Beiträge von Bix

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    :D Tut mir leid!!! Wirklich sehr! Aber das hört sich so lustig an! Ich stell mir das gerade vor: Ein fiepsendes oberfreches Streifi. Wie ein ungezogenes Kind. Na gut ich werd ma wieder annähernd ernst! Das ist echt ein Problem! Und selbst Nachts kommt sie dann raus? Das ist ja Hammer. Und wenn ihr die Häuschen- Öffnung dann schnell für kurze Zeit verstopft? ... :ratlos:

    @Merlin :angst3: Ihr habt euer Hörnchen schon rausgelassen obwwohl ihr es erst so kurz habt???? Nicht gut....


    Thomas: Hey wenn Hammy schon Futter durch die Stäbe nimmt ist das schon super! Wirklich! Ich glaub mit Bix war es schlimmer. Das hat so Ewigkeiten gedauert bis der an die Gitter kam... ^^
    Weiterhin: VIEL ERFOLG! Und bitte weiter berichten!

    Halli Hallo! Ja also ich kann da aus Erfahrung reden. Bix war auch ein echtes Angsthörnchen BIS zum Freilauf. Während der Wochen in denen er nun raus durfte wurde er immer zahmer. Ich verbringe allerdings auch so 6 Stunden täglich mit ihm. Ich hab ihm auch ganz viel vorgelesen als er gar nicht rauskommen wollte. Vielleicht steckst du Leckerli durch die Gitter sodass sie die nur dann kriegen kann wenn du da bist. Gutes Gelingen!

    Ja, dann viel Glück mit den beiden. Ich weiß übrigens überhaupt nicht warum ihr sauer auf mich seid wenn ich eure Arbeit lobe! Find ich total blöd! Ich nehme übrigens keine Ü-Hörnchen weil ich nicht glaube dass ich ihnen ein besseres Zuhause bieten könnte als sie haben. So ganz ohne Häuschen und Voliere. Ich verdiene übrigens 0,00€ im Monat. Ich bin angehende Studentin. Da hat man nix.


    Ach ja: flitzer: kanntest du Steve Irwin? Oder warum meinst du da eher Bezug zu zu haben als ich?

    Er isst seinen Käfig?? Du meine Güte! Du meinst er knabbert an den Stäben, oder? Tja, da gibt es nur ein paar Sachen die du tun kannst. Ich habe gehört man kann die Gitter mit stark schmeckenden Sachen so wie in etwa Chili oder Zitrone einreiben. Weiß nicht wie das dosiert werden muss... Ansonsten denk ich ma will dein Hörnchen Auslauf. Musst du sehen wie du es einrichten kannst. Jedenfalls würde ich Scrat immer dann einsperren wenn er bissig wird.

    Doofe Sache! Tja ich habe auch einen Überwurf über dem Sofa. Bix versucht seitdem allerdings immer zwischen Überwurf und Sofa zu laufen. Sieht zwar komisch aus aber so richtig wollen tu ich das nicht da mein Sofa von Nici ist(Stofftierfirma) und somit empfindlich und so weiter...

    Hallo! Ja, ich kenne das nur zu gut. Man sucht nach einem Wundermittel welches das Hörnchen zähmen soll. Ich konnte leider auch nur die Erfahrung machen dass man einfach still da sitzen muss und nix tun kann. Ich sag ja: Bei Bix wurde es auch erst so richtig besser als er dann raus durfte. Dann konnte er rein und raus wann er wollte. Das fand er gut. Seitdem ist der Freilauf das beste Leckerli was ich ihm geben kann. ^^ Allerdings müsst ihr echt solange warten bis euer Hammy die Eingewöhnngszeit hinter sich gebracht hat. Das ist schon wichtig. Gut ist vielleicht dass es bald Herbst wird. Sprich dein Hammy wird verrückt nach Futter sein wenn er das erste mal raus darf. Das kommt dir natürlich zugute! Naja viel Erfolg weiterhin.
    Achja: Du könntest auch versuchen erstma Futter durch die Stäbe zu "schmeißen" sodass er sich das nicht gleich vom Gitter holen muss.

