Beiträge von Luise

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Na, da wäre schon ein Notfellchen. Er ist drei Jahre alt und der Vorteil ist, dass alle zuchtbedingten genetischen Defekte auszuschließen sind. Du kannst davon ausgehen, dass der kleine Kerl bei guter Haltung und Pflege alt wird. :daumenh:

    Die Kleine ist wirklich ganz süß und der Puschel ist vollkommen normal. Wenn die Haare anliegen- dann ist die Süße entspannt und dann sieht es so aus. ;) Wenn sie die Schwanzhaare aufstellt und du in der Mitte die Schwanznaht siehst, dann hat sie die Streifen wieder. :daumenh:
    Dazu sollte aber etwas spannendes passieren und die kleine Maus muss aufgeregt sein.
    Den Namen Iris finde ich gut. Sie ist eine Hübsche. :love:
    Alle Gute für den TA Besuch.

    Beobachten ist eine sehr gute Idee. :daumenh: Zahnwurzelprobleme würde ich auch nicht glauben und seine Kletterunlust könnte wirklich mit einem Sturz zusammen hängen. :wacko: Dicke Hoden sind in dieser Jahreszeit normal und das vergeht ganz sicher wieder. Das Gewicht ist sehr gut und er frisst ja auch.
    Eine dritte TA Meinung würde ich momentan auch nicht einholen.
    Beobachten und schauen wie er sich verhält und ob es ihm langsam besser oder, was ich nicht hoffe, schlechter geht.

    Ach je- die kleine Maus. Da ist jetzt wohl Diät angesagt und ich würde die Mehlis einfach mal ein paar Tage gar nicht anbieten. Sie sind doch ganz schön fett und vielleicht ist es momentan einfach besser keine zu geben? Lupinchen meint die Würmer, die weiß fast duchscheinend aussehen und gerade frisch gehäutet sind. Sie sind noch nicht verpuppt. Sonst fällt mir bei Leberproblemen nur Mariendistelsamen ein, die du füttern kannst.
    http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/mariendistel/


    Gute Besserung. :troest:

    Das glaube ich auch. Ab März gibt es dann die Jungtiere und dann steigt auch der Bedarf an Volis.Deine Voli ist super und die Größe ist klasse. Da findet sich bestimmt jemand, der sie gerne nimmt. :troest:

    Dann gute Besserung dem Kleinen. :troest: Jetzt kommt das Frühjahr und wenn sein Fressverhalten wieder normal ist, dann geht es ihm auch besser. ;) Kein krankes Lebewesen hat richtig Hunger.

    Aus der Ferne kann man es immer sehr schlecht beurteilen. Ich würde den Kleinen beobachten.Hast du den Eindruck, dass die Medis ihm helfen? Musst du ihn immer wecken, oder ist er von alleine wach und läuft in der Voli rum? Wie sieht er aus? Das Fell struppig oder eher normal? Klettert er? Wie sieht sein Stuhlgang aus? Ist er fest oder hat er Durchfall? Köttelt er überhaupt?
    Dieses Hängenbleiben am Stoff hat man öfter und da würde ich empfehlen, wenn es möglich ist, den Stoff zu entfernen und aus der Voli zu nehmen. Lieber mehr Äste rein und dann klettert er auch sicherer.
    Wenn er lange schläft, dann fährt der Körper seine Funktionen runter und das Kerlchen braucht nicht so viel Energie- sprich Futter- wie im aktiven Zustand. Wenn er Obst frisst, dann nimmt er gleichzeitig Flüssigkeit auf und das ist sehr gut.
    Die Zähne hätten beim ersten TA Besuch, zumindest was die Fehlstellungen anbetrifft, gleich mituntersucht werden können.
    DIe Walnuss war sicherlich faul und es war gut, dass du sie entfernt hast.

    Das ist unterschiedlich. Aber Anfang März werden viele Hörnchen wieder munterer. Während der Winterruhe möchten die Kleinen nicht wirklich Nüsse knacken und viele Körnchen und Kerne hatten sie doch schon im Herbst "ausgepackt" damit sie während der kurzen Wachphasen schnell gefuttert werden können. Mein Fridolin war am Ende der Winterruhe immer sehr schlank und futterte im Frühjahr lustig drauf los. Wie sieht denn sein Schlafhaus aus? Er hatte es sich doch gemütlich vollgepackt und Nistmaterial und Futter gebunkert, oder nicht?
    Bei Zahnproblemen dreht der TA das Hörnchen auf den Rücken und schaut in das Mäulchen. Da würde ich keine Narkose machen. Wie kommt der TA auf Zahnwurzelprobleme?
    Bist du dir sicher, dass er sich mit Hörnchen auskennt?

    Das AB würde ich auch "untermischen". Ich glaube nicht, dass es so sinnvoll ist, den Kleinen täglich zu schnappen und ihm das AB in das Mäulchen zu träufeln. Für ein scheues Tier ist es Stress. Aber ich würde auch das Schlafhäuschen und das Futter auf den Boden stellen. Wenn die Kleinen müde sind und schlafen wollen ist es nicht gut, wenn sie dann klettern müssen. Sie sind dann nicht fit. Stell alles dicht zusammen. Vorräte hatte er schon im Herbst in seinem Häuschen verstaut und ich kenne es auch so, dass sie dann davon futtern und man nur ein knuspern aus dem Häuschen hört. Manchmal kam Fridolin erst nach 8-10 Tagen um zu trinken oder Obst zu futtern. Das war in Ordnung so.