Beiträge von snow08

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    ich erkläre dieses Thema für beendet es kann geschlossen werden.


    @ Happy31 überlege was du sagst....ich habe ihm freilauf gegönnt und er ist von alleine in seinen Käfig nicht zurückgegangen....ich hätte mit den Hunden draußen schlafen können und er wäre nicht in seinen Käfig gegangen......hauptsache erstmal einen sinnlosen Kommentar loswerden.....mir fehlen hier auch die Worte wie man sich darüber so aufregen kann...ich weiß das Streifis einen hohen Bewegungsdrang haben, deswegen hat er eine riesige Voliere und ich würde mich freuen wenn er diese auch nutzen würde und nicht nur an der selben Stelle rumhüpfen würde. Aber wie gesagt Thema ist geschlossen ihr könnt ruhig noch ein paar empörte Kommentare über Hunde und Hörnchen schreiben und Lennox bemitleiden wie schlimm er es bei mir getroffen hat und dass er es bei euch wahrscheinlich hundert Mal besser hätte.......ihr kennt mich nicht ich kenne euch nicht daher Ende der Diskussion =)

    ne meine chihuahuas kriegt keiner.....=) hatte bisher noch kein hörnchen was herbstelt....habe daher da keine Erfahrungen.....werde mal schauen was ich machen kann....werde versuchen das Zimmer Hörnchensicher zu machen und schauen ob er bei regelmäßigem Auslauf reingeht....sonst muss ich schauen ob abgeben besser ist......ich weiß nicht was für antworten ich erwartet habe es ist nur sehr schwierig zu kontern wenn gleich 3-4 leute gleichzeitig einen wegen irgendwas "anklagen"

    abgeben gut und schön, aber einen geeigneten Platz zu finden ist schwer...ja kaum zu glauben aber ich würde mich nicht als Hörnchenquälerin bezeichnen , aber viele wollen ein Hörnchen haben aber zu kleine Volieren oder wollen es zur Belustigung der Kinder.......

    naja ich will sie aber nicht aus dem bett haben und ich finde es gibt schlimmere Tierquälereien als das Risiko einzugehen das Hörnchen von einem Chihuahua gekillt wird....aber ich sag dazu nichts mehr mit Hund etc. da wissen andere es eh wieder besser oder haben eine andere Meinung.....fand das auch nicht gut dass er da 3 tage rumlief musste ja auch arbeiten und ja jetzt kommts, solange lief er unbeaufsichtigt da herum und ihm hätte sonst etwas zustoßen können, wirklich verantwortungslos......was hättet ihr geschrieben hätte ich gesagt, dass ich mit Handschuhen und Kescher eine Hetzjagd auf lennox veranstaltet hätte um ihn die Voliere zu buchsieren.....denke da wären hier die Gemüter erzürnt

    ach du meine Güte war schon lange nicht mehr in dem Forum und mag Foren allgemein nicht weil man eh falsch verstanden wird und irgendwelche Leute meinen es ganz genau zu wissen.....ja es sind getrennt Zimmer und in dem einen zimmer mit Maddox sind noch ein paar Sittche da ist sonst nichts...keine Kabel kein Sofa nichts was er groß zerstören kann.....aber keine Angst es gibt Seile einen Kletterbaum etc. er steht dort nicht in einer Abstellkammer.


    Und die Hunde schlafen seit 8 Jahren bei mir...das nicht einfach mit schnell mal aussperren sucht euch einen anderen Schlafplatz, aber tuffe66 gehe mal davon aus dass du keine Hunde hast.....denke aber auch das ein Chihuahua nicht viel anrichten kann und denke auch dass es hier Halter gibt die meinen ihre Hunde seien so gut erzogen und tagsüber im Freilauf Hund und Hörnchen zusammenlassen, daher verstehe ich nicht wie man sich darüber jetzt so aufregen kann......und ich weiß auch dass es verschiedene Charaktere gibt, denn Noah und Maddox sind auch schon grundverschieden.......nur Lennox Verhalten hat mich irritiert, kannte halt nicht solch ein zerstörerisches Verhalten und das ein Hörnchen lieber in einer Spalte schläft als in seinem Schlafkasten, aber jetzt weiß ich dank euch ja Bescheid was Sache ist
    ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend

    sorry aber meine beiden Chihuahuas liegen artig bei mir im bett und sind bei weitem keine Jagdhunde....stehe morgens im Dunkeln um halb fünf auf und dann sind auch die Hunde wieder aus dem Zimmer....ist vielleicht eine schlechte Angewohnheit Hunde ins Bett zu lassen, aber wenn ich denen die Tür vor der Nase zuschlage weil irgendwo zwischen Schrank und Wand ein Hörnchen klemmt gucken die auch sehr doof.....

    ja die Hunde schlafen in dem Zimmer....also waren sie nachts drin, aber da war lennox ja in irgendeiner ecke...also keine gefahr gefressen zu werden....


    Maddox habe ich nach Noahs Tod bekommen und da war er schon älter und lebte in einem viel zu kleinen Käfig, dh. sein Tick ist, das er von links nach rechts springt (so weit wie sein früherer Käfig lang war) aber er macht das nur noch selten und geht immer wieder in seine Voliere nach dem Freilauf.....naja Kabel zerlegen gut und schön, wenn er dabei einen schlag bekommt ist es vorbei mit ihm.....


    Lennox habe ich übernommen weil von einem bekannten, das Muttertier gestorben war und die kleinen aber noch nicht ganz groß waren.....es waren nur zwei Junge und eines war verstorben und lennox habe ich sozusagen groß gepäppelt......eigentlich war es geplant ihn abzugeben, aber wie das so ist wenn man den Kleinen großgezogen hat konnte ich ihn irgendwie nicht mehr abgeben.....er war und ist ja auch ein süßer Kerl, aber dann kam er irgendwie in seine Flegelphase oder sowas....

    Hallo
    das mit dem wenigen Auslauf basiert ja darauf, dass es nicht so geklappt hat wie ich das von meinen anderen Hörnchen kenne. Nach einer Eingewöhnungszeit durfte er sofort raus und er hat ist direkt nicht wieder reingegangen. Sobald er draußen ist stürzt er sich auf irgendwelche Sachen die er kaputt machen kann.....nichts mit klettern o.ä. wie ein kaninchen hängt er am Sofa oder reißt Löcher in meine Bettwäsche....ehrlich gesagt würde mich das nichtmal stören, aber hatte noch nie so ein nagewütiges Hörnchen und sonst hat es gereicht die ettlichen kabel (Pc) in einem handtuch o.ä. einzuwickeln, überall zwengt er sich rein und beißt alles kaputt.
    Gut dass ist auch so ein Problem, wo ich eine Lösung finden muss, damit er da nicht dran kommt. Aber er hatte einmal 3 Tage permannt Freilauf, weil ich ihn nicht wieder reinbekommen habe und ich keine Hetzjagd veranstalten wollte. Nachts sind die Hunde im Zimmer, aber da konnte ich auch nichts ändern. Denke vielleicht kann man etwas verstehen, dass ich da sauer war und nachdem ich den kleinen Kerl dann endlich mal ausgetrickst hatte und er wieder in der Voliere war, war ich natürlich bedient und habe leider dann auch die Tage danach keine Lust mehr verspürt Lennox laufen zu lassen.....

    Hallo
    habe eine ca. 1 Jähriges Hörnchen "Lennox" der leider "gestört" ist. Lennox hüpft den ganzen Tag die selbe Runde, das heißt er rattert kurz ein Stück den Draht hoch dann gibt es ein "Tock" wenn er auf ein Ast/Brettchen springt etc. und das wiederholt sich dann den ganzen Tag.
    Er steht in meinem Zimmer, wo ich am Pc auch mal was für die Arbeit machen muss und mich daher etwas konzentrieren muss. Doch dieses permanente und monotone Geräusch treibt mich manchmal zur Weißglut. Ich habe alles versucht, gefühlte tausend Äste installiert, doch er hat immer eine Lücke gefunden, inzwischen stopfe ich ihm alle Lücken mit Heu aus (ich weiß es ist fies, da er sich ja bald gar nicht mehr bewegen kann) aber ich würde mir wünschen, dass er sich mit irgendwas beschäftigen kann ohne diesen Tick zu haben.
    Freilauf hat er leider nicht jeden Tag, denn er ist wirklich extrem zerstörerisch. Er hängt am Sofa und nagt, er sitzt bei mir im Bett und nagt an der Bettwäsche etc. Außerhalb des Käfigs ist Lennox auch sehr scheu (im Käfig nicht, dann kommt er und nimmt Leckerchen aus der Hand etc.) dies kann natürlich daran liegen, weil er soviel Blödsinn macht muss ich häufiger mal schimpfen.
    Das größte Problem ist aber, er geht nicht mehr in seinen Käfig. Mein damaliges Hörnchen Noah war nie zahm, aber ich konnte ihn laufen lassen und abends ist er in seinen Kasten zum schlafen gegangen. Das macht Lennox nicht er kriecht in irgendeine Ecke und schläft da. Manchmal deponiere ich dann Futter in seinem Käfig und kann blitzschnell die Tür der Voliere zumachen wenn er doch mal reingeht.....


    In meinem anderen Zimmer lebt noch mein Hörnchen Maddox....er hatte damals als ich ihn übernommen hatte auch einen kleinen Tick aber nicht so penentrant wie Lennox. Er steht aber auch in einem Zimmer, in dem ich mich nicht zum Arbeiten aufhalte. Maddox Voliere steht aber direkt am Fenster und für Lennox Voliere habe ich dort keinen Platz mehr, sonst hätte ich ihn schon längst da rein gestellt.
    Jetzt wo ich den halben Tag auch arbeiten bin legen sich meine "inneren Aggressionen" etwas, aber als ich Urlaub hatte war ich wirklich kurz davor Lennox abgeben zu wollen, weil es mich einfach zu sehr nervt.
    Während Maddox sich auch schon für die Winterruhe bereit macht, ist bei Lennox noch nichts zu sehen und ich befürchte er möchte nachher nichtmal eine machen :wacko:
    Für eine Umsiedlung nach draußen ist es nun ja schon zu spät, aber überlege, ob ich nicht nächstest Jahr draußen etwas errichten kann, wo ich ihn, so hart es klingt, nicht den ganzen Tag an der Backe haben muss.
    Wer hat noch Erfahrungen mit solchen Hörnchen?
    Lg

    weiß keiner was ? habe ja schon gelesen, dass viele wellis auch mit im Zimmer haben, aber ich stell mir halt die Frage mit der Winterruhe. Da kann man die Lautstärke meiner Nymphen nämlich nicht mit dem bisschen Vogelgezwitscher vergleichen, was man draußen hören würde. (bei einer Überwinterung in einer Außenvoliere)

    Hallo,
    wie ihr wisst ist mein Noah ja leider verstorben. Nun soll auf kurz oder lang natürlich ein neues einziehen.
    Bis jetzt stand die Voli im Zimmer wo auch die Sittiche sind (die kamen später dazu)
    Hatten natürlich nie zusammen Freilauf und hatte immer das Gefühl dass Noah es auch recht interessant fand. Zumindest ist er viel zahmer geworden nachdem die Sittiche da waren (vielleicht weil immer was los war im Zimmer ? keine ahnung)


    Naja aber das Problem war halt die Winterruhe.....die Jahre vorher hat Noah immer strikt Winterruhe von oktober bis fast April gehalten. Dieses Jahr, wo die Sittiche da waren, ist er extrem spät in die Winterruhe gegangen und hat so ganz richtig wohl auch keine gemacht. Meine Frage ist jetzt ob das an den Vögeln lag. Habe Nymphensittiche, die sind schon extrem laut.


    Überlege deshalb das zukünftige Streifi dann in einem anderen Zimmer unterzubringen......

    Hallo,
    auch einen Tag später ist Noah munter und fit =) (ahh immer diese roten Augen auf den Fotos :P )


    snow.JPG


    Das Hochladen von Bildern über Fremdserver, ist in diesem Forum nicht erwünscht. Bitte nutze das nächste Mal die Dateianhangfunktion. Dieses Mal hab ich es bereits gemacht.

    so konnte Noah eben abholen und er schaute mich auch schon wieder ganz neugierig an :love:
    Hat alles gut überstanden und knabbert jetzt schon eine Erdnuss =)
    Hatte zudem leider auch noch ein paar Flöhe......(mein Gott, was hat er diese Winterruhe über bloß gemacht :P )
    Jetzt bleibt er über Nacht erst noch in seiner Box, damit ich morgen erst alles reinigen kann bevor er wieder in seine Voli kommt.
    Aber die Flöhe sind das kleinere Übel =) Freue mich erstmal riesig, dass er alles überstanden hat und jetzt hoffentlich noch gaaanz lange lebt, eben ohne Penis :P ;)

    Hallo,
    so war mit Noah beim Arzt- Musste dableiben, weil sein Penis amputiert werden musste.
    Bekam eben Anruf, dass Penis jetzt amputiert ist und das er bis morgen abend bleiben muss und man halt schauen muss wie er sich erholt und ob er es überlebt ;(
    Drücke jetzt alle Daumen, dass ich meinen kleinen Mann morgen wiederholen kann :love:

    So hatte am Samstag keinen erreicht in der Tierklinik :rolleyes:
    Und heute hatte ich dann so eine komische "Praktikantin" am Telefon. Die sagte ich sollte halt Termin machen und herkommen.
    Schön, die Frage mit der Winterruhe und wecken hatte ich da immer noch.
    Also so richtig schlafen tut er nicht mehr. Sonntag hatte ich Noah zwar nicht gesehen musste aber auch lange arbeiten.
    Heute habe ich ihn gesehen, aber nur kurz. Habe mir zwar eingebildet, dass sein bestes Stück nicht mehr ganz so weit raushängt aber immer noch deutlich.
    Also denke da auch an Penisvorfall ?! habe Bilder von Penisvorfällen gesehen, zwar von kaninchen oder Degus aber sieht bei Noah genauso aus finde ich......

    Foto kann ich mal probieren wenn ich ihn das nächste Mal sehe....er macht ja wie gesagt eigentlich gerade Winterruhe und ihn da zu stören ist ja auch nicht soo gesund.
    Also rot ist er schon, also der Penis aber nicht drumherum oder so....und irgendwie extrem lang.
    Also auf dem Foto in dem anderen Thread ist ja nur so ein kleiner Penis zu sehen....bei Noah hing wirklich ordentlich was raus....ich sag mal so 3cm.......sah aus wie bei einem Pferde Hengst wenn die pullern.....so als Vergleich.

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Noah. Er lebt im Haus macht aber trotzdem immer artig seine Winterruhe. Auch jetzt hatte ich ihn schon lange nicht mehr gesehen weil er seit ca. November am schlafen ist.
    Heute nach der Arbeit habe ich ihn dann zufällig gesehen wie er herumkletterte und an seinem Napf getrunken hat und ein paar Nüsse gefuttert hat.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sein Penis ?! weit heraus hängt.
    Habe das vorher noch nie gesehen, ansonsten kletterte er munter herum und legte sich dann wieder schlafen, aber sein bestes Stück schleifte er immer so mit.
    Angeschwollene Hoden zur Paarungszeit kenne ich ja ....aber sowas?!