Beiträge von cia83

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ouhhhh....
    Unser erstes Weibchen...
    Ich dachte schon unsere hätte sich was getan.
    Kannte das ja bis jetzt nicht...hätte wohl doch ein Männchen nehmen sollen...kurz überleg...neeeeee Lillie ist zu süß!
    Der Frühling scheint vor der Tür zu stehn!!!
    Unsere Pfeift seid 07:30 nonstop!
    Und ich hatte Nachtschicht...an schlaf ist nicht zu denken. Selbst die Ohrstöpsel helfen nicht!

    hallo und herzlich willkommen...


    Also mit einer noch quasi lebenden Baumpflanze im Käfig für den kleinen ist zwar eine tolle Überlegung. Ich hatte das für unseres Hörnchen auch gefragt und auch mit nem Kollegen der Gärtner Ist probiert. Das Ergebnis war das das Bäumchen innerhalb von einem Tag zerrupft war und die Erde und das Wurzelwerk auseinander genommen wurde. Also man merkt sehr schnell das das keinen Sinn macht. Komischerweise abgesägte äste aus dem Wald die dann heiß abgewaschen wurden sind da viel besser und werden dann auch zum klettern angenommen.


    Das mit dem abtrennen kann man je nach Hörnchen machen...aber es gibt auch Hörnchen die diese regipsplatten auch auseinandernehmen. Und zum putzen ists auch blöd, also musst du da auch ne Vertäfelung machen. Ich habe auch eine Dachschräge und habe mir den Käfig passgenau in die Schräge auf Rollen gebaut. Ist viel besser. Zudem muss man bei einem käfigbau auf einiges achten...hatte unseren glaub gefühlte 10 mal umgebaut bis es gepasst hat. Du musst auch Bedenken das man mal den sauber machen sollte...und ein streifi auch im Herbst etwas aggressiv sein kann und nicht für den Freilauf geeignet ist...wie putzt man dann den Käfig...also irgendwie was mit abtrennen damit man mal kurz aufräumen kann. Zudem sollte man noch mit einplanen das nicht jedes Hörnchen zahm wird Dan benötigt man auch wieder andere Möglichkeiten wenn es mal krank ist oder Pflege braucht.


    Eine Beschichtung auf das Holz würde ich nicht machen. Wenn du das Holz regelmäßig mit heißem Wasser putzt ist das ausreichend und natürlicher für die Hörnchen. Falls du doch was machen möchtest empfiehlt sich Kinderspielzeug Lack.


    Das mit in dem Arbeitszimmer nehmen und fast den ganzen Tag Auslauf ist für ein Hörnchen super...gaaaaanz viel Papier stifte und Co wo man rum tragen kann und in Schubladen verstecken...
    haha... nein nein...keine Angst...


    Eigentlich sollte man gewisse grundsachen wie Sicherheit beachten der rest ist so individuell wie das Hörnchen und der Halter und man sollte dann einfach auf das Hörnchen reagieren. Bei unserem Jumpy mussten wir bei pflanzen oder Steckdosenleisten nichts machen...wenn er da hin wollte haben wir ihn einfach etwas lauter ermahnt und er hat sich mit was anderem beschäftigt.

    So...wir haben nochmal mit unserem TA gesprochen da er sich nicht wirklich bewegt und auch nur die augen zu hat und keine regung mehr zeigt.
    Er meinte das es sehr schlecht dann wohl um ihn stehen würde und er evt sogar schon im sterben liegt.
    *heul* *schniff*
    Er schaut heut abend bei uns vorbei.


    *schniff*


    Wissen nicht mehr weiter...

    So...ein medi hat er jetzt bekommen.
    Ging eigentlich jetzt ganz gut. Hab ihm immer ein Tropfen in die Backe gedrückt und er hat dann ganzlangsam getrunken. Da es grad gut ging hab ich ihm auch mit der Spritze auf die gleiche Weise Wasser gegeben. Sage und schreibe 0,7ml haben wir geschafft. Mehr will er nicht. Tee will er keinen. Was für teesorten kann man denn den Tierchen geben? Vielleicht mag er was anderes.
    Das andere medi soll er mit essen nehmen. Aber er will nichts essen. Auch kein Brei mit der Spritze.
    Aber sehr sehr schwach. Nur ein Häufchen elend in meiner Hand gewesen. Keine Bewegung sonst.


