Beiträge von Äffchen89

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    ;( Er hat es nicht geschafft ;( Heute morgen bevor ich zum Dienst bin, war er noch am atmen und hatte wohl auch an der Erdbeere geknabbert, aber als ich heute Mittag von der Arbeit kam, war er nicht mehr unter uns. Ich habe voll schuldgefühle hätte ich doch besser aufgepasst ! Und Nico ich hoffe du findest ein anderes Hörnchen, was demnächst bei dir einziehen kann, ich habs vermasselt...Chuck bekommt jetzt einen Platz im Garten und wird immer bei mir sein ;(
    Ich danke trotzdem allen für's Daumen drücken :(

    Noch keine Besserung in sicht. die nuss hat er nicht angerührt, die stelle hat er auch noch nicht verlassen, aber er lebt noch !!! Ich hoffe er erholt sich wieder. Ich glaube an der schnauze ist was zu sehen, möchte ihn aber nicht stören damit er sich erholen kann...Ja wenn er es schafft gönnen wir ihm natürlich noch etwas ruhe. Danke für die Anteilnahme :(

    Also in den Deckel kommt er eigentlich nicht rein da da ein Netz vor ist, das hat er aber aufbekommen, was ich nicht gemerkt habe. Die Lampe schaut etwas hervor und er fand sie ganz interessant anscheind weil man sieht das das kabel angeknabbert ist wo die Isolierung ab war, weil die mal tiefer drin steckte. Als die große sonnenlampe ausging ist mir leider erst aufgefallen das Chuck nicht mehr übers Sofa springt und dann hab ich ihn gefunden ;( . War beim TA hier ist keine Tierklinik in der Nähe der hat gesagt ich soll ihn in ruhe lassen, futter anbieten und abwarten... :(

    ;( Es ist was furchtbares passiert ;( Nico und ich waren über den Umzug schon am planen...heute habe ich ihn dann wieder rausgelassen...er klettert in den Deckel des Terrariums (da war er noch nie zuvor drin) und beißt in das Kabel von der Sonnenlampe ;( ich hab ihn da rausgeholt, jetzt liegt er in seiner Hängematte und hebt ab und zu mal den Kopf, aber hingesetzt hat er sich noch nicht auch seine Nuss wollte er noch nicht. :( Ich hoffe er erholt sich wieder damit er doch noch bei Nico einziehen kann. Ohmann das habe ich doch nicht gewollt ;( ;( ;( ;( Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich ihn aufpäppeln kann???? HILFE, Nico es tut mir leid

    Hallo von mir auch erstmal willkommen auf der HP. Das tut mir sehr leid das dein Kleiner verstorben ist. Ich biete auf dem Link von Lupinchen meinen Chuck an, da ich leider nicht mehr genügend zeit für ihn habe und ich finde das er das nicht verdient hat. Mir fällt es nicht leicht, deswegen kann ich dich auch verstehen. Also bei interesse einfach mal nachschauen...
    Lg

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:Streifenhörnchen



    *Farbschlag: natur



    *Alter (zumindest geschätzt): 3 Jahre



    *Geschlecht: männlich



    *Preisvorstellung: hauptsache in gute Hände



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Züchter



    Charakter (zahm/nicht zahm): Als ich ihn bekam war er richtig zahm, kam von einer super Züchterin, nach der ersten Winterruhe ließ das leider etwas nach. Er ist neugierig und nicht scheu bei bekannten Personen, er gewöhnt sich auch schnell an neue Gesichter ;)



    *Mit oder ohne Käfig: wenn gewünscht mit Käfig. Er ist 1,80x1x1 (HxBxT) 6eckig und mit 2 herausnehmbaren Schubladen zum einfachen Saubermachen. Außerdem habe ich noch jede Menge Zubehör, wenn gewünscht (Seile, Äste, Brücken etc.).



    *Abgabegrund: Leider habe ich aus beruflichen Gründen nicht mehr soviel Zeit für ihn und das finde ich ihm gegenüber nicht fair. Deswegen hoffe ich das er in liebevolle Hände kommt.



    Bild (wenn vorhanden): Siehe Anhang, wenn vom Käfig gewünscht bitte melden.



    *Standort: 52538 Gangelt, nähe Heinsberg/Aachen/Mönchengladbach



    Transport: An Selbstabholer oder wenn nicht zuweit würde ich ihn auch bringen ! KEIN Tierversand !



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: nijanssen@web.de



    Telefonnummer:

    Ich stelle mich und mein Liebling dann mal vor:


    Ich heiße Nicole und bin 21. Komme aus dem Kreis Heinsberg und bin seit 5 Jahren in einer festen Beziehung.


    Mein Liebling heißt Chuck (von Chuck Norris) ist im Februar 1 Jahr geworden. Habe ihn von einer super Züchterin sodass er handzahm war als ich ihn bekam. Leider scheint er meinen Freund nicht sonderlich zu mögen oder es waren immer dumme Zufälle, weil er jetzt schon 4x gebissen wurde. Habe mich vorher ausführlich über Hörnchen informiert und mir eine große Voliere im Internet gekauft, leider ist diese nicht sonderlich stabil (wenn man mal dickere Äste einhängen möchte), ausserdem wollte ich meinem kleinen ne freude machen, deshalb die Planung der neuen Voliere. Bilder kommen jetzt die Tage muss erst meinen Pc aufbauen wo die Bilder alle drauf sind. Wenn ihr noch etwas über mich oder Chuck wissen möchtet dann raus damit ;)

    Hier wird man ja herzlich aufgenommen ! Fotos kommen alle noch bin am falschen Rechner... Hab bis jetzt eine Voliere die wir im Internet gekauft haben zwar schön groß aber nicht sonderlich stabil was ziemlich blöd ist wenn man mal äste etc. ans gitter hängen möchte.


    Lg