Beiträge von Eugenes Ma

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    :D


    vielen Dank liebe Leute, es ist schön zu sehen das es doch Menschen gibt, die bereit sind, auch ein "schwieriges" Tier an sich zu nehmen.


    Ich bin vor 2 Wochen umgezogen, deswegen konnte ich lange nicht vorbei schauen. Der kleine Racker hat den Umzug bestens überstanden, er ist frech wie eh und je. Ich bin mittlerweile in psychologischer Behandlung und deswegen möchte ich auf jeden Fall versuchen, vor Ihm keine Angst mehr zu haben. Ich finde das hat er verdient. Also er bleibt und ich gebe alles um Ihm zu geben was er braucht :D



    Vielen Dank nochmal für die vielen Rückmeldungen

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Streifenhörnchen



    *Farbschlag: Zimt



    *Alter (zumindest geschätzt): ca. 04/10 geboren



    *Geschlecht: männlich



    *Preisvorstellung: keine



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Zoogeschäft



    Charakter (zahm/nicht zahm): nicht Zahm



    *Mit oder ohne Käfig: mit, aber keine Dauerlösung, da viel zu klein




    *Abgabegrund: leider gibt es mehrere Gründe. Freiwillig würde mir nie einfallen eines meine Tierchen wegzugeben. ;(
    Werde mich im nächsten Jahr Räumlich verändern. Dadurch wird es noch weniger Platz für den kleinen Racker geben. Noch dazu fehlt dann eine Person die sich tagsüber viel mit Ihm beschäftigt hat.


    Mein kleiner dreht durch :(


    der kleine Mann ist nicht ohne, s.o. seit Februar keine Änderung. Da ich an Angstzuständen leide und diese immer schlimmer werden, muss der kleine seither auf Auslauf verzichten. Nicht Artgerecht und ich kann damit nicht mehr leben, das es Ihm damit bestimmt nicht gut geht. Das ist der unangenehme Hauptgrund für mich diesen Weg zu gehen. Ich Liebe den kleinen Racker zutiefst, hab ihn mir sogar tätowieren lassen, aber er ist einfach zu krass für meine Psyche. Das ist kein herbsteln mehr, wenn er das ganze Jahr über so aggressiv ist.



    Bild (wenn vorhanden): s. Profilbild



    *Standort: 35460



    Transport: abholung, bis 200km könnte ich bringen



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: spicyemma@gmx.de



    Telefonnummer: 0170/4900670 nur ab 20:30 erreichbar

    8) nein keine bedenken bitte, ich hab dich nicht falsch verstanden. wollte nur sagen, das ich nicht das "gefühl" habe das er sich nicht wohl fühlt


    als hauptfutter bekommt er eine hörnchennussmischung ( für streifenhörnchen) mit allem
    möglichen zeug drin, wo er aber auch nur 1/4 von isst, und 2/4 von
    bunkert. das letzte 1/4 schmeiss ich täglich weg. das futter habe ich schon mehrmals gewechselt, es ist bei allem das selbe, ein bisschen frisst er, ein bisschen bunkert er und hälfte schmeiss ich weg... ich glaube er ist einfach zu sehr mit horten beschäftigt und hat "keine zeit" zu fressen *gg


    wegen der voli muss ich mir in der tat gedanken machen, leider habe ich zwar viel raum hier, aber keinen platz, da der kleine mit mir im schlafzimmer lebt und da leider schrank und bett und gedöns rumsteht...


    also die idee mit dem babybrei, find ich ganz gut, das werde ich auf jeden fall mal probieren, und für alle möglichen reste hab ich bisher nen abnehmer gefunden.. mein kleiner stinker ist ja nicht der einzige mitbewohner...



