Beiträge von LugBurz

  • claudiaaush

    okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

  • Flitzi

    Öhm, 2 1/2………..

  • Flitzi

    :peinlich:

  • claudiaaush

    sehr durstige 2 1/2 😳😂

  • Flitzi

    Mahlzeit

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    huhu Claudia :knuddel2:

  • Flitzi

    Wie ist die Lage?

  • Flitzi

    Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

  • Flitzi

    Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

  • claudiaaush

    Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

  • claudiaaush

    Grüße

  • Flitzi

    Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

  • Flitzi

    Donnerstag geht es nach Sardinien

  • Flitzi

    4:1 🍾🏆

  • claudiaaush

    🥂 sehr gut

  • Flitzi

    Moin

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    :zunge2:

  • Flitzi

    Mir war danach………

  • claudiaaush

    :schild5::zunge2: kommt vor

  • claudiaaush

    🥂 naaaa gut, es ist früh 🤷‍♀️

  • Flitzi

    Egal, Salute 🍾

  • claudiaaush

    genau, hicks, total egal 🍾

  • Flitzi

    Rischtisch

  • Flitzi

    Kind ist soeben vom Sport zurück, 4stunden was getan

  • Flitzi

    Morgen nochmal

  • claudiaaush

    gutes Kind, ich musste mich zu 30min zwingen 😂

  • Flitzi

    Tja, so ist das, wenn Frau sportlich aufsteigt. Da muß sie halt was tun. ⛷🎿 🏃‍♂️

  • claudiaaush

    🤷‍♀️ ohne Fleiß.... bla ... 😂

    Ja leider erzählen das immer noch viel zu viele Verkäufer weil sie mehr Geld machen wollen...


    Ich würd auf jeden Fall den Platz vorher besichtigen!Immerhin muß der Platz ja wirklich gut ausgewählt sein und man muß auhc sicher sein, daß es dem Kleinen dort an nichts fehlt, daß der Käfig groß genug und gut eingerichtet is, die Räumlcihkeiten in Ordnun, evtl. kleine Kinder....
    Wenn er nicht zu verbergen hat wird er bestimmt nichts dagegen haben!


    Wenn alles passt und ich mich selbst davon überzeugt hab udn er den EIndruck macht, daß er sich sicher kein 2tes Streifi nehmen mag wür ich es schon dort hin vermitteln...


    Ja, sag ihm auf jeden Fall ein paar gute HP´s (also auch unsere :tongue:) damit er sich überzeugen kann, daß nicht alles was ein "Fach"verkäufer oder ein Buch sagt stimmt!


    Wünsch dir viel Glück!

    Hm, die Häuschen sind ja auf Fleece und nicht Frottee, oder zählst du das dazu?
    hatte auch mal so ähnliche Hängehäuschen für meine Ratten und die haben es auch bissi angenagt, aber das Material scheint dafür nit sehr einladend zu sein, es is bei ein paar "Verschönerungslöchern" geblieben!Hab es Chiquita auch mal für ne Woche reingehängt, sie hat sich überhaupt nit dafür interessiert.....


    Ja von splitternden Plastikteilen rate ich auch!Kunststoff hat in einem Streifiheim nix zu suchen!

    Hab meine Süße aus der Tierhandlung!Würde zwar wenn ich jetzt noch kein Streifi hätt mich auch zuerst Privat umsehen, oder evtl. bei nem Züchter, wobei ich in meiner Nähe bis jetzt noch keinen gefunden hab...also wenn nur so Hobbyvermehrer... X(


    Privat werden leider (also für die Streifis zum Glück) auch nit allzuviele bei uns abgegeben!


    Muß aber sagen, daß ich viel Glück mit Chiquita hatte, war vom ersten tag an sehr zutraulich und hatte keinen Käfigtick, obwohl sie zu 3t in einem recht kleinen Käfig waren!

    Soooooooooo viele süße Streifis!*alleknuddlnmag*


    Sag mal marc, haben deine 7 auch Namen oder heißen sie A-G- Hörnchen?


    Hm, also wenn ich 7 Streifis hätt müßt ich 24 Stunden am Tag zaus und munter sein um sie zu versorgen und mich mit ihnen zu beschäftigen! ;)
    Wie schaffst du das?

    Schön daß du dich so gut auf den neuen Mitbewohner vorbereitest und informierst!


    Wie Brina schon geschrieben hat wäre der Käfig zu klein, also find ichs super, daß du jetzt den schrank umbaus, oder eben dein Mann! ;)
    Vielleicht kann dein Mann auch statt 4 Türen die großen lassen (oder trotzem 4 machen) und ein(oder auch mehrer) Futtertürchen einbauen!Also in die große Tür ne kleine Tür, die man eben neben dem Futterplatz is!Dann hättest du auch kleine Türen wie beim Käfig!


