Beiträge von Jule

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Angel,


    also ich glaube nicht, dass es Amy schaden würde, wenn du ihr dieses Futter anbietest.
    Du sagst ja, dass es den gleichen Inhalt hat und geanu so aussieht wie das von Rico´s.
    Ich habe bei meinem Chap auch mal 2 verschiedene Sorten ausprobiert.
    Und zwar habe ich bei ihm das Streififutter von Vitakraft und das von Emotion ausprobiert.
    Und es hat ihm bis jetzt nicht geschadet.
    Er mag beide Sorten sehr gerne.
    Wobei er doch schon etwas mehr auf das Futter von Emotion steht. :)
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren und schauen, wie sie dieses Futter annimmt.
    Vielleicht mag sie ka sogar beide. :grins:

    Drei Wochen ist schon eine lange zeit ja.
    Wie ich schon oft betont und gesagt habe, will ich es rein informativ wissen.
    Wenn du mir allerdings keinen Glauben schenken willst, dann ist das eben deine eigene Meinung.
    Ich weiß das ich ehrlich bin.
    Ich brauche mich auch nicht als Lügnerin darstellen zu lassen.
    Wenn man ganz am Anfang einen Fehler gemacht hat, sollte man einen
    nicht direkt so verurteilen.
    Man kann immer noch ganz normal mit jemanden umgehen.
    Andere hier im Forum behandeln mich auch ganz normal.
    Und das ist schön. :tongue:

    Sie haben mal zusammen in einer Volli zusammen gelebt.
    Doch in der zwischen Zeit habe ich sie schon lange getrennt, weil mir das Risiko, dass sie sich beissen könnten, paaren könnten usw. zu groß ist.
    Jeder hat seit längerer Zeit schon eine eigene Volli und sein eigenes Zimmer.
    Das konntest du natürlich nicht wissen.
    Wie gesagt es ist schon was länger her.
    Aber man muss mich meiner Meinung deshalb nicht verurteilen, denn es hat sich wirklich geändert.
    Und ich möchte es wie gesagt nur rein informativ wissen.
    Ob du mir nun glaubst oder nicht.

    Vielen lieben Dank für deine Antwort Luise.
    :) :) :)
    Ich hab mir das auch schon so gedacht, wollte halt wissen ob es wirklich so ist, weil es halt in vielen Büchern, die ich gelesen habe oftmals anders drin steht.

    Wahrscheinlich, weil sie sich da nur Paaren.
    Ich wollte das wie gesagt nur informativ wissen.
    Das habe ich aber auch schon mehrmals gesagt.
    Ich verstehe nicht, warum einem irgendwie direkt unterstellt wird, dass man
    scheinbar züchten will oder so etwas.
    Wenn man so eine Frage stellt,glaubt einen irgendwie keiner, das man das nur wissen möchte.


    Zitat:
    "Mal von dem vermutlich wahren Grund deiner Frage abgesehen habe ich mal ne Gegenfrage."


    Das find ich grad irgendwie schade
    Kann man nicht einfach eine Frage stellen?

    Guten Abend Luise,


    also meine zwei sind von ca. Ende April diesen Jahres sie herbsteln momentan nur ein biscschen. Genau hab ich mich aber auch noch nicht damit auseinander gesetz, ob die kleinen aus dem spätsommer herbsteln.
    Ich denke mal, das sie es wahrscheinlich nur ein bisschen herbsteln noch nicht so extrem wie die etwas älteren Tiere.
    Also in der Natur wüsste ich nicht genau, ob das Hörnchen ein Chance hat.
    Das ist bestimmt irgendwie von Tier zu Tier anders.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell etwas schwieriger für sie ist, weil sie sich ja dann schnell umstellen müssen.
    Aber hundert prozentig weiß ich das leider auch nicht.
    Das ist jetzt meine Vermutung.
    Sorry, dass ich dir dabei nicht richtig helfen kann.


    LG


    Jule

    Also ich möchte das nur rein informativ gerne mal wissen.
    Ich hätte nur nicht gedacht, das man dann diekt irgendwie verurteilt wird
    dass man irgendwie züchten will.
    Davon habe ich ja nie gesprochen.
    Hab gedacht, das man mir wirklich einfach nur mal eventuell diese Frage beantworten kann, weil es wirklich oft in verschiedenen Büchern anders drin steht und ich einfach mal Klarheit haben wollte.

    Also ich will sie auf keinen Fall paaren.
    Ich wollte es einfach nur mal grundsätzlich wissen, weil
    in vielen Büchern immer etwas anderes steht.
    Ich werde bestimmt keine Hobbyzucht aufmachen.
    Das überlasse ich den Züchtern, die sich wirklich damit auskennen.
    Mit dieser Frage wollte ich jetzt auch keinen verärgern.
    Wie gesagt ich wollte darin einfach nur mal etwas Klarheit haben.
    Mehr nicht.