    also zu dem aggrodasein, ich hab ja jetzt den ganzen tag zeit gehabt und mich hier mal ein bisschen durchgelesen und gesehen das ich nicht die einzige bin die im moment nen aggrostinker zu hause hat... ich glaube ich werde jetzt erstmal drauf hoffen, das er sich wieder fängt, wenn der frühling an die tür klopft :whistling:

    ich weiss das GKE nur ne kur ist, aber wie schon geschrieben, sobald ich es absetze, geht das fell wieder flöten... er frisst so gut wie garnichts was ich ihm anbiete, er räumt alles nur in seine häuser und bewacht diese mit argusaugen, damit kann er 5 winter nicht verhungern was er schon alles gesammelt hat..


    ich biete ihm alles an, was bei uns und bei den schweinen (die bekommen ausschliesslich frischfutter) an obst und gemüse auf den tisch kommt. aber wie schon gesagt, er kann ich sich nicht wirklich über die frischen sachen freuen...
    als hauptfutter bekommt er eine hörnchennussmischung mit allem möglichen zeug drin, wo er aber auch nur 1/4 von isst, und 2/4 von bunkert. das letzte 1/4 schmeiss ich täglich weg.


    Die voli ist nicht gerade groß 80x70x1,5m, deswegen habe ich sie über ein rohrsystem mit einem 200l terrarium verbunden, wo er hin und her kann wie er möchte und somit auch durchs halbe zimmer rennen kann... er ist auch den ganzen tag auf achse in beiden räumlichkeiten... häusschen hat er 3 stück, in einem schläft er, eins nutzt er garnicht und eins ist vollgeräumt mit futter. eine kokosnusskette hängt drin davon sind 2 nüsse vollgepackt mit futter und die 3 wird als 2tes klo benutzt. eine hängematte hab ich aus seinem (meinem) lieblingspulli gebaut, nachdem er ihn zerlegt hatte.zellstoff habe ich zum nistbau immer wieder mal neues reingemacht, was auch alles immer gerne benutz wird. das terrarium nutzt er ausschliesslich zum futter bunkern, da ist das einstreu schon um ca 2 cm auf der ganzen fläche erhoben, weil er es unterbuddelt. als einstreu habe ich in der voli kleintiereinstreu und ein ganz kleines bisschen heu in einer ecke... im terrarium hab ich baumwolleinstreu und holzpellets vermischt... beides schon von anfang an so drin, was ihn auch, soweit ich es beurteilen kann nicht groß stört.


    bis er bissig geworden ist, war er täglich ca 3-4 stunden draussen auf 25 m² unterwegs, wo er auch überall hin durfte... habe ihm eierpackungen mit futter drin hingestellt, habe klopapierrollen mit futter und zellstoff ausgelegt, ihm einen katzenbaum hingestellt mit leckerlies in den ecken... er ist auch immer sehr interessiert und nimmt alles an nüssen etc was er kriegen kann, aber fressen tut er es nicht... es wird alles gebunkert... ausser mehlis, die frisst er sofort. er bekommt wenn er draussen ist so 3-5 stück am tag...


    ich habe nicht das gefühl das er sich hier nicht wohl fühlt... er macht das ja auch erst seit ein paar wochen...

    ich habe nur 1 tropfen auf 50 ml wasser gemacht, damit er sich langsam erholt, wie gesagt, geht auch ganz gut, fell ist fast vollständig. allerdings gebe ich es auch schon insgesamt 5 wochen. zwischendrin hab ich es mal abgesetzt und der haarausfall ging sofort wieder los. :(


    ich hoffe mal das es wirklich nur "herbstln" ist. ich werde es weiter beobachten und zwischendurch immermal todesmutig testen ob es wieder geht mit dem raus lassen. naja obst und gemüsetechnisch ist er total der schnäuber. er frisst ganz selten mal granatapfel, mandarine und trauben... sehr mau und denke auf keinen fall ausreichend als vitaminzufuhr. gebe ihm jeden tag im zuge der meerschweinfütterung ein kleines bisschen eisbergsalat. das frisst er auch jeden tag. aber alles andere was ich ihm anbiete, kann ich nachher den schweinen reinwerfen ?(


    was er sonst so frisst...