    Soll ich ihn weiter mit der Spritze zum trinken bringen? Wieviel ml brauchen streifis am Tag?
    Dann kann ichs ja bisschen Steuern das er zumindest dann Flüssigkeit bekommt.

    Zum wärmen haben wir eine wärmematte ca 20cm auf 40cm die liegt ganz unten darauf das Häuschen und drausen ca 2cm streu. Heut nacht lag er ja drausen halb drauf halb daneben und hat sich die matte frei geräumt. Im Moment liegt er neben der matte ganz flach und schläft hoffe ich nur.


    Dan verabreichen wir ihm dann die Medis. Bzw versuchen es mal.

    Also...gestern nacht ist er mal kurz aus seinem Häuschen und hat gepinselt und bisschen was getrunken.
    Aber ganz schwach gewesen.


    Heut Morgen dachte ich schon das er von uns gegangen ist...
    Keine Regung und es sah auch so aus das er nicht atmete. Lag drausen zur hälfte auf der wärme matte und nur sein Köpfchen unter dem Tuch.
    Auch anstupsen keine Regung. *schock*
    Aber er bewegte sich dann kurz...erleichterung


    Er ist aber sehr sehr schwach...und die Augen wenn überhaupt nur halb geöffnet...gefressen hat er bis jetzt nichts. Hat sich ein Stück Zwieback geholt und ganz wenig dran genagt.


    Medis will er auch nicht nehmen...wie sollen wir ihm die geben?
    Können ja schlecht alles in ne Spritze machen und ihm ins Maul schießen.
    Naja können schon aber fies.
    Habs vorhin mal versucht, er macht das Mäulchen nicht auf. Und auch der Trick mit dem Tropfen auf der Nase geht nicht. Leckerlies interessieren ihn auch kein Stück...er liegt einfach nur da...ab und zu bewegt er sich zwei Zentimeter.
    Hatte ich noch vergessen...
    Milchpulver bekomm ich gleich von ner bekannten...sie hat noch was übrig von ihrem Baby und es ist noch nicht abgelaufen.


    Wegen der Atmung...heute ist sie schwach aber konstant und regelmäßig Flanken zucken auch nicht mehr.
    Gestern wars ja mal schneller mal langsam und die Flanken zuckten als.


    Ist das jetzt besser oder schlechter?

    Noch ne andere blöde Frage...


    Kann ich ihn evt. Morgen zu mir nehmen und bei mir halten und ein par Streicheleinheiten verpassen?
    Ich kann ihn ja dann wärmen und vielleicht gewöhnt er sich ja dann an mich und wird zutraulicher wenn er dadurch merkt das ich ihm helfe.


    Sonst zickt er ja immer rum beim Freilauf.


    Vorhin konnte ich ohne Probleme ihn streicheln...ist vom umbau wach geworden und hat mal aus dem Häuschen geschaut. Ging sonst nie, musste immer das Haus zu halten da er angriff...
    Aber ganz schwach der arme...schniff


    Oder ist das zu stressig für ihn?
    Und ich soll ihn lieber alleine lassen?


    Danke noch für die lieben Aufmunterung und Hilfe.

    Ja ich schau mal morgen bei ner Tanke...


    Hab mal in nem Schrank gekramt und siehe da! ein Nackenwärmekissen. Gleich alles mal zerrupft. Und cool... Da ist ne schöne Gummi matte drin.
    Habs jetzt über nacht mal Unters Häuschen gemacht mit nem Temperatur Fühler. Wie warm darfs son Hörnchen haben? Im Moment hab ichs mal auf 19 grad Boden Temperatur im Häuschen. Dann kommt ne gute Lage zerrupftes Tempo.


    Bleib ja eh noch bissel wach und kontrollier immer die Temp.

    Hi ihr lieben...


    Unser Jumpy ist sehr krank!
    Was er genau hat kann bis jetzt leider keiner genau sagen. *heul*


    Angefangen hat das ganze letzten Sonntag...da ist er wohl mal wieder abgestürzt, genau sagen können wir es nicht da wir grad nicht im Zimmer waren. Aber es gab ein dumpfen Knall und als wir gleich schauten lag Jumpy total verdaddert aufm Boden und schaute ganz bedröbbelt. Nach ca. 30 sec kurz geschüttelt und ab ins sein nest gehumpelt zum pennen da es schon abend war. Am nächsten Tag ist er am morgen auch gehumpelt und konnte sich nicht richtig halten beim klettern. Also isolationskäfig fertig gemacht und den kleinen rüber damit es gleich besser beobachten kann. Ein Tag später wieder fast alles normal. Nur ganz leicht wackelig. Also gut...der kleine ist auf dem Weg der Besserung.


