Beiträge von Angel1981

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • claudiaaush

    Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

  • Franky06

    Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

  • claudiaaush

    man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

  • claudiaaush

    :warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

  • Fips

    thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

  • claudiaaush

    :warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

  • Bröselchen

    Ich biete 12° 🥶

  • Bröselchen

    ☕🍪

  • Fips

    kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

  • Bombelka

    Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

  • claudiaaush

    😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

  • claudiaaush

    🍪🍪🍩🍩

  • claudiaaush

    🥂 schönes Wochenende 😊

  • Bröselchen

    🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

  • claudiaaush

    😂

  • Bombelka

    Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

  • Bröselchen

    Ich biete Möhreneintopf 🍲

  • LadyZoe

    Hallo

  • LadyZoe

    Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

    Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

  • LadyZoe

    die ganze Wohung riecht nach ihr

  • LadyZoe

    Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

  • Bröselchen

    Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

  • Bröselchen

    Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

  • Bröselchen

    Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

  • claudiaaush

    😈 Danke

  • claudiaaush

    Schönen Sonntag noch 😊

  • Bröselchen

    Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

  • claudiaaush

    allerdings

    Stimmt schon das einige Sorten etwas teuerer sind aber wenn du noch Sonnenblumenkerne dazu nimmst und einen teil davon mit rein mischt kommst du ewig lange mit so einem beutel aus. Ich nehme immer schätze des waldes und gebe dann noch ein bisschen was von 1 oder 2 anderen sorten Futter dazu, alles zusammen in eine gute Frischhaltedose und dann komme ich ewig damit hin.

    Also ich finde auch das Hörnchen in natürlicher Umgebung auch alles mögliche in bestimmten mengen fressen und sicher auch Dinge die wir Ihnen so nicht wirklich anbieten würden. Ich denke das Tiere schon recht genau wissen was und wieviel sie davon fressen sollten. Alles was Amy zu viel wird wird einfach eingebunkert und auch Nüsse finde ich bei meinen kontrollen immer einige also frisst sie vielleicht die hälfte von dem was ich ihr anbiete. Bei Erdnüssen habe ich aber auch schon sehr oft gesagt bekommen das man gerade bei denen sehr vorrichtig sein soll (beim kauf) da sie schnell schimmeln und sich da nur an sehr frische ware halten soll und wenn man sie nur fürs Hörnchen kauft nur wenige nehmen sollte unbd lieber nachkaufen. Dennoch denke ich das ein Hörnchen "schlechtes" Futter nicht fressen würde

    Was haben denn Plastikkugeln in Tierfutter verloren 8| . Wenn du dir ganz sicher bist das es sich um Plastik handelt würde ich damit dahin gehen wo du es her hast. Verantwortungsbewusste verkäufer räumen das direkt aus den regalen und schicken deine offene Packung samt Kugeln an den Herrsteller, sowas darf aber nunmal echt nicht passieren. Da mich hier sooo viele so begeistert auf das Futter von Rico´s hingewiesen haben bestelle ich das Futter für Amy dort. Vielleicht mag dein Wirsing das ja auch und du kannst es ganz bequem bestellen, mein Futter war immer innerhalb von 1-2 tagen da. Oder hast du das schon probiert :whistling: ? Ich finde es schön das die dort so offen mit Herrstellung und Lagerung umgehen und man auch alles erfragen kann. Würde in der Voli aber dann immer mal schauen ob dein Wirsing es vielleicht irgendwo verbuddelt hat.

    Danke euch :D . Da wir Amy ja sehr jung bekommen haben hat sie sich schnell daran gewöhnt das die Voli so offen ist zumal sie ja eben wie ihr bemerkt habt mitten im Raum steht fand ich es schöner wenn man von allen seiten rein sehen kann und nicht von der couch aus vor eine wand schaut. Hätte ich gemerkt das es ihr damit nicht gut geht oder es ihr schadet hätte ich natürlich sofort gehandelt und wände gezogen oder wenn innen was rein gemacht das es zu wirkt. Leider habe ich keine möglichkeit die Voli an eine wand zu stellen da ich nur eine gerade wand habe wo ich überhaupt was stellen kann und eben da steht das sofa. Gegenüber dem Sofa habe ich etwas über 3 meter fensterfront und an den beiden außenwänden (auf dem Foto also hinter der Voli und hinter mir) sind ab 1,35m schrägen also keine höhe für die Voli. Ich stelle die Voli an schönen Tagen oft ans fenster da das Nordseite ist haben wir dort keine direkte sonne nur mal ganz früh und kurz bevor sie unter geht ca 30 min, wenn überhaupt.


    Weitere Sitzetagen sind geplant aber da die Voli so offen ist ist es nicht leicht die anzubringen. Ich muss in der regel 2 seiten haben um diese vernünftig befestigen zu können und das geht nur an den Querstreben und davon habe ich nur auf 2 höhen welche. Der draht ist an einigen stellen nicht so stark auf Spannung so das er bei dem gewicht von sitzbrettern nachgeben würde und dann würden die schräg nach unten zeigen. Ich habe für Katzen sitzbretter gesehen die man an der Wand festmachen kann und auf dem Karton waren sitzbretter für Nager die man mit schrauben befestigen kann, leider habe ich mir weder namen noch Hersteller gemerkt und finde die auch bei ebay nicht, bin aber noch auf der suche!!

