Beiträge von Sunny66

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    So Ihr Lieben, ich hoffe, das gehört hier rein, sonst bitte verschieben ;)
    ich hatte mir eigentlich schon den Winter über mehr oder weniger Gedanken gemacht, wie ich Schoki beobachten kann, während ich tagsüber nicht zu hause bin.
    Naja Ideen waren Vorhanden, nur die Ausführung .. Naja die Lust und Bequemlichkeit .. Ach ja. Ihr wisst schon :whistling:
    Ursprünglich wollte ich Schoki beobachten um zu sehen, ob sie wirklich Winterruhe hält oder sich nur nicht sehen lässt, wenn wir da sind.
    Nun aber hat Schoki das 4. Mal in Folge ihr Klo komplett ausgeräumt und ihre Voli auch. Sie ist zur Zeit total aufgedreht und wirkt teilweise echt wie auf Drogen und nun will ich wissen, wie sie sich verhält, wenn wir nicht zu sehen sind .. Bin ja auch total neugierig.. 8o
    Lange Rede kurzer Sinn.


    Ich habe mir auf mein IPhone die Skype-App geholt, die ist kostenlos ! Und ein Konto angelegt.
    Auf dem Laptop natürlich das gleiche getan, kostenlos Skype laden und ein neues-anderes Konto anlegen. Ist ganz leicht und man brauch nicht mal unterschiedliche Mail Adressen :)
    Und das eine Konto in die Kontaktliste des anderen hinzufügen.. Und natürlich den Laptop positionieren..
    Nun nur noch bei Laptop-Skype einstellen, dass die Anrufe automatisch angenommen werden, von Freunden aus der Kontakt-Liste und vom Handy aus anrufen... Und was soll ich sagen?!


    Es funktoniert :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ( Klappt nicht nur bei der Streifi Beobachtung :evil: )


    Vielleicht gefällt ja den ein oder anderen meine Idee und möchte das auch gern machen..


    Ganz Liebe Grüße

    Wie lange denn schon?
    Schoki frisst die Leckerlis auch nicht sondern Bunkert sie nur.. Sie frisst meiner Meinung nach auch sehr wenig aus ihrem Napf, aber solang es Ihr gut zu gehen scheint, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht frisst sie ja Nachts heimlich ?!

    Also nach dem letzten Wochenende hab ich festgestellt, das Schoki auch viel aufgeschlossener ist als die letzten Monate. Wir hatten sie ja kurz vor der Winterruhe geholt. Ich hoffe, wir werden sie demnächst bald auch in der Woche zu Gesicht bekommen :)
    Habt ihr möglichkeiten oder Ideen, wie man die kleine ab und zu von Arbeit aus beobachten kann? Über ICQ oder so? Das würde ich gern machen, aber der Laptop zu hause müsste ja bei einer Videotelefonie auch ran gehen... Habt ihr sowas schon mal gemacht?

    Ich bin gespannt was wir finden wenn der Frühjahrputz stattfindet.. Wo tu ich eigentlich Schoki in der Zeit hin? Soll die mit ansehen, wie wir ihr zu Hause zerstören? Ich glaube nicht.


    Ich tu Sie mit und in ihrem Haus in die Transportbox. oder? Das Haus können wir dann separtat machen.. Die gebunkerten Nüsse sammle ich und geb sie dem Supermarkt zurück und sage mein Hörnli isst anscheinend keine Nüsse :D


    Und was mich interessieren würde.. Sind wir auf dem besten weg, das Schoki auch zu uns kommt, wenn wir nicht ganz versteinert da sitzen? Dürfen wir uns irgendwann bewegen und sprechen??

    Ich hab natürlich heute voller vorfreude eher feierabend gamcht um sie nochmal raus lassen zu können und noch ein bisschen zeit zu zweit mit ihr zu verbringen.. ( Mein Freund hats nicht so mit still sitzen ;)
    So dann der Schock... Sie hat wieder ihr Klo leer gebuddelt.. Warum? ???? :cursing:
    Aber dann kam sie raus und sie ist regelrecht an und auf mir rum geturnt :D Ich hätte heulen können vor freude... Aber psst ! Nicht weiter sagen :whistling:
    Sie hat mit dem Schwanz gewedelt- das sieht ja sooo süß aus.. Aber klar, ich war auch sehr aufgeregt .. Hätte ich auch getan, wenn ich einen hätte :thumbup:


    Und wieder runter und wieder hoch.. Und auf die schulter und hinter meinem Rücken und auf die Beine.. VOll niedlich :D Ich hatte nüsse in der linken hand, die haben sie gar nicht interessiert, die hat mir lieber in den rechten ring finger gebissen.. hab mir aber nichts anmerken lassen, sonst erschrickt sie sich vielleicht noch und das vertrauen wäre wieder futsch..
    Boar ich freu mich so... So das musste ich los werden... Ey da werd ich wie ein kleines Kind :love: :love: :love: :D :D 8o

    Das hast du schön geschrieben... Es freut mich, dass Schoki noch stubenrein ist, aber ist die Pippi nicht äzend oder so? Also bestimmt kann ich die Pippi nicht als Pflanzendünger verwenden. Oder ?? Sonst hätte ich da noch eine Orchidee, für die ich Pippi sammeln würde ;)

    Hallo Liebe Gemeinde..


    Ich glaube, es wird echt mal wieder Zeit, dass ich mich melde…. Es ist ja soooooo viel Zeit vergangen, als ich das letzte Mal von Schoki berichtet habe und natürlich ist auch viel passiert..


    Ich fang mal an:


    Also ich war schon ein wenig traurig, weil es immer kleine Anzeichen gab, dass sie zahm wird… Doch dann kam der Winter und wir sahen sie nur am Wochenende und dann nur 2 mal für ca. eine halbe Stunde.. Und natürlich rannte sie sofort in ihr Häuschen, wenn wir uns nur ein wenig bewegt hatten.


    Dann war ich trotzdem sehr stolz, dass wir sie stubenrein bekommen haben, nachdem sie in ihr Napf gemacht hatte… Ich hab dann die „Überreste“ ;) genommen und in ihre Toilette getan und ab da ging sie essen, trinken und auf Toilette bevor sie raus kam J



    Das war die Vergangenheit … So und nun hatten wir ein fantastisches Wochenende.. Schoki war geschlagene 6 Stunden draußen und keine Spur von Angst.. Sie war aufgeweckt und nur am Hüpfen und Klettern…. Ab und zu ist sie trinken gegangen, aber wenn wir uns da bewegt haben ist sie mit einem riesen Satz raus aus der Voliere, damit wir sie ja nicht einsperren ;) Samstag ist sie irgendwann freiwillig nach vielen Stunden ins Häuschen um zu schlafen… Ich vermute, sie ist so aufgeweckt, weil einer Seits langsam die Tage länger werden und wir haben unser Wohnzimmer umgeräumt und Schoki hat auch einen neuen Platz bekommen… Und Samstag ist sie ab und zu auf die Füße von meinem Freund, weil er dort Nüsse deponiert hatte…


    Aber gestern.. Das war ja der Hammer.. Wir sitzen auf dem Sofa und Schoki rannte ab und zu über meine Füße, was mich schon gefreut hatte.. Und dann kam sie mir sogar mein Hosenbein hoch geklettert :D und das drei mal.. Ganz freiwillig.. Jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass sie doch noch zahm wird…


    Allerdings gibt es auch nen kleinen Rückschlag.. Sie macht schon seit einem Monat nicht mehr in die Toilette.. Wir wissen nicht wohin sie macht.. Aber das Häuschen ist verschont von ihrer Pippi.. Das haben wir schon gecheckt.. Aber bei ihrem Auslauf macht Sie seit diesem Wochenende in meine Jukapalme L kann ich ihr das wieder abgewöhnen, weil ich kann die Pippi ja nicht dort raus holen kann und in ihr WC tun kann.. Ach.. das hab ich übrigens letztens gemacht, also ein paar Köttel von außerhalb in ihre Toilette getan und der Dank war, als ich von arbeit kam, dass sie den ganzen Sand aus dem WC rausgebuddelt hat, was zwangsläufig dazu führte, dass alles auf dem Boden im Wohnzimmer lag..



    Also stellen sich mir zwei Fragen aus meiner langen Geschichte.


    Warum hat sie den Sand raus gebuddelt, nachdem ich Köttel reingetan hatte? Nimmt sie das vielleicht zum Baden und war sauer, dass ich ihre Köttel in ihre Wanne getan hatte??


    Und warum hat sie sich die Stubenreinheit generell abgewöhnt und lässt jetzt meine Palme dafür bluten?


