Beiträge von samvid

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    also wow denke ich auch (zum selber machen hatte ich mich ja schon als unfähig beschrieben ;P)
    zu den perlenvorhängen:
    hört sich gut an ;)
    einzige überlegung:
    viel lärm beim zusammen fallen? meins wäre dann zu schreckhaft dafür :P
    plastik, knabbert streifi es an?


    lg ;)

    ja das habe ich mir auch genauso gedacht das ich bis oben sisal drum wickeln kann, da ich kein bastelkönig bin verhandel ich grade über den preis und hoffe das sie mir etwas entgegenkommen :D aber ansonsten tolles teil find ich ;D


    lg

    unsere süße Bonnie hat jetzt schon ein paar Freiläufe hinter sich. ich finde sie hat zu wenig kletter möglichkeiten, außer unseren tollen bast stühlen, unserem sofa, der Gardiene und einer sisalseule war es das eigentlich schon. daher habe ich mich für einen Kletterbaum entschieden und wollte mal eure meinung dazu hören.


    http://www.vogelgaleria.de/a1-…tterbaum-fuer-voegel.html


    alles naturholz und selbst hergestellt. verkäufer sind sehr nett und gehen auch auf individuellere sachen ein :)


    lg

    Huhu,
    Bonnie und ich melden uns mal wieder zurück mit ein paar Fragen.


    zuerst hat Bonnie ihren ersten Freilauf absolviert. es ist wunderbar gelaufen sie ist sehr sehr zutraulich, d. h. sie reagiert auf rufe, kommt auf die hand und lässt sich sogar streicheln. ich denke da wir sie als baby jede woche besucht haben bei der züchterin hat sie sich schon an unseren geruch gewöhnt und ist deshalb nach der eingewöhnungszeit jetzt schon so zutraulich ;)


    meine eigentlichen Fragen beziehen sich darauf, ob es üblich ist das sie hier und da mal ein kleines köttelchen fallen lässt oder ob eure hörnchen nach der eingewöhnungszeit immer wieder zurück aufs klöchen in den Käfig gehen.


    außerdem würde ich gerne wissen was ihr so (falls ihr auch die Käfighaltung + Freilauf im Wohnzimmer außübt) für verschiedene sachen im wohnzimmer habt um das streift vllt. zu beschäftigen.


    also außer Couch, Wohnwand, Esstisch & Couchtisch wäre da bei uns ein hoher Sisalstamm worauf sie klettert und da sie wohl gerne auf der Fensterbank sitzt gibt es dort auch eine große Kiste mit Weichen Tempos worauf sie sitzen & raus schauen kann :D außerdem benutzt sie auch gerne die Vorhänge um bis an die Decke zu klettern und wieder um. habt ihr noch viele andere Klettermöglichkeiten in eueren Freilaufzimmern?


    bei uns gibt es zum schluss dann noch die Stühle zum Esstisch die aus einer Art geflochtenem Korb (oder wie das heißt) gemacht sind, die findet sie auch ganz super ;) gerne her mit euren Tipps


    LG Samira & bonnie :D

    vielen dank an euch alle für die guten Tipps


    sie fühlt sich mittlerweile pudelwohl und verbringt die nächte im Häusschen mit ganz vielen tempo stückchen :D


    habe ein neues Thema eröffnet "zeigt her eure hörnchen"
    da gibt es das erste Foto von ihr zu sehen ;) hoffe das ihr mir auch eure süßen zeigt :D


    LG :*

    Ich kann von einem ersten Erfolg berichten ;)


    Meine kleine hat die ganze Nacht im Napf geschlafen. War wohl nicht allzu gemütlich, denn sie streckt sich ganz oft :)
    als sie in der buddelkiste war habe ich schnell oben aus dem häuschen das ganze Kapokinnenfutter rausgenommen und einfach taschentücher ohne duft und unbedruckt in den käfig gelegt.


    sie kämpft ganz ordentlich mit den tüchern und im Häusschen (zumindest in dem was leer ist) war sie jetzt auch schon 2-3 mal ;) denke sie versucht die taschentücher jetzt alle nach und nach dort rein zu bringen :D


    total süß :) das erste tuch ist drin ;))


    LG

    Vielen dank für eure Tipps ;)


    werde es mal beobachten und das mit klopaper oder taschentüchern umsetzen :) werde mich hier im Thema dann nochmal melden.


    sobald ich die ersten fotos habe zeige ich sie euch natürlich gerne.
    allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie ich mein bild als anzeigebild machen kann :P ist .jpg
    :-S


    LG ;)

    also erstmal zu mir / uns


    Mein freund david und ich (samira) wohnen seit ca. 8 Monaten zusammen und haben uns das süße Hörnchen bei einer Züchterin in Pulheim geholt :)


    Sie ist ein weibchen und leider noch namenlos, ein weibchen name fällt uns echt schwer vllt habt ihr auch ein paar tipps. wir wollten sie gerne nach ihrem charakter bennen, scheint also ein aufgeweckter neme zu werden ;)


    sie ist den ganzen tag unterwegs gewesen, dass heißt gekletter und gesprungen, gefuttert und hat alles erkundet.
    die häusschen hat sie komplett in ruhe gelassen. habe die häusschen jeweils mit etwas Kapokinnenfutter ausgestattet (aber nicht zu viel) ;)


    jetzt liegt sie vorne im napf und schlummert vor sich hin. scheint sehr gemütlich zu sein :P


    ich hoffe das sie die tollen häusschen sich bald für sich entdeckt :)
    toll das ihr so schnell antwortet. :D


    LG

    Hallöchen,
    ich bin neu hier im Forum und habe seit heute ein Streifi ;)
    man liest natürlich viel. unteranderem auch das sich das neue streifi wahrscheinlich tage lang versteckt und erstmal scheu ist.


    also unser streifi ist sehr neugierig, hat den ganzen tag rumgeschaut und sogar in der Buddelkiste schon gebuddelt und wirklich alles erkundet, AUSSER die Häusschen.


    sie ist nicht einmal in ein häusschen gegangen.
    jetzt ist sie langsam müde geworden und hat sich in den NAPF gelegt um darin zu schlafen (x
    das habe ich wirklich noch niergendwo gelesen ;D


    habt ihr einen Rat?


    ;) LG