Beiträge von Sunny66

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Wie wäre es mit einer katze? Man kann meistens! mit ihr spielen, sowie schmusen und wenn es ihr zu viel wird, zeigt sie das..
    So lernt das Kind neben Verantwortung auch noch Grenzen kennen :) Klingt hart, ist aber so =) Und die Eltern helfen ja auch noch mit

    Da bin ich auch sehr gespannt.... ^^
    Aber ich will es unbedingt hören... Zur Not kommt Schoki tagsüber auf den Balkon und kann mit den Vögeln um die Wette zwitschern ;)

    Das stimmt allerdings.. Sieht echt gut aus :)
    Aber wir haben den Ast genutzt um Schoki damals das erste Mal raus zu locken und haben eine Nussspur darauf gelegt.. Nun lehnt er zwischen Voli und Wand und sie muss da halt senkrecht hochklettern, dass macht ihr Spaß.. der ast findet immer mal einen neuen platz, damit es nicht langweilig wird :)


    Mein Vermieter hat letzte Woche die Bäume beschnitten und ich hab es erst mitbekommen, als er alles mit dem LKW abgeholt hat :cursing: da war es schon zu spät.. Bequemer hätte ich es nicht haben können, ich doofi :|

    Ist ja noch gefährlicher, wenn er die paste ableckt :-O
    Vielleicht hilft Zitronensaft ;) können sie auch so lustig ihr gesicht verziehen, wenn sie was saures lecken ?! xD



    und das mit dem Aluwinkel und teppichklebeband hab ich nicht verstanden, könntest du das genauer erklären? Wir haben hinter dem TV wo so viele Kabel sind, einfach eine Sitzauflage zwischen wand und schrank gepresst damit sie nicht dahinter kommt, weil sie das dort, nachdem ich meinen Palmentopf mit frischhaltefolie abgedeckt habe, als ihre neue Toilettenecke angesehen hat

    Hallo Melanie,


    jetzt meldet sich mal eine besitzerin eines nicht super zahmen knuddel streifis ;)


    du hast recht, es gibt ja soooooooooo viele tolle videos bei verschiedensten internetseiten und die sind ja auch soooooo niedlich, aber überleg mal, natürlich können nur die ihre streifis filmen, wenn sie denn auch sehr zahm sind.. ein nicht zahmes streifi bekommt man ja nicht vor die linse... und ich hab es mir ehrlich gesagt auch viel, viel einfacher vorgestellt ein streifi zahm zu bekommen... erst jetzt nach knapp einem halben jahr kommt sie "freiwillig" zu uns (Wenn wir ne hand voll nüsse haben ;) ) und dann heißt es nicht bewegen und am besten nicht atmen, da sie sonst sofort wegrennt. Es ist längst nicht immer so einfach wie es hier beschrieben ist, glaube mir.. Wenn wir uns der Voli nähern ist es immernoch so, dass sie sofort die flucht ergreift und ab in ihr schlafhaus rennt...


    Ich bin 25 und war am anfang doch sehr enttäuscht, dass es echt so schwer ist, wie wird es dann einem 8 Jährigen kind gehen, wenn es merkt, das streifi rennt weg sobald man ihm zu nahe kommt. nicht alle streifis werden zahm :(


    Ich denke ein meerschweinchen oder häschen wäre besser geeignet.. Aber deine letztendliche entscheidung würde mich dann schon interessieren.

    Ich denke schon, dass sie geschlechtsreif ist, sie müsste 14 Monate alt sein, wenn die Angaben der Zoohandlung stimmen.
    Ich würde mich freuen, wenn sie mal ein paar Töne von sich gibt ^^

    Schocki ruft leider gar nicht :( Und wir haben uns für ein Mädchen entschieden, weil die ja angeblich eher dazu neigen, Töne von sich zu geben..


    EIn mal hab ich sie - mhh das klang wie das Gurren von Tauben- also gurren hören. Da hatte sie allerdings angst, weil sie sich in der Bassbox versteckt hatte und wir diese dann auseinander nehmen mussten, weil Schoki angefangen hatte, es sich da drin bequem zu machen.. ^^

    Ich muss das Thema noch mal aus dem Untergrund holen...


    Ich hatte Bilder und Verhaltensweisen von Schoki verglichen, als wir sie ganz neu hatten und jetzt - ein halbes Jahr später...


    Da ist mir direkt aufgefallen, dass ihre Krallen sehr lang geworden sind. Ich hab ein Bild angehangen um eure Meinung zu hören ( Hoffe man kann es erkennen).


    Ich habe gelesen, schleifpapier soll helfen.. Aber ist das nicht widersprüchlich mit den Aussagen, dass Sand die Füßchen verletzen kann, aber im Gegensatz dazu man Schleifpapier in die Voli macht? Gibt es andere Alternativen zu Schleifpapier?

    Also bisher sitzt sie meist auf Ihrer Kokusnuss und schaut zum Fenster raus.. Und geht ab und zu zuihrem Futternapf..
    Aber ihrer Voliere nach zu urteilen muss sie gestern party gemacht haben, sie hat ihr bunker haus verschoben und leer geräumt und wie immer ihr Klo ausgebuddelt.. Also denke ich wird sie schön ihn ruhe Frühstücken und langsam wach werden, bis sie dann remmi demmi macht ;)
    Ich finds total spannend :)

    Spannerfilm .. Tss. -.-
    Das ist ein Forschungs- und Beobachtungsprojekt die das Fortbestehen der Menschheit sichert xD


    Na aber so kompliziert ist es nicht.. Wenn ich meinen Bruder anrufe und er ans telefon geht, telefonieren wir, und wenn wir beide uns dazu noch sehen können, weil beide kameras am Handy haben, ist das Videotelefonie. Genau das, was ich mit Schoki mache.. Nur sie drückt keinen "ran gehen" knopf, sondern der drückt sich von alleine ;) Also telefonieren mit bild :D