Beiträge von Angel1981

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich habe mir ein 3 Meter langes und 30mm dickes Hanfseil gekauft. Nun stehe ich vor der frage wie befestige ich das seil in der Voli? Kann ich es mit Kabelbinder fest machen? Da es recht dicke Seile sind lassen die sich auch nicht mal so einfach knoten. Habt ihr auch so dicke seile und wie habt ihr sie dran gemacht?

    Hey Svenja, das mit dem Eierkarton ist sooooo knuffig und Abby scheint ja echt begabt darin zu sein an ihre leckerchen zu kommen.
    Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis Abby endlich zu uns kommt :D, kann es echt kaum erwarten. Brave Abby üb nur weiter in die Transportbox zu klettern umso schneller bist du bei uns =). Dann gebe ich dich auch nie mehr her :nene:.
    Mit dem Namen habe ich mir überlegt aus Abby eine Amy zu machen denn Colin kriegt das mit dem Namen nicht wirklich hin der sagt immer Eddy 8o. So wäre der Name aber noch sehr ähnlich zu dem den sie jetzt hat. Ich weiß sie ist kein hund und hört nicht drauf aber ich bin überzeugt davon das Tiere aus den lauten irgendwann begreifen das sie gemeint sind, auch wenn es sie nicht stört :evil:.



    VNVmicky also nun bin ich wirklich irritiert, ich habe nur 4 Rollen zu je 45kg vielleicht sollte ich da noch 2 drunter machen? Sonst bricht der ja durch :evil: :evil: :D. Aber solange sie die Gitter noch hoch kommt ist ja alles ok :rofl: :rofl:

    Oh meine kleine Abby. Du hast wirklich tolle ideen. Hope scheint ja echt ne menge Spaß mit dem ballon zu haben. Ich hoffe mir fallen solch tollen sachen auch ein ;). Dieses Brett mit den deckeln wollte ich evtl auch noch holen für Abby, finde das richtig lustig

    Eure Hörnchen sind ja mal echt kreativ, absolut genial. Aber was ich gerne mal wissen würde wann oder in welchen abständen leert ihr diese ecken? Lasst ihr das länger liegen oder räumt ihr das schnell wieder weg? Habe in einem Blog gelesen das mache die Nüsse wieder in den Käfig legen wenn sie sie gefunden haben, macht ihr das auch oder werft ihr sie weg?

    Ein paar tage früher und ich hätte auch den weg in kauf genommen und sie geholt, aber nun haben wir ja eine für Abby gebaut. Die sieht wirklich genial aus und ich denke die bekommst du sicher gut verkauft. Wirklich schade für uns :(

    Danke euch allen. War mir nicht sicher ob wir das so richtig gemacht haben da es ja unser erster bau dieser art war aber es scheint ja alles ok zu sein ?(. Haben nun auch 3 Tage von morgens/ mittags (je nach Schicht meines Mannes) bis spät abends daran gebaut :schnarch: ;). Freue mich schon so auf Sonntag dann sieht die Voli auch nicht mehr so leer aus :D :D :D

    Also ich hatte nun in vielerlei hinsicht mich umgehört aber die meisten konnten mir da nicht wirklich was zu sagen. Ich habe nun Spielzeuglack genommen aber nur für den Boden und ca 4-5 cm in der höhe. Da ja noch Streu bis zu der höhe rein kommt und das Gitter bis zum Boden geht glaube ich nicht das sie da irgendwo einen Platz findet dran rum zu knabbern. Werde auch in den ersten tagen immer wieder schauen ob sie eine bestimmte ecke nimmt und es dann mit ihrer Toilette versuchen aber vielleicht ist sie auch so dran gewöhnt das sie ihre Toilette weiter benutzt

    Freut mich das sie dir gefällt dann wird Abby sie auch mögen :D. Den Korkbaum :D :D (Ast) habe ich bei Zajac gekauft die hatten so eine tolle auswahl an großen Ästen die schön in die Voli passten aber den fand ich einfach besonders schön. War auch im Wald aber alles was dort zu finden war gammelte schon ordentlich 8o die Jahreszeit ist dafür scheibar nicht gut also dachte ich ich kaufe einen. Als Boden haben wir eine MDF Platte genommen die ist stabil, glatt und splittert nicht. Hoffe das ist ok.
    Wollte die Voli jetzt auch nicht voll stopfen vor allem da Abby noch was mitbringt und ich habe noch 3 Meter Hanfseil in 30mm stärke gekauft die ich da noch nach belieben rein basteln kann. Ich denke ich werde schnell merken an was davon Abby gefallen findet, auswahl hat sie ja nun, und darauf kann man am besten aufbauen. Aber ich sollte Zajac echt meiden in nächster zeit das ist immer eine ganz schön teure Bummeltour denn da finde ich immer was das mit gefällt 8o :D 8o :D

