :D


    ich denke soo gerne an die Zeit mit Bella zurück :rolleyes: hmmm... ich überlege schon lange ob ich mir wieder eines zulegen sollte, :whistling: doch es gibt sicher kein Hörnchen das zu meiner Bella rankommt...

    Hallo :)


    Also zuerst möchte ich mich mal vorstellen, mein Name ist Manuela und ich komme Oberösterreich und ich finde euren Forum echt klasse!!


    Doch jetzt zu meinen Problem (ok das Problem hat sich eig schon (leider) gelöst, da mein Hörnchen bereits im Hörnchenparadies ist ;( ), meine Bella hat immer auf die Schulter meiner Besten Freundin gemacht... also sobald sie herausgelassen wurde und meine Freundin war da (meine Freundin und Bella haben sich immer gut miteinander verstanden) ist sie zu ihr gehüpft hat sich ein wenig kraulen lassen und dann ist sie ab auf die Schulter und hat sie angeludelt...


    Vielleicht hat einer von euch schon mal so eine ähnliches Verhalten erlebt und könnte mich aufklären was mein Hörnchen damit bezwecken wollte!


    Tierische Grüße
    Manuela :love: