Beiträge von Sunny66

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich habe gesagt, als mich im August nach meiner Goldhamsterdame Lola auch noch mein Zwerghamster Elvis verlassen hat, wollte ich einen "Matumba" haben. Das klingt ja soooooooo männlich und stark ;) Noch ist sie ja meine Schoki-Lina, aber wenn sie ein er wird finde ich auch, sie sollte ein "Schoko" werden oder Hanuta ;) ach mal sehen. ich hoffe, sie bleibt meine Schoki-Lina ;)

    Muss ich Schoki mal fragen, ob sie da einwilligt ;) Ich würde es nicht tun. ^^
    Leider helfen mir die Bilder nicht weiter, da ich Schoki´s Genitalien nur zum kauf ganz ganz kurz gesehen habe und ich war der Meinung, dass SIE ein ER ist. Wir wollten zwar ein weibchen, aber es war ja schon alles fertig eingerichtet und so diskriminierend wollten wir ja nicht sein und sie/ihn dort lassen nur wegen dem falschen Geschlecht. Trotzdem hoffe ich nochimmer, dass Schoki ein Mädchen ist.
    Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen, sie zu knipsen. Vor dem Wochenende bekomm ich sie nicht zu sehen :( Wenn ich was brauchbares habe, frage ich euch natürlich sehr gern wieder um Hilfe :D

    Hat denn keiner Bilder? mich würde es auch interessieren, wie die aussehen, weil wir ein weibchen wollten und ich hab da so meine zweifel daran, dass schoki ein weibchen ist, sonst müsste ich behaupten, sie hat geschwollene sch**lippen ;)

    Also was denkt ihr denn von meiner Schoki??? ;)
    Ich glaube nicht, dass sie sich die mühe macht, sich erst hinzusetzen und die kissen zerfetzt. Da hat ist sie noch zu große scheu um sich unter uns hinzusetzen und sich die zeit zu nehmen ein kissen anzuknabbern ;) gestern hab ich sie nicht zu sehen bekommen, aber das war die letzten 2 wochen schon so, dass sie sich nur zeigt wenn wochenende ist und dann lass ich mich überraschen, wer den sofa-wettkampf gewonnen hat ;)
    ich versuche sie auch mal am wochenende zu wiegen, steht jetzt schon alles bereit ;)
    ab wann kann man denn eindeutig zuordnen, ob wir nun wirklich ein weibchen haben? müssen wir uns da wirklich bis zum Frühling gedulden und gucken ob ihr 2 riesen Hoden wachsen oder nicht?

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass sie Angst hatte. Wir wollten sie ja auch hervor locken. Und wenn da 2 Gesichter rein schauen und an und zu mal eine Hand ziemlich nahe kommt und das genau dort, wo eigentlich die tollen Nüsse liegen, kann ich Schoki verstehen.
    Aber woran seht ihr, dass sie Angst hat? Die Ohren sind ja nicht nach hinten gelegt. Oder seht ihr das an der Körperhaltung?


    Danach war erst mal eine große Staubsaugaktion.. Es lagen überall die Fetzen von den Erdnüssen im Wohnzimmer verteilt ;)
    Und unters Sofa kommt sie hoffentlich auch nicht mehr, das stopfen wir jetzt an den Rändern mit Decken und Kissen aus.

    Vielen Lieben DANK :D das ist echt nett von dir :)


    Sie hat uns heute schön auf trab gehalten und sich untem sofa versteckt. da dachte ich, ich bin clever und stopfe sie mit nüssen voll, sodass schoki zu hause ausleeren geht, aber sie hat sich kurzer hand eine pippi, kaka ^^ und bunker-ecke ganz hinten am sofa "gebaut"


    aber die gefräßigkeit hat gesiegt und so konnte ich sie mit einer erdnuss, die an einem faden gebunden war hervor locken ;)


    Da ist schoki unterm sofa :)

    Naja ich sitz ja nicht den ganzen tag vorm laptop und aktualisiere die seite ;) also die ersten minuten hab ich das schon gemacht, aber dann musste ich mich um den haushalt kümmern ;)


    gestern wollte schoki gar nicht raus, obwohl wir die tür den ganzen tag offen hatten. aber heute vormittag war sie wieder sehr aktiv und neugierig :)


    lasst ihr am wochenende die voliere ganztägig offen, wenn ihr da seid oder gibt es "öffnungszeiten"?


