Beiträge von Ilona

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich danke euch für eure Antwort!!
    Die Heidelbeeren scheinen ihm ganz gut zu schmecken!!! Er hat sich vieleicht da drauf gestürmt :D
    LG Ilona

    Hallo ihr lieben!
    Ich habe ja schon viel gelesen was Streifis so an Obst und Gemüse essen dürfen, nun habe ich Heidelbeeren gekauft und unser Nicki war da ganz gallig drauf!Hatte sie vor der Voliere gegessen und er war Tierisch am betteln.wollte ihm aber auch nicht einfach welche geben,da ich mir nicht sicher bin ob sie diese dürfen.
    LG Ilona

    nein,man muß nicht gleich mit ihnen zu TA gehen!! Unser Nicki hatte sich die Schwanzspitze angenagt und da blieb uns nichts anderes übrig als mit ihm zu TA zu gehen. Es will dir hier bestimmt keiner etwas böses oder dir davon abraten ein Streifenhörnchen zu kaufen , man will dir ja nur sagen das es wirklich viel Zeit und Geld in Kauf nimmt.
    Ich habe dieses Forum hier leider erst viel zu spät gefunden,aber ich finde es schön ,das du dich vor dem Kauf informierst!!! LOB
    LG Ilona

    Hallo Jolly!


    Auch ich bin der meinung das du dich noch etwas genauer über Streifenhörnchen erkundigen solltest.Ich habe mein Streifi auch erst seit 7 Wochen und ich muß dir sagen das ich mir die Anschaffung viel viel billiger vorgestellt habe.Hatten uns zuerst einen großen Käfig gekauft ( Maße H80 ,B70 , T40 ) der uns in der Zoohandlung empfohlen wurde.Dann bin ich hier auf die Sreifenhörnchenvilla gestoßen und hier habe ich dann auch erfahren,daß die Streifis einen viel größeren Käfig ( eine Voliere) brauchen.Also haben wir uns alles dafür rausgesucht das wir eine Voliere bauen können.Diese würde allerdings nicht gerade billig!!Auch wenn man alles so preiswert wie möglich kauft,steigt dieses ins Geld.Ich habe es allerdings gerne für unseren Nicki gemacht,denn ich möchte ja nicht das er Käfigblödheid bekommt sondern das er sich wohl fühlt.den ersten Tierarzt besuch haben wir auch schon hinter uns ,der auch nicht gerade billig war.Ich möchte dich natürlich nicht verschrecken,aber über solche sachen solltest du dir schon im klaren sein.Und bitte denke auch daran das die Streifis auch lange in den Winterschlaf gehen und sie dabei nicht gestört werden dürfen.Also denke bitte nochmal darüber nach!!
    Lieben gruß Ilona

    Wenn die Würmer sich richtig lang machen sind die bestimmt 30 - 40 Zentimeter lang und richtig dick!!! Also , habe Nicki heute Nachmittag mal einen Wurm in die Voliere getan.Er hat auch ganz neugierig geschaut,aber er ist noch nicht einmal zu dem Wurm hin!!Ich war wohl mehr hinter dem Wurm her,da er mir immer aus der Buddelkiste gekrochen ist :D
    Habe ihn dann nach etwa 1 Stunde wieder raus genommen.
    Also ab in den Garten mit diesen Riesenwürmern!!
    LG Ilona

    Hmm...Na ich würde es ja ziemlich ekelig finden ,wenn er so nen DICKEN WURM fressen würde, aber ich kann ihm das ja auch nicht verwehren nur weil ich es ekelig finde!!!
    Aber ich lasse es dann mal lieber und setzte die Würmer in den Garten


    gruß Ilona

    Ja das hab ich auch gemeint ,aber der TA meinte es wäre nicht schädlich!!Ich muß mich wohl mal bei dem Züchter in meiner Nähe nach einem geeignetem TA fragen,damit ich mich da nochmal vergewissern kann.Aber daran lecken tut er nicht!!!Der Schwanz sieht aber auch schon wieder ganz gut aus soweit ich das sehen kann.

    Hallo!
    Kann mir vieleicht jemand sagen,ob die Streifis auch Tauwürmer fressen dürfen??
    Mein Mann hat noch welche vom Angeln über und zum wegschmeissen sind die zu Teuer!!!
    Liebe Grüße Ilona

    Hallo
    Bei meinem Streifi ist alles in Ordnung!Keinen Pilz und keine Parasieten.
    Er hat zwar an der Schwanzspitze tatsächlich eine kleine Macke aber die wird er sich wohl nur ausversehen zugezogen haben(Gezwickt beim Putzen).
    Hatte mir echt schon voll Sorgen gemacht aber zum Glück ist es harmlos.
    Liebe Grüße Ilona

