Beiträge von Nadja

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Was Du sofort machen solltest, sind diese nagerdrops in die Tonne haun ( Manche Leute essen die auch selbst - kein Witz!). Auf jeden Fall ist da der Hauptbestandteil Zucker ( guck auf der Tüte nach, da wirst Du es sicher sehen). Zucker braucht ein Hörnchen in dieser Form gar nicht & es hat auch nichts auf dem Speiseplan zu suchen. Bei anderen Leckerlis genauso vorgehen - Inhaltsstoffe kontrollieren und gegebenenfalls ab in die Tonne damit.


    Ja ich ess die auch selber :D sind lecker ^^
    Meine Tierchen kriegen die nur zum Medikamente eingeben, wenn sie alles andere verweigern.
    Ich setzte auch lieber auf gesündere Leckerlies... da kann man auch mehrere geben :thumbup:

    Der sollte ja theoretisch nur eine nedtimmte Futtermenge rausgeben. Aber ob das funktioniert? :)


    Auch wenns funktioniert - Futterration weg und des andere können se dann bestaunen ala Futter vor der Schnauze und kommen nicht ran - meine würde am Rad drehen :D

    So gestern hatten wir den Termin zum Röntgen und den Ultraschall.


    Als erstes, mein Mäuschen hat die Narkose ganz gut weggesteckt :dance:
    Bei der Untersuchung kam nicht wirklich was raus.
    Eigentlich nur, dass Magen und Darm etwas gebläht sind.
    Auf Jedefall kein Tumor und verschluckt hat sie auch nichts :anbet:


    Falls sie sich weiterhin übergibt, muss man sie halt mit diesen MCP-Tropfen und den Magen-Darm-Mitteln weiter behandeln.
    Werde jetzt auch noch das Futter umstellen (könnt ihr i-was empfehlen? z.Z. bekommt sie Ricos)


    Alles in allem hat Maya die Prozedur ganz gut weggesteckt :taetschel: und ich bin so unbeschreiblich froh, dass ich meine Maus wieder bei mir habe :love::love::love:
    Jetzt ist erstmal Hörnchen verwöhn Wochenende angesagt :D



    Und ein nackten Bauch hat sie auch davon getragen :huh:^^:D

    Oh man... ich bin echt schockiert darüber... die arme Kleine ;(
    Es muss doch einen Weg geben um die Ursache zu finden und
    die Symptome zu bekämpfen... der Kleinen muss doch zu helfen sein.
    Wer weiß wie ihre Speiseröhre aussieht... *schluck*


    Wir haben am 04.05 einen Termin fürs Röntgen und den Ultraschall - vielleicht kommt da dann was raus :S
    Wg der Speiseröhre mach ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken, es nicht so, dass sie jeden Tag mehrmals spuckt (ist aber auch schon vorgekommen)
    Meistens sind ein paar Tage oder sogar Wochen Pause dazwischen.
    Deswegen kommt mir des au alles bissle komisch vor... :ratlos:
    Abwarten und hoffen :anbet:

    Zum Glück futtert meine ihre immer sofort auf :anbet:
    Ich gebe sie einzeln über einen längeren Zeitraum verteilt (z.B. morgens, mittags, abends), dann kommt sie auch nicht auf die Idee zu bunkern (hoff ich zumindest ;) )

    Ohje, die arme Maus.
    Super wie toll sie den TA Besuch weggesteckt hat, dann schafft sie die OP auch :thumbup:
    Hier sind alle Daumen und Pfötchen für deine hübsche Maus gedrückt :knuddel2:

    ...die Voliere ist wunderschön geworden und wurde auch mit viel Liebe ausgestattet. :thumbup: ...


    Da kann ich mih nur anschließen :thumbup:



    Jedoch würde ich auch dickere Äste nehmen und die Papprollen entfernen oder zumindest auf den Boden legen, dass es bei evtl. Kletterversuchen nicht abstürtzt.

    Ist davon abzuraten eine Toilette aus Kunststoff zu kaufen? Gibts die auch aus anderem Material?


    Ob es die aus anderen Materialien gibt, keine Ahnung :ratlos:
    Plastik würde ich nicht in die Voli packen, nicht das dein Horn des später annagt.


    Ich würde einfach mal abwarten wo dein Horn sich sein Kloeck aussucht und dann kannst dir immer noch was überlegen ^^

    Das Problem daran ist, dass die Abstände zu stark variieren.
    Vor allem hätte ich solang es noch akut ist, zuviel angst ihr irgendwelche Nährstoffe wegzunehmen die sie jetzt braucht.


    Aber falls sich das Thema immer noch nicht erledigt hat, wäre es eine Überlegung wert - wenn auch die ganzen anderen Untersuchungen gemacht wurden und da au nix rauskommt

    Das Futter von Rico ist gut, aber ich würde vielleicht einfach mal wechseln. Vielleicht ist im Futter irgend ein Bestandteil, den sie nicht verträgt oder der eine Allergie bei ihr auslöst? Wenn sie sich übergeben hatte, dann ging es ihr wieder besser. Sie hatte auch danach wieder Appetit und futterte. Daraus schließe ich, dass es eine Unverträglichkeit sein könnte und nicht zwingend eine Infektion.


    Hab ich mir auch schon überlegt.
    Weiß aber nicht ob des grad so gut ist, weil manche Hörnchen ja auch auf Futterumstellung reagieren und ich sie jetzt nicht zusätzlich belasten möchte ?(





    hast du schon eine Ausschluss diät versucht?
    nicht nur vom Obst usw sondern auch vom Trockenfutter...


    Nein hab ich noch nicht.
    Wie funktioniert die Diät genau???
    Kriegt sie dann immer nur einen bestimmten Bestandteil des Futters oder mehrere?