Beiträge von Rupper

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Das mit dem frischen Obst ist klar.


    Rupper hat eine Schale mit Samen, Nüssen, Trockenfutter...
    Frisches Obst und Gemüse geb ich ihm eigentlich immer in kleinen Happen, die werden dann auch direkt gefuttert. Da achte ich drauf. Wenn er einen Rest liegen läßt nehm ich den gleich raus und biete ihm lieber etwas später nochmal einen Frischen Bissen an.

    Hallo,


    nachdem die Phase der Käfigblödheit größtenteils der Vergangenheit angehört gibt es nun was Neues bei Rupper.


    Die Backen voll bis Oberkante Unterlippe und einfach nicht schlafen wollen. Sonst war für gewöhnlich ab 17 Uhr Dösen angesagt...dann ab 19 Uhr Schlafen. Jetzt ist's schon 22 Uhr und an Schlafen wird garnicht gedacht. Im Käfig wird gesprungen wie wild, sieht teilweise auch echt unkoordiniert aus...dementsprechend tut es Schläge als hätte er ne Abrissfirma gegründet. Sieht aber evtl auch nur unkoordiniert aus, da er dabei nie abstürzt. Sind eben Sprünge quer durch Käfig (1,40 breit).


    Bisher ist er zwar viel rumgerannt, aber nie so lange wie heute. Bisher hat er auch selten mehr als einen Bissen Apfel "gehamstert"...also in den Backen. Die sind jetzt total voll, aber versteckt wird der Inhalt nicht...den trägt er munter mit sich rum. Kommt solches "von der Norm abweichende" Verhalten öfter mal vor, oder wird er einfach nur "erwachsen " (bald ist er 3 Monate alt)?


    Gruß
    Michael

    Hi,


    also ich bin auch der Meinung, dass das Tier trinkt, wenn es denn Durst hat. Ich habe ein Schälchen mit Wasser (wechsle ich 3x pro Tag) und so eine Tränke mit Kugel. Rupper bevorzugt eindeutig das Schälchen. Nur wenn er am Salzleckstein knabbert nimmt er die Tränke... da ist ihm der 1,5m weite Weg zum Schälchen zu viel...


    Obst ist er auch reichlich...

    Habe jetzt seine 3 Hotspots verbaut... und siehe da...er klettert auf dem Krawattenhalter und seinen Zweigen, befasst sich mit seiner Korkröhre...


    Klar zu sehen ist, dass er nur "Käfigquatsch" macht, wenn man im selben Zimmer, aber nicht direkt bei ihm ist. Kann es sein, dass es auch nur ein Weg ist, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Sind die so clever???


    Find mal noch etwas neues ;) Alles was tauglich ist hab ich schon mal rein getan...ist eben dann 5 minuten interessant, aber das war's dann auch.


    Neue Zweige sind also ok, auch wenn er erst seit kurzem bei uns ist...dachte ich soll den Käfig, sein Reich nicht ständig umgestallten...werd heut abend auf jeden Fall noch welche holen.


    Danke mal soweit, für eure Tipps!!!

    Hallo Ihr,


    ich weiß mir keinen Ausweg mehr: Rupper springt immer irgendwo am Kaäfig hin und her, meist direkt an einer Tür lang, wo man den Weg einfach schlecht verbauen kann.


    Dann springt er Leiter hoch, Leiter runter und wenn ich etwas über die Leiter lege, ist sein Weg nach unten versperrt und ein neuer "Hin-her-Weg" tut sich auf indem er genau auf der Kokosmatte, die dann daliegt hin und herläuft!


    Wenn man etwas in den Weg stellt, springt er drüber oder er wirft es raus. Und wenn es an der Stelle nicht geht, nimmt er ne andere (Käfig ist gesamt: 143Bx190Hx55T).


    Er ist nun knapp 2 Wochen bei uns, aber noch weitere 4 Wochen mit diesem Tick - das macht mich schier gar wahnsinnig.


    Er hat Äste zum Klettern und Erde zum Buddeln und eine Korkröhre und eine Kokosmattenrückwand und Sitzecken hat er auch...


    Kann man mit dem Auslauf nicht früher beginnen???


    Weiß nciht mehr weiter, hab das Gefühl, bei Rupper hilft alles nichts...

    Solange es nicht in einer Tour geht... Rupper kratzt sich auch...vor allem nach dem Buddeln. Ich sehe das allerdings als Fellpflege an. Dass ein Hörnchen einfach nur mal rumhockt, sich dann kratzt und dann wieder verweilt ist sicher nicht zu ändern...weshalb auch.


    Ich denke jedenfalls, dass es der Falsche weg ist, einfach mal Zeug zu holen um vorzubeugen...ist ja auch ne Belastung für den kleinen. Lieber mal weiter beobachten und wenn es extrem häufig und auch lange kratzt...dann mal zum TA.

    Hallo


    also Nüsse und Körner kann sich Rupper selbst holen. Verstecke täglich meistens eine Erdnuss in seiner Buddelkiste. Durch den Käfig/von der Hand geb ich ihm lieber frisches Obst oder mal ne (ungeschwefelte) Rosine/nen Mehlwurm. Ab und an will er auch keinen Mehlwurm, den kann ich dann auch 5 mal anbieten, es juckt ihn nicht... Von daher denk ich schon, dass er weiß, wann er will und wann nicht!

