Beiträge von Balice

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo :)
    Lange hab ich nichts von mir hören lassen... Jedoch hatte ich schon mal nach nem "Balkon" für die Baumis gefragt... wie man das am besten machen kann.
    Und nun, nach langer Planung mit meinem Papa, und nachdem die Voliere an einen anderen Platz gerückt ist, sind wir fast fertig mit dem Umbau :)


    Die ursprüngliche Voliere, hat eine Größe von (HxBxT) 200x200x100cm. Und die 2. Voliere, der Balkon, eine Größe von 200x120x120cm


    Hier hab ich mal Bilder.. Ich denke zum Wochenende, bzw Sonntag wird alles bezugsfertig sein :)



    ***Bilder folgen sobald mein Laptop mich wieder lieb hat :(

    Also meine Lampe ist ca von 11 bis 16 Uhr eingeschalten... Hatte sie anfangs länger... Aber hab den Eindruck gehabt, dass das den Hörnchen nicht so gut gefallen hat... Sie setzten sich kaum mehr unter die Lampe und hielten sich eher an den dunklen Stellen auf..
    Habs auch probert mit abends länger eingeschalten lassen, aber das hat bei mir nichts gebrahct... Licht war an, draussen wars dunkel und Hörnchen waren schlafen :D


    Jetzt seit ich die Lampe nur noch die 5 Stunden eingeschalten hab, sitzen sie wieder öfters darunter und halten sich mehr im Licht auf


    LG

    Hallo,
    seit ca 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das meine Baumis mehr schlafen als sonst... Sie sind früher immer recht früh aufgestanden, so um 8 rum.. und um halb 6 abends ins Bett. Und über mittag haben sie Mittagsschlaf gemacht.


    Jetz is das so, sie stehen meistens um 9 auf, gehen dafür später ins Bett, 6-halb 7. Aber ich könnt mir einbilden sie sind auch nicht mehr soo aktiv am Tag.
    Sie sind neugierig und alles ganz normal wenn ich zum Käfig gehe, kommen auf die Hand. Alles wie immer....


    Ich hab auch nichts verändert, Futter, etc alles gleich.


    Mir ist das nur jetzt aufgefallen... Baumis sind im August 2010 geboren...


    LG

    Puuuh, ich weiß nicht wie ich des erklären soll, hab da n Bild im Kopf, kanns aber auch nicht zeichnen :D


    Also bei mir ists am Balkon überhaupt keine Gefahr mit Zugluft oder sowas...
    Hab hier mal ein Bild.. nur mal schnell grob eingezeichnet... :D



    Vielleicht wisst ihr ja jetz wie ichs meine :D
    Im Zimmer wäre es dann so, der Käfig steht ja nicht gleich hinter der Wand der aussenvoli, sondern an der nächsten... Und da hab ichs mir so gedacht das ich nen gang, vllt 10 x 10 cm unten und seitlich mit Plexiglas, damit der Dreck nicht überall rausfällt, und dann ginge da so ein Gang ums halbe Zimmer, und dann eben nach draussen zur Voli.


    Der Durchgang wäre dann durch die Wand, genau. Mein Papa meinte das wäre kein Problem, des hama gleich :D


    Könnt ihrs euch a bissl vorstellen was in meinem Kopf vorgeht??

    das habe ich heute schon probiert, allerdings war ich da alleine...
    aber da war ich immer viel zu langsam :D und dann ist er auch schnell wieder weg, da hab ich angst das ich ihn dann quasi festhalte und vllt noch wehtu...
    die knochen sind ja nicht wirklich sehr dick..


    morgen frag ich meine mama ob sie ihn füttern kann und ich probier die kralle zu kürzen.. leider kommt die kralle auch nicht immer durchs gitter.. das kommt noch hinzu :D


    das mit dem schleifpapier hab ich mich auch nochmal überlegt, und dann auch gedacht, das sie dadurch ja nur die ballen aufreiben aber eben ned die kralle...


    ich werde berichten :D

    dasselbe problem habe ich nun auch, allerdings bei einem baumi...
    bin ja selbst tierarzthelferin, und hätte ne kleintier krallen schere zu hause... aber die halten sich natürlich nicht still...
    die kralle bzw. die zehe hat er sich mal verletzt.. und die steht halt jetzt ab, und auch so das er sich die selbst nicht mehr abnützen kann..


    werde vllt mal das mitm schleipapier benutzen, und einfach abwarten...


    es ist natürlich das männchen das weniger zahm ist, kommt zwar auf die hand zum fressen holen und lässt sich kurz streicheln, aber mehr eben nicht...

    Hallo,
    jetz im Sommer, wird bei uns etwas umgebaut, und auch die Voliere muss an einen anderen Platz.. Jetz kam mir die Idee, nen Gang einmal an der Wand vom Zimmer entlagn, und dann ein Durchgang zu meinem Balkon raus, wo dann nochmal eine Voliere stehen wird... Allerdings nicht so groß, schätzungsweise so 1,5 x 1,5 und 2m hoch...


    Hab schon bei den anderen Threads gelesen, aber werd nicht schlau...