    Am nächsten Tag also Mittwoch, kam er erstmal garnicht mehr ausm Häuschen. Mit Verspätung kam er dann ganz zerzaust aus dem nest mit halb geschlossenen Augen. Hat dann was gefressen und getrunken und hat sich in sein Handtuch vergraben und gepennt. Als er dann ne stunde später wach war war alles ganz normal. Glattes Fell normal gelaufen nur irgendwo hoch wollte er dann aber nicht. Dann ist er wieder ins Häuschen schlafen, kam raus und wieder total zerzaust. So ging das den ganzen Tag. Der Tag darauf. Naja. Es ging ihm optisch besser aber gegen abend ist wieder schlimmer geworden. Dann haben wir bemerkt das er sich beim fressen abstüzt und auch das Fressen auf dem Boden liegen lässt und daran geknabbert hat.


    Also Tierarzt angerufen alles geschildert und er meinte das er ihm den Stress erstmal ersparen will solange er sich gut bewegt und er trinkt und gut Fressen tut sei es nicht so schlimm. Am nächsten Tag konnten wir ihn nicht wirklich beobachten da wir naja halt auch mal arbeiten müssen. Naja. Als wir daheim waren ist er immer abwechselnd zwischen Tuch und Häuschen zum schlafen gewandert gefressen fast nichts. Also. Haben wir dem kleinen zusätzlich zum Tee den wir ihm gegeben hatten Zwieback rein und ein paar Nüsse zermörsert und auch mit rein. Restliches Fressen raus natürlich. Das hat er dann auch bisschen gegessen. Zusätzlich kam unser Tierarzt kurz vorbei und schaute ihn sich mal an. Haben ihm dann mal bisschen Schmerzmittel gegeben. Natürlich ging's ihm dann etwas besser. Der Arzt meinte das er evt ein kleinen Infekt abbekommen hat evt auch vom Sturz her bedingtes ihn das zusätzlich geschwächt hat.


    Heute dann... Am morgen wieder zerzaust aber gut unterwegs und bisschen gefressen. Jetzt dann am Abend ganz schwach. Lag nur noch da atmete mal schnell mal langsam und seine Flanken zuckten immer. Gefressen gar nicht. Wir dann gleich eingepackt und ab zum Arzt. Zum glück haben wir son lieben Tierarzt der dann auch gleich in die Praxis kam. Und haben den dann gemeinsam auf den Kopf gestellt. Echt schockierend die Ergebnisse. Er wiegt nur noch 77 Gramm er ist unterkühlt...ohman Fieber messen mögt Jumpy garnicht obwohl er so schwach war heftige Gegenwehr. Aber sonst gar nicht. Man konnte ihn sogar auf dem Tisch liegen lassen. Keine Regung! Das gabs sonst nie! Nicht mal daheim. Sonst rennt und springt der durch die Bude!


    Frischen brauchbaren Kot haben wir nicht bekommen und in seinem Käfig auch nicht. Also versucht was zu finden in dem bisschen was wir hatten. Nichts. Bzw einfach zuwenig. Naja. Lunge und Atmung kontrolliert. Alles frei keine Geräusche oder sowas und alles frei. Unser Arzt hat dann nochmal mit irgend einem anderen Arzt in Timbuktu oder wo telefoniert. Dann bekam er eine Art Breitband Antibiotikum und ein Schmerzmittel. Zusätzlich musste der Arme an den Tropf damit er noch Flüssigkeit bekommt. Der kleine ist jetzt fix und fertig. Bewegt sich kein Millimeter mehr und schläft hoffe ich. Der Arzt kann mir leider nicht genau sagen was er hat. Das hatte er so bis jetzt auch noch nicht. Er bräuchte mehr Kot. Aber er denkt er hätte evt doch Irgendwie einen Infekt oder so. Vom Sturz her ist nichts am bewegungsapperat passiert. Röntgen Will er den kleinen vor erst nicht. Da das bisschen Kot etwas zu hell sei und zu weich und stress.