    Wir haben unseren Rupper ebenfalls von Züchtern. Er ist am 30.4 geboren, und kam am 29.6 zu uns. Habe bisweilen keine Ahnung, wie er aufgezogen wurde, werde es aber erfragen. Er ist ebenfalls sehr zutraulich. Holt sich futter von der Hand, läßt sich in den Schlaf kraulen, knabbert sanft am Finger. Neugierig ist er auch und zeigt sich immer, wenn er unsere Stimmen hört.

    Jedes Hörnchen ist anders und reagiert individuell auf seinen Umzug.


    Unser Rupper hat sich sehr schnell an sein neues Heim gewöhnt. Transportbox rein - auf - schnuppern, und nach 5 Minuten springen und toben. Immermal wieder kurz Pause, schnuppern und weiter. Hab ihm (ungeschwefelte) Rosinen und Erdnüsse angeboten, da hat er sich noch eine genommen und ist dann schlafen gegangen. Am nächsten Tag hat er gleich Erdbeere aus der Hand gefressen... Mittgas dann einen Mehlwurm von der Hand geholt und war den ganzen Tag putzmunter und am rumrennen und Käfig erkunden. Wir haben ihm auch munter Geschichten vorgelesen und mit ihm gesprochen...so wurde er schnell zutraulich, ließ sich schon am 2ten tag streicheln und geniert sich nicht, einem das Essen aus der Hand zu nehmen. Ist kein Essen mehr da, dann wird eben der Finger untersucht und auch mal sanft angeknabbert.
    Nur bei plötzlichen und ruckartigen Bewegungen nimmt er die beine in die Pfötchen und rennt weg.


    Wie groß ist denn dein Käfig??


    Gib ihm ruhig etwas Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen...schließlich hat er gerade erst seine Geschwister "verloren", jede Menge neue Geräusche (Transport...) und Gerüche/Eindrücke erfahren...


    Wünsche dir viel Freude mit deinem kleinen Freund!

    Rupper hat gestern sein erstes Gewitter erlebt/verschlafen. Es hat ihn recht kalt gelassen, dass draussen fast die Welt unterging. Hab auch extra hingelauscht, ob er leise fiept... aber da war nichts zu hören. Er blieb in seinem Körbchen liegen und hat geschlafen.

    Aufstehen gegen 7


    Futtern und Flitzen bis ca 10.


    Kleine Pause bis 11.


    Weiter geht's bis um 13 Uhr, dann wird gedöst bis ca 16 Uhr.


    Dann geht's nochmal rund...aber nicht lange.


    17-18 Uhr zieht er sich zurück, spätestens 19 Uhr liegt er im Körbchen, dann schaut ab und an mal noch das Schnäuzchen raus, aber er bleibt drin und schläft dann langsam.

    Freigang durch die Futterklappe könnte auch wie eine Einladung erscheinen, doch etwas von dem Futter...es steht ja auf dem Weg...mitzunehmen...werde, wenn es dann soweit ist, auch eine der anderen Türen wählen.

    Na dann bin ich mal gespannt, wann mein kleiner Freund auf die Idee kommt... danke mal für die Infos und Erlebnissberichte :)

    Hallo,


    wann haben denn eure Kleinen damit begonnen, sich ihre Schlafplätze zu polstern? Hab meinem Zwerg ne gute Hand voll Stroh neben sein Schlafgemach gelegt, etwas Küchenpapier auch noch. Das Stroh hat er durchwühlt, das Küchenpapier attakiert und zerrissen, aber in seinem Schlafkörbchen sieht es immernoch recht leer aus... Hat das was damit zu tun, dass es recht warm ist und Nistmaterial erst dann willkommen ist, wenn es zur Isolierung dient, weiß er es noch nicht besser oder ist's gar Faulheit?

    Also seine Backentaschen hat Rupper mit Sicherheit schon entdeckt... Wie gesagt, da steckt er manchmal was rein, rennt 5 Minuten damit rum, frißt es dann fertig auf.

    Mein neuer Mitbewohner bunkert nicht. Er läßt alles da liegen, wo er es gefunden/angefressen hat. Kleine frische Obststücke verputzt er sofort. Den Rest nagt er an und läßt es dann liegen, oder schleppt es eine Weile mit, um es dann fertig zu essen.

    Hi,
    ich kauf immer nur ca 20 Stück von den Mehlwürmern. Die leg ich in ein glattes Schälchen tu ne Rosine und ein Stück Apfel dazu. So halten die sich lang genug, bis Rupper sie eben verputzt hat. Er bekommt 3 am Tag, manchmal auch nur 2, wenn er den dritten nicht mehr will (kommt eher selten vor). Käfer sind bisher noch keine draus geworden ?(


    Aufbewahren tu ich sie jedenfalls in einer Schublade bei Ruppers Käfig. Also Zimmertemp.


    Evtl waren deine schon etwas älter beim Kauf...