    Coool! Super! Das ist schon mal ein Fortschritt! Sehr gut! Ja, irgendwann wird es dein Hammy schon verstehen dass du ihm nur Futter geben willst. Das mit dem Bananenchips ist mir auch schon passiert. ich wollte Bix ihn geben und er passte nicht. Naja. Er hat sich auch n paar mal erschreckt aber früher oder später klappt es. In 0,3 Sekunden ins Häuschen kenn ich auch sehr gut. Ist zuerst echt frustrierend. Inzwischen kommt Bix allerdings immer raus aus dem Haus in 0,3 Sekunden wenn ich ihn zum Freilauf rufe. :D Im Moment macht er auch wieder Radau weil er raus will. Heute muss ich aber zum Frisör und deshalb gibt es erst nachmittags Freilauf. So ist das halt. Hat ja auch ne große Voliere. Hab ich eigentlich schon gefragt wie eure Voliere aussieht?? Und woher ihr den Hammy habt?! Tja, falls nicht kannste mir wenn du magst ja ma auskunft geben. =)

    Em...genau WEIL ich die Zusammenhänge nicht kenne, frag ich ja! Klar gibt es da ständig Hörnchen. Aber wenn jemand(so wie Cornelia oder auch du) da mal etwas Hilfe anbietet find ich das gut. Ich würde auch die sogenannten Ü-Hörnchen nehmen hätte ich genug Platz und Geld für ne zweite Voliere. Was meine Beiträge in der Trauerecke angeht(ich denke du meinst Steve irwin) steh ich dazu. Man wünscht niemanden den Tod, aber es musste ja passíeren wenn man den Respekt vor der Natur verliert.

    Bix war heute auch ma richtig frech. Hab ihm Ananas gegeben(kleines Stück) und ihm ging es nicht schnell genug. Da hat er meine Hand attackiert. Ehe er sich umsehen konnte hab ich ihn in seine Voliere gesteckt. So geht das ja nun nicht. Er muss gleich wissen was los ist. Hab ihm so seine Grenzen(im wahrsten Sinne) gezeigt, hoffe ich.

    Em ....wieso soll es schlecht sein sich um Hörnchen zu kümmern die ein neues Zuhause brauchen, flitzer? Versteh ich nicht! Ich finde was Cornelia macht super! :daumenh:

    Hey Thomas! Finde ich ja klasse dass du meinen Bericht gelesen hast! Tja, Bix ist so ein typischer Fall "Angst-Hörnchen". Aber bitte habe nur Mut und Geduld! Ich wette auch dein Streifi bekommst du zahm! Bix hüpft übrigens inzwischen sogar freiwillig auf meine Hand. Insgesamt weiß ich gar nicht wie lange meine Zähmung gedauert hat...aber schon sehr lange. Bei mir war es tatsächlich so dass alles mit dem Freilauf besser wurde. Da hat Bix erstma gecheckt dass ich ihm seinen geliebten Freilauf gewähre. Also war ich nur noch halb so schlimm. Allerdings ist er vorher schon immer abgehauen wenn ich die Tür öffnen wollte. Da braucht man echt Geduld. Ich hätte NIE gedacht dass er sooo zahm wird. War am Anfang auch undenkbar da er genau wie dein Horn(wie heisst es denn?) immer im Haus war. Aber ihr macht das genau richtig. Immer schön vorm Käfig setzen und warten(lesen oder so). Und dann Leckerchen durch die Stäbe! Allerdings erstma nicht aus der Hand. Immer weiter steigern. Für den Auslauf kann ich das "Enten-Prinzip" empfehlen: Also füttern wie ne Ente- Nüsse zuwerfen. Dann immer weiterran locken. Wie lange müsst ihr noch warten bis zum Freilauf??

    Halli Hallo! Ich denke schon dass es noch ein Hörnchen für dich gibt. Sind ja schon wieder Notfallhörnchen da! Siehe in den Threads "Streifierlösung". Meist sind da sogar zwei zu vermitteln(falsche Haltung wegen Einzelgänger!). Wende dich doch einfach mal an die Damen die den Thread geöffnet haben!
    =)

    Huhu! Am Anfang hab ich auch gedacht: Die Grundfläche des Käfigs(Voliere) kann ich ja für meine Kaninchen nehmen und dann den oberen Teil(weil es ja viel klettert) fürs Hörnchen. Das GU-Buch sagt nämlich dass es da keine Probleme geben sollte. War allerdings quatsch. Ich wette Bix wäre gar nicht glücklich darüber und meine Kaninchen auch nicht.

    Tja, das ist nunmal so. Wenn man es nicht besser weiß. Wenn er sich belehren lässt, gib ihm ruhig die Chance. Ich wollte auch zuerst 2 Streifis weil ich dachte die fühlen sich dann wohler aber ich hab mich dann auch informiert. Bei unserem Zoogeschäft wurde mir allerdings sofort gesagt dass Streifis Einzelgänger sind.

    Echt sehr famose voliere habt ihr da gezimmert. Wir haben unsere auch selbst gebaut. Ist aber nicht ganz so groß. Dafür hat unser Bix allerdings auch 5-6 Stunden am Tag Auslauf. Das Bauen dauert länger als man denkt, oder? Wir ham ganz schön lang gebraucht. Müsst ma erzählen wie sie eurem Streifi gefällt!