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage.
    Können sich die Streifis eigentlich nur in der Paarungszeit von März bis Juni paaren, oder geht auch während des ganzen Jahres?
    Kann mir vielleicht jemand diese Frage beantworten?

    Hallo Trodel2,


    ich habe gerade gesehen, dass du kokosfaser als erde benutzt.
    ICh habe mir jetzt auch erde aus Kokosfasern geholt.
    Mir wurde im geschäft gesagt, dass diese die Nager geeignet ist.
    In dieser Erde ist eine leichte Grunddüngung drin.
    Weißt du vielleicht, ob diese jetz für mich geeignet ist???

    Hey sweetkohaku,


    also diese Vorbereitung habe ich schon getroffen, weil ich die ganzen Warnungen gelesen habe.
    Darf ich dich denn Fragen, wie lange sie es bei dir ausgehalten haben???
    Bei dir waren es doch auch männchen und weibchen. Oder???
    Waren es vielleicht auch Geschwister bei dir???

    Guten Morgen Jutschki,



    mein Plasterverbrauch ist jetzt wieder drastisch gesunken.


    Also seit 2 Tagen klappt es irgendwie super mit Chip. Seit zwei Tagen hat sie den ersten Auslauf und wird von Tag zu Tag zahmer.


    Die Methode mit dem zurückzuck klappt super.


    Sie hat wirklich seit 2 Tagen nichts mehr gemacht.


    Also mit dem einen und dem anderen Käfig geht das nicht so wirklich,
    denn Chip und Chap sind zusammen in einem sehr großen Voliere zusammen.


    Ich weiß ihr sagt jetzt bestimmt alle, das man so etwas niemals machen soll. "Wie kann sie so etwas machen!" Und das es nicht artgerecht ist, weil Streifis nun mal Einzelgänger sind.


    Also die zwei sind Geschwister, waren von Anfang an immer zusammen.
    Sie teilen sich alles, spielen zusammen, wollen immer zusammen
    aneinander gekuschelt schlafen. Wenn der eine auch beim Auslauf mal außer Sichtweite des anderen ist, sucht er oder sie den jeweils anderen.


    Also ich glaube sie schaut sich das zahme Verhalten irgendwie von meinem Chap ab.


    Ich hab wirklich den Eindruck, als wenn sie überhaupt nicht getrennt werden wollen.

    Hallo Lupinchen,


    ich glaube es ist wirklich so wie du sagst, denn gestern hat sie Ihren ersten Freilauf bekommen und da war sie ganz anders, sie hat überhaupt nicht mehr zugepackt. Sie hat ganz normal gefressen.
    Bestimmt, weil ich so auch nicht in ihr Revier das heißt ( käfig)
    eingedrungen bin.
    Aber heute mogen war das echt komisch da hab ich sie nochmal versucht im Käfig zu füttern und das hat auch super funktioniert.
    Vielleicht ist sie jetzt durch Ihren ersten Freilauf irgendwie besser drauf oder so. Ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt. :) :) :D

    Guten morgen zusammen,


    also hab gestern mal den Ratschlag von Brösel ausprobiert und es funktioiert wirklich.
    Seit gestern, hat sie nicht mehr feste zu geknabbert.

    Hey Darina,


    also manchmal ist es nur ein kleines knabbern, was auch so gar nicht weh tut.


    Aber manchmal fängt sie mit nen Knabbern an, und beißt auch schon mal richtig in den Finger.


    Das macht sie zwar nicht immer, aber sie hat es jetzt am Wochenende gemacht.


    Das komische ist ja, ich hab ja auch noch ein männchen den Chap,
    der ist in einem ganz anderen Zimmer und in einem eigenen Käfig, er ist mittlerweile, obwohl beide erst 2 Wochen bei mir sind schon sehr zahm geworden und macht es nicht. :tongue:


    Er knabbert wenn nur mal kurz und dann geht er an die Nuss.

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem mit chip und wäre euch echt super dankbar, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet.


    Es ist so:


    Um Chip zahm zu bekommen, gebe ich ihr Ihre Lieblingnüsse oder Ihre Körner, die Sie gerne mag immer über meine Hand.


    Sie setzt sich mittlerweile auch schon auf die Hand und frisst daraus jedoch fängt sie dann immer mal wieder an mich in die Finger zu beißen.


    Wisst ihr vielleicht, warum sie dann auf einmal anfängt mich zu beißen???


    Es gibt auch Tage, da nimmt sie nicht direkt das Leckerchen aus der Hand sondern beißt einmal in jeden Finger und dann nimmt sie es erst.


    Sie fängt doch nicht jetzt schon mit dem herbsteln an. Oder???


    Für ein paar Ratschläge wäre ich euch echt dankbar.