    Hm, du könntest noch ein paar Häuschen oder Versteckköglichkeiten besorgen, Streifis haben gerne mehrere Häuschen!1 "richtiges zu Hause" , 1 für Pipi, 1 für das kleine Nachmittagsnickerchen....sie wechseln auch gern mal ihre Schlafplätze!Muß nicht bei jedem Streifi so sein, aber bei den meisten!
    Häng den Salzstein neben die Trinkflasche/Wassernapf, viele Streifis schlecken gern mal zwischen dem trinken, so wird er auch häufig verwendet!hängt er weiter von Wasser weg wird er kaum beachtet!


    Wie alt sind deine Kinder denn?


    Wünsch euch noch viel Spaß beim basteln udn ich freu mich schon das ergebnis und bald euren Zuwachs zu sehen!

    Brina, die Tierhandlung is nit viel größer als euer Wohnzimmer, jetzt kannst dir ca. vorstellen wieviel Platz die armen Tierchen dort haben!
    Hat aber nit alle Tiere dort die auf der HP setehn, aber doch einige!Ein Streifi könnt der dort glaub ich nit Artgerecht unterbringen!

    Den zoo-Diva kenn ich!Warst du da schon mal dort?Is eine ziemlich verwahrloste Hütte, und ich find die Tiere werden dort auch nit grad gut gehalten, bzw. verkauft der auch zB: Nacktratten, die ja eine Qualzucht sind...
    Also so war es vor ca. 2 Jahren, bin seit dem nimma reingangen!


    Ich würd von dort glaub ich kein Streifi nehmen!Werd mich mal ein wenig umgucken, oder wir machen mal ne Tierhandlung-Tour!


    So, jetzt sind wir ganz schön :schild7: werd mal was neues hier für uns aufmachen!

    Was machstn für ne Schule die jetzt aufhört, die meisten fangen jetzt erst wieder an....


    Ja ab nächtster Woche sollts bei mir auch wieder etwas luftiger sein, die Woche hab ich noch ziemlich Stress!
    Wohn im 14. also doch ein Stückerl weg, aber irgendwo in der Mitte können wir uns ja mal treffen, wennst magst! ;)


    Hast dich bei wem von den Inseraten gemeldet?is was dabei rauskommen?
    In welcher Tierhandlung würdest denn sonst das Streifi (vermittelt) bekommen?
    Meine Chiquita hab ich in aus der Tierhandlung in der Lugner City, aber die haben glaub ich derzeit keine(mehr)!

    Tut mir leid, daß dein Streifi gestorben ist! ;(


    Wo wohnst denn genau?Vielleicht können wir uns ja mal auf ein Plauscherl treffen!Kenn eigentlich keine Streifibesitzer in der Nähe, da wärs mal nett sich auszutauschen!


    Find ich super, daß du zuerst mal Privat suchen willst!


    Könntest dich vielleicht mal im Tierschutzhaus anrufen, ob die Streifis haben bzw. könntest dichhier mal melden!
    Das hab ich auhc noch gefunden: klick !


    Wünsch dir viel Glück!

    ich wohne in Wien, weiß derzeit aber auch keine Tierhandlung oder Privatpersonen die ein Streifi abzugeben hat!


    Kann aber gern mit ihm Kontakt aufnehmen um ein Streifi zu finden,muß sagen daß ich mich in letzter zeit auch wenig nach Streifis umgesehen hab....

    Würd mich auch mal interessieren...Eichenholz enthält viel Gerbsäure und is für Streifis ungeeignet, müßte man mal nachgucken wie es bei einer Zimmereiche aussieht!


    Außerdem braucht Sunny auch IN seiner Voliere kletter und springmöglichkeiten, nicht nur außerhalb!

    Die Mädls können in der Paarungszeit (kann von alle paar Tage-alle paar Wochen im Frühling für ein paar Stunden bis 1 Tag sein) schon auch sehr laut vor sich hinzwitschern, und wenn die Fenster nit sehr dicht sind kann man sie sicher draußen auhc noch hören, aber ich denk, daß etwas neuere Fenster sicher dicht genug sind, daß es auf der anderen Seite kaum mehr zu hören ist....


    Die Männchen zwitschern kaum, aber können schon mal wenn sie meckern oder erschrecken ein wenig pfeifen!


    Küche is sicher zu gefährlich, also lieber nur im Wohnzimmer hinaus lassen!

    Hallo und WIllkommen erstmal hier!


    SChön daß du dich vor der Anschaffung über Streifis informierst!Welches Buch hast du denn Bestellt?Fast alle Streifibücher enthalten eine Menge Falschangaben und sind deshalb nicht wirklich empfehlenswert....Aber du kannst dich ja mal auf unserer Infopage umsehen und hier durchs Forum Klicken da stehet so ziemlich alles was man über Streifis wissen sollte!


