Beiträge von nobbi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    ?(
    Möglich wäre das schon. Geht man an ihre Vorräte ran, nehmen sie es einen ja auch übel.
    Wenn Jimmy gesehen hat wie du in der Volie am fingern warst, kann es gut sein das er sauer auf dich ist. Das sollte sich aber bald wieder legen.

    Zitat

    Original von Knubsän
    Hoffe halt nur das ich die Katzen zumindest Abends mal ins Schlafzimmer lassen kann wenn das Hörnchen im Käfig ist.


    Auf der sicheren Seite wärst du wenn die Katzen gar nicht ins Schlafzimmer kommen.
    Es muß doch nicht sein das sich Freßfeinde begegnen. ;)

    Zitat

    Original von dead


    Nach einer Woche würde ich noch nicht in Panik ausbrechen und erstmal nichts unternehmen.


    Genau, warte erstmal ab. Vorräte hat er ja unter der Erde, also muß er nicht zwingend nach oben kommen um zu fressen. Und in der feuchten Erde bildet sich Schwitzwasser was den Flüßigkeitsbedarf decken kann.
    Warte lieber ab, denn selbst wenn er tot wäre, ändern kannst du daran so oder so nichts mehr.
    Daumen sind gedrückt das er sich bald wieder blicken läßt.

    Zitat

    Original von Knubsän
    Also ich persönlich gehe davon aus das es einfach besser ist zu warten das irgendwann mal ne grössere Wohnung kommt oder es bleibt halt ein Traum.


    Ich denke das diese Einstellung genau die richtige ist. ;)

    Zitat

    Original von Streiflein
    Wie können es auch Streifis schaffen, schneller zu sein :evil:


    Wer sagt das Streifis schneller sind? ?(
    Dead gesteht das er sich mit gerundeten zehn Sekunden pro Akt zufrieden gibt, und ich gestehe das ich da schon von meinen Lottogewinn träume. :D

    Zitat

    Original von carla


    das würde ich ihm nur im dringenden Notfall antun, wenn der TA sicher helfen kann.


    Ein Hörnchen das seit Wochen nicht frißt nenne ich einen Notfall! :evil:


    Schön das du jetzt schon weißt was der TA dir sagen wird.
    Entweder besitzt du hellseherische Fähigkeiten oder dein TA hat nur eine Bandansage in Endlosschleife am Telefon! :evil:


    Carla, wozu versucht man dir hier Tipps zu geben wenn du doch alles in den Wind schlägst?
    Aber schön zu wissen das du nichts bereust wenn der kleine gegangen ist. Nur heule dir hier nicht die Augen dann aus.
    Soviel Ignoranz habe ich selten erlebt. :rolleyes:
    Bei dir redet man doch nur gegen Wände.


    EDIT: Der Post über mir sagt alles! Wir quatschen alles nach da wir alle blöd sind und keine Erfahrungen gesammelt haben.
    Aber die Carla, die hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. :rolleyes:

    Wie möchtest du denn päppeln wenn er nicht frißt? ?(
    Ich denke auch das der erste Schritt der Gang zum TA sein sollte.
    Ein Tier das nicht frißt ist krank. Da sollte man erst eine Diagnose haben bevor man sich mit der Therapie auseinander setzt.
    Mein Tipp wäre den kleinen vom TA schnellstmöglich untersuchen zu lassen.

    Zitat

    Original von Mekronym
    ich hab auch bereits alle Gefahrenquellen beseitigt und es hat seinen ersten auslauf genossen


    Selbst wenn du das Bad komplett leer geräumt, und den Klodeckel so fixiert hast das der nicht mehr zu öffnen ist (Gefahrenquellen), glaube ich kaum das dein Hörnchen den Auslauf im Badezimmer genossen hat.
    Ich denke mal das das Bad gefliest ist. Da fehlen doch jegliche Kletter- und Sprintmöglichkeiten.


    Warum läßt du es nicht in deinen Zimmer?
    Das Badezimmer ist jedenfalls der schlechteste Raum für ein Hörnchen.

    Zitat

    Original von Tinkerlotte
    Und da dachte ich, wenn man dann zumindest auch telefonisch füreinander da sein kann, hilft es vielleicht auch manchem weiter; gerade den Singles unter uns, die niemanden zuhause haben.


    Ich verstehe voll und ganz was du meinst.
    Aber das hier ist ein Forum wo mit Nickname und der dazu gehörigen Anonymität gearbeitet wird/werden sollte ;):D.
    Okay, ein Teil kennt sich und hat auch die Telefonnummern der User die demjenigen was bedeuten und einen auch sofort helfen würden. Aber ich glaube für ein Seelsorgetelefon ist dieses Forum einmal zu groß um die Privatnummer einfach mal so offen zu stellen.


    EDIT: Ich könnte auch nicht mit User XY sprechen wenn ich nicht weiß ob ich ihn vertrauen kann. Egal ob als Helfer, oder als dem zu Helfenden. Wahrscheinlich weil ich mich gar nicht in dieser, für mich fremden Person herein versetzen kann. Das würde für mich die Umsetzung der Sache doch sehr schwierig machen.

    Tja, leider hat Brösel Recht. :(
    Ich verbrauche seit über einen Jahr mehr Teppichreiniger um meine Blutflecken zu entfernen als Duschgel.
    Auskämpfen klappte am Anfang ganz gut, aber wohl auch nur da ich selber aktiv gegen sie vorging und ihre Angriffe mit Gegenangriffen strotzte. :evil:
    Leider lies sie sich davon nicht lange einschüchtern und sie startete ihrerseits die Gegenangriffe. 8o
    Ich hoffe jetzt erstmal nur das sie dieses Jahr wie ein *normales* Hörnchen aus dem Winter kommt, und das Bunkern (sie bunkerte das Jahr durch) und die damit verbundenen Agressionen aufhören.
    Sollte dies nicht der Fall sein sehe ich mich schon mit Skimaske und Schweißerhandschuhen im Wohnzimmer sitzen... :rolleyes:
    Freilauf gibt es momentan nur wenn ich Besuch habe. Bei fremden Menschen ist sie doch etwas zurückhaltender und hält sich hauptsächlich in dem Teil des Zimmer`s auf wo auch ihre Volie steht.
    Mehr als abwarten was der Frühling bringt kann ich dir auch nicht raten.

    Dann solltest du die Käfigtür nur öffnen wenn dein Hörnchen schläft. Sprich, Fütterungs- und Reinigungsarbeiten nur Abends bzw. Morgens erledigen wenn das Tier schläft.

    Es gibt O-Saft und es gibt O-Saft. ;)
    Solange er nicht gepanscht, gesüßt und mit irgentwelchen Konservierungsmittel versetzt wurde, warum denn nicht?


    Dennoch würde ich beim Wasser bleiben, denn in der Natur findet mein Hörnchen auch keine ausgepresste Orange oder Apfel.