Beiträge von muecke

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    hallo ihr lieben,


    ich will hier mal eure meinung hören zu unserer paula.


    und zwar hat sie fast jeden morgen zimelich genau zwischen 8 und 9 n bissl einen an der macke. da tobt sie wie ne beseknte durhc dne käfig, allermeistens so das sie wolang klettert, auf höhe der hängematte dann rüber zum seil und springt von da in die hängematte, rennt dann entweder an der decke oder seite oder sonst wo rum, wieder hoch zum seil und hüpft in die hängematte. zwischendruch unterbricht sie, frisst n happen oder trinkt was, und dann von vorm.
    ich weiß nicht ganz wie ich das einordnen soll, ob sie einen stereotyp hat oder nicht.
    ihr käfig hier ist groß genug, wie es früher in der zoohandlung war weiß ich nihct vermute aber nich so.
    was für einen sterotyp spricht das sie immer oben lang rennt und in die hängematte springt.
    dagegen spricht, das es nur morgens der fall ist, sie das dann auch unterbbicht um zu trinken außerdem scheint sie das gefühl der hängematte under den pfoten zu mogen krabbelt da uach tagsüber gern drin rum. außerdem unterbricht sie ihr getobe sofort wenn eine bewegung in im wohnzimmer ist. das springen in die hängematte von dem seil aus is das was sie immer wiederholt, die anderen wege variiren von tag zu tag, auch wenn man nix in weg baut.


    was meint ihr is das n stereotype oder einfach ihre art von frühsport?


    wär sehr dankbar für meinungen. klar machen könnt ich auch bein nem stereotyp nich viel mich lediglich drüber freuen das sie es dank michaels frau, die sie aus der zoohandlung geholt hat jetzt ein shcönes zuhause hat, auch wenn es bei denen ncih gekalppt hat.


    lg mücke

    hallo ihr lieben,


    ja das thema um mehlis is aja ein heiß disskutiertes, ich will da auch nochmal zu nachfragen.
    um es vorne weg zu nehmen ich bin schon der ansicht das wer sich ein hörnchen hält auch mindestens aus liebe zum tier sich zu würmern durch ringen.
    mein problem its jetzt ein anderes, paula ist nich besonders scharf auf mehlis. sie frisst sie einfach net und wenn sie dann n paar tage in dme napf im kreis gekrochen sind nehm cih sie dann irgenwann raus. aber so richtig sinn der sache ist das nicht oder? da ich jetzt für drei wochen unsere katze zu besuch habe (keine angst für paula ist bestens gesorgt, die katze is schon älter und von der sehr faulen sorte klettern tut die nich mehr, vorsichtshalber hab ich die hörnchen voli unten mit pappe geschützt und noch hat paula ja eh volihaft), und da die katze eh da si könnt ich bei der mal etwas futter abzweigen und das paula anbieten. was meint ihr?
    ich weiß das es kein idealer ersatz für mehlis is aber vielleicht besser als garnix wenn das horn nu keine mehlis annimmt?


    freu mich auf antworten


    lg mücke

    hallo liebe hv,


    diese frage kam mir heute so. manchmal frage ich mich was unsere kleine den abend über in ihrem häuschen macht das es so rappelt ok manchmal nagt sie an was, was auch immer aber wer weiß vielleicht träumt sie auch manchmal?
    bin gespannt was ihr so mein.
    lg mücke

    traumeel kann man gut auch bei tieren geben, es unterdrückt nicht den schmerz sondern ist ein homöopathisches am bei stumfen und sport verletzungen, stärkt die heilung des körpers bei solchen verletzungen. das das tier die pfote deshalb mehr als gut belastet passiert nicht.


    lg mücke

    hallo pünktchen,


    das emma sich noch ein bissl ziert glaub ich gern. sie is ja noch relativ frisch umgezogen und tendenziell wohl ein eher schüchternes hörnchen.


    bei paula ist es so, das sie halt friss und etwas bunkert sobald sie allein ist, zwar auch noch keine riesen mengen aber ich denk das liegt auch an soooo viel anderen neuen reizen. mommentan stell cih paula einfach imme etwas mehr trockenfutter rein als normal auch wenn dann einiges überbleibt, das sie sich erstmal n vorrat anlegen kann.
    ich habe das gefühl die tierchen sind da doch sehr gewitzt, die wissen ganz genau wann man guckt und wann nicht.


    beim wasser mache ich mir auch so meine gedanken ob sie genug trinkt, habe sie noch nie trinken gesehen. wobei ich ihr zz sowohl wasser aus der trinkflasche als auch ausm napf zur verfügung stelle, mal sehen was auf dauer bleibt. (wenns nach mir geht die flasche).


