Beiträge von Luise

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich würde die Ernährung umstellen und keine Vitamine vorerst zufüttern.
    Beobachte doch einfach mal, ob es dann besser wird oder so bleibt, oder schlimmstenfalls schlimmer wird. Letzteres hoffe ich nicht!!
    Die Kleinen finden in der Natur auch nur ihr Hauptfutter, Obst und Gemüse.
    OK, Rinde auch und Knospen ....Trotzdem kann auch ein zu viel schaden.
    LG, Luise

    Arnold hat mir gerade die Antwort auf meine Frage gegeben. Er herbstelt und das tierische Eiweiß hat nix mit seiner Überdrehtheit zu tun. Vor drei Tagen hatte er seinen letzten Mehli bekommen :evil: :evil: :evil:
    LG, Luise

    Die Züchterin hatte 2Stück pro Woche empfohlen und nicht mehr!! Es ist zu viel Eiweiß enthalten. Da die Mindestabnahmemenge hier 20g sind 8o :evil:hatte ich meinem mehr gefüttert- also er bekam 2-3 Stück jeden 2.Tag. Ich kaufe nicht regelmäßig Mehlis, sondern füttere mal am Stück und dann eine ganze Weile gar nicht. Trotzdem ist er an den Mehli freien Tagen ruhiger und nicht so hektisch und überdreht.


    Also im Bad auf den Fliesen in einer Ecke stehen sie kühl genug. Mir sind mal welche abgehauen und da war ich froh, dass sie nur im Bad auf den Fliesen waren :D :D :D Deckel immer fest zumachen :D :D :D :D


    LG, Luise

    Zitat

    Original von Kamira
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibst du ihm jeden 2 Tag nochmal zusätzlich ein Vitamin C Pulver auf die Mehlis??


    Lass das mal weg. Wenn du ihn normal mit Obst/Gemüse etc. ernährst, braucht er das eigentlich nicht, bin ich der Meinung... einen Versuch wäre es ja noch mal wert.


    Lg Caren


    Das sehe ich genauso. Zu viel Vitamin C führt bei den Kleinen zum Haarausfall. Gibst Du ihm jetzt noch das GKE- dann ist er vollgepumpt.


    LG, Luise

    Hi,
    wenn sie kalt stehen, dann verpuppen sie sich nicht so schnell- glaube ich zumindest. Meine kommen mir nicht in die Küche :evil:ich lasse sie im Bad.
    Es gibt direkt Würmerdosen. Da haben sie mehr Platz :D :D :D Ich lasse sie aber auch in der Plastikbox vom Zoohandel.
    Ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Hörnchen nach Mehli-Futter "aufgedrehter" sind???? Mit kommt es bald so vor, ich bin mir aber nicht sicher, schließlich ist Herbst ?( ?(
    LG, Luise

    Hi Tene,
    das tut mir richtig leid, dass dein Punk schon wieder "Haarausfall" hat :(
    Kann es sein, dass er zu viele Vitamine oder zu wenig bekommt?
    Ich würde jetzt mal seinen Speiseplan umstellen und beobachten, ob sich etwas ändert.
    Zu viel Vitamin C kann auch zu kahlen Stellen führen- das hatte ich irgendwo gelesen.


    Hauptsache ist, dass er sich putzmunter fühlt und nicht darunter leidet.
    Kennst Du den Züchter oder kannst Du bei seinem Züchter anrufen und mal nachfragen?
    Vielleicht kann er dir weiterhelfen.


    LG, Luise

    Hi Miow,


    ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Es ist wirklich traurig.
    Fühl dich gedrückt und glaube mir, hier versteht jeder deinen Kummer. :troest:


    Viele der Hörnchen bleiben ein lebenlang gesund, manche sterben vorzeitig durch einen Unfall und manche werden krank. Nur in dem Falle, wenn das Tier krank wird und leidet, dann muss man ihm helfen und zum TA gehen. Manchmal kann der TA das Tier nicht heilen, nur leiden lassen darf man es nicht.
    Für dich war das schon eine sehr schwere Zeit, denn du hast versucht zu helfen und das Elend gesehen.


    Sprich mit deinen Eltern in Ruhe darüber und nicht nur Du hast die Verantwortung für das Tier, sondern sie haben Dir gegenüber und auch dem Tier gegenüber eine Verantwortung, zumindest solange, bis du finanziell unabhängig bist.


    Liebe Grüße, Luise

    Hi Sweet,
    ich glaube nicht, dass Willis Züchter die Winterruhe rauszüchten wollte. Willi war von der Farbgebung sehr schön und ich kenne den Züchter gar nicht, sondern hatte Willi aus 2. Hand. Da war er schon 2 Jahre alt und seine Vorbesitzer erzählten mir, wie sie den Kleinen dem Züchter abgeschwatz hatten, weil er so niedlich war.
    Also es bleibt hypothetisch, ich könnte es mir aber vorstellen, dass es möglich ist.
    LG, Luise

    Hi,
    au jaaa, das würde mich auch interessieren. Habe vorhin Arnolds Käfig sauber gemacht und von Lidl die Einstreu genommen. Nee, das staubt sehr und ist nix.
    Ausserdem hat mich Arnold 3x angegriffen, gekratzt, gebissen und mir gezeigt, dass er seine alte Pipistreu und seine Vorräte behalten will. :folter:
    LG, Luise

