Beiträge von Angel1981

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also ich habe mich vor etwas über einem halben Jahr hier angemeldet um mich zu informieren und hatte auch gleich das Glück von Hope meine Amy vermittelt zu bekommen aber das hieß auch schnell ein Zuhause für Amy zu finden. Ich habe wirklich sämtliche Zooläden durch und die geeigneten Volis waren alle viel zu klein dabei haben die schon ab 200 euro aufwärts gekostet aber wie gesagt alles viel zu klein. Es gibt seiten im Net da kann man sich Volis bauen lassen nach eigenen wünschen aber da lag man bei einer großen schon bei locker 350 euro und mehr je nach Art und größe. Also habe ich angefangen zu zeichnen und zu rechnen und ich muss sagen ich war mit den Materialkosten zufrieden denn ich lag für eine Voli von 120x80x200 bei knapp 250 euro. Der vorteil ich konnte die Voli meinem Raum anpassen und nicht den Raum der Voli zumal man selbstgebautes auch immer wieder mal verändern kann so bin ich der Überlegung meine nun zu vergrößern, hätte ich eine fertige gekauft bräuchte ich nichtmal dran zu denken. Der Draht ist wirklich recht teuer aber ich habe für meine Voli nur knappe 60 euro bezahlt an draht und die Voli ist außer am Boden an allen seiten offen selbst die decke der Voli hat draht. Ich würde mich einfach mal inspirieren lassen von den Volis hier zum Beispiel die User haben ganz tolle Bilder eingestellt und wenn man nur ein bisschen geschick hat kann das was ganz tolles werden und ganz sicher ein unikat :thumbup:

    Ich war vor einiger Zeit bei Zoo Zajac und sah das die Hörnchen dort stroh in der Voli hatten. Ich fand die idee sehr schön und habe dann welches gekauft. Beim letzten sauber machen habe ich Amy etwas stroh mit in die Voli gegeben und sie liebt es abgöttisch. Sie trägt es überall hin und legt es auch in ihr schlafhäuschen aber da stroh von der konsistenz ja doch sehr fest ist bin ich nun verunsichert ob das wirklich so gut ist. Meint ihr das da was passieren kann oder soll ich es so belassen wenn sie es so gut an nimmt. Bisher konnte ich keine Infos darüber finden

    Bei Amy komme ich mir auch gerade vor als hätte ich bei Hope das falsche Tier mitgenommen aber ich kann mich nicht dran erinnern das bei ihr ein Wellensitich stand :thumbup: . Ne mal im ernst Amy zwitschert auch ganz ordentlich, mich stört es an sich nicht aber mein Mann kam heute morgen von der Nachtschicht und schläft jetzt aber Amy weckt ihn ab und an mal auf mit ihrem zwitschern. Naja muss er nun durch :P

    Bisher habe ich immer Kokoserde für die Buddelkiste genommen aber da man die ja nass anrührt in diesen Brocken und das immer ewig braucht bei mir bis die trockener ist wollte ich mal wissen womit ihr eure Buddelkisten füllt. Gibt es auch was wo die kiste nicht in 2 Tagen fast leer gebuddelt ist?Amy ist eine richtige Wühlmaus und sie liebt ihre Kiste

    Also Pipiecken habe ich noch nicht gefunden aber wenns um die Köttel geht sieht meine Fensterbank nach dem freigang wie ein mienengebiet aus :wacko: . Aber gut finde Pipi schlimmer da das ja unangenehm ist aber die köttel sind ja wie beim Kaninchen kleine feste dinger das geht ja leicht weg also mich stört das nicht. Weiß nur eben nicht ob die zum Pullern wirklich rein geht, wie gesagt gefunden habe ich noch nichts

