Beiträge von LugBurz

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:


    Besser wäre es, mit dem war echt nix mehr anzufangen! Der is immer durch die Gegend spaziert und nit mal stehen geblieben wenn man mit ihm gesprochen hat!Und hat immerzu nur Mandeln gefuttert!

    Hab ich auch schon oft gehört und gelesen....da machen sich halt schnell alle möglichen Krankheitserreger breit!
    Von der TH von der ich Chiquita hab, hab ich aber nur gutes gehört und auch nur gute Erfahrungen gemacht!Aber noch schlimmer geht es bei uns im Tierschutzhaus zu!


    Da weden Kanickel wo eingesperrt und ein Schild mit "bissig" davor gehängt und keiner kümmert sich um die armen!Da wurde einem Rammler nicht die Fäden nach der Kastration gezogen und das war danna lles schon eitrig, und als sie von dort gerettet und gut versorgt wurden waren sie plötzlich gar nimma bissig!Einfach zum heulen! ;(

    Du winkst immer so freundlich, da muß ich jetzt mal gaaaaaaaanz :heart: lich zurückwinken!


    *WINKWINKWINKWINKWINKWINK*


    Hatten einen in der Klasse, der hat den jeden Tag den ganzen Tag Mandeln gefuttert, der war schon voll Banane im Kopf....
    Da sieht man was die Dinger anrichten können!

    Das klingt sehr nach meinem Rattenfutter.....gemischt mit Papageienfutter!


    Da is das: Getreidechips, Weizen, Gerste, Hafer, Haferflocken, Brocken, Buchweizen, Reis, Mais, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne weiß und gestreift, Johannesbrot, ext. Hafer, Kardi, Puffweizen, Kürbiskerne, Erbsen, Puffmais, Karottenflocken, Süßwassergarnelen drin!
    Nüsse bekommt sie eh immer mit Schale!


    bei zooplus Tima Rattima Rattenfutter Premium Müsli!


    Da bestell ich immer gleich nen 18kg Sack, die Ratties verdrücken das in max 4 Monaten!


    Im Hamsterfutter sing viele verschiedene kleine Körner, Sonnenblumenkerne, Maisstücke, und so Leckerlies(Ringe, Kroketten usw)

    Werd euch dann ein Beweisphoto schicken!(wenn ich es schaff bevor das Heimchen weggemampft ist)


    Wieviele kann man ihnen da max geben?
    jeden Tag 1, oder 1 pro Woche, oder pro Monat?


    Mehlwürmer gibts so 2-3 am Tag, und dann auch mal nen Tag keine...


    Wenn ich di Heimchen einfrier sind sie aber hinüber oder???(Aber dann bewegen sie sich nimma!!! ;)

    Das mit den Kernen wußte ich schon, aber daß die Äste auch zu viel Blausäre enthalten wußte ich noch nit!
    Mandeln soll man ihnen ja auch wegen Blausäre nit geben....obwohl sie an der Schale sicher ein Weilchen zu knabbern hätten....(Ratten bekommen zur Weihnachtszeit, wenn so Nüse aller art grad aktuell sind immer jeder 1!)

    Was ist an den Steinobstästen nicht gut für die kleien?


    Hab ihr vor kurzem nen Haselnußstrauchzweig in den Käfig gelegt, hat aber nur die Knospen abgeknabbert und dann war das ganze recht uninteressant...


    Mein Kanickel hat immer gerne Himbeerblätter gefuttert!Werd das auch mal bei Chiquita ausprobiern!

    Pilze sind immer schwer ganz wegzubekommen!Ziemlich hartnäckige Organismen!
    Woher können Streifis nen Pilz bekommen, und was tut man dagegen? Einschmieren?


    Hoffe auch, daß Merry seinen Funghi bald los is!


    Aufs rasieren könnte ich manchmal auch gern verzichten, aber ich fühl mich dann immer so dreckig wenn die Haare sprießen (was für ein tolles Thema...)

    Werd das mal ausprobieren wenn meine Eltern übernächste Woche auf Urlaub sind, und sie nicht meckern können weil die Viecher im Kühlschrank stehen!


    Oder ich werd meinen Bruder ganz lieb fragen, aber ich glaub der greift die auch nit an!


    Meine Freundin hat panische angst davor...wenn die irgendwo in Schachteln herumstehen (Tierhandlung) macht sie entwerder nen großen Bogen, oder sie geht gar nit vorbei....also die wird mir sicher nit dabei beistehen....

    Chiquita mag eher saures Obst wei Kiwi, Ribisel, Himbeeren(Beeren aller art), aber sie is auch an Melonen, Papaya interessiert! Bananen geb ich ihr auch nur immer ein paar Bissen wegen den Backen!Apfel und Birne frisst sie zwar áber die begeisterung hält sich in Grenzen!Hab ihr auch mal Blutorange gegeben und die fand sie voll lecker!(werd ich jatzt aber nimma tun, oder zumindest nur ganz selten mal)


    Obst mag sie auch nit so besonders...
    Gurke, Karotte & Paprika frisst sie aber auch wenns sein muß!Hab ihr vor kurzem mal ne gekochte Kartoffel vor die Schnauze gehalten, aber da hat si nur einen kleinen Biss gemacht...scheint ihr nit so zuzusagen!Is wahrscheinlich eh besser, sonst hätte sie noch Erdäpfelpürre in den Backen!


    meine Oma hat ne Eiche im Garten stehen, da werd ich mir dann Eicheln holen gehen(wenn die Eichhörnchen welche übrig lassen..)
    Hagebutten muß ich auch mal irgendwo mitnehmen (wachst hier ja eh überall)


    entkerntes Steinobst kann man ihnen aber schon geben, oder? Mal ne Marille oder Pfirsich is sicher was leckeres!