    auch nicht viel, er hortet alles wie ein irrer.. hier und da mal ein nüsschen und eben den salat morgens..


    soweit ich das sehe, bis auf die 2 kleinen felllücken die er noch hat, sieht er kerngesund aus --> fell glänzt und er sieht wohlgenährt aus. aber auch hier, auf die waage bringt er gerade mal schlappe 75 gramm... auch viel zu wenig und ich weiss nicht wie ich ihn zum futtern bewegen kann

    Du warst mit ihm bei TA wegen was?


    Wegen den kahlen Stellen? Ja wegen den kahlen Stellen.


    Hat der TA denn eine Diagnose erstellt? Nein konnte er nicht, weil er Ihm durch die Hände abgehauen ist. Als ich ihn 1 Tag später einfangen konnte, wollte ich es nicht wieder darauf anlegen, das er wegrennt. Durch die Gitter des Käfigs konnte der TA keine Proben antnehmen.


    Hat er eine Probe entnommen? ^^


    Hast du ein Mittel bekommen? Entsprechend nicht. Da man aber rein optisch keine Hautveränderungen sehen konnte, habe ich, wie schon geschrieben erstmal mit GKE auf Vitaminmangel behandelt. Das hilft ja auch super. Aber nur so lange wie ich es gebe. Setze ich es ab, dauert es 2-3 Tage und der Haarausfall geht wieder los :(


    Habe übrigens eben nachdem ich den Text geschrieben hab, nochmal mit ihm gesprochen und er springt hochgradig aggro im Käfig auf mich zu, wenn ich mich der voli nähere *heul

    Hallöchen, ich weiss nicht mehr was ich machen soll.


    vor ca 8 Wochen war ich mit dem kleinen beim TA. Da ist dann ungefähr alles was ging schief gehen konnte, schief gegangen. Er war 1 Nacht dort, weil wir ihn nicht zurück in den Käfig bekommen haben. Mit ein wenig Geduld und Ruhe in der Praxis, konnte ich ihn am nächsten Tag reinlocken. Das war auch noch nicht weiter wild. Dachte ich zumindest. ca 2 Wochen später ging es dann los. Meine Ma hat ihn rausgelassen, nachdem er seine Portion Mehlis bekommen hatte, fing er an Sie zu beissen. Sie hat ihn dann gleich reingetan und sich erstmal nichts weiter bei gedacht. Am nächsten Tag, das selbe in grün... Die ganze Zeit ruhe, nach den Mehlis gings ab. Er wieder zurück in Käfig... Ich war derzeit nicht zuhause. Habe ihn dann einige Tage später rausgelassen, weil Sie natürlich nu Angst vor ihm hat. Beim 2 mal, war es ne richtig tiefe Fleischwunde, die heute ne riesige Narbe ist. Auf jeden Fall hat er bei mir an diesem Tag nichts gemacht, alles wie immer. 1 Tag später, fing er dann auch an mich zu beissen. Richtig Monsterhaft, er ist mir richtig in den Nacken gesprungen und hat ordentlich zugebissen. Nun hab ich ihn seither nicht mehr rausgelassen. Texte ihn den halben Tag zu und geb ihm Leckerlies. Heute habe ich erneut einen Versuch gestartet... Es ging 5 Minuten gut, dann hatte ich eine offene blutende Wunde am Finger. Meine Füße würden genauso aussehen, wenn ich nicht wohlweisslich "festes" Schuhwerk vorher angezogen hätte. Er ist völlig durchgedreht. Richtig Attackenmäßig auf mich zugerannt und auf mich gesprungen. War ne Sache von 2 Minuten, bis er wieder im Käfig war.