    Amy bekommt nun auch nur noch Futter von Ricos hatte vorher auch das Versele Laga. Habe nun 2 Mischungen (Mischung für Papageien und Streifenhörnchen und so ein Tropic) bestellt und dann noch Sonnenblumenkerne zum rein mischen. das frisst sie mega gerne. Zudem ist es nicht viel teurer als im laden aber dafür durchlässiger was Herkunft und Lagerung anbelangt etc. Hatte damals Meeris und das offene Mischfutter gekauft und da hatte ich dann netterweise ganz oft Maden und Motten drin. Sehr lecker

    Amy ist auch so lange aktiv. Die steht morgens zwischen 7,30 und 8 uhr auf und turnt dann bis ca 17 oder 18 uhr rum. Jetzt am we ließ ich sie raus nach dem aufstehen und sie rannte bis abends 18 uhr hier durch die gegend. Kleiner wirbelwind

    Amy hat in der Voli 3 Klos und diese nutzt sie gott sei dank auch aber manchmal ist auch nix drin denke dann geht es in die Buddelkiste mit Kokoserde das riecht dann nicht. Dennoch wird sie im freilauf sicher auch machen aber da weiß ich nicht wohin und das ist echt blöd

    Das mit dem Mehl ist ja echt lustig und bei Amy hätte ich mir das auch genauso gedacht das sie das als bad nehmen wird. Ach wenn es ärgerlich ist lustig ist es trotzdem :thumbup:

    Nein gebadet hat sie darin noch nicht aber sie spült gerne 8o. Erdnüsse werden erstmal geschüttelt als wären sie eine rassel und dann hat sie die gestern in den Wassernapf getunkt und immer rum gedreht, das war zum schießen :D.
    Das mit dem Napf war ja ein versuch wert und vielleicht probiere ich es ja später nochmal ;).
    Amy liebt ihre Buddelkiste und sie hat auch schon den spitznamen dreckhörnchen weg denn wenn sie wieder da raus kommt ist die ganz voller erde.


    Hope wollen wir das mit dem Futter dann nächste Woche machen? Wann könntest du denn am besten? Oder wollen wir uns wo treffen? Ich kann eigentlich immer nachmittags außer Freitag

    Nein einen balkon haben wir auch nicht. Aber ich denke am Bahndamm sind so viele Tiere da freut sich irgendeins sicher drüber.



    Ja Amy geht es super. Die springt derzeit täglich von ca 8 bis kurz vor 16 uhr in ihrem Bau rum und durchsucht alles. versuche ihr immer wieder neue möglichkeiten zum beschäftigen zu suchen damit sie keine langeweile bekommt. Nüsse bekommt sie mittags durch die offene Tür und mitlerweile kommt sie auch immer auf dem seil an und wenn sie Ihre nuss hat geht die gleich ins Versteck und Amy kommt wieder. Das ist zu süss. Die Näpfe mussten wir bis auf den für Wasser zum klo umfunktionieren. Nun habe ich derzeit eine kleine Katzenfutterdose (natürlich richtig gesäubert) als Napf muss mal einen neuen holen. Seit dem ich aber die großen Näpfe mit Chinchillasand gefüllt habe nimmt sie auch ihr eck klo :evil: :evil:.
    Wir sind alle total verliebt in Amy und sie ist auch derzeit der Blickfang schlecht hin da sie eben kein "typisches" haustier ist.
    Lucy hat auch schon bekanntschaft mit Amy gemacht. Beim ersten mal saß Lucy oben auf der couch und schaute in den Bau, Amy saß piepsend unten in der röhe. Ich bekam das sofort mit und habe Lucy abgerufen (die hört sogar :D). Als Amy dann weiter oben war habe ich Lucy wieder hin gelassen und die beiden haben sich am Gitter beschnuppert. Habe keine Bilder gemacht da es mir wichtiger war griffbereit zu sein. Zwar hat Lucy noch nie etwas gemacht aber ich gebe niemals eine Garantie für ein Tier. Naja auf jeden fall nach dem Beschnuppern ist Lucy wieder abgedackelt und seit dem geht Lucy zwar immer schauen aber eher um zu schauen ob Amy noch da ist wenn Lucy sie sieht ist alles ok. Amy hingegen ärgert Lucy mit vorliebe. Die springt immer vor ihrer Nase rum und wenn Lucy nachläuft setzt sie sich oben hin und schaut zu Lucy als wollte sie sagen; hä verarscht 8o. Es ist einfach nur schön mit Amy und wir haben echt super viel Spaß.

