Beiträge von VNVmicky

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Scrat verteilt sein Futter selbst auf den Boden. Den Edelstahlnapf mußte ich raus nehmen, der lag immer wo anders als ich ihn morgens rein gestellt oder gehangen habe. Gut, den Brandsteinnapf bekommt er nicht so schnell weg.
    Obst und Gemüsestücke nehme ich abends wieder raus, die nicht gefressen wurden. Falls Mehlwürmer runter fallen sollten, die finden sich erst bei der gründlichen Käfigreinigung wieder. Das wär auch sehr mühselig im Streu zu wühlen ( für mich).

    Hallo,


    wenn du mich meinst gehe bitte unter ,, Meine Geschichten", ,,Scrat" ! Da steht meine traurige Geschichte.
    Scrat II ist ca. ein Jahr alt.


    Dark Greetings


    Micky

    Ja man muß Augen wie ein Luchs haben!!!
    Im Moment ist er auch ganz wild. Nichts ist zu Hoch, zu Groß, alles muß ausprobiert werden. Deshalb dauert das auch ziemlich lange mit schreiben, weil ich immer ein Auge auf Ihn werfen muß.

    Scrat frisst alles, deshalb muß ich verdammt aufpassen was ich nehme und so rumliegt. Ich will ja nicht das er was giftiges zu sich nimmt!
    Jetzt zerreißt er schon wieder Folie die noch um einen Bilderrahmen ist! Er braucht alles für seine Häuschen.
    So lange er nicht ans Sofa geht und da Tunnel gräbt und keine Kabel anknabbert ist das noch O.K.

    Ich kann ja froh sein das der Käfig aus Metall ist, sonst hätte er den auch schon zerlegt.
    Nur der neue Käfig will ich aus Holz und Maschendraht bauen, sollte ich mir vielleicht überlegen!?

    Süüüüüüüüüüüsssssssss!!!!
    So kleine Brettchen habe ich auch, er bevorzugt aber sein Schlafhaus- oder das Futterhausdach zum lümmeln. Da kann er Stundenlang dösen, sich Putzen und fressen.
    Die Brettchen und die Häuser mußte ich am Käfig anschrauben, weil Scrat wirft alles durch die Gegend was nicht Niet und Nagelfest ist! Ein Plastikfutternapf hat er gut 6 cm rausgeknabbert, dann habe ich ein Metallnapf mit vorrichtung um an den Käfig zu hängen befestigt. Der liegt wenn ich von der Arbeit komme ganz wo anders, samt Einhängevorrichtung. Wie schaft er das nur? Selbst den Leckstein hat er aus der Verankerung gerissen. Ist halt so ein Wilder wie ich!?

    Ich habe gestern die Erfahrung gemacht, solange ich nicht an seinem Käfig drumherum sauge, bleibt er sitzen.
    Nun meistens mache ich auch die Küchentür zu wenn ich etwas Krach mache. Aber ansonsten kanner überall hin, außer ins Schlafzimmer.
    Da sind zuviele Gefahren!

    Hallöchen,



    Scrat hüpt seit es wärmer ist wie ein verrückter durch die Wohnung und das in einem Tempo das man kam verfolgen kann. Und immer wieder aufs Sofa, kurz Pause und die Nase an der Decke stupsen, so als wollte er sagen komm los mach mit. Dann gehts weiter unter den Fernsehschrank, wo er sich schon mehrmals den kopf gestossen hat, weil er nicht rechtzeitig bremsen konnte. Dann weiter an unseren Füssen vorbei und ab in die anderen Räume.
    AnBunkern denkt er überhaupt nicht. Im Gegenteil er holt sich Körner und Nüsse aus seiner Futterkammer. Das sie nicht so gern gestreichelt wollen werden kenne ich auch von meinen ersten beiden Streifis. Die konnte ich auch nur beim Fressen streicheln. Die saßen ja auch irgendwo auf mir und haben die Nüsse geknackt. Aber so weit ist Scrat noch nicht.
    Er hat haber in dieser Woche grosse Vortschritte gemacht. So kann ich sein Käfig aufmachen ohne das er ins Häuschen geht.

    Ich wär ja schon froh wenn ich Ihn mal streicheln könnte oder er an mir klettert. Nun so weit ist es noch nicht. Aber zumindest kommt er schon bis an mich ran oder umgekehrt. Muß mich allerdings ruhig und langsam bewegen.

    Also vom Laufrad halte ich auch nichts, davon werden die Kleinen nur doof. Entschuldigt wenn ich das so Ausdrücke, es reicht doch wenn die Herchen wie bekloppt durch die Wohnung laufen.

    Hallöchen,


    Scrat geht auch Nachts manchmal noch fressen und Pipi machen. Aber grosse Aktivitäten folgen nicht.
    Die erste Zeit habe ich Ihn Nachts gehört, aber da war er noch sehr scheu.
    Meistens ist er schon gegen 7.00 Uhr wach, dann sitzt er auf sein Futterhäuschen und döst noch vor sich hin.

    Ja, die Hormone!


    Scrat ist jetzt komplett aufgewacht und schwirrt wie ein Verrückter durch die Wohnung. Das Fressen, sogar Leckerlis interessieren Ihn wenig. Da kann ich Stundenlang was hinhalten, nöööööööööö er hüpft immer an mir vorbei. Wenn ich mir seine Hoden ansehe, könnte ich verstehen was er will! Aber ich weiß nicht wie die Kleinen sich sonst abreagieren sollen. Quitschi, du weißt doch bestimmt was man da macht? Kalte Umschläge? Ich habe noch ein kleinen Koala Teddy, vielleicht sollte ich denn mal bei Ihn in Käfig tun!