    Ein Nistkasten hängt schon drin hinterm Gitter rechts und 2 bringt Abby noch mit. Buddelkiste ist die Holzkiste unten rechts. Sieht man leider wegen dem Gitter nicht so gut :(

    So nun wollte ich euch doch mal zeigen was wir für Abby gebaut haben. Hoffe es ist ok so von der Voli her und zu der Inneneinrichtung bringt Abby ja noch 2 Nistkästen und ihre Hängematte mit zudem kommt noch 30mm Hanfseil rein welches derzeit auf dem weg zu mir ist, habe es im net bestellt. Die Voli ist 120x80x200 (BTH). Streu und die Buddelkistenfüllung etc kommen natürlich erst rein wenn Abby kommt.

    Hihi sie hat sich zwar nicht in die Tasche gesteckt aber sie ist ständig in der Mütze von Colin gewesen, das war total witzig. Wenn so ein pulli mal zu klein oder versaut ist hänge ich ihr die Mütze in die Voli :D


    Meine Kinder sind mit Tieren aufgewachsen und wissen daher doch schon etwas wie man damit umgeht. Ich habe sie immer mit einbezogen und ihnen die Anatomie erklärt anstatt nur zu sagen, so hier ist ein Tier viel Spaß. Alleine dürfen die natürlich nicht ran aber wenn ich dabei bin ist das ok.


    Die Bilder sind echt genial

    Hope das freut mich aber riesig das du uns Abby anvertraust, das zeigt bei den ganzen anfragen die du ja vorher bekommen hast das wir auf den richtigen weg sind :D
    Naja mit der Voli war halt das ich das ganze Holz in meinem Wohnzimmer sah und dann dein Video von Abby und da habe ich gedacht egal was solls wir fangen jetzt sofort an und naja das gerüst stand nun kommt morgen der draht rein und dann darf eingerichtet werden. Hoffe mal das Abby sich darin wohl fühlen wird.
    Nein also von Abby hast du echt nicht zu viel versprochen ich dachte ja das sie uns gegenüber scheu reagieren wird aber als sie Colin direkt auf die Hand gehuscht ist war ich absolut verblüfft. Es war ja auch zu süss wenn sie sich immer in die Mütze vom Pulli verkrochen hat.
    Meine Jungs wollten Abby gar nicht mehr da lassen und haben die ganze Zeit gefragt wann sie endlich kommt und wie lange es denn noch dauert. Die sind total begeistert von Abby.
    Colin sah nur Hope und ich denke da er so ein Tier noch nie außerhalb eines Käfigs sah war er absolut überrascht das Hope da einfach rumläuft und keinen Käfig um sich hat etc. Aber Abby war ja dann sein absoluter hingucker :D.
    Ich glaube Colin hätte Abby am liebsten ein Kilo schwerer gemacht mit dem ganzen lecker :D :D :D.
    Kann mir gut vorstellen das es dir nicht leicht fällt sie her zu geben denn die ist echt wahnsinn aber ich verspreche das ich alles tun werde damit es ihr gut geht und du kannst sie ja immer besuchen kommen.


    Würdest du mir vielleicht die Bilder von Abby und Colin schicken? Sende dir dann mein Mail addi. Wenn du magst kannst du hier auch ruhig welche zeigen.

    Heute durfte ich Abby sehen und sie ist einfach nur ein Traum. Sie ist so zahm und lieb und meine Kinder hatten richtig Spaß mit ihr. Hoffe dann mal das wir einen guten Eindruck hinterlassen haben ?( und Abby dann am Sonntag bei uns einziehen darf :D.


    Hope ich fand das treffen wirklich sehr schön und informativ. Sende dir per PN noch die Wegbeschreibung und werde die Tage mal bei Rico´s rein schauen und ich denke das wir dann die Futterbestellung gemeinsam machen können, falls Abby Sonntag bleiben darf :D