    Hier ein paar bildchen von schoki :

    Ich glaube auch, dass sie noch tierisch müde ist nach ihrem auslauf von gestern :) aber inzwischen haben wir die tür offen und falls sie wach werden sollte, kommt sie sicher wieder raus. sie ist viel zu neugierig um die chance zu verschlafen wieder raus zu können ;)
    aber solang sie ihre voliere als zu hause anerkennt, was sich ja gestern gezeigt hat, finde ich, wir sollten sie öfter raus lassen :)

    Danke für eure Tipps.
    Leider hatte ich sie jetzt erst gelesen. Mein Freund meinte, dass wir sie raus lassen und da kann ich ja nicht nein sagen. ^^
    Und was soll ich sagen? Sie war toll :)
    es hat eine weile gedauert, bis sie sich raus getraut hat und wir haben sie mit nüssen gelockt. nach 2 gebunkerten nüssen ist sie zurück in die voliere und hat ihre backen in ihrer bunker kokosnuss geleert :) sie war vorsichtig, aber sie hat ihren schwanz nicht so steif gehalten wie sonst. sie hat sogar damit gewedelt und ist mir sehr nahe gekommen und mir über die beine gerannt.
    Jetzt war es wahrscheinlich so aufregend für schoki, dass sie nach dem letzten leeren der backen direkt ins bett ist. :)
    nun bin ich gespannt, ob sie morgen wieder so aufgeweckt ist, wie die letzte stunde :D

    Wenn sie wach ist , lass ich sie ein paar minuten selber gucken und klettern und natürlich hält mich nichts auf dem sofa ;) ich gehe hin und locke sie mit nüssen an um sie ihr durch die stäbe zu geben. die sie auch nimmt.
    ein radio hab ich jetzt nicht laufen lassen, wenn wir auf arbeit sind...
    Sie hatte es in der zoohandlung ausnahmsweise echt sehr gut. Sie hatten eine riesen Voiliere sie war ca. 2,20 hoch , ca. 1,5 breit und 1m tief. also echt eine luxusvilla und wenn sie gefüttert wurde, ist sie wohl dem "pfleger" auf die schulter gesprungen. Und sie war auch allein in der voliere.
    Schoki steht auch gegen 8 auf :) Obwohl sie sich diese woche mal vertan hatte, da war sie 5:30 wach, als ich aufgestanden bin. Von arbeit komme ich spätestens 16:30 Uhr manchmal auch eine oder eine halbe stunde eher.
    Ich glaube sie meidet uns :( denn freitags bin ich ja schon gegen 13 uhr zu hause und da ist sie auch nicht wach. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie seit 4 wochen schon so halb-winterschlaf macht und sie ist auch erst ca. ein dreiviertel jahr alt, was streifis ja meist im ersten jahr nicht machen.
    Also raus lassen oder nicht?


    Oh je jetzt ahb ich noch gelesen, dass der Besitzer froh sein kann, wenn sie nur versteinert sitzen bleiben und nicht abhauen :( Schoki haut ab, wenn wir aufstehen oder von arbeit kommen. Sie kommt am wochenende nur raus, denke ich, weil es zu langweilig ist den ganzen tag im bett zu bleiben ..

    Hallo Ihr Lieben.
    Ich möchte mich auch gern zu Wort melden ;)
    Heute genau vor 4 Wochen haben wir uns ein (hoffentlich) Streifenhörnchenweibchen gekauft.
    Vorher hab ich schon einiges über Streifis gelesen.
    Mein Freund hat sofort an Essen gedacht-an ein Schokohörnchen. So ist Schoki zu ihrem Namen gekommen.
    Sie ist sehr scheu, obwohl die in der Zoohandlung meinte, sie ist schon ziemlich zahm. Sie hat sich während der Fahrt nicht gezeigt und seit dem sie bei uns ist, sehen wir sie nur am Wochenende. In der Woche, wenn wir von Arbeit kommen, lässt sie sich gar nicht sehen. Wie gesagt nur am Wochenende. Das macht mich ein wenig traurig, wobei ich mich natürlich jetzt noch mehr auf die Wochenenden freue.
    Natürlich hat sie sich schon einen Freigang genehmigt, als einen Tag nach ihrer Ankunft bei uns zu einer Feier eingeladen waren. Das war ein Akt sie wieder einzufangen ;) Mitten in der Nacht eine dreiviertel Stunde im angeheiterten Zustand ein flinkes Streifi einfangen zu wollen ;)
    Den nächsten Tag war sie total aktiv was mich natürlich gefreut hat :)
    Aber wenn sie jetzt am Wochenende raus kommt, ist sie maximal eine halbe Stunde wach und bunkert und danach schläft sie wieder. So sehen wir sie ca. 2 mal am Tag. Ist denn das normal?
    Jetzt überlege ich , da 4 Wochen Eingewöhnung schon vorbei sind, ob ich sie am Wochenende raus lassen sollte. Es ist natürlich nur die mindest Eingewöhnungszeit rum, aber ich hoffe, sie wird wieder so aktiv und lernt dabei, uns zu vertrauen.


    Was meint Ihr dazu?