    Nun zu deinen Fragen:


    Also der Käfig müßte echt sehr groß sein, würd mal sagen so 1x0,6x1,6m (LxTxH) und mit vielen Ästen Schlafhäuschen usw. ausgestattet sein!
    Wenn du um 18h nach Hause kommst wird das Streifi im Sommer bestimmt noch munter sein und sich über ein paar Stunden Auslauf freuen, im Herbst und Winter gehen sie allerdings schon viel früher schlafen (ca.15-17h manche noch früher) bzw: im Winter halten die meisten Winterruhe, d.h. sie sind nur ganz wenige Stunden am Tag munter oder Schlafen auhc mal paar Tage durch und stehen nur kurz zum Futtern und fürs Klogehen auf...


    Streifis können sehr gut kletter und ich denke auhc Rauhfaser sollte kein Hindernis für sie sein, wenn es geschickt is!Glaub aber nitcht, daß sie dabei große Kratzspuren hinterlassen!Aber du müsstest dann unter der Wand Decken und Pölster hinlegen, daß es falls es Abstürzen sollte nicht auf den Boden knallt, noch besser wäre es natürlich den Weg dorthin irgendwie zu versperren!Auch in Bücherregalen klettern sie gern herum, werfen aber kaum was hinunter...da solltest du auch was auf den Boden legen, was im Fall der Fälle einen Absturz auffängt!


    streifis sollten immer in dem Raum Freigang haben in dem auch ihr Käfig steht!Sie gehen normalerweise von selbst wieder in den Käfig, wobei man sie zuerst ein paarmal hinein und wieder hinauslassen sollte, damit sie nicht denken sie werden gleich eingesperrt wenn sie in den Käfig gehen!Also müßtest du den Käfig entweder auch ins Schlafzimmer stellen oder das Streifi im Wohnzimmer rennen lassen...evtl. kannst du auch die Türen offen lassen und es kann dann auhc ins Schlafzimmer laufen gehen, aber die Möglichkeit wieder in den Käfig zurück zu gehen sollte es haben und für mich wäre es auch zu unübersichtlich in mehreren Räumen gleichzeitig auf das Streifi aufzupassen!


    hoffe ich konnte dir ein bissi weiterhelfen, es werden sich aber bestimmt noch einige zu dem Thema melden, und dir schreiben falls ich was vergessen haben sollte (bin grad ein wenig in eile...)

    Es wär zwar ein bisschen früh für die eigentlcihe Winterruhe, aber das is nunmal von Streifi zu Streifi unterschiedlich....
    Manche treten den Winterschlaf eben etwas früher an!Wenn sie viel schlafen fresen sie auch weniger und nehmen oft ein wenig ab in den kalten Jahreszeiten!Vielleicht war es bei euch ja auhc die letzten Tage so kalt wie bei uns, und wir bleiben ja auch gern mal länger im Bett wenn es kalt ist!


    also ich würd mir erstmal keine Sorgen machen, wenn er sich sonst normal verhält, also wenn er munter is herumhüpft und Futter sammeln!

    da du es vorher nicht gesehen hats kann natürlich auch keiner sagen, ob das Streifi nit schon zum Zeitpunkt des kaufes Krank war!
    Daran sieht man auch daß es eine besch.... Züchterin sein muß, schon allein weil sie die Tiere woanders züchtet, zu einem Verkaufsoft schleppt und den zukünftigen Besitzern nicht mal zeigt wie sie ihre Streifis hält!Muß eine miserable Haltung sein, sonst hätt sie euch reingebeten, euch alles gezeigt, gut beraten.....


    Sei mir nit bös, aber auch wenn es das este Streifi is muß ich mitbekommen, daß da was nit stimmen kann, wenn man das Tier nit mal vorher anschauen darf!


    Hm, also wenn es 2x echt saublöd wo dagegengehüpft is kann es schon eine Gehirnerschütterung bekommen, aber das hätte in jedem Transporter passieren können!Ich denk trotzdem daß das arme kleine schon bei Übergabe nicht in Ordnung war!
    wie es dann gelegen ist, hast du es gesehen?Wie is es gelegen, plötzlich umgefallen, oder hat es sich ein einem Eck zusammengerollt, oder war ein Häuschen drin wo es sich schlafen gelegt hat...?


    Das nächste mal frag sie warum sie es dann überhaupt in die Transportbox gegeben hat, wenn sie so sch... war!


    Echt schlimm sowas....

    Wir haben grad heiße 18°C!*bibber*
    Daß die Streifis Winterruhe halten hängt aber mehr damit zusammen wie lang es hell is als mit der Temp. obwohl mir auhc schon aufegfallen is, daß Chiquita sich gern mal früher ins warme Häuchen verzeiht wenn es recht kühl ist!Sie is auch schon ein wenig in den Herbstvorbereitungen!Es is zwar noch nicht richtig Herbststimmung bei ihr, aber sie bunkert schon etwas mehr und räumt in ihrem Häuschen schon ein wenig um und stopft es mit Klopapier voll!


    Kann also ganz normal sein, daß Sid sich mal früher schlafen legt!Chiquita steht dann ab und zu auch nochmal so gegen 17-18h oder wenn ich eben grad im Zimmer bin auf....