    Habt ihr da Erfahrungen? Ich will dann den Durchgang der Mauer so machen, das da ne Luke ist, wo ich aufmachen und wieder zu machen kann. Das muss dann dementsprechend isoliert werden, damits im Winter nicht eiskalt ins Zimmer geht.
    Dann noch ne Frage... Im Winter die Baumis dann nicht ins Aussengehege lassen? Bzw, nur stundenweise? Sonst gehts zu mir so kalt rein, und ich weiß ja nicht ob die Baumis sich dann erkälten, oder halt überhaupt vom Temp.-Wechsel...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..


    LG

    Achja.. eigentlich logisch :D
    Und das macht dann ja den Hörnchen nichts wenn ich die Erde dünge? Und dann halt da so ne Abdeckung drüber damit se ned rankommen...
    Weil ich gelesen hab ohne Dünger gehen die noch schneller kaputt

    danke :)
    hab grad geschaut...
    meint ihr das funktioniert?... habs dann ja in ner innenvoli, könnts zwar schon hin und wieder nach draussen stellen, weil daheißts ja befruchter apfelbaum soll in der nähe sein...
    das wäre dann ja aber nicht...


    meine überlegung is halt die, den hörnchen dadurch noch mehr abwechslung zu geben... ich habe jetzt hin und wieder äste von unserem haselnuss baum reingehängt, aber die verlieren halt auch so schnell die blätter...
    und man sieht den hörnchen schon an, wie spaß es ihnen macht sich in de blätter zu verstecken...

    Hallo,
    ich hatte vorhin ne Idee...
    gibt es Apfelbäume oder Birnen oder halt solche Bäumchen die die Baumis fressen dürfen, in Kübeln? Sodass ich sie in die Voliere stellen könnte??


    wisst ihr was ich meine??


    Lg

    Also meine beiden Baumis stehen im Schlafzimmer.. Und ich muss sagen abgesehen davon das man morgens unsanft geweckt wird :D bemerkt man sie nicht..
    Ich mein jetzt vom Gerucht her und alles... Aber klar, es gehört auch Pflege dazu.. Ich wasche meinen Käfig alle 2-3 Wochen komplett ab(Gitter innen und aussen, und die kompletten Sitzflächen)
    Es ist auch für Baumis nicht zu empfehlen, wenn Teppichboden drin ist.. Hätte das vorher nie gedacht, aber die machen schon ne ganz schöne Sauerei... Hab zum Glück Laminatboden, da kann man das Pipi ganz gut wieder wegwischen... Auch das ist spätestens nach 2 Wochen fällig...
    Wenn man das alles nicht macht, kann ich mich durchaus vorstellen das man die Baumis riecht...


    Aber ansonsten würde ich mich immer wieder für Baumis entscheiden.. sind einfach (für mich) interessanter als normale Streifis...


    LG

    Soo... Voli habe ich gestern Abend umgebaut, und heute früh ein paar dünnere Äste vom Apfelbaum noch reingetan.





    Maße der Voli sind...


    Höhe: 195 cm (sonst hätten wir die Einzelteile nicht mehr transportieren können...)
    Breite:170 cm
    Tiefe: 90 cm


    Die dicken Äste sind Birkenholz, und die dünneren neuen sind eben Apfelbaum... Alles natürlich unbehandelt und ausm eigenen Garten. Die UV Lampe is die Exo Terra Solar Glo und leuchtet von 11 bis 17 Uhr.


    die Häuschen haben bis aufs große Häuschen rechts oben, eine Schlafkammer. Rechts oben ist es aufgeteilt, 1 Eingangsbereich und 2 Schlafkammern.

    nee, die beiden männer sind "komplett" wie wir sagen :D


    Mit Frühlingsgefühle, da hab ich mit meinem Chef schon drüber geredet, weil die Hörnchen momentan auch etwas scheu sind.. also sie kommen schon zu mir und lassen sich kurz anfassen, aber es war schon so, das sie sich willig streicheln haben lassen, und jetz sind sie eher so "auf zack" ... Er meinte schön das das von den Hormonen kommen könnte... Auch vom Alter her, im August sind die kleinen geboren.
    Freigang haben die Hörnchen bis jetzt noch nicht viel, bekommen sie aber sobald ich alles Hörnchensicher gemacht habe... Jetzt ist es noch zu gefährlich da sie sich überall verkriechen könnten (hinterm Schrank, etc) Und man soll sie ja ca 8 Wochen nicht ausm Käfig lassen... Hab die Voli vor paar Tagen mal absichtlich offen gelassen, das eine Hörnchen (das, wo nicht balla balla is :D ) kam gleich heraus und lies sich dann auch wieder brav in die Voli leiten.. :)


    Also ruhig.. Ja.. Momentan schon. Ansonsten nicht.. Da bin ich morgens um halb 8 schon wach weil die son Krach machen... :) Genau, die Lampe is die UV-Lampe wo hier auf der Seite empfohlen wurde... Also meine Hörnchen sind seit ich sie habe von ca. 07:00 bis 17:00 aktiv. Aber ab 17 Uhr sind se verschwunden. War aber schon so als ich sie bekommen habe..