Beiträge von nobbi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Zitat

    Original von Syna
    ich krieg das nie und nimmer iengefangen xD


    Solltest du auch nicht tun.
    Einfach besagte Leckereien und Obststücke in die Transportbox legen, und das Hörnchen wird über kurz oder lang von ganz alleine darin verschwinden.

    Die Mitfahrzentrale würde mir Bauchschmerzen bereiten.
    Wer weiß was für "Gestalten" mein Hörnchen in ihrer Obhut haben und in wie weit sie ihre Neugier, einen Blick auf das Tier zu werfen, zügeln werden? Da würde ich eher dem profesionellen Tiertransport vertrauen.

    Zitat

    Original von hagel1965
    Da wir verantwortungsvoll sind, wollen wir eine Inzuchtsituation auf alle Fälle vermeiden.
    Es ärgert mich wirklich, wenn Du aufgrund einer einfachen Nachfrage in diesem Forum davon ausgehst, dass wir Hörnchen züchten wollen und dies auch noch mit einer absolut unpassenden Antwort veröffentlichst. Ich finde dies eine absolute Frechheit. :angry: Eine einfach Rückfrage hätte es auch getan.


    Wir sind davon überzeugt, dass wir einer Baumifamilie ein wirklich schönes Zuhause bieten können.


    Weiter gibt es verschiedene andere "Suchende" die auch Junge suchen und die keinen solch dämlichen Kommentar bekommen haben (z.B. junge Baumidame *wäre schön*)




    Verdammt viele Widersprüche für einen Post. ;)
    Das du Junge möchtest sollte sogar ein Legastheniker heraus gelesen haben.
    Also warum siehst du sweetkohaku`s Post als Frechheit an? Weil sie die Wahrheit wieder gegeben hat? ?(
    Sie verwies auf die Regeln, mehr nicht. :rolleyes:


    Dein geposteter Link überzeugt auch nicht unbedingt das hier Vermehrung und die Suche nach Zuchtpartner groß geschrieben wird. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Streifle
    Dieser Satz
    "...denke ich, ihr könnt alle wieder durchatmen, da kommt nix bzw. nicht mehr viel :D"
    hört sich ganz danach an. ?(


    Aber auch das ist einfach nur ein Fakt! ;)
    Genau wie sweetkohaku`s Worte.

    Zitat

    Original von rantanplan
    das ist aber eher eine kurze abkühlung.


    Aber immer noch besser als nichts. ;)
    Die Tücher sollen auch nicht als Klimaanlage wirken, sondern eher der schnellen Erfrischung.

    Feuchte Tücher in, und über der/die/das ?(
    Volie gelegt können dem Streifi an sehr heißen Tagen Abkühlung bringen.

    Zitat

    Original von Streifle
    Naja ob das so in Ordnung ist, sei mal dahingestellt.
    Ich frage vorher bei unserm ortskundigen Förster, ist doch kein Problem.
    Ein Anruf und alles läuft in legale Bahnen.


    8ooh,
    belehrende Worte!
    Wenn doch nur alle so verantwortungsvoll mit den Tieren und ihrer Natur umgehen, würde die Welt bestimmt besser aussehen.


    Einen ganzen Baum wird der Hauptmeister gewiß nicht fällen, aber einen Ast der kurz vorm abbrechen ist, wird niemanden weh tun. ;)

    Falls es an dir vorbei gegangen sein sollte, wir reden hier über Streifen-, nicht über Eichhörnchen!


    ?( ?( ?(
    Obwohl, beide haben vier Pfoten und einen Schwanz.
    *sich mal den Schemel schnappt und den Hund melken geht*

    Zitat

    Original von Streifle
    Streifenhörnchen räumen keine Nester aus! ;)
    Sie sind keine Nesträuber! 8)
    Das ist ein Gerücht, das nicht der Wahrheit entspricht.
    Fragt lieber nicht woher ich das weiß.
    Ich kann nur sagen aus sicherer Quelle.


    Genau!
    Freilebende Hörnchen täuschen uns nur was vor! Die wollen uns verarschen!


    Und gut das du erwähnst das wir lieber nicht fragen sollen.
    Jede Wette, mehr als geistiger Durchfall ist von deiner sicheren Quelle nicht zu erwarten. ;) X(

    Zitat

    Original von Alfred
    :Dnix gegen dead aber das du mmer solche romane schreiben musst naja aber wenigsten ausführlich :D :D :D (du sagtest smileys fehlen) :D :D :D


    Hoffen wir mal das Text und Signatur einen Denkeffekt auslösen.