Beiträge von Lotus

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

Ja Nico, so denke und fühle ich auch. Ich habe auch schon vor langer Zeit beschlossen das Streifi für mich einmalig ist und gehofft das er möglichst lange bei mir bleibt. Der Abschied von so einem lieben Tier, mit dem man 6,5 Jahre Tag und Nacht (ich bin Rentner) zusammen war, tut sehr weh und da möchte ich nicht nochmal mit einem fremden Hörnchen neu anfangen. Wenn ich mein Streifi wieder haben könnte würde ich alles für tun, aber das geht ja nicht.

Liebe Grüße Uwe

Hallo...
    Mein liebes Streifenhörnchen "Streifi" ist am Totensonntag, den 20.11., für immer eingeschlafen. Streifi hat mir 6,5 Jahre Freude geschenkt. Es war ein ganz liebes und anhängliches Tier. Da Streifi nicht mehr wieder kommt, möchte ich auch seine Wohneinrichtung abgeben.

Die große Voliere ist eine Sonderanfertigung (Mitte 2007) ca. 160cm b, 85 cm t, 220 cm h und steht auf einen ca. 9 cm hohen fahrbaren Sockel. Das Besondere an dieser Voliere ist die Verwendung von eloxierten Alu-Doppelstegprofilen mit Kunststoffverbinder. In den Doppelstegen sind die Verkleidungen und Gittermatten versenkt so das für Tier und Mensch keine Verletzungsmöglichkeit besteht. Diese Ausführung ist natürlich sehr teuer, die Voliere hat ca. 1400 EUR gekostet, aber für mein Streifi war nichts zu teuer und kein Aufwand zu groß. Durch die Steckverbinder läßt sich die Voliere leicht zerlegen und wieder aufbauen.
    Die kleine Voliere ist ca. 64 cm b, 54 cm t und 160 cm hoch.
    In den Anschlüssen für das Rohr ist ein Schieber integriert, so das die Volieren auch getrennt und einzeln benutzt werden können. Ich möchte alles zusammen, mit Inneneinrichtung, an einen Selbstabholer für 380 EUR abgeben.
    Bei Interesse bitte eine E-Mail an uwestreifi@gmx.de

Lieben Gruß Uwe

...Streifi... ich vermisse dich

Hallo ...
    denn will ich euch auch mal zeigen wo Streifi schläft

Foto 1 :
    da schläft er zur Zeit (gestern fotografiert), er ist aber mit dem Ausbauen noch nicht fertig, Streifi nimmt noch jeden Tag, wenn er schlafen geht, eine "Ladung" Nistmaterial mit ins Haus.

Foto 2 :
    so hat Streifi letztes Jahr sein Schlafhaus eingerichtet 8o er hat wohl ein sehr kalten Winter erwartet ;);) - und das bei mir im Wohnzimmer ?? ?(

LG Uwe

hallo,
    danke für eure Antworten / Meinungen. Ich glaube es ist doch nur Fellwechsel, es scheint da schon etwas Farbe zu kommen, werde den Verlauf weiter genau beobachten und bei sichtbarer Veränderung ein Foto machen und euch zeigen.

lieben Gruß Uwe

hallo,

nein,- Streifi hatte keine nackten Stellen, die Haare sind gleich wieder nachgewachsen, nur in grau, wie am Bauch. Auch sonst ist bei Streifi alles normal, er hat nur etwas an Gewicht verloren, ist jetzt bei 116g sonst war es meistens 120 bis 130 g

MfG Uwe

hallo ...
    vor ca. 4 Wochen war ich mit Streifi beim TA weil er sich viel kratzte und kahle Stellen bekam, keine nackte Haut sondern ganz kurze Haare wie beim Fellwechsel. Der TA konnte keine Krankheit und keine Parasiten feststellen, Streifi hat trotzdem gegen Parasiten 1 Tropfen Stronghold bekommen. In den letzten 2 Wochen hat er seine GFE-Kur bekommen.
    So - nun schaut euch mal die Fotos an, ist das noch normaler Haarwechsel ?( bekomme ich jetzt ein "Grauhörnchen" ?( ;) ?(
    Streifi ist jetzt 4 Jahre bei mir (plus ca. 3 Monate älter) aber so hat er noch nie ausgesehen.

mfG Uwe

Hallo ...

@ Tinkerlotte: nein, Pipi machen ist das nicht, es ist viel weniger, nur 1 oder 2 Tropfen. Das Markieren mit Bauch und Kinn macht Streifi auch aber meistens nur in der Volliere auf seinen Ruheplätzen. Eine Toilette benutzt er zur Zeit nicht, zuerst ist er immer schön in eine Ecke gegangen, dann benutzte er ca. 8 Monate ein Haus (war sehr praktisch für mich) und jetzt weiß Streifi nicht welche Ecke es sein soll.

