Beiträge von Fortuna

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Balu hat auch sein Antiaggressionsopfer gefunden:die Hundedecke meiner Cockerin und wenn ich die,bevor der kleine Schlingel Auslauf bekam,vorsorglich aus dem Zimmer entfernt hatte, war der Teppich dran.In den langen Schlingen schwimmt Balu regelrecht,an manchen Stellen,auf denen sonst die Cockerin pennt,reisst er fast Löcher rein ... oder er bunkert sein Futter drin ?(
    Er liebt ausserdem meine Plüschschafe,sobald er raus kann,werden sie nacheinander bekuschelt :thumbup:

    Sie könnte gern zu mir kommen,hab auch ein Streifi und seit dem Umzug mehr Platz.Balu erfreut sich jeden Tag am Rauhputz seines fast 60qm großen Territoriums,wenn es endlich trockener wird,will ich ihm einen "Baum" holen,hab das bei einer Freundin in England gesehen-hoch genug sind die Decken hier ja.
    Wie gesagt,ich würde die süße Maus gern nehmen,bin aus gesundheitlichen Gründen den ganzen Tag zuhause,und jede Menge Platz und Zeit.
    Nein,ich will und werde nicht züchten,um dem vorweg aus dem Weg zu gehen.Habe schon seit Jahren immer Tiere gerettet und auch erfolgreich weitervermittelt (u.a. mit Cosenot)und bin auch gegen wildes züchten.
    Übergangsheim habe ich,und wenn sie zu mir kommen darf,kann ich in der Eingewöhnungszeit eine Voli bauen - möchte nicht schon im Voraus Geld ausgeben und dann stünde sie leer...also bitte nicht falsch verstehen.

    Hier wird mächtig gebunkert- selbst vor dem Hamsterfutter macht Balu nicht Halt :D - und Streit mit den Nachbarn hab ich auch schon -die klauen mir dauernd die Haselnüsse im Park -alte Damen die nichts zu tun haben und dann keine einzige Nuss abgeben für mein Hörnchen.Aber heute haben sich die Kinder aus dem Haus bei den beiden beschwert,weil sie Balu sonst nicht zuschauen können wie er mit dicken Backen nach einem geeignetem Versteck suchen kann :D Ob die Standpauke geholfen hat,wird sich noch heraus stellen ?( Mittlerweile werden schon die Nüsse aus meinen Brotscheiben stibitzt 8o -seitdem ist Sonntagsmorgens Hörnchenfreier Frühstückstisch angesagt :evil:
    Hagebutten werden in sämtliche Einzelteile zerpflückt,Haselnüsse aus dem Grün befreit,entweder in die Backen gestopft und versteckt (unter Jackenkragen,in Hosentaschen,unter der Tischdecke,in diversen Blumentöpfen,ins Hamstergehege gestopft,in Schuhen ganz vorne drin gesteckt - tut ziemlich weh wenn man vor dem Anziehen nicht nach sieht - in der Handtasche verbuddelt oder in gerade frisch zusammen gelegter Wäsche -davon muß ich unbedingt ein Foto machen,ich lach mich jedesmal schief wenn der Wäscheberg wackelt und mein Schatz irgendwo herausschaut,natürlich voll unschuldig :D
    Das Schlafhäuschen wird jeden Tag immer wieder umgeräumt wegen akutem Platzmangel,er hat sogar deswegen eine Nacht in seiner Kokosnuß verbracht 8o und all die anderen Beutestücke zwischen Sofakissen,-ritzen,im Hundekorb oder zwischen dem Geschirr im Schrank - so schnell kann ich beim täglichen Spaziergang mit Luna im Park garnicht heranschleppen wie er "bunkert" :D
    Dafür ist er morgens als erster wach und will sofort raus - gegen 19 Uhr ist Schlafenszeit.Mittags sitzt er dann auf seinem Spielplatz am Fenster und wartet auf die Kinder,die ihm mittlerweile auch Beute mitbringen,wenn ich nicht zuhause bin legen sie es mir auf den Balkon und stecken einen Zettel in den Briefkasten damit ich es ja nicht vergesse ihm zu geben :D :D Schöner kann der Herbst doch nicht beginnen :D :D :D :D