    Kann man ihnen Grapefruitkerne geben????

    Danke, jetzt hab ich es doch endlich geschafft mein Mädl da abzubilden.... Schick euch dann noch ein paar Photos wenn ihr wollt!


    Also ich habs mit Heimchen noch nit probiert....für meine Tierchen is mir nix zu teuer(ich glaub die leben besser als ich... :P ) aber mir sind die einfach zuuuuu grauslich!

    Chiquita bekommt eigentlich nur Papageienfutter (in einem 1 kg Plastick sack aus der Tierhandlung...weiß aber leider nit von welcher Firma)!Was ist denn im Hamsterfutter noch gutes zusätzlich drin?Kann ja Mamas Hamster mal ein Packerl fladern!


    Hatte anfangs Streifenhörnchenfutter von V********, das hat sie aber nit so begeistert, da blieb immer viel übrig..., dann hab ich mal Streififutter von P****** bestellt!Leider gleich 2 Packungen, denn da waren Motten drin!(bei der ersten kamen sie erst ca.bei der Hälfte, und als ich dann die 2te aufmachte konnte man sehen, daß da auch bald Motten rausgeflogen kommen, obwohl das eine dichte Plastickverpackung ist, also war das ding entwerder doch undicht, oder die Biester waren schon drin!)


    bei rico wollt ich auch mal was bestellen, aber da ist der Versand nach Ö so teuer, ansonsten sieht das Futter dort echt supergut aus!



    Edit by Quitschi:
    Name geändert - siehe Regel Nr. 12

    Also so ein Duell würde ich auch nit beobachten wollen....


    eXuLt: Wenn du dir Sorgen wegen dem Eiweiß machst, du könntest ihn ja mal einen Milden Käse (Butterkäse, oder Hüttenkäse is da glaub ich ganz OK) anbieten!
    Ratten kann man ab und zu mal ein bissi Eigelb schlabbern lassen, oder ihnen ein Stück gekochtes Eigelb geben (Eiklar soll für die Tierchen nit ganz so gut sein, zumindest nit roh),ich denk mal, daß das für Streifis auch in Ordnung ist!
    Sojasprossen enthalten auch recht viel Eiweiß, welches dem Tierischen glaub ich recht ähnlich ist (zumindest sollen Vegetarier viel Sojasprossen essen....)aber das hab ich bis jetzt noch nit bei Chiquita ausprobiert!


    Vielleicht mag er ja auch lieber Heimchen!*igittigitt*
    Mußt dich halt überwinden und ihm mal so ein Insekt vor die Schnautze halten! (Bin ich froh, daß Chiquita die Würmchen so gern hat)


    dead: ob es da geschmackliche unterschiede zw. deutschen, österreichischen und schweizer Spinnen gibt?

    Danke auch für die Hilfe!


    Nachdem der TA keinen guten Ratschlag auf lager hatte(eher nur verschlechterungsvorschläge.... :( )
    und in einem anderen Forum ich nach Wochen noch keine Antwort bekam war ich echt seeeeeeeeeeeeeeeehr froh, mal Leute zu finden, die gute Tips geben können, und wie man sieht war das acuh das beste um Chiquita´s Schwanz wieder in Ordnung zu bringen!


    DDDAAANNNKKKEEE!

    Also wenn ich seh wie die Haare bei Chiquita sprießen wärst du echt den ganzen Tag nur am rasieren!


    Mittlerweile ist kaum noch Haut am Schwanz zu sehen, und die Haare sind andauernd am wachsen!In ein paar Wochen sieht sie sicher wieder aus wie vorher(Also mit dicht behaarten buschigen Schwanz)!
    Is echt ein oages Zeug so ein Grapefruitkernextrakt!


    Wahrscheinlich hat das Vitamine-weglassen aber auch viel dazu beigetragen!

    Sieht sicher interessant aus, wenn sich ein Streifi und ne ausgewachsene Vogelspinne begegnen!
    Naja, sonst würde sie (Spinne) einfach wieder in den Garten zurück kommen&wie scho gesagt, laufen bei uns sooooooooooooo viele herum!Wenn mich mal wieder eine im Zimmer belästigt werd ich sie halt mal zu Chiquita schupfen!Frisst sies is gut, wenn nit wird sie vielleicht Angst vor Chiquita bekommen und mein Zimmer nimma betreten!

    Werd einfach ein fettes Heimchen nehmen, was nicht durchs Gitter passt!irgendwann wirds schon müd werden! :D


    Also das gibts dann aber maximal zu Weihnachten und Geburtstag!Werd mir dicke Handschuhe anziehen, dann brauch ich sie nit so direkt angreifen!
    Mama freut sich sicher Heimchen im Külschrank zu finden!Muß sogar die Mehlwürmer vor ihr verstecken!


    Fressen Strifis eigentlich auch Spinnen?Haben hier so viele, treff täglich mind. 1!(Die mag ich aber auch nit angreifen!)