Beiträge von VNVmicky

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo liebe Leut,



    jetzt habe ich wieder Frühschicht und ich sehe mein kleinen wieder nicht. Das kotzt mich so an!
    Obwohl ich zwischen ca. 15.00- 16.00 Uhr zu Hause bin, träumt Scrat schon wieder von Erdnüssen oder von Weibchen? Die Nüsse könnte ich Ihn ja anbieten!
    Hm, aber nööööööö, der gnädige Herr bevorzugt es schon zu schlafen. Ich hoffe ja, wenn die Winterschlafphase vorbei ist, das er dann um die Uhrzeit noch wach ist!?
    Im Moment ist er sehr früh wach und räumt so wie es aussieht sein Käfig um. Wilde Orgien ist ja schlecht möglich so ohne ..............????!!!!



    viele liebe Grüße
    VNVmicky

    Hallo Qutschie,



    tut mir leid, aber ich sehe keine Bilder. Ist alles noch so wie es war. Obwohl ich auch über den Link gegangen bin!?
    Das alte Forum geht auch noch, ist das richtig?



    viele Grüße
    VNVmicky

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte von Euch gern mal wissen, wieviel Zeit Ihr für Euer Streifenhörnchen nehmt? Vorausgesetzt es schläft nicht!
    Ich versuche mindestens 3-4 Stunden pro Tag für Scrat da zu sein. Mein Partner nimmt sich dann auch nochmal Zeit für Ihn. Da ich Schichtdienst mache, ist es mal morgens, mal abends. Manchmal habe ich bedenken das es zu wenig ist!?
    Was sagen die erfahrenen Hasen unter Euch dazu?


    Very Dark Greetings


    VNVmicky
    [Blockierte Grafik: http://www.dark-smilies.de/pics/fantasy/fantasy027.gif]

    Hallo Madball,


    ich begrüsse dich im Forum!
    Bin auch erst seit kurzen (31.12.2004) stolzer Papa von einem Hörnchen. Das waren auch schon zwei Hörnchen, aberdas ist eine andere Geschichte.
    Bei mir war es in der ersten Woche genau so wie bei dir. Aber nach zwei Wochen sind sie schon durch die Wohnung geflitzt. Erst die Eingewöhnung und die Winterschlafphase. Wennich Glück habe kommt Scrat ca. 4-5 Stunden mal raus. Aber er ist auch draußen (im Käfig) wenn ich nicht da bin bzw. im anderen Raum. Wenn der Käfig völlig verwüßtet aussieht, dann schleppt er wieder Sachen ins Haus oder bunkert oder klettert nur rum. Also mache dir keine Sorgen.


    [Blockierte Grafik: http://www.dark-smilies.de/pics/teufel/teufel069.gif]


    Viele Grüsse
    VNVmicky ( Maik )

    Das ist lieb von Euch die Bilder einzustellen. Ich denke mal das es mit viel Arbeit verbunden ist, ein neues Forum zu erstellen. Ich arbeite zwar täglich am Rechner (SAP,...), aber irgendwelche Homepage oder Forums erstellen ist nicht meine Aufgabe und habe auch kein Interesse dies zu tun. Da surfe ich lieber privat so durchs Internet.
    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß dabei!


    Dark Greetings


    VNVmicky

    Hallo Quitschi und Dead,


    ich habe vergeblich versucht Bilder im Forum einzustellen. Ich wollte mal mein Scrat vorstellen, vielleicht mich selber auch. Wie kann ich die Bilder uploaden?
    Geht ein Filmchen vielleicht auch? Ich hatte gestern den Film an dich, Dead gesendet. Aber über Eure Email adresse. Ich habe auch davon noch nichts gehört. Ist nicht das erste Mal,das es nicht klappt, wenn die Email adresse als Link angegeben ist. Verstanden?
    Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen!?


    Danke!


    Dark Greetings


    VNVmicky

    Da ich mich Vollwerti ernähre, bekommt mein Scrat auch nur selbstgebackenes getrocknetes Vollkornbrot oder Leckerli mit Honig.
    Ist auch für Tiere bekömmlicher, so steht es zumindest auch in einem Buch `` Unsere Nahrung, unser Schicksal´´. Sehr zu empfehlen!


    viele Grüsse
    VNVmicky

    Hallo Dead,


    die Befürchtungen hatte ich anfangs auch, aber er zieht sich immer wieder zurück in Käfig. Erst hatte ich auch Papier und Stoffreste in den Kartons, aber dias habe ich wieder raus genommen, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Beim seinem Ausgang bin ich auch zu Hause. Wenn er ein eigenes Zimmer hätte wär das auch kein Problem, vielleicht in der nächsten Wohnung.


    Dark Greetings


    VNVmicky

    Hallo,


    mein Scrat hat auch mehrere Häuschen. Ein ausgehöhlter Baumstamm als Schlafhaus ( Hat er sich so ausgesucht), ein Holzhaus zum bunckern, ein Strohhaus (sieht eher aus wie ein riesiger Schlauch mit einigen Eingängen) zum verstecken und spielen sowie noch eine Pappröhre zum verstecken.
    Kleiner Tip: Ich habe außerhalb vom Käfig mehrere kleine Kartons mit einigen Pappröhren, ca.50 cm lang und ca.8 cm im Durchmesser verbunden. Das ist so wie ein Kammersystem unter der Erde. In die Kartons kommen dann Nüsse oder Leckerlis. Das ist genau das richtige zum spielen und wird dankend angenommen.


    viele Grüße


    VNVmicky

    Hallo Freunde!


    Mein Scrat frist auch eine Mischung aus Nager- und Papageienfutter. Dazu paar Erdnüsse zum Bunckern, Obst, Gemüse, Mehlwürmer und als besonderes Leckerli Joghurt oder Müsli. Haselnüsse und Walnüsse bleiben immer liegen. Außerdem hängt noch eine Nagerstange aus Gemüse oder Körnern mit Honig im Käfig, für den kleinen Hunger zwischendurch.
    Ich habe mal eine Frage, was macht ihr mit Streifis gebunckerten Futter? Oder lasst Ihr das liegen, bzw. mischt es wieder unter das tägliche Futter? Weil mit der Zeit wird das einfach zu viel. Ich lasse nur ein wenig liegen und den Rest holen sich die Vögel (draussen).
    Ich weiß auch nicht so recht, nicht das er mit mir böse wird, wenn ich das Futter weg nehme?!


    Viele Grüsse!


    VNVmicky

    Hallo Quitschi,


    die Frage mag vielleicht etwas blöd klingen, ist es möglich das die Grippe vom Menschen auf das Streifi übertragbar ist?
    Mein Partner und ich hatten beide die Grippe. Trotz Krankheit mußte ich aber füttern und den Käfig säubern.
    Es gibt manchmal im Schlaf Geräusche von sich, auch vor unserer Grippe schon, die ich aber noch nicht richtig deuten kann. Durch das Häuschen und den ganzen Papier, Stoffresten, Stroh und was er noch alles für sein Schlafplatz geholt hat, hört sich das manchmal sehr komisch an. Am Tage wenn er rum läuft habe ich so noch nichts gehört.
    Als er noch ganz neu und scheu war, machte er Geräusche wie Gismo von den Gremlins und verschwand im Häuschen. Aber das ist ein anderes Thema.
    Vielleicht hast du oder ein anderer aus dem Forum etwas Erfahrung? Danke!


    viele Grüsse


    VNVmicky