    die neueingezogenen werden einfahc ungestörte momete abpassen vermut ich mal.


    bin gespannt mehr von emma zu lesen ;)

    hallo ihr lieben,


    ihc möcht grad nochmal eine frage zu den viel disskutierten mehlis loswerden, da ich auch über die suche nicht fündig geworden bin.
    um es vorne weg zu nemen, paula soll auf jeden fall mehlis bekommen!! ihc find die tiere auch nich grad als besonders toll aber mir ist es halt am allerwichtigsten das es der kleinen maus gut geht.
    meine frage ist aber, wie 'dringend' braucht sie mehlis, ich möchte eigentlich ungern krabbeltiere in die voli oder den napf packen wo ich zz noch nich viel über ihr futterverhalten weiß, bzw sie sich auch nich immer raus traut. krabbeltiere würd ich gern unter aufsicht sprich später aus der hand füttern, damit ich sicher weiß das die alle verputzt oder wenigstens halbwegs gefressen sind.
    seit einer kleinen käferinvasion aus nem kork ast bin ich da doch etwas vorsichtig!! also es geht nich drum das ich grundsätzlich kein lebendfutter füttern möchte.


    würd mich über tips freuen


    lg mücke

    @ pünktchen mein beileid wegen anton!! es ist immer sehr traurig ein geliebtes tier zu verlieren. umso schöner das ihr die kraft habt euch für ein neues horn zu entscheiden, emma wir es sicher schön haben.


    ansonsten möchte ich noch mal einen kommentar vom anfang aufgreifen, nämlich als micha schrieb wir sollten ihm nich den kopf abreißen. klar sich zu zwei hörnchen überreden zu lassen war doof aber damit rechnet man als durchschnitts mensch nihc als erstes das man im angeblichen fachgeschäft so falsch berraten wird. aber es gibt absolut keinen grudn euch deshalb den kopf abzureißen.
    ich möcht das nochmal so am ende gaaaanz doll betonen, es ist euch super hoch anzurechnen das ihr diesen fehler offen eingestanden habt und in ordnung gebracht habt. ich habe wenig menschen erlebt die sich so für ein tier einsetzen wie ihc es bei paula (und emma) erlebt hab, wirklich hut ab!!

    an irgend ne desinfize habe ich auch schon gedacht, aber meine überlegung war halt das des ja nur außen ankommt, das muss ja richtig durch die ganzen bohrlöcher fließen soviel desinfektionsmittel wie ich da bräuchte is glaubich nich so gnstig.
    ich fürchte fast ich werde es bei dem wasserbad belassen. ich habe inzwischen gesehen das die viehcher öfters in terrarien eingeschleppt werden meist mit irgendwelchen korkteilen.... aber das sind meist kleinere stücken die in den backofen passen. tja mal sehen vielleicht kommt ja noch ne super idee von irgendwem.

    hallo,


    ich hab mal ne dringende frage. ihc berreite mich ja einrichtugnstechnisch auf mein hörnchen in spe vor und hatte neulich beim bummeln im zoolanden einen suuuuper schönen stamm korkeiche so für terarrien gefunden, hab das ding mitgenommen war zwar nich billig aber die rinde hatt eine derart geile kletterstruktur einfach toll. da das teil für terarrien gedacht is war ich mir sicher da nix groß waschen oder erhitzen zu müssen daher habihc in halt auch gekauft normale selber schneiden und reinigen kann ich auch aber nix so großes dacht ich halt.
    jetzt stand das gute stück zwei wochen bei uns rum, in der abstellkammer. am donnerstag früh seh ihc da vor der tür n komischen käfer, hab den rausgebracht mir aber nxi weiter bei gedacht, heut habe ihc noch so zwei exemplare gefunden, mit meinem mann mal in ruhe bestimmt und festgestellt das es ein eichenbockkäfer oder auch wespenbock ist. da des nun shcon mehr waren hab ich mal geguckt wo die so her kommen können und bin dabei auf den korkast gestossen, als ich ihn bewegt hab rieselte es auch schon so ein bohmehl und ich habe auhc eindeutige bohrlöcher von käfern gefunden. insgesammt konnten wir mti dem von letzter woche 4 käfer finden.


    ch das ding also kurzerhand mit kochendem wasser übergossen und in eine recht heiße badewanne verfrachtet und lass ihn da mal n bissl liegen.


    gibt es noch andere methoden die vielcher loszuwerden, die sind ziemlich sicher als larven da drinne gewesen, jetzt anfang april is laut literatur auch schlupf bei denen.


    würd den ast nich gern wegschmeißen aber reicht so ein heißes bad? wollte den ast halt einfach n paar stunden baden lassen.


    lg mücke