    Hallo und wieder mal hab ich mit meinem Streifi ein neues Problem!!
    Vorhin saß er auf einem Ast und ich dachte erst er putzt sich nur den Schwanz und als ich dann gesehen hatte das er etwas komisch aussah bin ich mal näher gegangen.Er hatte das Fell von der Schwanzspitze ganz naß gesabbert und dadurch konnte ich den nackten Schwaz sehen.Er war ziemlich rot und an einer winzigen stelle sieht es mir so aus als hätte er sich gebissen oder angeknabbert!!
    Hat er sich vieleicht nur aus versehen gebissen??? Also an Parasieten denke ich mal liegt es nicht ,denn so kratzen tut er sich nicht ständig!
    Nur gelegentlich mal aber das ist doch normal??!!
    Habe schon viel über Grapefruitkernextrakt gelesen ,sollte ich ihm das vieleicht mal geben??
    Vitamintropfen oder so bekommt er wohlbemerkt nicht von mir.
    Sollte ich mal einen TA aufsuchen??Was meint ihr dazu ??

    Futter hat er mittlerweile in der ganzen Voliere verteilt und auch neben dem Wasserschälchen. Er mag es warscheinlich nur nicht vom Boden!
    Er bekommt von anfang an eine mischung von Papageien - und Hamsterfutter.Gestern habe ich mal beim Futterhaus Streifenhörnchenfutter von der Firma JR Farm gekauft ,was ich ihm nun langsam mit bei gebe.
    Um das fressen mache ich mir mittlerweile weniger sorgen,da er ja auch fleißig von der Hand nimmt.Nur macht er mir immer noch den eindruck das ihm die Voliere nicht so gefällt!!!
    Naja ich geb ihm halt noch Zeit


    Gruß Ilona

    hallo!
    Gestern hat Nicki seine Voliere erst mal total auf den Kopf gestellt ,ist rumgeklettert
    ohne ende.An seinem Futterpott auf dem Boden war er auch,zwar hat er nicht viel davon gegessen aber schliesslich läßt er sich ja durchs Gitter genug Verwöhnen.Heute hat er sogar schon 2 mal in seine Ecktoilette gepinkelt!! :knutsch:
    Ich denke mal er hat sich schon gut eingewöhnt und fühlt sich einigermaßen wohl!!
    Das mit den Fotos hat übrigens noch nicht geklappt ( scheiß Kamera).


    Ilona

    Er hat auf dem einem Sitzbrett ein Schälchen mit Wasser und eine Trinkflasche hängt noch zusätzlich drin.Trinken tut er auf jeden fall.Er geht ziemlich oft an das Wasser,nur der Futterpott ist unberührt.Ich werde ihm gleich mal ein extra Schälchen mit Futter oben hinstellen und dann mal abwarten ob er morgen daran geht.Heute hat er auch nicht gerade viel an Obst gegessen ( 4 wirklich kleine Stücke hat er von mir genommen ). Vieleicht ist ihm auch einfach zu warm zum essen,haben immerhin 30 Grad im Zimmer!!!
    So scheint er aber fit fidel zu sein , heute ist er den ganzen Nachmittag wie ein kleiner Irrer durch die Voliere gesprungen und geklettert.Ich hoffe ja mal das er sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt und das er sich dann bald wohl fühlt.
    Werde morgen mal versuchen ob er sich fotografieren läßt und dann werde ich ihn euch mal vorstellen.
    Gruß Ilona

    Hallo ihr lieben! Erst mal muß ich euch für eure Seite echt loben. :taetschel::app:Habe mein Streifi nun seit 5 Wochen und ich konnte mich sehr gut über meine anfangsfragen auf eurer Seite erkundigen.
    So nun aber zu meinem Thema.Nicki hatte erst einen großen Käfig ( Höhe 80 cm , Tiefe 40 cm , Breite 70 cm ).Wurde mir in der Zoohandlung empfolen... :kloppe:
    Er war von anfang an sehr zutraulich, nahm Leckerlie von der Hand ,ließ sich streicheln und kam sofort an das Gitter wenn jemand zum Käfig kam.Er hatte sich auch sofort auf eine Pippiecke geeinigt.
    Nun haben wir ihm eine Voliere selbst gebaut (maße 180 cm hoch , 60 cm tief und 100 cm breit).Aber seit dem er vor 3 Tagen dort eingezogen ist sitz er zum größten Teil nur auf ein und dem gleichem Sitzbrettchen ,geht nicht an seinem Futter oder Obst :ratlos3:Wenn wir zur Voliere gehen bettelt er natürlich gleich.
    Und ich habe noch keine Pippi von ihm gefunden außer gestren ein kleinen Tropfen. Habe ihm 2 Ecktoiletten reingestellt aber dort geht er wohl nicht rein :schild12:
    Er geht auch sogut wie nicht runter in den Streu.Er hält sich nur obern auf .
    Schlafen tut er hinter der Bambusmatte an der Rückwand ( hat aber noch 3 Häuschen drin ) . Danke euch schon mal im vorraus für eure antworten


    Ilona