Beiträge von Uhrenteddy

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,


    ich habe zwar noch keine Streifenhörnchen, aber dafür genügend andere Tiere ... dieses im Kreis rennen klingt für mich schon nach Verhaltensstörung. Solche Stereotypien entwickeln sich oft, wenn Tiere in ihrem Gehege nicht genügend Anregung finden... das kann an der Gehegegröße liegen, aber auch an der Strukturierung (Klettermöglichkeiten, Art und Weise wie gefüttert wird, Versteckmöglichkeiten...). Dass so was nicht von Anfang auftritt, ist klar, denn die Tiere erobern sich einen neuen Lebensraum ja nicht innerhalb von ein paar Tagen, sondern brauchen ihre Zeit... ich könnte mir schon vorstellen, dass die Baumis, die ja so bewegungsfreudig sind, immer wieder neue Anregung und einfach massenweise Platz brauchen... und wenn es zu langweilig wird, verkümmern Tiere einfach und liegen nur noch faul herum... oder sie fangen eben an, wie wild im Kreis zu rennen ... oder wie die Tiger am Zaun auf und ab zu rennen ...


    Unsere Waschis und Nasenbären sind auch so Tiere, die immer wieder was Neues brauchen... wir bauen ihnen deshalb immer wieder Futterautomaten, damit sie ein bißchen arbeiten müssen. Abhilfe schafft es aber auch schon, wenn man das Futter im Gehege ganz weiträumig verteilt... dann sind die Tiere auch schon mal eine Zeit lang beschäftig.
    Futiauto3klein.jpg



    Oder könnte es sein, dass das Tier geschlechtsreif ist? Unsere Nasenbärinnen wetzen auch wie die Wahnsinnigen, wenn sie in der Hitze sind ...


    Viele Grüße
    Barbara

    Giardien sind auch auf den Menschen übertragbar - kommt allerdings selten vor. Häufig sind sie bei Hunden. Sie können aber mit Hilfe von Panacur und viel Geduld bekämpft werden. Aber ich bin mir recht sicher, dass sie auch auf Hörnchen gehen. Mit dem Impfen: Meerschweinchen und Kaninchen werden doch gegen Myxomatose (oder wie das heißt) geimpft, die ja durch Fliegen übertragen wird... insofern wären Hörnchen theoretisch wohl auch gefährdet ... oder?!? ?( ?( ?( ?( ... aber vielleicht kommt das auch zu selten vor und wahrscheinlich ist tatsächlich die Impfung zu riskant ...

    Hallo,


    danke für die Antworten. Hat uns einfach mal interessiert, nachdem man ja andere Nager (Kaninchen) schon impfen lassen soll...


    Das mit dem Kot kennen wir ... leider auch aus leidvoller Erfahrung mit Giardien bei Wildkatzen ... können die eigentlich auch auf Hörnchen gehen????


    Viele Grüße
    Barbara

    Hallo,


    so langsam nehmen unsere Hörnchen - Pläne ja mehr Formen an ... nachdem der Schnee weg ist, streifen wir ständig durch den Garten und denken über den besten Bauplatz nach.


    Gestern ist uns die Frage gekommen, ob man Streifenhörnchen eigentlich gegen irgendwas impfen lassen muss oder kann ... schließlich leben ja die Baumis im Freien und können doch mal mit anderen Tieren in Kontakt kommen...


    Viele Grüße
    Barbara

    Hallo,


    so vergessene und nicht gefressene Mehlwürmer können sich schon schnell vermehren, bräuchten aber eigentlich einen Platz, wo es ihnen gefällt, wie zum Beispiel Einstreu ... dass sie sich einfach in irgendeiner Zimmer ecke einquartieren, glaube ich eher nicht. Und dass sie Nüssen aufbeissen??? Könnte es sein, dass das so Würmer aus den Nüssen waren??? Keine Ahnung wie die heißen, aber Nüsse vor allem aus dem Garten sind doch auch oft verwurmt. Bei ner Mehlwurminvasion häten ja eigentlich auch die schwarzen Mehlkäfer und diese dicken, fetten Larven auftauchen müssen, die übersieht man ja eigentlich kaum.


    Ich würde auf jeden Fall mal ganz kräftig mit dem Staubsauger arbeiten und den Beutel danach sicherheitshalber gleich auswechseln, damit keiner zurückkrabbelt. Und natürlich mal genau in der Küche schauen, wenn sie da mal drin sind, ist natürlich Großalarm angesagt ... da brauchste aber sicher kein Gift und keinen Kammerjäger, sondern nur nen guten Staubsauger, einen großen Müllsack für alle befallenen Lebensmittel und viel Geduld. Und musst natürlich danach alle neuen Lebensmittel turbomäßig einpacken, damit nix reinkommt.


    Viele Grüße
    Barbara

    Hallo,


    das Problem hatte ich bei meinen Buschschwanzrennern neulich auch ... massenweise Motten im Zimmer und an allen Gegenständen im Terrarium irgendwelche klebrigen Fäden und Würmer... ich habe alles komplett rausgenommen und gereinigt, jetzt ist es momentan wieder gut, aber wahrscheinlich wird die Plage noch mal kommen, weil man ja doch nicht alles rausnehmen kann ... ich habe auch den Verdacht, dass es aus dem Futter kam, kann aber nicht sagen, aus welchem... auf jeden Fall ist aber wichtig, dass du auch alle Lebensmittel im Haus (Futtervorräte, Küche, Vorratskammer ...) mal genau inspizierst, die Dinger gehen nämlich auch gerne in Kakao, Schokolade usw. und sogar in Tee hatte ich sie schon mal... da hilft nur konsequent ausmisten, alles wegschmeißen, was verdächtig ist und danach wirklich alles in Plastiktüten oder - dosen verpacken ... die Motten hocken sich teilweise in winzigste Spalten und legen dort wieder Eier.


    Ob so Mottenfallen helfen, weiß ich nicht, bei mir saß nie eine Motte dran, als ich sie mal ausprobiert habe ... 8)


    Viele Grüße und viel Erfolg


    Barbara


    P.S. Ich hatte bei den ersten Motten auch noch gehofft, dass meine Mäuse sie selber platt machen ... keine Chance, die warten lieber auf Mehlwürmer, als diese weißen Glibberteile zu fressen ...

    Hallo,


    also diese Tierversanddinger sind sehr zuverlässig (zumindest der eine bekannte), ich habe schon oft (so um die 20 Mal) Mäuse mit denen verschickt, hat immer super geklappt, ist auch bei schlechtesten Bedingungen gut gegangen ... da werden die Tiere genauso im Auto rumgefahren, wie man das selbst auch tut, nur dass sie in der Nacht mal ein paar Stunden in irgendeinem Depot stehen, da hätte ich keine Bedenken, wenn man eine geeignete Transportbox hat und die Tiere nicht gerade bei 30° in der Gegend rumschickt. Bei den Streifenhörnchen ist es vermutlich eher weniger kritisch als bei meinen winzigen Zwergmäuschen, die ja dauernd Wasser und Futter brauchen :)


    Viele Grüße
    Barbara