Beiträge von Balice

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo ihr Lieben, nachdem mein Baumi-Opa am WE das zeitliche gesegnet hat, suche ich für den noch verbliebenen Mann wieder eine Gesellschaft.
    Gerne auch ältere Tiere.
    Wir sind in Niederbayern. Freue mich auf Antworten.


    LG

    Sorry für die späte Antwort... Dem Hörnchen ging es dann am Abend besser...
    Ich vermute es lag am Futter. Habe eine neue Packung aufgemacht... Hab das neue Futter dann gleich weggeworfen und das alte wieder rein. Und das Hörnchen lebt immer noch :) Jeden Tag neue Sitten.. Aber er lebt noch

    Hallo ihr Lieben...
    Mein inzwischen 9 Jahre alter Baumimann ist seit gestern nachmittag sehr komisch...
    Schlapp, sitzt nur rum und bewegt sich kaum. Gestern hatte er dreimal erbrochen.. Gemisch aus Futter, Haare und Schleim.
    Er hat sich immer den Bauch geleckt wie wenn er Bauchweh hätte..
    Hab gestern dann noch Arnica ins Trinkwasser, weil ich sonst nichts hatte und dachte mir, arnica is nie schlecht
    Heute morgen sitzt er immer noch rum und schaut blöd,.. Habe jetzt ganz leichten Kamillentee gemacht und 2-3 kleine Stückchen Zwieback rein gelegt... Ob er das nimmt kommt im laufe des Tages auf...
    Tierarzt weiß leider auch nichts anderes, und ich will ihn ungern transportieren, weil der noch nie weg war, und da glaub ich regt er sich so auf, dass er sowieso tot umfällt...

    Hallo ihr Lieben...
    Ich habe in letzter Zeit immer wieder Bluttropfen rund um die Voliere gesehen, an den Hörnchen selbst hab ich nichts gefunden... Gestern dann hatte der jüngere von den Beiden nur noch nen halben Schwanz?! Oder vllt 3/4 solang wie normal... Das Ende vom noch vorhandenen Schwanz sah aber trocken aus...
    Deswegen hab ich nicht gleich behandelt... Heute ist die Stelle aber wieder blutig...
    Ich arbeite ja in einer Kleintierpraxis... Mein Chef meinte ich könnte Baytril geben, übers Wasser... Da trinkts halt der andere auch mit...
    Oral eingeben funktioniert nicht... So zahm ist er leider nicht.


    Dachte jetz daran ob ich auf die Wunde H2O2 spritze , das geht auch ohne festhalten...
    Mit Antibiotika bin ich vorsichtig weils die kleinen ja nicht sooo gut vertragen...


    Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Baytril oder doch anderes AB?


    Lg

    Ja es is total schade :( jap ich hab noch die Voliere mit dem freigehege :) ich dachte auch schon an 2 neue... Aber wenn sich die zwei kennen, mobben die den alten dann nicht?


    Ich will auch nicht unbedingt auf Jungtiere warten. Das dauert mir zu lange...


    Sam-ma ausm Forum hat noch Jungtiere von 2014 abzugeben. Mit ihr hab ich heute kurz geschrieben.


    Lach mich nicht aus aber das waren Dick und Doof :D und jetz is nur noch Dick da :/

    Ich habe 2 Baumstreifenhörnchen... ca 5-6 Jahre alt..
    Heute Abend lag dann eines tot im Käfig :( Das andere ist aber munter und frisst gut.


    Jetzt suche ich dringend wieder Gesellschaft für den anderen Mann...


    Ich bin im LK Passau, Niederbayern...


    Hier bei Landshut gabs doch mal ne Züchterin oder?


    Kann bei Bedarf auch gerne Fotos von den Volieren machen... Bzw hier im Forum müsste mein Thread noch da sein...

    Also Licht haben die...


    hier schaut mal, hab da meinen Umbau mal bisschen dokumentiert ;)


    mein Volierenumbau :)


    Weiß nicht woher ihr das nehmt, das nicht viel Licht reinkommt?
    Also es gibt sowohl das künstliche Licht, als auch das richtige Tageslicht ;)
    Das einzige was ich glaub ich zu dem Zeitpunkt verändert hab war die Einrichtung, also ich hab neue Äste rein... sonst ists gleich. Sie sind ja auch bei weitem nicht so aktiv wie am Tag. Aber sie stehen halt kurz auf, man hört sie n bissl und dann gehen sie wieder, und manchmal geht das öfters...

    ich hab glaub ich ein Problem..
    Hab meine Baumis jetzt seit 4 Jahren... Die sind immer abends gegen 17 Uhr schlafen gegangen.
    Momentan, also seit 2-3 Wochen sind die nachts, oder so um diese Zeit auch wach... Sie laufen zwar nicht so rum wie tagsüber... Aber man hört halt das sie ausserhalb des Häuschen sind...


    Die Baumis stehen bei mir im Wohnzimmer... Klar bin ich da abends auch, aber hab den TV mit Kopfhörer damit ich die Hörnchen nicht wecke... (Ich weiß.. bekloppt :D ) Die Seite von der Voliere die zum TV hinkommt, da hängt ein Vorhang drüber das auch nicht unnötig Licht reinfällt...
    Ich weiß nicht was die haben...
    Ists denen vllt zu warm?! Hab vor kurzem ne neue Kapokschote reingelegt, die haben sie auch gleich verbaut...

    ja den kleinen gehts bestens. :) Jetz im winter heißen sie immer Dick und Doof :D
    Der etwas größere ist dann 3mal so dick wie der andere. Der dünne freut sich immer so über seine Nuss das er 5mal im Kreis rennt... :D Echt lustig ;)


    Aber IRGENDWANN kommt noch ein Video ;)

    Bilder waren vorher doch noch da...
    nochmal,leider in sehr klein..




    Bild 1: Der Ein-/Ausgang im Aussengehege
    Bild 2: Die Aussenvoliere
    Bild 3: Der Tunnel, das Verbindungsstück zwischen Innen- und Aussenvoliere
    Bild 4: Innenvoliere noch am alten Standort
    Bild 5: Aussenvoliere vom anderen Balkon aus

    sooo jetz aber :)



    Hier die normale Voli... noch am alten Standort.



    dann die Balkon Voliere, glaube übrigens, dass die doch breiter als 120 ist... müsste aber jetzt nochmal nachmessen ums genau zu sagen ;)


    Hier der Ausgang nach draussen


    und das wird der Tunnel... An die offene Seite kommt noch Gitter, damits hell und luftig ist, und man sie rennen sieht :)






    Soooo.. das wars :) Wenn alles so weiter läuft und mein Papa so schnell weitermacht, dann werd ich morgen anfangen die Balkonvoliere einzurichten.
    Ich werde draussen aber keine Futterplätze machen. Wasser natürlich.. aber zum Fressen sollen sie reinkommen. Auch mach ich draussen keine direkten Häuschen, Kokosnüsse, damits ein bissl was zum verstecken gibt. Aber sie sollen auch zum schlafen nach drinnen kommen.
    Bin gespannt ob meine Theorie aufgeht :D



    Das Einstellen von Fotos über Fremdserver ist in diesem Forum nicht erwünscht. Bitte nutze die Dateianhangfunktion.