    Hi,
    Willi hatte nie Winterruhe gehalten. Er war täglich draußen und schlief wahrscheinlich tagsüber etwas mehr. Wenn die Tochter abends im Zimmer war, dann kam er raus und blieb abends bis etwa 20 Uhr wach. Würde man so ein Tier, so war es vom Züchter geplant, wieder zur Zucht verwenden und wenn das Weibchen ähnlich "munter" im Winter wäre, würde ich davon ausgehen, dass die Jungen auch keine Winterruhe halten. Willi war ein robustes und gesundes Tier. Seine Hütte hatte er im Herbst nie mit Nistmaterial "winterfest" gemacht.
    Fridolin schlief oft 10 Tage am Stück. Ich hatte nur an der Wasserflasche gemerkt, dass er überhaupt mal wach war- der hatte dann einen Brand 8o 8o :D :D :D- das war nicht zu übersehen. Das Zimmer war aber auch kühl und total ruhig. Gesund und robust war er auch. Um diese Zeit quoll das Nistmaterial aus dem Häuschen- alles Futter rein- und alles schön mollig aufgestapelt.
    Arnold schläft nicht in einem Häuschen. Er nimmt keines an, weil seine Mutter auch offen in der Hängematte schlief. Auch er schläft offen und bunkert zwar wie ein Wilder, baut sich aber kein "Winterquartier". Er läßt das Nistmaterial liegen.
    Keine Ahnung ob er schlafen wird oder nicht???? ?(
    Generell denke ich, dass die Züchter die Winterruhe rauszüchten können.
    LG, Luise

    Hi,
    ich kann jetzt nur von meinen Hörnchen berichten. Meine Voli hat auch mehrere Türchen und eine Tür benutzte ich hauptsächlich als "Haupteingang". Davor springt Arni in kleinen Bewegungen und signalisiert mir- lass mich raus. Wenn ich die Haupttür geschlossen lasse und eine kleine Nebentür aufmache- realisiert er das nicht sofort. Er kommt meiner Hand nach und dann sieht er es. Bin ich nicht im Zimmer, dann steht er zwar auch mal an der Tür, aber die hektischen schnellen hin und her Bewegungen macht er nicht.
    Meiner Ansicht nach, bettelt Chipsy auf diese Art und will raus.
    Außerdem ist viel Freilauf das beste Mittel gegen Käfigkoller.
    Laß mal die Zimmertür einen Spalt offen und beobachte ihr Verhalten, wenn du nicht im Raum bist. Macht sie es dann auch, wie lange macht sie es?
    LG, Luise

    Hi,
    na, das sieht sehr nach Getreidekeimlingen aus. Zieh mal einige raus und schau nach, ob das Getreidekorn noch "dranhängt".
    Deine Kleine ist ein Gärtnertalent und wenn es Getreidekeimlinge sind, dann darf sie die ruhig naschen.


    LG, Luise

    Hi,
    also wenn Arnold sieht, dass ich in das Zimmer komme, dann turnt er auch direkt vor seinem "Ausgang" rum. Er ist aufgeregt und will raus.
    Ich glaube, dass Chipsy das genauso macht.
    LG, Luise

    Hi,
    also Styropor ist nicht unbedingt die richtige Wahl. Arnold beißt ganze Stücke davon ab. Wir hatte vor ewigen Jahren so eine Kante an die Decke geklebt und Arnold klebt an der Vliestapete und beißt in diese Kante. Er frisst das Zeug nicht, aber es macht ihm Spaß :evil: :evil:
    Nach 4 Wochen Käfigarrest kannst du es ruhig schon mal versuchen und dem Hörnchen den Freilauf ermöglichen. Jedes Tier ist anders und manche brauchen länger und manche können etwas früher raus. Aber plane viel Zeit ein :D :D :D
    LG, Luise

    @Olaf: Ja, es ist das Prinzip der Doppelfenster. Wir haben Aussenrollläden und ich muss mit meinem Mann mal darüber reden. Die Idee ist jedenfalls sehr gut. Es müßte so eingebaut sein, dass es leicht herausnehmbar wäre, weil ich das Fenster ankippen würde, es aber wegen der Wetterseite nicht immer angekippt sein kann. Arnold steht im ehemaligen Kinderzimmer meines Sohnes. Zum Lüften kippe ich das Fenster und sobald Arnold Freilauf bekommt, schließe ich es. Das hat bisher gut geklappt. Aber ich erinnere mich an einen Thread, in dem stand, dass ein Streifi zugelaufen war und durch das angekippte Fenster wieder entlaufen war. Deine Lösung gibt Sicherheit.


    Bis demnächst,
    Luise

    Hi,
    diese Grasrollen waren bei meinen Hörnchen sehr beliebt. Das Problem ist nur, dass sie auch gerne auf der Rolle sitzten und mit Sicherheit darauf pullern.
    Damit hatte ich dann ein Problem, denn säubern kann man sie nicht und außerdem hatte ich immer die Befürchtung, dass in dem Gras Milben hängen- ähnlich wie bei biologischem Bergwiesenheu- da krabbelte es ganz kräftig.
    LG, Luise