    Er sieht ganz normal aus, verhält sich ganz normal im Käfig und auch in den ersten Minuten wenn er draussen ist. Keinerlei Anzeichen von Angst oder Aggressivität an Ihm zu erkennen.
    Zu Ihm selbst: Ich habe Ihn seit August 2010, da war er ca 4 Monate alt. Er war sofort und von alleine Zahm. Ich konnte ihn schon nach 5 Wochen ohne Probleme den ganzen Tag draussen lassen. Er hat sehr spät angefangen für den Winter zu bunkern. Erst Ende November rum. Er hat auch bisher keinen einzigen Tag anders als sonst geschlafen, also kein Winterschlaf o.ä. Jetzt "hoffe" ich, das er vielleicht einfach ein bisschen in der Zeit verwirrt ist oder so, das er glaubt er müsste jetzt "herbsteln".
    Weiter, war ich beim TA, weil er Haarlose stellen hatte. Der TA konnte ihn nicht behandeln, weil er Ihn nicht anfassen konnte. Ich habe es dann, in der Hoffnung es ist nur eine Mangelerscheinung, mit GKE behandelt. Das hat auch super geholfen, alle Haare sind wieder da. Kann seine Art auch damit zusammenhängen? Er frisst leider kein Obst, das einzige was er ab und zu mal anrührt, sind Granatapfelkerne und Weintrauben. Die aber auch nicht wirklich oft :( sobald ich das GKE aus dem Wasser lasse, fallen die Haare sofort wieder aus. Was kann ich noch gegen sein Haarausfall tun? Es könnte ja auch sein, das Ihn das so Aggro macht.


    Ich wäre um jede Idee dankbar, die mir meinen kleinen Stinker wieder zum "normalo" macht. Ich weiss nichtmal wie ich den Käfig sauber machen soll, wenn er mich jedes mal anfällt als wollte er mal ein Piranha werden. Selbst wenn ich Nachts an den Käfig gehe, kommt er aus seinem Haus rausgeschossen wie ne V8. Bekomme in den Sekunden die ich da habe, lediglich das Futter getauscht :(

    ;( Oh mein Gott, jetzt sitz ich hier und weine mit.
    Es tut mir schrecklich leid das du diesen Weg gehen musstest und ich hoffe schwer das ich dem nicht irgendwann auf Grund der aktuellen Probleme folgen muss.
    Vielen Dank das du mir trotz deiner Situation die Daumen drückst, das weiss ich sehr zu schätzen. :knuddel: Fühl dich gedrückt.


    LG Ma

    Also mein kleiner Racker sammelt schon seit anfang August wie ein Weltmeister, alles was nicht bei 3 aus dem Weg ist. Aber an schlafen denkt er nicht im geringsten... Ich denke das er, wenn überhaupt, nur mal ein kurzes Schläfchen einlegt. Er ist von morgens 8h bis abends 20 uhr unterwegs, mittendrin und voll dabei :D


    ist sein erster Winter, vielleicht macht er sogar garkeinen, ich bin mal gespannt...

    Hallo Lisa,


    ich habe diesen Beitrag nun auch mal gelesen und habe von niemandem etwas über die Vitaminzufuhr gelesen. Welche sehr sehr oft zu solchen Blässuren führen kann. Mein kleiner hat leider aktuell das Selbe Problem, aus diesem Grund hab ich auch eine Menge gelesen in letzter Zeit. Also einfach auch mal die Vitaminzufuhr überprüfen, zu "viel" kann genauso schädlich sein wie zu "wenig". Zum Beispiel soll man nicht Obst und Vitaminpräparate zusammen geben, eins der Beiden reicht. Zum Vorteil ist natürlich täglich ein stück frisches Obst. Da muss es nicht gleich ein halber Apfel oder in der Größenordnung sein. Ein Stück ist schon ausreichend.


    Ich hoffe das es dir ein wenig hilft, dein Kleiner sieht echt fies aus und tut mir schrecklich leid. Da kann ich mich über die 2 "mini" kahlen Stellen bei meinem Zwerg echt freuen.


    LG Ma