Beiträge von Balice

  • Pfips

    Ich weis auch nicht wie man ein Foto verschicken kann da mit man mir sagen kann ob es gelistet ist oder nicht

  • Sammy11

    Hallo Pfips. Wie cool. Mein Sammy ist leider vor 3Jahren verstorben und ich wollte mir ein neues zulegen, aber anscheinend kann man keine mehr bekommen:-(

  • claudiaaush

    @Pfips: auf der Startseite HV sind Bilder von Baum- und Streifenhörnchen

  • claudiaaush

    @Sammy : es gibt Notfellchen, Eva hier verwaltet die Facebook Gruppe Notfellchen

  • claudiaaush

    @ Sammy: guck mal, es suchen einige Hörnchen ein neues Zuhause

    https://www.facebook.com/groups/1994943127440552

  • Pfips

    Oh super Dankeschön ich werde da mal nachschauen 😊ich glaub bei meinem Glück sind meine gelistet ☹️

  • Pfips

    Hallo Sammy von mir aus können Sie gerne eins bekommen😊 wenn die kleinen so weit sind aber ich glaube sie wohnen bestimmt nicht in meiner Gegend

  • Flitzi

    Buenos Eires...... Frohe Ostern

  • Fips

    dir ooch, oller sockentoaster :knuddel2: :)

  • Fips

    allen andern natrülich auch von mir : frohe ostern! :dance:

  • Bröselchen

    🐇🐣🥚heppie Iestern

  • claudiaaush

    Schließe mich Euren guten Wünschen an ☺️ habt Spaß

  • Flitzi

    Grmbl, das Kind ist kurzfristig zu einem Sichtungslehrgang vom Westdeutschen Skiverband eingeladen worden, Mittwochmorgen um 8:45 in Winterberg. Hab mich gerade auf der Arbeit abgemeldet......

  • claudiaaush

    ist doch ne super Sache 😊 grundsätzlich 😁 ich drück die Daumen

  • Flitzi

    Danke 🙏

  • Bröselchen

    ich drücke ganz feste die Daumen... kenne schließe Talent des Kindes und ihr Potenzial

  • Bröselchen

    die Kurze ist schließlich ein Skiass.

  • Flitzi

    Manchmal eher ein Aas.........

  • claudiaaush

    😇

  • Bröselchen

    die Skigene sind vom Vater. Vom wem sind die Aas-Gene 🤔

  • Bröselchen

    die Skigene sind vom Vater. Vom wem sind die Aas-Gene 🤔

  • Flitzi

    Von Beate 🤔

  • claudiaaush

    😳 das kann nicht sein 😁

  • Flitzi

    Doch, vom Alter her kommt sie dem Geierfutter immer näher......

  • Bröselchen

    :kloppe3:

  • claudiaaush

    das war frech 😳

  • Flitzi

    Nur ein wenig.... :saint:

  • claudiaaush

    😁 schöne Grüße

  • Flitzi

    Gruß zurück.....

  • claudiaaush

    Danke ☺️

    Hallo ihr Lieben, nachdem mein Baumi-Opa am WE das zeitliche gesegnet hat, suche ich für den noch verbliebenen Mann wieder eine Gesellschaft.
    Gerne auch ältere Tiere.
    Wir sind in Niederbayern. Freue mich auf Antworten.


    LG

    Sorry für die späte Antwort... Dem Hörnchen ging es dann am Abend besser...
    Ich vermute es lag am Futter. Habe eine neue Packung aufgemacht... Hab das neue Futter dann gleich weggeworfen und das alte wieder rein. Und das Hörnchen lebt immer noch :) Jeden Tag neue Sitten.. Aber er lebt noch

    Hallo ihr Lieben...
    Mein inzwischen 9 Jahre alter Baumimann ist seit gestern nachmittag sehr komisch...
    Schlapp, sitzt nur rum und bewegt sich kaum. Gestern hatte er dreimal erbrochen.. Gemisch aus Futter, Haare und Schleim.
    Er hat sich immer den Bauch geleckt wie wenn er Bauchweh hätte..
    Hab gestern dann noch Arnica ins Trinkwasser, weil ich sonst nichts hatte und dachte mir, arnica is nie schlecht
    Heute morgen sitzt er immer noch rum und schaut blöd,.. Habe jetzt ganz leichten Kamillentee gemacht und 2-3 kleine Stückchen Zwieback rein gelegt... Ob er das nimmt kommt im laufe des Tages auf...
    Tierarzt weiß leider auch nichts anderes, und ich will ihn ungern transportieren, weil der noch nie weg war, und da glaub ich regt er sich so auf, dass er sowieso tot umfällt...

    Hallo ihr Lieben...
    Ich habe in letzter Zeit immer wieder Bluttropfen rund um die Voliere gesehen, an den Hörnchen selbst hab ich nichts gefunden... Gestern dann hatte der jüngere von den Beiden nur noch nen halben Schwanz?! Oder vllt 3/4 solang wie normal... Das Ende vom noch vorhandenen Schwanz sah aber trocken aus...
    Deswegen hab ich nicht gleich behandelt... Heute ist die Stelle aber wieder blutig...
    Ich arbeite ja in einer Kleintierpraxis... Mein Chef meinte ich könnte Baytril geben, übers Wasser... Da trinkts halt der andere auch mit...
    Oral eingeben funktioniert nicht... So zahm ist er leider nicht.


    Dachte jetz daran ob ich auf die Wunde H2O2 spritze , das geht auch ohne festhalten...
    Mit Antibiotika bin ich vorsichtig weils die kleinen ja nicht sooo gut vertragen...


    Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Baytril oder doch anderes AB?


    Lg

    Ja es is total schade :( jap ich hab noch die Voliere mit dem freigehege :) ich dachte auch schon an 2 neue... Aber wenn sich die zwei kennen, mobben die den alten dann nicht?


    Ich will auch nicht unbedingt auf Jungtiere warten. Das dauert mir zu lange...


    Sam-ma ausm Forum hat noch Jungtiere von 2014 abzugeben. Mit ihr hab ich heute kurz geschrieben.


    Lach mich nicht aus aber das waren Dick und Doof :D und jetz is nur noch Dick da :/

    Ich habe 2 Baumstreifenhörnchen... ca 5-6 Jahre alt..
    Heute Abend lag dann eines tot im Käfig :( Das andere ist aber munter und frisst gut.


    Jetzt suche ich dringend wieder Gesellschaft für den anderen Mann...


    Ich bin im LK Passau, Niederbayern...


    Hier bei Landshut gabs doch mal ne Züchterin oder?


    Kann bei Bedarf auch gerne Fotos von den Volieren machen... Bzw hier im Forum müsste mein Thread noch da sein...

    Also Licht haben die...


    hier schaut mal, hab da meinen Umbau mal bisschen dokumentiert ;)


    mein Volierenumbau :)


    Weiß nicht woher ihr das nehmt, das nicht viel Licht reinkommt?
    Also es gibt sowohl das künstliche Licht, als auch das richtige Tageslicht ;)
    Das einzige was ich glaub ich zu dem Zeitpunkt verändert hab war die Einrichtung, also ich hab neue Äste rein... sonst ists gleich. Sie sind ja auch bei weitem nicht so aktiv wie am Tag. Aber sie stehen halt kurz auf, man hört sie n bissl und dann gehen sie wieder, und manchmal geht das öfters...

    ich hab glaub ich ein Problem..
    Hab meine Baumis jetzt seit 4 Jahren... Die sind immer abends gegen 17 Uhr schlafen gegangen.
    Momentan, also seit 2-3 Wochen sind die nachts, oder so um diese Zeit auch wach... Sie laufen zwar nicht so rum wie tagsüber... Aber man hört halt das sie ausserhalb des Häuschen sind...


    Die Baumis stehen bei mir im Wohnzimmer... Klar bin ich da abends auch, aber hab den TV mit Kopfhörer damit ich die Hörnchen nicht wecke... (Ich weiß.. bekloppt :D ) Die Seite von der Voliere die zum TV hinkommt, da hängt ein Vorhang drüber das auch nicht unnötig Licht reinfällt...
    Ich weiß nicht was die haben...
    Ists denen vllt zu warm?! Hab vor kurzem ne neue Kapokschote reingelegt, die haben sie auch gleich verbaut...

    ja den kleinen gehts bestens. :) Jetz im winter heißen sie immer Dick und Doof :D
    Der etwas größere ist dann 3mal so dick wie der andere. Der dünne freut sich immer so über seine Nuss das er 5mal im Kreis rennt... :D Echt lustig ;)


    Aber IRGENDWANN kommt noch ein Video ;)

    Fertig :)
    Und seit heute dürfen sie raus... Den Tunnel haben sie recht schnell gefunden.. Und das eine fetzt die ganze Zeit hin und her.. haben jetzt ja ne Beschleunigungsstrecke von 3 Meter :D


    Bitte das Chaos am ersten Bild nicht beachten... muss erst noch aufräumen :D

    Dateien

    • DSCN0259.JPG

      (144,19 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0260.JPG

      (148,66 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, da ist jetz n Loch in der Mauer... :D
    hab davon auch noch n Foto... der Gang ist glaub ich.. 10x10cm groß... mit den Maßen weiß ichs ned genau, weil ich des ja nur so ungefähr in Auftrag gegeben hab und mei Papa macht des dann :D


    Wird übern Winter aber von aussen zugemacht, damit die Kälte nicht so reinkommt...

    Bilder waren vorher doch noch da...
    nochmal,leider in sehr klein..




    Bild 1: Der Ein-/Ausgang im Aussengehege
    Bild 2: Die Aussenvoliere
    Bild 3: Der Tunnel, das Verbindungsstück zwischen Innen- und Aussenvoliere
    Bild 4: Innenvoliere noch am alten Standort
    Bild 5: Aussenvoliere vom anderen Balkon aus

    sooo jetz aber :)



    Hier die normale Voli... noch am alten Standort.



    dann die Balkon Voliere, glaube übrigens, dass die doch breiter als 120 ist... müsste aber jetzt nochmal nachmessen ums genau zu sagen ;)


    Hier der Ausgang nach draussen


    und das wird der Tunnel... An die offene Seite kommt noch Gitter, damits hell und luftig ist, und man sie rennen sieht :)






    Soooo.. das wars :) Wenn alles so weiter läuft und mein Papa so schnell weitermacht, dann werd ich morgen anfangen die Balkonvoliere einzurichten.
    Ich werde draussen aber keine Futterplätze machen. Wasser natürlich.. aber zum Fressen sollen sie reinkommen. Auch mach ich draussen keine direkten Häuschen, Kokosnüsse, damits ein bissl was zum verstecken gibt. Aber sie sollen auch zum schlafen nach drinnen kommen.
    Bin gespannt ob meine Theorie aufgeht :D



    Das Einstellen von Fotos über Fremdserver ist in diesem Forum nicht erwünscht. Bitte nutze die Dateianhangfunktion.