Beiträge von nobbi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Jaaa, man kann sagen das ich Angst vor meinen Hörnchen habe. :(
    Dat Luder dat!!! :evil:


    Wie reagiert denn dein Horn auf Besucher und somit fremde Menschen?
    Cassey reagiert immer sehr zurückhaltend auf Besuch und meidet dann auch weitgehend den Teil des Zimmers wo sich die "Fremden" aufhalten.
    Freilauf ist deshalb nur möglich wenn also entweder Besuch da ist, oder wie jetzt im Frühling die Paarungsrufe durch die Wohnung schallen. Dann wandelt sich das Monster in eine kleine liebe Maus. :)


    Beobachte mal wie sie auf Fremde reagiert, vielleicht hilft es ja.
    Und sollte das funktionieren hast du immer einen Grund deine Freunde auf ein Bier einzuladen. :D :D :D

    Zitat

    Original von rantanplan
    ...die einen mit sowas auch zur weißglut treiben können :)


    *mal an die kleine bunte Schachtel erinnert die der Weihnachtswichtel da gelassen hat* :D :D :D


    Wie kommt denn Jimmy jetzt noch ins Sofa? Von unten, oder wie stellt er das an? ?(

    Zitat

    Original von rantanplan
    Aber was genau finden die Hörnchen an diesen dunklen, engen Orten?


    Ich denke mal die Ähnlichkeit mit ihrer natürlichen Umgebung (Höhlen, Tunnel) treibt die kleinen Racker in jede Engstelle.

    Zitat

    Original von hippie68
    Auf Nimmerwiedersehen
    hippie68


    Auf das es so bleibt! :zwinker:


    Und zum Thema Selbtdarstellung, naja, das liest man ja gerade....

    Zitat

    Original von Jigsaw
    P.S.: Ich bitte auch darum dem Mädel keine weiteren Emails zu schreiben. Die Email die ich Ihr geschrieben habe war sehr sachlich, freundlich und doch bestimmt. Ich habe an Ihre Tierliebe appelliert und wenn auch nur ein Fünkchen von dem was auf Ihrer homepage über Ihre Tierliebe steht wahr ist, dann wird sie darauf reagieren. Dem ist glaube ich auch nichts mehr hinzuzufügen.


    Schön zu lesen das nach den ganzen Hörnchenrettungsaktionen der vergangenen Monate auch mal die richtige Vorgehensweise gewählt wird, anstatt den "potenziellen Tierquäler" solange mit Mail`s zu bombardieren bis jener jeglichen Kontakt genervt abbricht. ;)


    Man sollte jetzt nur noch versuchen, nachdem man die Person auf die HV verwiesen hat, ihn nicht in dem Thread in irgenteiner Form schlecht, oder nieder zu machen.
    Denn auch das wäre kontraproduktiv. ;)

    Das umherwälzen auf den plüschigen Sachen würde ich als markieren ansehen.
    Vermehrtes Kratzen kann fast jeder Hörnchenbesitzer während des Fellwechsels feststellen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest befolge den Tipp von Eva.

    Ich denke mal das dein Fipsi so langsam ins betagte Alter kommt. Die kahlen Stellen lassen sich schon mit dem Fellwechsel erklären und das graue Haupthaar wird wahrscheinlich am Alter liegen.
    Auf Nummer sicher kannst du gehen wenn du mit einer Haarprobe mal beim Tierarzt vorbei schaust. Der kann dir am besten sagen ob eventuell ein Parasiten-, oder Milbenbefall vorliegt.

    Zitat

    Original von Streiflein


    Nico, bleibt entspannt - niemand will hier wo rumtrampeln, oder gar was böses unterstellen ;)
    Aber Gedanken darf man sich wohl machen! Das ändert nichts daran, dass wir alle um Sir trauern und mit Sir traurig sind!!!!


    Danke Streiflein.
    So sieht es nämlich aus.

