Beiträge von mucki

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    ;( Mein Mitgefühl soll dich begleiten. Auch wir haben dieses Jahr unser Hörnchen nach 7 Jahren zu Grabe getragen. :heul2: Das ist einfach schlimm und die erste Zeit kaum zu ertragen. Habe mich wochenlang nicht hier blicken lassen können. Zu traurig war das. Aber liebe Menschen hier fangen deine Trauer auf. Das muss ich jetzt mal hier sagen. Herzliche und traurige Grüße von mir. :taetschel:

    Lieber Trodel,


    unsere Fipsi hat auch sehr wählerisch gefressen und ihre Geschmäcker gewechselt, aber - besonders jetzt gerade - konnte sie nie genug von den frischen, noch jungen Haselnüssen bekommen. Versuch sie mal anzubieten, sie duften richtig nach frischem Grün und sind auch nicht so fetthaltig.


    Ich finde das Verhalten jedenfalls auch völlig normal.


    Liebe Grüße Marion :)

    Unser(e) Fips hat sich ja als Fipseline entpuppt, nachdem sie vor gut 6 Jahren zu uns kam. Im ersten Jahre dachten wir "er" wäre krank, bis es sich herausstellte, dass es der Lockruf des Weibchens war ^^ :rolleyes: - nun wissen wir, dass es Frühling wird, wenn sie "mauzt". Aber auch sonst wird sie jetzt richtig munter, sie ist schon früh draußen und guckt ganz vorwurfsvoll, wenn ihr frisches Obst noch nicht da ist. Dann kommt es auch vor, dass sie uns ordentlich anmeckert. Sie schnattert dann richtig los.. Ansonsten ist unser "altes Mädchen" noch recht tapsig und sehr abgemagert. Ich hoffe mal, dass sie wieder gut zu Kräften kommt. :thumbup: Liebe Frühlingsgrüße mucki

    An Obst ist ihr Favorit Erdbeeren und Weintrauben. Im Frühsommer gehen wir dann sammeln, die frischen grünen Haselnüsse haben es ihr angetan. Damit sie nicht so schnell vergammeln, friere ich immer portionsweise welche ein, dann hat sie länger was davon.


    Danke für den Tipp mit den Gänseblümchen. Die hole ich nachher. Mal sehen, was sie dazu sagt. :rolleyes:

    Hallo - immer wenn sie anfangen zu "mauzen" kommt der Frühling :thumbup: - Fipsi hat vor 2 Tagen wieder angefangen mit Rufen. Sie tut es einen Tag, dann ist wieder ne Woche oder so Ruhe, bis es von vorn los geht. Sowie es hell ist, fängt sie dann an und wenn es schlafen geht, noch eine halbe Stunde, bis Ruhe einkehrt. Das ist halt so und man kann nichts dagegen machen :))) Der Frühling ist da!!! ^^ ^^

    Hallo, unsere Fipseline pennt immer noch...in ihrer Kiste, die randvoll mit Futter ist.


    Sie ist nächstes Jahr 7 Jahre alt, ein altes Mädchen also, und macht eigentlich dieses Jahr den 1. richtigen Winterschlaf. Die anderen Jahre hat sie zwar viel geschlafen, kam aber immer täglich raus, ihre Futterration und Leckerli zu holen, um dann wieder ein paar lange Stunden zu schlafen. Auch ihren Freilauf hat sie mehr oder weniger regelmäßig absolviert. Bis zum April diesen Jahres war sie im "Kinderzimmer" untergebracht, wo immer jemand da war und sie nie richtig abgeschottet war.


    Seit unserem Umzug ist ihre Voliere im Schlafzimmer, da sie da die nötige Ruhe und auch den Freilauf besser machen kann. Im Wohnzimmer hätte sie zu viel Versteckmöglichkeiten.


    Nun hat sie sich zur Angewohnheit gemacht, dass sie aus dem Häuschen kommt, wenn wir im Bett sind und noch ein wenig fernsehen. Anscheinend genießt sie, dass jemand da ist. Sie kommt dann und futtert ihre 4 Mehlwürmchen und meist ein Stück Obst, oder mal ein Stück Keks oder Walnuss. Es kommt aber auch vor, dass sie 3-4 Tage am Stück überhaupt nichts anrührt.


    Wenn der Winter draußen noch so weiter geht, werden wir wohl noch lange auf unsere Hörnchen warten müssen ;( ;( ;(


    Liebe Grüße mucki (Marion)

    Hallo Jabra,


    unser Hörnchen ist bereits 6 1/2 Jahre alt und macht eigentlich seit diesem Jahr den "richtigen" Winterschlaf. Die Jahre zuvor hat unser Mädchen zwar viel mehr geschlafen, aber sie war immer täglich draußen und hat auch Freigang gehabt.


    Nun macht sie es genauso wie bei dir. Tagelang überhaupt nicht draußen, dann ein paar Mehlwürmchen geholt und zum Pieseln einfach auf ihr Brett gemacht, weil sie einfach zu schwach war, runter zu klettern. Wir haben dann ihr Häuschen einfach unten auf den Boden verfrachtet und so kann sie gleich den kurzen Weg nehmen.


    Aber wie meine Vorredner schon sagten, du musst das beobachten, wie der Kot ist, ob die Äuglein klar sind und es sonst Anzeichen von Krankheit zeigt.


    Wir hoffen, dass es wirklich bloß um den Winterschlaf geht. Viel Glück und liebe Grüße Marion

    Unser Fipsi hat ihre Körnchen, Nüsse und Kürbiskerne mit Vorliebe im Computerschreibtisch zwischen Buchseiten gelagert... Wehe man hat sich genähert, dann ist sie wie ne V1 dorthin, alles wieder in die Backentaschen verstaut, eine halbe Stunde rumgetigert und dann - in einem unbeobachteten Moment - wieder zu den Büchern hin...


    Als wir umgezogen sind, fanden wir ihre Hamsterware auch noch unter den Teppichkanten verstaut.


    LG Marion

    Ich kenn das Beißproblem auch.. :( Ich musste sogar zum Chirurgen und mein Zeigefingergelenk ist seitdem etwas krumm. Damals wussten wir auch nicht, dass das Herbsteln so schlimm werden kann.


    Was bei uns noch ein Problem war, Fipsi ist so auf meinen Mann fixiert, dass sie mich als "Frauchen" nicht akzeptiert. Das Avatarbild ist mal eine der wenigen Szenen, wo sie zu mir noch lieb war. Das war im 1. Lebensjahr. Dann war Schluss. Wenn ich zum Käfig nur rankomme, meckert sie mich regelrecht an. Der Schwanz stellt sich auf und ist geplustert. Erst wenn ich meine Stimme tiefer lege und gaaaanz leise auf sie einrede, dann wird sie ruhiger.


    Sogar jetzt, wo wir bangen müssen, da sie sehr alt und kränklich ist, kriegt sie es noch hin, dass sie mich anmeckert... Aber ich habe sie lieb und kann ihr deshalb nicht böse sein.


    Wenn sie Freigang bekam, hab ich mich auf den Boden gesetzt und die Hände unter die Beine versteckt. Dann ging es. Sowie ich die Hände auch nur bewegt habe, sprang sie darauf zu und biss los, wie ein Pitbull!!


    Liebe Grüße Mucki und ihr ganz altes Fipselinchen!