    Zitat

    Original von Hope
    Hallo :hallo:
    um die Sache mal aufzuklären... das Futter, welches ich mitgegeben habe ist eine Mischung aus Ricos, Versele Laga und JR Farm ;)
    Ich hatte das komplette Futter von der Vorbesitzerin bekommen und zusammengemischt. Du kannst also ganz beruhigt das Futter von Versele füttern. Aber ich schick Dir auch mal nen Beutel von Ricos, habe ich ja neu bestellt und warte noch auf die Lieferung... glaub mir wenn Du den Beutel aufmachst und daran riechst, verfütterst Du bald nichts anderes mehr ;)
    und die Hörnchen lieben es!


    Das zweifel ich auch gar nicht an :D es war nun nur das ich das Futter nun nicht weg werfen wollte und weil es eben genauso aussah wie das was ich von dir bekam dachte ich das ich es ihr dann ja auch geben könnte. Von dem Rico´s nehme ich ja auf jeden fall was das hatten wir ja auch so abgesprochen und das bleibt auch. Melde dich einfach wenn es da ist und dann sprechen wir ab wie wir das mit der übergabe machen ;)

    Also als ich die Käfigausstattung für Amy gekauft habe habe ich bei Zooplus auch einen beutel Futter gekauft. Habe aber erst später von diesem Rico´s Futter erfahren. Nun brachte Svenja mit ja einen kleinen Beutel Rico´s mit und ich wollte (da ich es eh nicht zurück geschickt hätte da Zooplus auf eigene versandkosten retouren nimmt unter 40 euro) es dann einfach mal vergleichen. Nun was soll ich sagen das Futter Versele-Laga Chip Nature hat den gleichen inhalt und sieht genauso aus wie das Rico´s. Könnte es also das selbe sein? Habe nun für den 750 gramm Beutel 4.99 bezahlt und angesicht dessen das das Futter echt identisch ist würde ich es dann auch gern verfüttern. Schadet es Amy wenn die Inhaltsstoffe (kann es mir aber bei der Sachlage nicht denken) etwas anders wären? Es gibt ja Tierarten die besondern auf so einen wechsel reagieren

    Das ist ja toll :D. Amy wuselt immernoch ganz neugierig durch den Bau und muss alles durchsuchen. Bin so froh das sie endlich hier ist und nun kann unser leben mit Hörnchen beginnen und ich muss nicht mehr in den leeren Bau schauen 8o.
    Danke für die tollen Sachen die ihr Amy noch mit auf den weg gegeben habt und ich werde sicher noch ganz viele Bilder machen und Berichte schreiben

    Zitat

    Original von VNVmicky
    Womit habt ihr den Draht festgemacht? Stärkere Tackernadeln wären angebracht. :D :D


    Oh ja, so habe ich auch die Tage, zum Schluß die Stunden gezählt. Mein Handy hat mich jede Stunde daran erinnert das Dony zu uns kommt. :)



    Das ist wirklich eine qual :evil:. Die Sekunden vergehen wie Stunden, kann es kaum noch erwarten und dabei sind es noch 2 Tage ;(




    Svenja das ist lieb und so hat es ja auch was gutes :D

    Also wäre Kabelbinder schon mal eine Idee aber das mit den Ringen und Karabinern ist auch eine sehr gute Idee, Darauf bin ich gar nicht gekommen.


    sweetkohaku wäre wirklich lieb wenn du mir mal Bilder senden würdest vor allem von den Ästen