@ Varda: ja, so macht Streifi das auch, mal 1 Tropfen oder eine kleine Spur im vorbeilaufen.

Ich habe auch den Eindruck es geschieht nur an ausgewählten Orten, wenn ich mal den Platz wechsel wo wir spielen und Nüsse knacken (essen) dann ist da auch plötzlich ein Tropfen oder eine kleine Spur, wo er sonst noch nichts hingemacht hat.

LG Uwe

Hallo...

Ich habe da mal eine Frage: Also Streifi (männlich) läßt beim Freilauf öfter mal ein Tropfen fallen, das meiste an mir oder in meiner Nähe, es ist wohl eine Art Markierung, aus welchem Grund auch immer. Nun zu meiner Frage: gibt es weibliche Streifenhörnchen die das auch machen ??? oder machen das nur die männlichen ??? ?(?(

LG Uwe

Hallo,
    so ein Schwanz hatte mein Streifi auch mal, hat sich auch nicht viel gekratzt, er hatte Haarlinge. Schau mal ganz genau mit viel Licht in seinem Schlafhaus auf den Boden und Ecken, sie sind sehr klein und man kann sie nur erkennen weil sie sich bewegen. Aber ich wünsche dir das da keine Haarlinge sind weil man sie schwer wieder los wird.
    MfG Uwe

also mein Streifi hat schon immer (über 2 Jahre) auch Heu bekommen und ich habe noch nie Feuchtigkeit oder Schimmel entdeckt, aber man muß natürlich darauf achten. Das Heu kommt zur Sicherheit immer erst kurz in die Mikrowelle um Ungeziefer abzutöten. Wie schon gesagt, finde ich und auch Streifi das Hanf-Zeug fürs Nest sehr geeignet.

LG Uwe

Hallo ...
    zum Schlafhaus auspolstern benutzt mein Streifi auch Heu und Klopapier. Seit einer Woche bitte ich mein Streifi zusätzlich das Hanf-Nistmaterial an (oben von "zorro" gezeigt). Die ersten 2 Tage hat er es nicht beachtet, aber jetzt ist er davon begeistert nimmt immer wieder davon (zur Zeit großes Schlafhaus 30 x 20 cm). Ich finde das Hanfmaterial für den Nestbau sehr geeignet, es ist kurz faserig und fühlt sich schön weich an.

LG Uwe

danke, danke für die netten Kommentare
    nein !! Streifi war natürlich nicht in seinem Haus als ich reinschaute, er hat es diesmal nur gesehen was ich sonst immer vermeiden konnte.
    Ich wollte Euch auch nur mal erzählen wie Streifi diesmal solche Menge transportiert hat, das sah irgendwie geplant und schon ein bisschen intelligent aus, sonnst transportiert er ja alles in sein kleines Mäulchen aber was Streifi damit erreichen wollte wird wohl sein Geheimnis bleiben.

LG Uwe

Hallo ...
    schaut mal was mein Streifi heute gemacht hat, er hat sein Einstreu rückwärts in die Korkröhre (ca. 90cm lang) gekratzt, sich umgedreht und dann vorwärts dadurch auf sein Schlafhaus geschoben - und immer wider, er war richtig am arbeiten. Aber was soll das ?( will Streifi sein Haus verstecken ? ?( gestern habe ich da mal reingeschaut und das hat Streifi das erste Mal gesehen, er schien etwas verwirrt das ich sein Haus aufmachen konnte, ob es damit zu tun hat ?? ?(

LG Uwe

eine 2. Voliere am Fenster ist eine sehr sehr gute Einrichtung, hat mein Streifi auch (über 1 Jahr) vor der Terrassentür und er ist davon begeistert. Die Verbindung besteht bei mir aus einem ca. 4 m langem Drainagerohr und Streifi ist nach dem Anschließen sofort losgerannt. Ein Foto von der Anlage ist hier im Forum bei den Volieren zu sehen.
    LG Uwe

Hallo,
    mein Streifi (ca. 2,5 Jahre alt) wiegt heute 120 g, vor 4 Wochen wog er noch 131 g (war auch sein höchstes Gewicht). Zur Zeit werden alle guten Sachen sofort gebunkert und dann frisst er von den Strohpellets aus seinem Toilettenhaus und schaut mich an "bekomme ich nichts zu essen ???"

LG Uwe