    Hihi schön zu lesen das nicht nur ich mir gedanken gemacht habe. Ich liebe mein Hörnchen aber fand den gedanken die ekeligen viecher (mehlis) zu lagern auch irgendwie seltsam. Nun habe ich aber auch auf den rat gehört sie im Kühlschrank zu lagern (habe sie in einem der Fächer mit einer klappe). Im Kühlschrank halten sie sich relativ lange und verpuppen nicht so schnell zudem bewegen die sich in der kälte auch nicht so viel also findet man das auch irgendwann nicht mehr so schlimm die würmer im Kühlschrank zu haben. Wenn sie dann aus dem Kühlschrank raus kommen wuseln die in dem schälchen immer etwas rum. Ich bette sie auch nicht um sondern lasse die in den Plastikschälchen wie man sie im Zooladen bekommt ggf tue ich noch ein paar flocken rein aber das war es dann auch.

    Danke dir das ist auch eine idee.


    Ich hatte mir zuerst überlegt das ich eine identlische Voli baue wie ich sie jetzt habe (auch den unteren Streuschutz) dann die beiden Volis verbinde, entweder mit schrauben oder haken etc. Dann wollte ich den draht in der mitte (schaue link 2. Bild) raus nehmen und da ich ja dann das gleich nochmal dagegen setze aus holz einen übergang bauen also auf beiden seiten eine dicke leiste anbringen und dann obendrauf, praktisch wo der spalt zwischen den 2 Volis ist, ein weiteres Holzbrettchen. So könnte Amy von der einen Voli in die nächste und kann sich nicht verletzen. Die Öffnung wäre groß genug (55x60 ca) und wenn ich irgenwie eine Idee gehabt hätte die größere Voli mit einer art Fenster zum einhängen bzw zu befestigen könnte ich die Voli auch mal trennen ohne das Amy flüchten kann wenn es nötig ist.


    Für Abby

    Du meinst also die Volis gar nicht richtig "verbinden" sondern nur 2 zusammenstellen und einen durchgang schaffen? Ich glaube ich denke viel zu kompliziert das wäre natürlich viel einfacher als alles auseinander zu nehmen. Amy hat natürlich täglich mehrere stunden Auslauf. Ich könnte einen Anbau von ca 80x80x200 machen dann wäre die Voli insgesamt 200x80x200 groß

    Hoffe ich bin hier in diesem Bereich richtig mit meiner Anfrage. Ich überlege ja nun seit August Amy´s Voli zu vergrößern und nun überlege ich seit langem ob es sinnvoller wäre an unsere Voli anzubauen oder direkt eine neue zu bauen. Meine bedenken liegen bei:


    1. Wie setze ich die Bodenteile so zusammen das nichts durchrutschen kann vom Streu und ggf Urin etc.


    2. Reicht es wenn ich zwischen 2 Querstreben einfach den Draht raus nehme um damit eine Öffnung her zu stellen zwischen beiden bauten (Öffnung wäre ca 50x60cm) oder muss die ganze seite raus?


    3. Wie verbinde ich den Anbau mit dem Altbau?


    Oder soll ich lieber gleich einen anderen Bau in Angriff nehmen, was dann allerdings wohl erst nächstes Jahr was wird. Oder ich mache mal eine suchanfrage mit den Maßen in der Suche ecke hier. Es ist ja nicht so dringend da Amy´s Voli mit 120x80x200 ja nicht zu klein ist

    Genau ich habe Amy ehemals Abby von Svenja/Hope bekommen aber da ich mir denken kann das sie derzeit andere Dinge wegen ihrem Hope im Kopf hat ;( wollte ich sie mit sowas nicht "belästigen" :S . Ich wohne nicht so weit weg von dem Laden und fahre da eh öfter mal hin vor allem weil das ein billiger "Zoobesuch" für meine Kinder ist :D und da ja Ferien sind........

    Da ich mir nicht denken kann das Zajac seine Tiere wissentlich vergiftet und diese Lianen ja auch in vielen Volis etc zu finden sind gehe ich mal davon aus das dieses die Wahrheit ist. In der Terra Abteilung konnte man mir nicht weiter helfen da diese Mitarbeiter nur für Reptilien usw spezialisiert sind, kann ich dann auch verstehen das die dazu nix sagen wollten. Ich glaube der Dame nun einfach mal und hoffe das Amy viel freude an den Lianen haben wird

    Also eine Nadin Peterson aus der Nagerabteilung hat mir zugesichert das Zoo Zajac die Lianen schon seit Jahren auch für alle ihre Nager verwendet und diese absolut ungiftig seien. Lianen kommen aus dem Urwald aber durch den weg den die Lianen gehen (art/ sorte (eine genaue Bezeichnung wusste sie leider nicht), starke trocknung etc) sind diese für Nager nicht giftig. Das war das was ich zu dem Thema in Erfahrung bringen konnte in kurzfassung. Habe für Amy mal 2 Stämme geholt und sie findet sie toll.

    Ich werde mich beim nächsten Besuch dort nochmal ausführlich beraten lassen und auch in beiden Abteilungen fragen. Ich muss es ja nicht kaufen aber interessieren tut es mich schon. Danke für eure Antworten gut das es dieses Forum gibt :thumbup:

    Da die toxische Wirkung einiger Arten so verheerend ist, würd ichs auch nicht riskieren. Wenn man da die Falsche erwischt.. da reicht ja wirklich schon ein winziges bisschen .. :|
    Vielleicht waren die, die Du gesehen hast, ja künstlich? Also künstlich "nachempfunden" aus natürlichen Materialien. Wenn es Plastikgedöns gewesen wäre, hättst es sicher erkannt. ;)
    Oder eben Weinreben, Korkenzieherweiden, Mangrovenholz, Wurzeln .. oder irgendetwas anderes.


    Also da ich ja den Katalog hier liegen habe habe ich mal rein gesehen da steht als info nur das es sich um "naturprodukte" handelt aber keine Herkunft oder sonst was