Beiträge von Dome

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    auf die Uhr guckt 😳😂

  • Flitzi

    :moepse:

  • Flitzi

    Glühwein macht Hemmungslos

  • claudiaaush

    Ach so 😳 Paket ist da - hast Dich verzählt ? Sind 2 drin - ganz ganz herzlichen Dank :knutsch:

  • claudiaaush

    ich freu mich ☺️

  • Flitzi

    Mist, vertan, eins war doch für Gela………. :stampf:

  • Flitzi

    :schild14:

  • Flitzi

    🥂🍾

  • Flitzi

    Guten Morgen…….

  • claudiaaush

    🥂🍾 Guten Morgen

  • claudiaaush

    hm... Pech für Wilma 😈 nur wenn sie lieb bitte pfeift 😂

  • Flitzi

    Glühwein?

  • claudiaaush

    Danke, besser Später 😁

  • claudiaaush

    Moin :kaffee:

  • Flitzi

    Warum?

  • claudiaaush

    Musste noch arbeiten

  • claudiaaush

    Hätte n Glögg da

  • claudiaaush

    :alk2: :party2:

  • Bröselchen

    Claudia bekommt meine Geschenke? Bestimmt, weil ich nicht weiß wo Hannover ist 🤔

  • claudiaaush

    😳

  • Flitzi

    Gestern reichlich Desinfektionsmittel verbraucht………. :moepse: :party2: :schild10:

  • claudiaaush

    😳 wobei? Ob ich die Antwort wissen will 😂😂😂😂

  • Flitzi

    War „nur“ eine Flasche Grappa und 2 Flaschen Champagner 🍾

  • claudiaaush

    Zu viert? 😳

  • Flitzi

    Kann man so nicht sagen

  • claudiaaush

    okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

  • Flitzi

    Öhm, 2 1/2………..

  • Flitzi

    :peinlich:

  • claudiaaush

    sehr durstige 2 1/2 😳😂

    Trödel =)
    Hatte einer ein paar 4m Stücke die ich direkt alle mitgenommen hab.
    Mal sehen wie meine bessere Hälfte das findet wenn die irgendwann durchs Wohnzimmer gespannt sind wenn sie von der Arbeit kommt :D

    Achja, irgendwie is das nicht so ganz gelungen :D
    Nicht 100% sauber und sehr Steif nun. Aber habe schöne ~40mm Dicke Hanfseile für rund 50cent den Meter bekommen ;)
    Glaube da kann man nichts gegen sagen =)

    Hi,


    Hab bei meinem Züchter so nen kleinen Schlafsack, sprich eine doppelt genähte Hängematte zum reinkriechen gesehen.
    Weiß jemand wo man die in klein herkriegt? Finde die nur für Frettchen in Maßen über 40x40.
    Sollte nicht größer als 30x30 sein.
    Danke euch,
    Dominik

    Hey,
    wenn ich meiner Freundin nochmal zumuten würde so Seile zu Flechten, würde sie mir vermutlich den Kopf abreißen =)
    Werds dann mal in die Waschmaschine hauen. Schätze ohne Waschpulver ja? :D
    Danke euch,
    Dominik

    Hey,


    hat jemand ne Ahnung ob man Sisalseil waschen kann, und wenn ja wie? Hab da so meine bedenken das Seil einfach in die Waschmaschine zu stecken, vielleicht ja unbegründet?!


    Sind 3 ineinander geflochtene Seile, Gesamtlänge ca 3,5m. Ist einseitig schon ziemlich dunkel weil meine Baumis sich nicht beherschen können :D
    Darum dachte ich mir das einfach nen bisschen in der Badewanne wässern und abspülen nicht reicht.


    Danke euch schonmal,
    Dominik

    Hi,
    ein schon zahmes Hörnchen wäre natürlich nicht schlecht, aber sind leider nicht Zimtfarben =)
    Aber der Tipp mit deine-Tierwelt war gut, hab evtl schon eins gefunden.
    Die Baumigruppe hat nun Ihren weg in eine Gartenfoliere gefunden,
    muss ich noch Bilder zu hochladen :)
    Somit ist nun ein großer Käfig für ein einzelnes Streifi übrig.
    Gruß,
    Dominik

    Hi,


    suche ein junges Streifenhörnchen im Farbschlag Zimt.
    Bevorzugt wäre ein Alter zwischen 8-12 Wochen.
    Falls vielleicht auch jemand einen Züchter in meiner Gegend kennt, der vielleicht noch ein Tier über hat, würde ich mich auch darüber sehr freuen.
    Abholen würde ich das Tier in einem Umkreis von 100km um PLZ 46519.
    Danke euch,
    Gruß,
    Dominik

    Zitat

    Original von sweetkohaku
    Ich glaube hier in der HV gibt es ganz wenige Hörnchen die Wallnüsse knacken können.


