Beiträge von Balice

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Bilder von der Voli kann ich erst in ein paar Tagen machen, unsere Kamera ist momentan beim reparieren...
    Komischerweise, macht das das Hörnchen nur morgens, Ab Mittags leuchten dann die Lampe, und dann benutzt er den ganzen Raum.


    Jap, 2 Männchen sinds sicher ;) Soweit kenn ich mich als Tierarzthelferin schon aus ;)


    eben deswegen auch die Frage mit Verhaltensstörung... Wir haben letzte Woche ein paar Äste abgeschnitten, die werd ich ihnen wohl reintun und dann ist wieder was neues drinnen..


    Lg

    Hallo,
    hab seit Ende Dezember ja 2 Baumimännchen... Es war bis vor 1-2 Wochen alles okay. Aber seit dieser Zeit benimmt sich ein Hörnchen komisch... Morgens wenn ich aufwache, und noch länger im Bett liegen bleib, da rennt es andauernd im Kreis. Also Futterstelle, Häuschen, Decke, Wand, Futterstelle, so geht das die ganze Zeit. Nachmittags oder mittags macht er das nicht mehr.. zumindest nicht dauernd.
    Das andere Hörnchen verhält sich ganz normal. Aber im Allgemeinen sind die beiden momentan doch eher ruhig... Liegt es an der Jahreszeit?!
    Zudem hab ich auch lange schon nicht mehr dieses "Schnattern" gehört, was die Hörnchen ja machen... Das eine Hörnchen sagt gar nichts, und das andere (der wo im Kreis rennt) der quietscht immer.. so ganz grell hört sich das an.


    Woran kann das liegen? Ich habe nichts geändert an der Haltung, alles das gleiche.


    LG

    Äste kommen morgen noch ein paar rein, danke für den Tipp :)
    Einstreu ist ca. 10cm hoch... Die Swinnis sollen ja nicht sooo buddeln wie die normalen Streifis. Hab ich gelesen ;) Aber kann noch mehr reintun, wenns besser ist.
    Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht was besser zum reinigen ist? Nur Buchenschrot?


    Aber ich bin jetzt schon beruhigt, dass ihr findet das die Voliere gut aussieht... Hatte davor schon Angst, das ihr sagt die passt nicht oder so :)

    Dienstag bekomm ich meine beiden Baumis, und heute haben wir die Voliere fertig gestellt :)
    Sie hat die Maße von 200 x 160 x100 (Höhe x Breite x Tiefe) :)


    Das Kabel von der Lampe muss noch richtig versteckt werden, und diverse Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Aber das mache ich dann morgen :)


    Als Einstreu hab ich Buchenschrot genommen und drüber etwas Waldboden von Vitakraft. Haben die Baumibesitzer unter euch damit Erfahrungen gemacht? Wies besser zum reinigen ist? Mir ist das erst nachdem ich fertig eingestreuht hatte eingefallen... Aber bei der nächsten Käfigreinigung kann ich ja was anderes machen. Nur Buchenschrot?


    Würdet ihr noch etwas Heu in den Käfig legen? Zum Nest bauen?


    Bin gespannt was ihr so sagt :)



    Lg Berni

    Also schau ich mich doch lieber um nen anderen Ast um??
    Will ja nicht das den kleinen was passiert... Kenne aber auch nur welche die alles mögliche anknabbern...


    *edit* also unbehandelt wäre das Holz auf alle fälle, aber eben Kirsche

    Schau mal hier .
    Ich habe allerdings bei keinem unserer Hörnchen erlebt, dass die Äste benagt werden.

    Ja, das hab ich schon durchgelesen, aber ich dachte ich frag trotzdem mal nach, ob hier vllt jemand spezielle Erfahrungen damit gemacht hat...
    Wenn es sicherer wäre, einen anderen Ast zu nehmen, dann nehm ich natürlich einen andren... Nur weil eben der vom Kirschbaum so schön verschnörkelt is und einfach toll aussieht...
    :)

    Hallo,
    in Kürze ziehen 2 Baumis bei mir ein. Voliere ist schon fertig und muss nur noch eingerichtet werden.
    Wir hätten einen super tollen Ast von einem Kirschbaum gefunden, aber in wie weit kann ich den brauchen?


    Ist ja auch Steinobst oder?...


    Kann mir da jemand Tipps geben?


    LG

    Hallo,
    ich will mir Baumis zulegen, nachdem der große Käfig schon in Arbeit ist, sollten auch mal langsam die Bewohner her :)


    Bin auf der Suche nach 2 Stück, entweder männlich oder weiblich. Weiß nicht welche Kombination besser wäre?!


    Problem ist wahrscheinlich wieder mal, das ich in Niederbayern wohne... Und bei uns gibt es so gut wie keine Züchter... Evtl klappts ja mit Versand, wobei ich gehört habe, das um diese Jahreszeit nicht mehr versendet wird...


    Ich hoffe mal ich finde hier vielleicht 2 süße Baumis :)


    Lg