Beiträge von Anna

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich habe da auch mal ne Frage,
    meiner bekommt zur Zeit täglich ca.2 Esslöffel Futter täglich. Da er Arrest hat fütter ich ihn noch ein wenig mit der Hand. Obst und Gemüse wird täglich gereicht( mal wirds genommen mal nicht).
    Da er anscheinend aber fast alles bunkert und beim nistkasten schon der Deckel hoch kommt, frage ich mich ob ich mal mit dem Futter ne Pause mache damit mit er vom gebunkerten frisst oder?



    Hallo tuffe66, :)


    die meisten Hörnchen fressen wenig aus dem Bunker. Ich würde jetzt in der Bunkerzeit das Futter nicht reduzieren . Was soll denn dann die arme Maus bunkern? :rolleyes: Es liegt ja in ihrer Natur! :whistling: Das gebunkerte wird bei freilebenden Hörnchen in der Winterzeit sicherlich gefressen, bei unseren Hörnchen wahrscheinlich nur ein kleiner Teil aus dem Schlafhäuschen. Also, lass ihn seine Vorräte bunkern und gib ihm nicht wirklich weniger ^^:dance:




    liebe Grüße
    Anna :)

    Hallo Conny, :)


    das wären eigentlich 2 Kubikmeter, aber das sind nur Empfehlungen :) , vielleicht kannst du ja noch ein bischen im Frühjahr anbauen. ;)







    lg Anna :)


    @ Flitzi war schneller :D

    Hallo Conny, :)


    herzlich Willkommen in der HV :daumenh: , ich hoffe, du hast dich schon durch das Dickicht des HV-Dschungels durchgeboxt, da gibt es viel zu lesen 8) .
    Die Käfigmaße sind eigentlich nicht optimal. :S Lies dich mal durch. Wenn dein kleines Streifentier einzieht, sollte es zuallererst schon in der Voliere bleiben, damit es diese als sein Reich ansieht. Freilauf sollte es eigentlich erst nach ca. 6 - 8 Wochen bekommen, also, nach der Eingewöhnungszeit. Am besten du liest dich hier mal erst ein bischen durch und wenn du Fragen hast, kannst du diese im Forum immer stellen ^^ .




    Liebe Grüße
    Anna :)

    Ach wie toll deine knacken Walnüsse. Ich hatte bis jetzt noch kein Baumi, das welche geknackt hat 8| . Hab ich immer nur die faulen Baumis abbekommen ?( . Ab und zu mal ne Haselnuss, ist aber schon das höchste der Gefühle.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat
    Von ey_Digga
    Die zerlegen alles was auch nur Ansatzweise schmackhaft sein könnte ^^
    Wenns Nüsse gibt hört man stundenlang ein Nagen und Schaben :D
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Digga wird seine Baumis net so arg verwöhnen mit "willste dies net, kriegste das" :gacker: .....und passend nach dem Sprichwort: "wie der Herr, so das Gescherr", deshalb! :angst2::gg::schild15:


    Wirklich tolle Knuddelchen :love::love: haste da! :knuddel2: ^^





    liebe Grüße
    Anna :)

    Schön, dass sich die kleine Dame :love: im neuen Domizil so gut eingelebt hat :daumenh:
    Nun habt ihr durch Lenis :dance: Winterruhe auch die Möglichkeit etwas zur Ruhe zu kommen und Kräfte zu sammeln :angel2: , bis der Frühling wieder an die Tür klopft :whistling::gg: ( Na ja, vielleicht wird´s im neuen Jahr nicht mehr so schlimm :troest:^^ )






    liebe Grüße
    Anna :)

    Hallo Sabine, :)


    den Geruch bekommst du im Holz so gut wie gar nicht weg, das zieht ein. :whistling: Bei kleineren Teilen wie Brücken, Leitern usw. würde ichs mit einer Bürste und kochendem Wasser versuchen und dann x-mal nachspülen. Danach40 Min. in den Backofen bei 120 Grad und lange an der frischen Luft lassen. Sogar dann ist es nicht gewährleistet, dass der Geruch ganz verschwunden ist 8) . Also, Kletteräste frisch holen und Häuschen würde ich nur neu kaufen. :)





    liebe Grüße
    Anna :)

    Guten Morgen,
    so nun habe ich meine erste Frage.
    Gestern Abend habe ich den Käfig ein wenig sauber gemacht, seine Toilette usw.
    Wie oft sollte denn mal das Häuschen gesäubert werden? Er hat zur Zeit nur ein innen eingerichtet obwohl er 4 zur Auswahl hat.
    Und nimmt man dann alles raus? Die Toilette werde ich alle 2-3 Tage säubern.



    schau mal, da ist aus einem anderen Tread die Antwort auf die Säuberung! :thumbup:

    Während des Arrestes wird das Häuschen noch gar nicht sauber gemacht.


    Später wird beim Freilauf mal reingeguckt &, wenn es verschmutzt ist, wird es gesäubert. Verschmutzt heißt, wenn was schimmelt oder stinkt - z.Bsp. wenn Dein Hörnchen dort sein Geschäft verrichtet.
    Ansonsten wird das Haus nur 2x im Jahr komplett entleert. Ein Mal im Herbst VOR dem Bunkern und dann wieder im Frühjahr.


    :)



    liebe Grüße
    Anna :)

    Die sehen ja wirklich umwerfend schön :love::love: :app: aus und vor allem diese Puschel!!!!! :heart: ^^ Da wär ich auch ganz aus dem Häuschen :nervoes::nervoes::nervoes::jump:
    Da warten wir mit und wollen dann FOTOS sehen! :jump2:








    liebe Grüße
    Anna :)

    Hallo an alle ,
    Danke für eure Antworten und Tipps.
    Finde es super das einem hier geholfen wird und man nicht blöde angemacht wird ,wenn man was fragen tut.
    Hab da in anderen Tierforen leider schon viel erlebt.


    Die kleine ist schon jetzt meine Nr. 1


    Würde ihr gerne noch so eine Mamutgeflechtmatte ins käfig rein machen oder meint ihr das ist gefährlich wegen hängen bleiben?hab ich bei ebay entdeckt


    Hier wird sicherlich niemand komisch angemacht ;) , jeder war mal Anfänger ^^ und Fragen soll man ja stellen, dafür ist dieses Forum da! :)
    Diese Matte kenn ich gar nicht :verwirrt: , nur die Kokosmatten 8)