    Ach und noch eine Frage bzw. zwei… Wird sie wegen den länger werdenden Tagen aktiver und zutraulicher? und zwitschern alle Mädchen? Ich kann es nicht erwarten das zu hören.. Weil bei uns ja noch nicht sicher war, ob und ein männchen als frauchen verkauft wurde…



    So das war ein riesen Text, ich hoffe, ich konnte euch wieder auf den aktuellen Stand bringen ohne euch groß zu langweilen.. :)

    genau aus dem Grund hatten wir uns für ein weibchen entschieden, weil die so toll zwischern sollen..
    Und nun vermute ich aber, wurde uns ein männchen verkauft. Zur zeit ist es uns noch unmöglich mal einen blick darauf zu werfen um endlich zu wissen, ob wir eine sie oder einen er haben :-S


    Ist es denn wirklich so schmerzhaft für die Ohren?

    Wow, der Nächste Tierarzt wäre 80 km entfernt, der sich mit Kleinen Nage/Wildtieren auskennt :(
    Aber mal davon abgesehen. wie bekomme ich - möglichst schon am Telefon- raus ob der Doc wirklich ahnung von streifis hat?
    Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass viele ärzte behaupten, sie kennen sich aus um geld zu machen, aber nicht wirklich im notfall meinen streifi zu helfen...
    Welche Testfragen kann man stellen? mir würde jetzt soooo spontan keine einfallen. Könnt ihr mir helfen, damit ich im notfall nicht ganz ohnmächtig bin?

    Doch, sie hat eine pippi ecke. sie hat erst in ihr futter gemacht, dann haben wir dorthin eine ecktoilette gestellt, die sie auch promt für ihr großes geschäft genutzt hat. Da ist übrigens katzenstreu drin.dann hab ich hier gelesen, dass es nicht so gesund sein soll. dann hab ich chin.sand geholt. natürlich promt den falschen erwischt, was sich als chin. puder!!!!!! herausgestellt hat. toll. also hab ich das katzenstreu ganz ganz klein "gemahlen" und wieder in die toilette, die sie auch nutzt. aber meiner meinung nach nicht zum pippi machen.
    gibt es denn streifis, die die toilette zum kacken nutzen aber wo anders eine pippi ecke haben?

    Wie oft und wieviel pippi kommt eiegtnlich aus so nen streifi raus??? kling vielleicht blöd, aber wir haben schoki seit 5 wochen und ich hab mal die voli durchsucht, auch ihr schlafhäuschen und hab keine anzeichen auf ne pippi ecke entdeckt.

    Sooooo da bin ich wieder... Ich hab wieder mal ne Frage..
    Schoki hat sich heute mal wieder bequemt rauszukommen ;) Ich hab mich sehr gefreut, da wir schon kleine fortschritte machen.. ich muss ihr mit der nuss nicht mehr um die voli " hinterher rennen" sondern sie kam heut von ganz allein. *freu*
    dann war sie irgendwann draußen und ich hab mich ganz ruhig hingelegt mit einer nuss zwischen daumen und zeigefinger.. sie hat mich lange schmoren lassen, bis sie zu mir kam.. aber sie kam.. und was macht sie?! sie beißt mir drei mal in den zeigefinge - der die nuss hält !!!! und rennt danach weg ohne die nuss zu nehmen.. was sollte das???? will sie mich testen wie tief sie beißen muss, bis ich zucke?? ich hab mir verkniffen zu zucken, weil ich sie ja nicht erschrecken wollte.. aber ich hab dafür im warsten sinne des wortes bluten müssen ... warum tut sie das?es kam mir auch nicht vor, als hätte sie ernsthaft oder bösartig gebissen. nur halt langsam und tief. ist das trotzdem die herbstaggression? ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. da gibt es ja hier ganz andere kleine "Monster" ..


    später hat sie mir dann nüsse aus meiner handfläche friedlich genommen ..

    Ha ! ! ! Vielen Dank an Dead und Lumpinchen. das sind ja mal eindeutige Fotos ;)
    Die sind verhältnismäßig groß, gemessen an dem kleinen Streifi .. SIeht eher aus, als hätten sie sich auf ne Erdnuss gesetzt xD
    Da da bin ich ja gespannt, ob Schoki auch mal solche Prachtexemplare wachsen oder ob sie mein Mädchen bleiben wird.