Beiträge von Vroni

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: Streifenhörnchen


    *Farbschlag: natur


    *Alter (zumindest geschätzt): 2 Jahre


    *Geschlecht: weiblich


    *Preisvorstellung: unwichtig - Ronja soll es gut haben.


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Wir haben Ronja in einem Zoogeschäft gekauft.


    Charakter (zahm/nicht zahm): Ronja ist eine ruhige Vertreterin Ihrer Zunft. Sie ist natürlich stets neugierig aber von frühlingshaften Gefühlen in Form von ausgegebenen Geräuschen ist genauso wenig zu bemerken wie vom Winterschlaf. Sie buddelt für Ihr Leben gern...naja fast so wichtig wie kleine lebende Leckereien...:-)


    *Mit oder ohne Käfig: Die große selbstgebaute Voliere mit Zubehör würde ich dazu geben, damit Ronja nicht noch mehr verwirrt ist als nötig.


    *Abgabegrund: Aufgrund beruflicher Veränderung steht ein Umzug unmittelbar vor der Tür. Dies alleine wäre kein Grund für mich aber leider spannt mich der Beruf zukünftig derart mit Geschäftsreisen ein, dass Ronja nicht die Aufmerksamkeit zu teil werden würde, die Sie zweifelsfrei verdient.


    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort: 51143 Köln


    Transport: Sie kennt Ihre Transportbox ganz gut, weshalb das Locken in die selbige schwer ist aber anschließend kein Problem darstellt




    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: [auf Wunsch entfernt, dead]

    Hi,
    unsere Ronja ist nun erst seit ein paar Tagen bei uns und schon tun sich doch noch ein paar Fragen auf...
    Vielleicht kann uns hier jemand einen guten Rat geben - wir danken euch sehr!


    1.) Sie bunkert Ihre Sammlungen in der Buddelkiste - nun haben wir gelesen, dass wir die Erde (Terrarienerde aus Kokosschale?) in dieser Kiste alle paar Tage mal "umrühren" sollen.
    Sollten wir dies zu diesem frühen Zeitpunkt schon machen - wechseln der Erde fällt ja erstmal weg?!


    2.) Das gleiche betrifft Ihr Schlafhaus, in dem Sie auch einiges ansammelt - komplett ungesäubert lassen in der Eingewöhnungszeit?


    3.) Bezüglich der Voliereneinrichtung kamen uns direkt nach dem Einzug Ronjas ein paar Umgestaltungsideen, wobei wir uns nun nicht sicher sind, ob Ronja von diesen Ideen in der Eingewöhnungsphase schon begeisert ist oder eher das Gegenteil der Fall wäre - so würden wir gerne noch zusätzliche Äste, Sitzplatten, Querbalken anbringen...?


    4.) Setf Ronjas Einzug steht auf dem Boden in der Mitte der Voliere die Transportbox (mitsamt Häuschen), in der Sie zu uns kam.
    Wir vermuten von der Beobachtung her, dass Ronja dieses aufsucht um ihren Geschäften nachzugehen - die Frage ist nun, ob wir die Transportbox aus der Voliere entfernen können? Wir würden das "Toilettenhäuschen" natürlich an derselben Stelle belassen...


    Danke im Voraus!


    P.S. Wir sind momentan gespannt, wie Ronja ihren 1. Mehlwurmfreien Tag Morgen aufnehmen wird ;(

    wow - Dankeschön!


    Die Sache ist die, dass wir Morgen unser Hörnchen endlich abholen, nachdem wir heute die vorerst letzte Nachtschicht (hoffentlich) beim Volierenbau/Innenausbau verbringen und wir eben wegen den Ästen etwas unsicher sind.


    Bringt es etwas zur Artenbestimmung, wenn ich sage, dass die Äste aus einem Stadtwald (Köln) sind? Oder ist das unerheblich?


    Da ich leicht unter der Schlaflosigkeit der letzten Nächte und dem Bauhaus und Zusammenbau-Wahn leide, fällt mir gerade spontan nichts ein, wo ich wohl Haselnuss-oder Buchenäste bekommen kann am 24.12.?
    Hat jemand einen Tipp?


    Im Fall der Fälle - was passiert mit einem Horn, welches an einem Ast mit Gerbsäure nagt? Kippr um? *räusper*

    Hallo,
    wir haben aus dem Wald drei Äste mitgebracht - wissen aber leider absolut nicht, von welchem Baum diese stammen?


    Ich habe in anderen Beiträgen mitbekommen, dass sich hier einige Experten ab-und-an herumtreiben.
    Eventuell kann uns ja jemand einen Rat geben, ob wir diese Äste in die Voliere stellen können?
    (Natürlich nach gründlicher Reinigung etc.)


    Danke im voraus!

    Danke schonmal.


    Habe nun getackert, da es voran gehen muss... 8o
    Dass die Nadeln hinten rauskommen war nicht das Problem - ich hatte eher die Befürchtung, dass die Tackerinnenseiten auch eine Gefahr für das Hörnchen darstellen könnten.


    Nach längerem vor-der-Voliere-verharren hab ich mir nun gedacht, dass diese Seiten nicht gefährlicher sind als der Volierendraht und das hoffe ich kann der/die/das (wir wissen noch nicht welches Geschlecht uns erwartet) Horn ab

    Hi,
    wir bauen gerade unsere Voliere und wollen vor die 2 geschlossenen Wände Kokosmatten "hängen"...


    Nun steh´ ich nach der groben Arbeit etwas auf dem Schlauch was die Frage betrifft, wie ich diese Matten am besten an die relativ dünnen Aussenwände anbringe - mit Tackern von innen durchgeschossen habe ich Bedenken, dass es eine Verletzungsgefahr darstellt?


    Danke und Grüße

    Hallo,
    wir sind momentan in den Vorbereitungen (Informationen sammeln, Voliere suchen / Anleitungen zusammenstellen...) für die Neuanschaffung eines Hörnchens.


    Nun wollte ich nachfragen, ob es Erfahrungswerte im Umgang mit Hasen/Kaninchen gibt?
    Wir haben zwei Hasen in unserer Wohnung / in Ihrem Käfig.


    Danke und Grüße,
    Tim

    Zitat

    Original von Mucky
    Ich habe noch ein Käfig anzugeben.
    Man kann ihn in zwei Teile zerlegen und er hat einen 45 grad Winkel.
    Zu der einen Seite ist er 0,8 m lang, zu der anderen 0,6m, tief ist er ca. 0,45m und hoch 2m.


    Hallo Mucky,
    danke für die Antwort.
    Ich bin mir nur mit der Größe nicht ganz sicher, da ich gelesen habe, dass mindestens 1*1*2 Meter nötig wäre.
    Meinungen?


    Was ist denn deine Preisvorstellung?

    Hallo,
    falls jemand eine Voliere für ein Streifenhörnchen hat oder jemanden kennt, der eine hat, würden wir uns sehr freuen von euch zu hören.
    Viele Grüße