Beiträge von Carlchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    natürlich ist die Chance wichtiger.


    Eigentl. kann man sich im vorraus eh nicht wirklich überlegen was man macht. weil in so ner Situation macht man das aus Reflex doch anders als geplant. Hab sowas ähnliches bei meiner schwester als die Küche in Flammen stand auch schon erlebt. Im ersten Mom. hab ich versucht die Flammen zu löschen, dannach nur noch die Kinder von ihr geschnappt u raus. (hatte keine Tiere).


    Hab mir heut mittag nach dem Bericht hier nochmal gedanken dazu gemacht. Aber all meine Haustiere zu packen und meine Tochter wär sicher unmöglich. Also bleibt uns echt nur zu Hoffen das uns sowas nie passiert.


    Zu VNV Micky: klar wenn die Flammen schon im Zimmer sind. ist die Chance aber warscheinlich nochmal geringer überhaupt noch ein Fenster oder so zu öffnen. Is echt ne scheiß situation. Mir liegen meine Tiere auch sehr am Herzen und es is ne schwere vorstellung wenn man nicht weiß was man tun könnte.


    ps. war ja auch nicht böse gemeint. ;)


    LG

    ja genau so


    dachte zuerst auch das soll so heißen spiel mit mir lach


    naja sind soooo süß die kleinen tierchen. jeden Tag überrascht er mich aufs neue mit irgendwas.


    LG

    naja richtig über den Kopf ist das nicht. eher hinten und ich würde es eher wie wedeln bezeichnen ist kein richtiges Peitschen.

    Hallo


    Das ist natürlich eine sehr große Frage die ich mir auch schon gestellt habe,


    ab besten ist es man kann die kleinen in einer Transprotbox unterbringen, mit dem Fenster ist keine sehr gute idee, habt ihr schon mal was davon gehört das die Flammen durch mehr sauerstoff (Fenster u Türen) noch größer werden.


    Dann bringt es dem kleinen auch nichts mehr. Oft schlagen die Flammen ja dann auch aus den Fenstern. Bei meiner Schwägerin brannte es letztens auch. die Flammen kamen aus dem Keller, wodurch es (im EG) nicht mehr möglich war weder aus dem Fenster noch Türen zu entkommen. Gott sei dank wurde das Feuer relativ schnell gelöscht u keinem ist etwas passiert.


    Leider muss man mit der Tatsache leben, dass falls so etwas passiert u man die kleinen nicht mehr in eine Box oder Häuschen packen kann es wohl keine andere Lösung gibt als HOffen.


    L Grüße

    Hallo ihr lieben,


    mein kleiner hat seit ein paar Tagen so die Angewohnheit sich manchmal so mit den vorderbeinen zu ducken den Hintern in die Luft und wedelt mit dem Schwanz, bei Katzen kenn ich das verhalten wenn sie nach Mäusen o-ä. jagen, bei Hunden wiederum ist es ja ein Zeichen für "ich will spielen"


    Kann mir jemand sagen was das bei den Streifis ist?


    LG Mel

    ja genau so is unser kleiner auch


    der rast die ganze zeit durch seine voli. hab mir schon sorgen gemacht


    leider darf ich ihn ja noch nicht raus lassen, sonst könnte er sich mal richtig austoben. wie lange hält sowas denn in der regel an?

    ja klar war es in seiner voli, hat ja noch ausgangsperre. lach


    ach so ja darüber hab ich nicht nachgedacht. aber er ist so zutraulich geworden. kommt von ganz alleine zu mir gelaufen wenn ich die hand reinstrecke. einmal hat er versucht mein fingernagel anzuknabbern oder meinen Finger aber nur ganz zart. nicht fest.


    werde in zukunft darauf achten aber dafür dass er erst 1 1/2 w. bei uns ist find ich das echt toll von ihm. freue mich.


    LG

    Hallo und Herzlich Willkommen,


    ich bin auch relativ neu hier u kenn mich auch noch nicht bestens aus, aber das Problem mit den Zoohandlungen kenn ich mir wollten sie auch einen Käfig der grad mal 1 m hoch war u ca nen halben meter breit oder so. der wäre für streifis gemacht und gleich ein Laufrad mit dabei. gott sei dank haben wir uns vorher erkundigt und nen größeren gebaut. auf die zoohandlungen kann man sich absolut nicht verlassen, die verklickern einen meist nur schrott hauptsache sie verkaufen ihr zeug.


    Viel Glück mit deiner Penelope

    Halli Hallo


    seit heute frist der kleine mir aus der Hand und hat sich sogar von mir streichel gelassen.


    Freu Freu Freu Freu.


    Jetzt wirds immer besser.


    LG Mel u Carlchen

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab mal eine Frage, mein Hörnchen ist seit gestern total überdreht und hüpft die ganze zeit in siener voli herum. Habs schon mit versch. beschäftigungen probiert, wie den Eierkarton und so. aber er rennt trotzdem die ganze zeit so wild in seriner voli herum.


    muss ich mir sorgen machen? was kann ich dagegen tut?


    LG Mel u Carlchen

    Hallo sweetkohaku


    Ach nein glaub mir wenn du dich mal etwas damit beschäftigst geht das auch. früher hatte man auch keine fix und das essen hat geschmeckt.


    geh mal auf Kochrezepte.de da stehen auch immer ganze gute Rezepte drin u man findet alles. viell. findest du da ja ein paar tipps zum kochen,.


    LG Mel

    ja das stimmt ich will manchmal auch nicht wissen was in unserem Essen alles so drin ist. Obwohl ich diese ganzen Fixproduckte überhaupt nicht mache. versteh das auch nicht man kann alles mit nur wenigen Zutaten einfach und genauso schnell selbst machen.


    so finde ich sollten die tiere das selbe bekommen wie wir auch essen würden (jedenfalls theoretisch lach) also frisches fleisch und gemüse u sowas ohne zusatzstoffe u geschmacksverstärker.


    naja danke für eure tipps u Ratschläge.