    Walnüsse schaffen meine Baumis auch =)
    Aber nachher erstmal Mandeln holen und schauen ob sie das auch hinkriegen, nun habt ihr mich neugierig gemacht :D

    Hallöchen zusammen,


    Vielleicht eine etwas blöde Frage aber vielleicht hilft mir ja trotzdem wer :p
    Nachdem man hier überall was von dem Shop liest wollte ich den angepriesenen Katalog bestellen..
    Aber wo zum Geier kann man den auf der Seite anfordern? ?(


    Danke euch schonmal
    Dominik

    Hallo zusammen,


    Habe gestern meine Baumi Gruppe bekommen und bin vollauf begeistert =) Fressen alle schon aus der Hand, zumindest ab und an :p
    Aber grad hing einer von denen an der Rückwand und war am "Gackern".
    Also mal die Info Seite zu rate gezogen was das bedeutet.
    Konnte das Gackern jetzt aber irgendwie nicht 100% zu den dort aufgelisteten Tönen zuordnen, vielleicht kann mir ja ein Übersetzer von euch weiterhelfen =)
    Ist eine reine Männer WG falls das weiterhilft.


    Danke euch schonmal
    Dominik

    Hab im Laden mal probiert ob ich da einzelne Fäden herausgezogen bekomme, klappt aber nicht ohne das sie reißen, darum hab ich die Matte auch mitgenommen.
    Wüsste nun nicht wo ich Kabelbinder befestigen soll, außer doch Krampen einzuschlagen, da ist es doch einfacher ringsum ne Leiste vorzuschreiben :p

    Danke euch erstmal.
    Sowas wie Darina habichmmir auch gerade gedacht.
    Werde aussenrum wohl mit dünnen Brettern die Matten festschrauben und dann noch 2 dickere Hölzer aus dem Wald als Querstreben machen, die zugleich zum rumklettern dienen.
    Denke das ist für meine Anwendug am sinnigsten =)


    Kann diese Matten aber nur empfehlen, sind nicht sonderlich Teuer, 1x1m, Meterware 6euro p.l.m.
    Und schätze da kann das Horn besser dran klettern als so Bambusrollos.
    Hab sie aus dem Baumarkt, Teichbedarf draußen.


    Danke euch nochmal
    Gruß,
    Dominik

    Hallo zusammen,


    Habe im Baumarkt gestern eine Böschungsmatte gesehen und denke das wäre ziemlich Optimal um die Rückwand damit zu verkleiden, ist aus Kokosfasern.
    Nur die Frage der anbringung zermürbt mich ein wenig.
    Rackern, naja mein Elektrotacker kommt nicht ganz in die Spanplatte rein, außerdem werden die Nadeln wohl zu klein sein.
    Mit Krampen alles anzunageln... Naja ist nur ne 8mm Rückwand, weiß nicht ob das so gut kommt.
    Jemand nochnne Idee?
    Bild der Matte gibt's hier


    Danke schonmal
    Dominik

    danke den Thread hatte ich auch gesehen.
    Leider ging's da nur darum das Sie allgemein etwas riechen, nicht ob eines der Geschlechter mehr oder weniger riecht.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand anders damit Erfahrung :)

    Hey,


    Steinigt mich nicht, wenn es das Thema schonmal gab, hab auf Anhieb nichts vergleichbares gefunden.
    Ich möchte mir demnächst 3 Baumis holen und bin grade voll versunken in der Planung.
    Es soll eine gleichgeschlechtliche Gruppen werden um ungewollten Nachwuchs zu verhindern.
    Riechen die Männchen und Weibchen in etwa gleich "streng" oder ist eines der Geschlechter in der Hinsicht etwas dezenter?
    Vielen Dank schonmal
    Dominik

    Hey,
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Hab die Maße jetzt nochmal etwas großzügiger gestaltet, die kleinen sollen es ja gut haben =)
    Zusätzlich gibt's ja noch den Zimmer Freilauf.
    Werd mich jetzt nochmal im Baumi Forum umhören ob's Vorteile bei reiner Männchen oder Weibchengruppe bezüglich Geruch gibt.
    Euch aber nochmal herzlichen Dank.
    Gruß
    Dominik