Beiträge von sanjo

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

also er pinkelt da ganz sicher rein ^^ riecht man deutlich.
    das mit der zahnkontrolle is so ne sache ... unser tierarzt fässt streifenhörnchen aus prinzip nicht an...
    seine begründung: " er könnte sich durch einen biss eine blutvergiftung holen, könnte nicht mehr operieren und kein geld verdienen."
    hab es schon bei einem anderen tierarzt versucht, keiner will in den käfig fassen... teilweiße auch aus angst er könnte abhauen. er hat zuhause eine große voliere und rastet in kleineren käfigen geradezu aus.
    das mit dem quellfutter werde ich ausprobieren, haferflocken mit wasser frisst er auch ganz gut. ich mische immer ein paar gemahlene nüsse dazu und etwas fruchtmus.
    ich werde einwenig köteln und event urin sammeln und mal untersuchen lassen :)

ich wusste jetzt nicht wo ich den beitrag posten soll... ernährung, verhalten oder hier. naja ich hab mich jetzt mal für krankheiten entschieden.

also zu meinem problem... mein hörnchen ist jetzt 6 jahre alt und hat bisher nie krankheiten oder sonstiges gehabt.
    dieses jahr war er nach dem winterschlaf immer schlapp und sah auch sehr schlecht aus. tierarzt meinte das wäre normal und 6 jahre wäre für ein hörnchen schon ein sehr hohes alter. naja ich hab ihn versucht aufzupeppeln. gab nur die tollsten leckereien. und frische mehlis, obst, gemüse .. natürlich nicht zu viel. er ist dan etwas munterer geworden doch dann war er auf einmal verschwunden. hatte in seinen ganzen nestern nachgeschaut und hatte schon angst ihn tot zu finden ... naja er hate sich anscheinend für noch ne runde schlaf entschieden... hatte ihn nach 3 tagen (!!!) voliere durchsuchen gefunden. er hatte sich unter dem streu und Küchenpappier nen nest gebaut. war alles ok, er hats mir auch nicht übel genommen.

nun beobachte ich seit zwei wochen, das er nicht so richtig an sein futter geht... er wühlt zwar drin rum und nimmt auch das eine oder andere, aber so wie sonst ist es nicht.
    mir ist auch aufgefallen, das er in jeden napf pinkelt. ich hab ihm dann schon an verschiedenen stellen das futter angeboten, in verschiedenen näpfen.
    jedesmal wenn ich es untersuche ist es nass und verklebt... ich meine was soll das ^^ kann mir nicht vorstellen das noch schmeckt.
    kann es vielelicht sein das er nicht mehr so gut kauen kann?.... das er sich das futter vielleicht einweichen will? obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.^^
    habe ihn heut nen napf nur mit haferflocken rein.... er kam, roch dran und pinkelte drauf... ob das heutige futter auch schon nass ist weiß ich net... so langsam wird das nämlich auch teuer :8

ist einem von euch das verhalten bekannt oder kann mir einen tipp geheben? der tierarzt schiebt alles auf das alter und hat mir auch nix mitgegeben.