Beiträge von Luise

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich kenne das Problem auch und wenn ich mal Schrammen an der Hand hatte, dann dauerte es eine Weile, bis sie verheilten. Es heilt wesentlich schneller, wenn du "octenisept" Wund Desinfektion aus der Apo auf die Kratzer sprühst. Das Mittel ist schmerzfrei und kostet nicht viel. Ich verwende es auch für den Hund, wenn er mal einen Zeckenbiss hatte und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Warum sollst du ihn denn im Winter nicht wieder in`s Haus holen? Ich hatte ein Hörnchen, das ich auch im Frühjahr in die Aussenvolie (auf dem Balkon) gebracht hatte und im Herbst holte ich den Kleinen wieder in´s Haus. Da Fridolin wochenlang seine Winterruhe hielt, wartete ich immer bis er tagsüber kaum noch aus dem Häuschen kam und stellte dann das Häuschen in seine Innenvoliere in ein unbeheiztes Zimmer. Er schlief dann im Zimmer und im Frühjahr zog er wieder auf den Balkon.Das hatte ich einige Jahre so gemacht und es gab keine Probleme.

    Eben. :thumbup: Du hast ein pfiffiges Kerlchen erwischt und das ist doch schön. :thumbup:


    Die Kleinen nagen gerne und vielleicht bietest du ihm Äste an. Die Rinde abzuknabbern macht den Kleinen auch Spaß und etwas Neues ist immer wichtig. ;)

    Nein, die anderen Streifis vermisst er ganz sicher nicht. Aber die Hörnchen knabbern gerne und meine hatten die Rinde von den Ästen abgeknabbert, die Ecken der Schlafhäuschen waren beliebt und Arnold schaffte es, in seinem Klohäuschen den Boden zu durchlöchern. ^^
    Er braucht Beschäftigung in der Voli und vielleicht bietest du ihm verschiedenen Dinge an. (Eierkarton, Äste, kaputte Socke mit Futter gefüllt usw.)

    Bröselchen ganz friedlich :verwirrt: ach- menno, dann bekommen wir keine lustige Geschichte in diesem Herbst von Gela? :schild14:
    Bröselchen, ob damit die Hörnchengewerkschaft einverstanden ist?
    So ein kleiner Streich -ohne Angriff auf Gela- muss doch vorgefallen sein. :zwinker:

    Ich brauchte auch noch keinen Kescher und in der Tierklinik in Göttingen hatten sie einen riesigen Angelkescher, der eine stressfreie Behandlung nicht unterstützte. Damals war Freddy gestürzt und ich hielt ihn in der Hand und sollte ihn dann unter den Kescher schieben, damit er dort seine Spritzen bekommen sollte.
    Ich steckte das arme Tier unter den Kescher, die Helferin drückte ihn mit den Maschen runter und die TÄ verpasste ihm seine Dosis. Das hatte ich nie wieder so zugelassen. Wenn sie das Tier nicht festhalten in der Praxis und es davon flitzt, ist die Fangaktion mit dem Kescher auch nicht einfach. Ich hatte gute Erfahrungen mit einem Kuschelpullover gemacht, den ich immer zum Spielen im Freilauf zu Hause angezogen hatte. Er roch schön nach dem Kleinen und wenn er zum TA musste, dann nahm ich diesen Pulli mit. Er diente als Abdeckung der Box und der Kleine hatte seinen vertrauten Geruch und er verband mit dem Kleidungsstück nur Gutes. Bevor ich Freddy dann aus der Box nahm, zog ich den Pulli an. Wäre er abgehauen, dann hätte ich ihn leichter auf den Pullover bekommen, als mit dem Kescher gefangen.

    Mäuse sind totale Krankheitsüberträger. Da würde ich die Voli unbedingt so sichern, dass die Maus draußen bleiben muss. Ich kriege jedes Mal die Krise, wenn mein Hund eine tote Maus aufschnappt oder eine Lebende jagt. Sie übertragen Würmer und die Hunde sollen nach dem Verzehr entwurmt werden. :wacko:

    Ruf doch bitte noch einmal im Tierheim an. Ich könnte mir vorstellen, dass der kleine Weltenbummler sich ein neues Zuhause gesucht hat oder gefunden wurde. Vielleicht wurde er doch abgegeben. Ob nun wirklich ein Mitarbeiter die Info an alle weitergibt, weiß man nicht mit Sicherheit.


    In der Nachbarschaft ist ein kleiner Dackel, seine Besitzer sind beide hoch in den 80-zigern und sie hatten einem Nachbarn den Hund zum Gassi gehen anvertraut, mit Schleppleine in einem Rapsfeld verschwunden. Nach 12 Tagen kam der Dackel- ohne Leine und Halsband -wieder aus dem Feld gelaufen und wurde aufgefunden.
    Gib den Mut nicht auf. :troest: Die beiden alten Leute waren auch am Boden zerstört und sie konnten ihr Glück kaum fassen, als der Dackel wohlbehalten und sichtlich schlanker wieder da war.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald gute Neuigkeiten hier posten könnt. :troest:

    Hat das Aufstellen der Voli etwas gebracht? Ich könnte mir vorstellen, dass der Kleine sein Revier- die Voli erkennt und vorallem auch seinen Geruch als Sicherheit empfindet. Wenn er einmal in der Falle saß und sie dann zuschnappte, glaube ich nicht, dass er ein zweites Mal reingeht. Hoffentlich irre ich mich. Um sicher zu sein würde ich feinen Sand um die Falle streuen um zu erkennen, wie die Tapsen aussehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe innig, dass der Süße den Heimweg findet. Aber ich würde alles absuchen, unter den Sträuchern und vorallem die Nachbarin um Geduld bitten und die Katze in der Wohnung lassen.