Beiträge von britta.d

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:
    Baumstreifenhörnchen


    *Farbschlag:natur



    *Alter (zumindest geschätzt):2 Jahre



    *Geschlecht:männlich



    *Preisvorstellung:pro Tier 30 Euro



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):Züchter



    Charakter (zahm/nicht zahm):neugierig, fressen aus der Hand,laufen auf Menschen rum wollen aber nicht angefasst werden



    *Mit oder ohne Käfig: ohne es gibt eine Voliere die aber keine Rückwand hat da sie bei uns an der Hauswand steht



    *Abgabegrund:zu wenig Zeit und zuviel zu tun



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort:Havixbeck(Münster)



    Transport:nur an Abholer kein Versand



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:britta.dohmen@gmx.de



    Telefonnummer:

    Hallo
    nachdem ja hier so viel Anteilnahme bei der schwierigen Vergesellschaftung der 2 2er Gruppen war wollte ich euch mal auf Stand bringen.Die vier vertragen sich mittlerweile sehr gut.Zwar wird noch getrennt geschlafen,aber tagsüber ist alles friedlich.Einer hält sich oft alleine im anderen Teil der Voli auf,aber wenn ich was leckeres bringe kommt er sofort rüber und wird auch nicht verjagd .Deshalb vermute ich das er ab und an einfach gerne seine Ruhe hat.Jedenfalls bin ich sehr froh das es nun so gut läuft zwischendurch hatte ich doch Bedenken ob es ein gutes Ende nimmt.
    Gruß Britta

    Hi
    ich habe die Voli in der Mitte geteilt der Übergang ist eine Teppichröhre.Es ist halt extrem schwierig die Tiere wieder in ihr Hälften zu sortieren.Zuerst war in jeder Hälfte ein gemischtes Pärchen das lief noch relativ gut.Zum Ende hin waren dann 3 in einer Hälfte und obwohl sich einer rausgehalten hat war es so schlimm das ich den neuen Kleinen per Hand rausfangen mußte . Der Kleine war so über die Uhr gedreht das er als ich ihm ca 15 min später eine Nuss zur Beruhigung geben wollte angegfriffen hat.Ich war selber völlig fertig weil ich echt Angst hatte das die sich killen.In diesem Teil gibt es auch keine Schleuse und ich bin trotzdem rein und habe ihn rausgeholt.Ich berichte weiter aber ich glaube nicht das ich es so schnell noch mal wage.Heute Nacht habe ich bestimmt Alpträume.
    lg britta

    Hi
    ich bin total fertig irgendwie läufts furchtbar schief.Sie wollen sich einfach nicht vertragen.Meine wollen keinen Zuwachs.
    Erst wurden die Neuen durchs Gitter in die Füße gebissen dann hatte ich den Eindruck es wird friedlicher .Dann habe ich heute mutig die erste Zusammenführung gewagt.Erst war es zwar laut und Stress aber es hielt sich im Rahmen ich saß 4 Stunden daneben und habe aufgepasst das keinem was passiert aber je länger sie zusammen waren umso agressiver wurden sie.Es gab wildes jagen und rennen lautes Knurren und meckern schlagen mit den Schwänzen und Hinterfüssen bis zu ineinander verbeissen.Schließlich bin ich heiser vom ständigen brüllen und habe sie wieder getrennt wenn ich sie alleine gelassen hätte ich glaube das Schlimmste wäre passiert.Sie waren nun 7 Tage nebeneinander und ich habe die Nester getauscht.Ich bin nun völlig ratlos zudem das hier immer so easy klang mit der Vergesellschaftung.
    Frustrierte Grüße Britta

    Hallo
    ja es hat geklappt.Wir sind vor ca 30 Minuten mit den beiden Kölnern im Münsterland angekommen.Die beiden haben schon neugierig ihren Teil der Voliere begutachtet und durchs Gitter an den neuen Mitbewohnern geschnuppert.Hierbei war auf beiden Seiten große Aufregung aber keine große Aggression ich denke in 2-3 Tagen kann man sie zusammen lassen.Ich werde weiter berichten.
    Gruß Britta

    Hallo
    ich komme aus Münster(Havixbeck) und habe eine Außenvoliere (4/2/1)dort leben 2 Baumimänner 1,5 Jahre alt.Ursprünglich waren sie zu dritt aber einer ist vor etwa 2 Wochen plötzlich verstorben.Deshalb suche ich Verstärkung fürs Baumiteam.Ich kann die Voliere teilen so können sie sich erst mal durchs Gitter kennenlernen bevor sie dann aufeinandertreffen.Ich weiß ja nicht ob eine Außenhaltung für dich okay ist aber wenn du Interesse hast bin ich nächste Woche Donnerstag (Feiertag)in Grevenbroich vielleicht kann man sich ja auf halber Stecke treffen.
    Gruß Britta

    Hallo
    nachdem eins meiner Baumis verstorben ist sind die Jungs nur noch zu zweit.Es eilt also nicht,aber auf Dauer soll das Duo wieder eine Gruppe werden.Es handelt sich um zwei Jungs und es soll auch eine Männer WG bleiben.Ideal wären 2 zusätzliche Baumis ich nehme aber gerne auch Einzeltiere.Ich biete eine große Außenvoliere (4m b 2m h 1m t) in der Nähe von Münster.Ein Teil der Voli kann zum schonenden Eingewöhnen abgeteilt werden.
    Gruß Britta

    Hallo
    danke für Eure Antworten die Maschenweite ist 12 mm da passt keine Maus durch und der Einwand das das Baumi davon bestimmt wach geworden wäre klingt mir logisch.Ich habe keinerlei Krankheitszeichen bemerkt.
    Gruß Britta

    Hallo
    ich melde mich heute mit einer traurigen Nachricht.Unsere 3 Baumis leben ja in einer Außenvoliere.Heute morgen kamen nur 2 Baumis da habe ich mir erstmal nichts bei gedacht.Als ich aber vorhin Mehlwürmer verteilt habe und auch nur 2 kamen habe ich schon das schlimmste befürchtet.Ich habe dann nachgeschaut und das tote Baumi in der Schlafhöhle gefunden.Es war total angefressen machen die Artgenossen das oder muß ich fürchten das da jemand eingedrungen ist.Eigentlich ist das nicht möglich aber soll ja nie nie sagen und ich habe natürlich Angst um die anderen.Ich weiß halt von anderen Nagern das sie versuchen tote Artgenossen zu entsorgen und da Baumis ja keine Vegetarier sind.... kann mir da einer Antwort geben.
    Gruß Britta

    Hallo
    auch ich drücke die Daumen das das Hörnchen wieder gesund wird.Sollte aber dennoch das furchtbare passieren gibt es in Bergheim(Glessen) ein einsames Baumi dessen Partner gegangen ist.Vielleicht könnten die zwei sich zusammen tun .Bitte nicht falsch verstehen es ist nur als Hilfe für den Notfall gedacht.
    Gruß Britta

    Hallo
    der Partner des Kleinen ist gestorben.Ich würde ihn bei mir aufnehmen,möchte aber sicher sein,daß es nichts ansteckendes ist.Bei Pferden ist Pilz immer ansteckend es würde mich wundern wenn das bei Hörnchen anders wäre.
    Gruß Britta