    Sollen ihm jetzt ruhe wärme und zeit geben.
    Hat uns noch zwei Medikamente für Morgen gegeben.
    Eins ist bene bac und das andere retardon.
    Naja später mal googeln. Habs dann irgend wann nicht mehr geblickt.
    Und am Montag kommt er nochmal zu uns nach Hause und schaut sich ihn nochmal an.


    Oh man. Ich dreh noch voll durch.


    Kann mir jemand evt noch Tipps geben was wir noch machen können?
    Haben auch echt Angst um den kleinen.
    Hoffen das wir auch nicht Zu spät mit dem kleinen Knirps beim Arzt waren.

    Ich wollt mal hier noch schnell unseren Super Tierarzt eintragen.


    Kleintierpraxis Sebastian Schulz


    Hebelweg 17


    79713 Bad Säckingen


    07761/3711


    http://www.kleintierpraxis-saeckingen.de/


    Zur Anmerkung:


    Der Tierarzt hat sich speziell auf Kleintiere konzentriert.


    Und das gute für uns als Hörnchenbesitzer! In seiner Freizeit und nebenbei nimmt er Eichhörnchen auf die verletzt sind oder von den Eltern verstoßen worden sind.


    Somit hat er sehr gute Erfahrung mit dem Umgang unserer Streifis und das hat man bei unseren letzten Besuchen im vergleich zu anderen sehr gemerkt.

    Danke für die netten Genesungswünsche...


    Ihm geht es schon viel besser. Zumindest kann er wieder im stehen fressen und hockt nicht breitbeinig aufm Arsch.
    Leider merkt er es immer wenn ich ihn Fotografieren will.Das sieht immer so genial aus wenn er so da sizt.
    Leider steht das Hinterbein immer noch ab, aber klettern tut er fleisig schon wieder in dem kleinen Käfig.
    Aber er ist immer noch sehr stinkig auf mich, warum auch immer. Meine Freundin hat Ihn eingefangen und der Tierarzt hat ihn untersucht und ne Spritze verpasst.
    Aber meine Freundin kann ihm Fressen geben aufm Kopf streicheln nur wenn ich nur in die Nähe komme geht der Schwanz schon auf.
    Naja wird sich sicher noch legen.

    Guten Morgen erstmal...


    Da unser Jumpy sich Gestern bei seinem Auslauf verletzt hat und dann mehrmals abgestürzt ist, mus nun der kleine in Isolation wohnen.
    Bei seinem Auslauf hat sich Jumpy wohl irgendwie sein linken Hinterlauf gestaucht. Er ist dann in seine Volli geflüchtet und in dieser dann mehrmals abgestürzt und natürlich immer versucht auf seinem Hinterlauf abzufangen. Dabei hat er sich ernsthaft verletzt. Natürlich haben wir versucht den kleinen in seiner Volli einzufangen. Selbstverständlich vorerst ohne Erfolg, da man ja seinem kleinen nicht weh machen möchte und auch niht zu sehr zu stressen. Dann habe ich mich in kleiner Panik an den Chat hier gewand. Und möchte mich hier nochmals für die vielen Tips bedanken! Hätte wirklich nicht gedacht das man fast schon die kleinen Racker so stark und gemein zu Ihrem Glück zwiengen muss. Als sich Jumpy irgendwann in einer seiner Röhren versteckte haben wir dann bissfeste Handschuhe angezogen und die Enden damit abgedekt. Danach haben wir halt fast die halbe volli abgebaut damit wir die Röhre samt Streifi herrausbekommen. Dann ab in einen kleinen Hamsterkäfig und ab zum Tierarzt. Habe dann sogar zu einem anderen Tierarzt müssen da unser gewohnter keine Zeit hatte und siehe da...wir haben einen neuen Tierarzt! Der Neue peppelt als Eichhönrnchen auf und kümmert sich auch ausgibieg um diese und man hat gemerkt das er seine Erfahrung an so flinken Tierchen hat! Und hat auch schon mehrere Streifis behandelt. Nach einer kurzen Einfangaktion beim Tierarzt konnte dann unser Jumpy behandelt werden. Die Diagnose war dann zum Glück keine Knochenbrüche. Aber der Arzt vemutet statt einer Prellung oder Bruch eher eine Art Bänderriss im linken Knie. Natürlich kann man das genau nicht ohne Röntgen beurteilen aber er hat das röntgen noch nicht empfohlen bzw auch zum Wohl des Tieres vorerst abgelehnt, da es ja schon durch das mehrere Einfangen, Transport und untersuchung gestresst genung sei. Und es zur Behandlungsmethode fast keinen Unterschied machen würde. Aber ich muss sagen der kleine kann ganzschön qicken schreien und jaulen. Das tut einem dann richtig weh wenn man sein Streifi so hört. aber was muss muss. Nach einer kleinen Sprize mit Schmerzmittel und einer allgemeinen Gesundheitsprüfung durfte der kleine wieder in seinen Käfig und war dann sofort beleidigt und sauer auf uns.
    Aber nun muss der kleine für 10 - 14 Tage in dem kleinen Hamsterkäfig bleiben was ihm schon heut morgen nicht passt. Wenn wir über das Wochenende keine Besserung feststellen können solen wir nochmal kommen und dann wird geröngt. Naja hoffen wir das beste für den kleinen.
    Und wie schon gesagt...Danke nochmal an alle im Chat gestern!!!