    Zitat

    die augen auch schon eingefallen waren (die augen sind zu) wird er schon länger tot sein


    Zitat

    Original von sir
    wie ich jetzt dabei bin das röhrchen langsam und behutsam sauber zu machen, höhr ich kratzen und andere kleine geräusche aus dem röhrchen. 8o
    (


    Würmer machen keine Geräusche! ?(
    Also wer, oder was könnte das eventuell gewesen sein?

    Ähmmm... ?(,
    wie hast du ihn denn gefunden? Hast du tatsächlich ein schlafendes Hörnchen ausgegraben und geweckt?
    Man sollte darüber nachdenken das auch das die Todesursache sein könnte...

    Gut, bekanntermaßen sind Hörnchen Nesträuber.
    Aber gleich Tigernüße? ?(
    Ick glaub so mutig sind die Hörnchen nicht. ?( :D




    Poste doch mal den Link. Vielleicht kann man sich denn ein besseres Bild davon machen.

    *Zoofreund mal Recht geb* :evil: ;)


    Da er ja ein erfahrener und belesener Hörncherhalter ist, der sein Tier ja nun nach Monaten in ein dreimal so großes Heim gesteckt hat, wird er für sein Tun und Handeln schon mit rechten Gewissen einstehen können.


    Nicht meckern Leute, Zoofreund hat genügend Erfahrung um zu wissen das dreimal mehr als nichts, genug sein muß!
    Denn drei mal so groß wie ein Käfig mit den Ausmaßen einer Lebendfalle muß doch reichen....


    Und jetzt gehe ich mich mal hinterfragen warum es die zusammen getragenen Erfahrungsberichte überhaupt gibt. :evil: :rolleyes:

    Jut, wenn du deinen Hörnle erklären kannst das es nur noch von links nach rechts hopsen soll teile ich deine Meinung mit dem Raumgewinn.
    Aber dieser enge Raum in der Tiefe lädt nunmal doch zu stereotypen Verhalten ein. ;)

    Ja, die Villa...
    Als ich vor vier Jahren auf der Suche nach Infos war hat mich diese Seite doch sehr angesprochen.
    Klar, es gab noch andere, aber keine Seite brachte mir meine Informationen so wie ich sie wollte. Nämlich schnell, direkt, ehrlich und vor allem kompetent.
    Also viel gelesen, gegrübelt...., wieder gelesen, nochmal gegrübelt...., und Streifi angeschafft. :D
    Dann kam mein erstes Problem wobei mir die Page auch nicht helfen konnte. Also auch im Forum angemeldet, und siehe da, Hilfe kam geschwind. :)
    So ist es auch noch heute, und es ist gut so. :)


    Ich denke das die Villa über die Jahre viele User an sich gebunden hat die für ihr Tier nur das beste wollen, und auch versuchen es ihm zu bieten.
    Natürlich hatten die User, Mod`s und Admin`s es auch mit der einen oder anderen "geistigen Bremse" zu tun, aber der Umgangston war (meißt :D) immer den Umständen angepaßt. ;)


    Ich hoffe, die Villa wird weiter wachsen um noch mehr potenziellen Hörnchenhaltern Hilfestellung bei dem Umgang mit ihren Hörnchen geben zu können.


    Und ich hoffe mal das Dead dieser Jahr eine bessere Idee als das Gartencenter zum 01.04. hat! :evil:

    Da hilft wohl wirklich nur Arrest, und zwar mindestens so lange bis ihr euch der Volie nähern könnt ohne das Lilly euch angehen möchte.
    Wenn meine Cassey mich schon aggresiv in ihrer Voliere begrüßt brauche ich die Tür erst gar nicht öffnen, da das nur in einen "Blutbad" enden würde. :evil:
    Also mein Tipp: Arrest, bis sie sich beruhigt hat. Der Winter ist ja nicht mehr lang. Kann also nur besser werden.