    Man habt Ihr das alle immer gut...


    Meiner ist auch sone Drecksau!!!
    Kackt überall hin.
    Nur ins Essen, Trinken und Schlafplatz nicht.
    Hab auch schon immer alles über Monate eingesammelt in eine Ecke gemacht und die Volli geputzt ist dem relativ egal.
    Komischerweise beim Freilauf hab ich noch keine Kötel gefunden. Hat nur mal auf meine Fernbedienung gepieselt.

    Joa son Schnarchsäckel...


    Aber meiner hat auch schon so Sachen gebracht...
    Sitz auch manchmal am Abned wie ne Statue da und oder er schläft mal länger.
    Das blöde bei meinem Jumpy ist wenn er zu lange geschlafen hat ist er viel zu übermütig beim Freilauf oder allgemein den Tag über. He He...

    Hi...
    wollt auch mal was hier reinwerfen.
    Habe mir am anfang auch gedacht das mit so Schlauchzeugs zu machen...
    Hab aber dem ganzen doch nicht so getraut!
    Ich habe mich dann schlieslich doch für Hamsterröhren entschieden.
    Da kann ich dir guten Gewissens die Marken Habitrail oder Ferplast empfehlen.
    Vorallem hast du den Vorteil du kannst die Sachen viel besser reinigen und kannst auch mal kleine Labirynte bauen und und und es gibt eigentlich fast keine Grenzen.
    Klar sind sie etwas teurer aber auf bay bekommst zum Teil echt gute angebote und weiteres Zubehör.
    Also meinem Jumpy gefällts solange er nicht darin schläft. (siehe mein Thread)
    Liebe Grüße

    Hmm...
    hört sich eigentlich nicht schlecht an euer Vorschlag.
    Aber das Problem dabei ist es ist ein Röhrensystem...von Habitrail.
    Eigentlich für Hamster gedacht aber mein kleiner nimmt das voll und ganz auch an und die dienten eigentlich als zu weg zu anderen ausgelageten Vollierenteile wie eine Sonnenbank am Fenster oder einer Buddelkiste.
    Eine Kork- und Kartonröhre hat er ja eigentlich in seiner großen Volli drin. nur die nimmt er nur als Fluchtwege wenn er sich vor was erschreckt.


    Heute durfte ich ihn kurz durch die Gitter streicheln aber en Leckerlie wollte er immer noch nicht. Er lässt es auch liegen wenn ich es ihm reinlege.
    Schlafen tut er wieder in seinem alten Häuschen, aber auch nicht durchgehend.
    Naja...
    Ich denke es wird schon irgendwie werden.


    Wenn ich mal ein gescheites Bild Programm finde wo ich mal auf die schnelle meine dutzende Bilder verkleinern kann dann kann ich euch das mal zeigen was der kleine bisher für ein Reich hat. Und ich hoffe das meine heute neu bestellte Komode und Schränke vor Weihnachten kommen und dann wird er Dieses Jahr noch eine noch größere Volli gebaut bekommten.
    Und dann muss er sich eh erstmal neu orientieren und freut sich bestimmt über noch mehr Platz.


    Ach ja...ein neues zusätzliches Häuschen hab ich heut besorgt gehabt...wurde aber nur kurz inspiziert und dann links liegen gelassen.